Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Schon bitter, wenn ausgerechnet das Premiummodell der Premiummodelle so starke Probleme macht. Hoffentlich bewegt das Nvidia endlich mal dazu ihre Preis- und Produktpolitik zu überdenken.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Dich stört die Preisentwicklung, weswegen du jedem einen persönlichen Schaden gönnst. Völlig logische Konsequenz. :ugly:

Mich hats genervt, als so viele Leute eine 980 TI gekauft hatten. Schon die war (nach meinem Empfinden) verhältnismässig zu teuer. Ist ja nicht so, dass die Preise erst seit der 2000-Serie gestiegen sind.
Nur hat das Eine einfach gar nichts mit dem Anderen zu tun. Deine Aussage zeugt lediglich von einer infantilen, dümmlichen und neiderfüllten Haltung, sorry.

Bin nicht neidisch auf jemand der eine 2080TI hat aber gutheißen tu ich das auch nicht gerade wo du die Preisentwicklung ansprichst denn die 980TI fand ich auch sehr teuer aber hier reden wir jetzt vom doppelten Betrag und das diese Käufer Early Adopter sind haben auch alle Magazine geschrieben.
Ich sehe das als Gemeinschaft da wir alle PC-Gaming und Hardware mögen aber Leute die für Alles ALLES bezahlen machen das Gaming teurer da die Hersteller als weiter machen können da die Gamer ja alles zahlen und es ist eben nicht egal was man mit seinem Geld macht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

bestimmt das erste was jeder zuhause probiert hat... OC bis zum Anschlag.... / RTX=off
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Häme ist immer kleingeistig.
Ich denke, was einige User zu so einer Reaktion bewegen könnte, ist eher das übermäßige Loben eines Produktes. Teilweise wurde in den Threads der Vegas auch nicht gerade mit teils widersinnigen Kommentaren gespart. Daher dieser Bumerang. Ich würde es jetzt nicht überbewerten. Hoffentlich führt das in Zukunft jetzt eher zur Mäßigung in den Threads.
Wie gut, das sich Grafikkarten sich nicht persönlich beleidigt fühlen können:D
Wir machen Konzerne zu dem, was sie heute sind. Niemand sonst!

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und hoffe, das Diese nicht darüber die Lust verlieren weiter zu Zocken oder zu Basteln.
Gruß T.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ist nicht das erste mal das Nvidia Patzt. Liest man sowas von AMD ?

Nicht ein einziger Beitrag ist vorhanden das AMD Grafikkarten solchen Mist Fabrizieren.
wer sich so ein Modell ins Haus geholt hat ,für den hab ich auch kein Verständnis.

entweder Ignoriert diese Person beharrlich das Nvidia häufiger Gepatzt hat (bei anderen Modellen) oder es ist ein einfacher Trotzkauf. Anders lässt sich das nicht erklären.

Nvidia bestaetigt: GeForce GTX 1050 3 GByte mit beschnittenem Speicherinterface |
heise online

Nvidia fuehrt Kaeufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden |
heise online

Nvidias Kepler-GPUs nicht vollstaendig zu DirectX 11.1 kompatibel |
heise online


Das ist nur eine Auswahl der Probleme die Nvidia hat. Ich frage mich was noch alles passieren muss damit man endlich einsieht das Nvidia nur noch trickst und versucht irgendwie seinen Monopolstatus zu halten. Die Ähnliche Panikschieberei hat auch Intel wegen AMD. Ich bin froh nicht zu den Nutzern zu gehören die sich so einen Müll gekauft haben. Vor allem wenn eine Fläscherwelle für andere Nvidia Modelle gerade am laufen ist.

Massenhaft gefaelschte Nvidia-Grafikkarten bei eBay: GeForce GTS 450 statt GTX 1060 |
heise online


Ich hab 2 AMD Vega 64 mit einem Threadripper im Einsatz dazu einige andere AMD RX Modelle auf anderen PC Systemen und fahre damit gut. Nicht immer ist das schnellste und teuerste auch gleichzeitig das beste.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich finde es auch witzig für alle, die sich leichtfertig (uoH) ein überteuertes Produkt gekauft haben und nun massive Probleme damit haben. Mir tun aber vor allem die Leid, die sich das ggf. monatelang absparen mussten, dann endlich die Karte in Händen halten, wegen Problemen dann Austausch bekommen und der ebenfalls Probleme macht und/oder im schlimmsten Fall auch noch wochenlang auf (erneuten) Austausch warten müssen. Und das alles nur, weil der Hersteller keinen Wert auf vernünftige Qualitätssicherung legt... das ist so unbeschreiblich armselig...

Wenn ich dann auf CB lese, dass einem nach 20 Minuten (!) die Karte verreckt ist... Karten defekt ankommen...

Oder sowas wie: (Computerbase)
Ich war dabei, 1070 raus, 2080Ti rein, Windows gestartet, Treiber installiert.
AC Odyssey > Artefakte
Far Cry > Artefakte
Den Treiber sauber neuinstalliert.
Er hat noch ein paar andere Spiele ausprobiert. Artefakte nach ein paar Minuten. Airflow ist im Gehäuse ordentlich vorhanden. Als er beim Kundendienst angerufen hat, war das auch nichts neues für die.

