Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Gute Aussichten sehen auf jeden Fall anderes aus für ein Produkt dieser Preisklasse.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Bedankt euch bei allen, die die überteuerten Karten auch noch kaufen und Nvidia damit bestärken, höhere Preise abzurufen. Man sieht ja dann, dass alles auf billige Produktion getrimmt wird, danach wird gefrickelt. Der Kunde macht das ja Händeringend dennoch mit.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Hallo zusammen,
ich muss vorab gleich sagen, dass ich, was den ganzen technischen Kram angeht, absoluter Laie bin. Trotzdem hab ich mich vor kurzem daran gewagt, meinen PC selbst zusammen zu schrauben. Bisher war alles super, aber heute mittag hatte ich nun dies. YouTube
Die ersten Kommentare unserer Cracks gingen nun auch sofort in Richtung VRAM defekt. Die Karte ist taufrisch über mindfactory gekauft. Habt ihr einen Tipp? Witzigerweiße läuft momentan wieder alles einwandfrei nachdem ich: msi afterburner deinstalliert habe (hier habe ich jedoch keine Einstellungen geändert, sondern wollte nur die Temperatur checken) und auf dem msi Board im BIOS den Gaming mode deaktiviert habe. Achja. Die Karte ist ne Palit 2080ti dual
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Taufrisch? Na dann ab zurück zum Händler damit. (14 Tage Rücktritt vom Kauf)
Ich würde aus Prinzip nichts behalten was mich skeptisch stimmt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja. Taufrisch bedeutet Februar. 14 Tage sind aweng schon rum. Und momentan geht ja alles.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Habt ihr einen Tipp?

das ist die neue RGB Beleuchtung ingame die Ubisoft eingebaut hat, weil RGB grad voll im Trend ist. Oder es ist einfach Silvester in Washington. :lol:

Okay gut, spaß beiseite. Lad dir einfach GPU-Z runter und schau was für Speicher du hast. Samsung oder Micron. Wenn Micron ist es vermutlich ein VRAM Defekt. Sollte dir MF problemlos austauschen. Wenn es Samsung Speicher ist dann ist es schwerer den Fehler zu finden, da der nicht vom VRAM Problem betroffen ist. Allerdings glaube ich das deine Palit dual durchaus Micron drauf hat.

Die Händler wissen bescheid über das "Problem" und machen da eigentlich keinen Stress was Umtausch angeht. Es kann aber auch sein das du warten musst bis geprüft wurde was es ist und erstmal keine Karte hast.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

das ist die neue RGB Beleuchtung ingame die Ubisoft eingebaut hat, weil RGB grad voll im Trend ist. Oder es ist einfach Silvester in Washington. :lol:

Okay gut, spaß beiseite. Lad dir einfach GPU-Z runter und schau was für Speicher du hast. Samsung oder Micron. Wenn Micron ist es vermutlich ein VRAM Defekt. Sollte dir MF problemlos austauschen. Wenn es Samsung Speicher ist dann ist es schwerer den Fehler zu finden, da der nicht vom VRAM Problem betroffen ist. Allerdings glaube ich das deine Palit dual durchaus Micron drauf hat.

Die Händler wissen bescheid über das "Problem" und machen da eigentlich keinen Stress was Umtausch angeht. Es kann aber auch sein das du warten musst bis geprüft wurde was es ist und erstmal keine Karte hast.

Das sind nicht die Space Invader, Samsung RAM kann genauso kaputt gehen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Samsung Ram hat das Problem bereits bestätigt bei weitem nichtmehr so oft. Dazwischen kann ab und zu mal ein Fehler vorkommen aber es hat sich deutlich reduziert mit Samsung Speicher. Insofern ist das zu vernachlässigen. Bitte keine falsche Auskunft hier geben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Samsung Ram hat das Problem bereits bestätigt bei weitem nichtmehr so oft. Dazwischen kann ab und zu mal ein Fehler vorkommen aber es hat sich deutlich reduziert mit Samsung Speicher. Insofern ist das zu vernachlässigen. Bitte keine falsche Auskunft hier geben.

Das ist keine falsche Auskunft gewesen, sondern ne schlichte Feststellung! und wenn der kaputt geht ist es eben auch nicht vernachlässigbar. Aber generell würde ich eine Karte, egal ob die 14 Tage rum sind oder nicht, reklamieren. Es kann einem ja auch egal sein, was da kaputt ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Natürlich war es ne falsche auskunft, es wurde ja bereits bestätigt das mit Samsung Speicher die Sache erledigt ist. Wenn da Probleme kommen liegts nicht am Vram. Aber es ist ja sowieso egal, die Karte hat ne Gewährleistung und fertig, soll er zurücksenden und dann wrids geprüft. Mit Service Level Gold hat er den Vorteil das er ne neue Karte bekommt, ohne muss er halt warten bis es geprüft wurde.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ne, die Aussage, dass Samsung Speicher auch defekt sein kann ist ne sachlich richtige Feststellung. Was soll daran falsch sein?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Wenn es kein Samsung Speicher wäre, wäre die Fehlersuche einfacher, das stimmt. Nur leider habe ich mit gpu z bereits geprüft. Es ist ein Samsung Speicher. ^^
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Nach nicht einmal 6 Monaten hat sich nun auch meine Gainward 2080 Ti verabschiedet.
Erst vereinzelte grafikfehler, nichts weiter dabei gedacht. Paar Stunden später, als ich den Rechner erneut hoch fahren wollte, schwarzes Bild und Lüfter drehen sofort auf Maximum.

Mal zum Verkäufer gesendet. Mal gespannt was draus wird.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja wirst wohl ne neue kriegen,sonderlich zuverlässig sind die ersten Chargen aber nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Nein, wirklich nicht.
Nach der schon defekt gelieferten FE nun das.
Ok, die lief in dem halben Jahr schon einige hundert Stunden auf Volllast. Aber es ist meine erste Karte, die überhaupt im laufenden Betrieb ausfiel.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Heute eine nagelneue Grafikkarte zugeschickt bekommen, ging ja relativ schnell. Mal hoffen dass diese länger durchhält.
 
Zurück