Selbstverständlich kann sowas auch AMD passieren. Aber wenn man sich das momentane Gesamtpaket von Nvidia ansieht...

- künstlich überteuerte Preise,
- Lieferschwierigkeiten,
- defekte Karten,
- verspäteter Release...
- RT Feature nicht nutzbar, weil keine Spiele
- DLSS nicht nutzbar
- künstliches Beschneiden von Features (SLI bei 2070)

Ne, das geht nicht in meine Birne rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Nvidia kann nicht mehr wachsen, die haben den Zenit erreicht und nun gehts wieder Berg ab und dann wieder hoch usw. Gut das ich gewartet haben und weiterhin werde.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich finde es auch witzig für alle, die sich leichtfertig (uoH) ein überteuertes Produkt gekauft haben und nun massive Probleme damit haben. Mir tun aber vor allem die Leid, die sich das ggf. monatelang absparen mussten, dann endlich die Karte in Händen halten, wegen Problemen, Austausch bekommen und der ebenfalls Probleme macht und/oderim schlimmsten Fall auch noch wochenlang auf (erneuten) Austausch warten müssen. Und das alles nur, weil der Hersteller keinen Wert auf vernünftige Qualitätssicherung legt... das ist so unbeschreiblich armselig...

Wenn ich dan auf CB lese, dass einem nach 20 Minuten (!) die Karte verreckt ist... Karten defekt ankommen...

Oder sowas wie: (Computerbase)


Selbstverständlich kann sowas auch AMD passieren. Aber wenn man sich das momentane Gesamtpaket von Nvidia ansieht...

- künstlich überteuerte Preise,
- Lieferschwierigkeiten,
- defekte Karten,
- verspäteter Release...
- RT Feature nicht nutzbar, weil keine Spiele
- DSLAA nicht nutzbar
- künstliches Beschneiden von Features (SLI bei 2070)

Ne, das geht in meine Birne nicht rein....

Wo ist das Problem, damit fahren die doch ganz gut.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Was liefert der Wettbewerb für das Geld? Nix! Von AMD bekommt man für das Geld nicht mal ne kaputte Gaming Karte! Da steht Nvidia absolut konkurrenzlos da und die Roten stinken ab!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Was liefert der Wettbewerb für das Geld? Nix! Von AMD bekommt man für das Geld nicht mal ne kaputte Gaming Karte! Da steht Nvidia absolut konkurrenzlos da und die Roten stinken ab!

Jap da hast du vollkommen recht, mit dem Desaster steht Nvidia konkurrenzlos, das macht denen so schnell keiner nach!

Und während User 2080ti mit RMA rum ärgert, spielt der User mit der roten Karte munter weiter sein Game, so what?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Was liefert der Wettbewerb für das Geld? Nix! Von AMD bekommt man für das Geld nicht mal ne kaputte Gaming Karte! Da steht Nvidia absolut konkurrenzlos da und die Roten stinken ab!

Das AMD ne 1080 Konkurrenz als maximum hat macht das Versagen von Nvidia für die User genau warum erträglicher?

Ich hab ne Vega, die läuft. Damit bin ich schon mal besser dran als ne arme sau die ne 2080ti RMAn muss. Wenn du lieber garnicht als mit AMD spielst, bitte, aber das hilft den Turing Usern wenig.

Ich hab lieber was funktionierendes auf 1080-Level als ne kaputte Karte.

Mal abgesehen davon, dass man sowohl bei AMD als auch bei Nvidia für das Geld einer 2080ti einfach mal 6 Gaming GPUs bekommt. Oder was ist ne 570 oder 1050ti für dich? Ein Toaster?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Geforce RTX 2080 und Geforce RTX 2070 sind aber auch betroffen aber nicht so häufig weil die Chance geringer ist einen schlechten VRAM chip zu erwischen, die Ti hat ja einige mehr verbaut und da ist nun mal die Chance höher.
Zudem muss man berücksichtigen das die 2080 ti deutlich öfter verkauft wurde als die kleineren Modelle.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich frage mich ja jetzt ehrlich mal wie viele von den Neiderfüllten Baschern hier , welche die komplete Turing-Riege nur niedermachen können als Handy eines der neusten IPhone X haben weil die ja ihr Geld ABSOLUT Wert sind . Ich kenne Leutz die können sich kaum was zum Fressen leisten , müßen aber ständig das neueste IPhone haben wo dann wenns dum Runterfällt gleich im Eimer ist ... Soll ich jetzt rumgröllen das ich es JEDEM dieser Kerl's gönne wenn ihre Handys kaput gehen ? Achja ... ein IPhone liegt übrigends ziemlich genau beim gleichen Preisnivau wie die RTX Reihe .... komisch gell ?

BTW : Dieser Beitrag ist dazu gedacht zu zeigen das es NICHT nur bei GraKa's exorbitante Preise und "Designfehler" gibt , ich könnte noch viel mehr Bereiche aufzählen wo es EXAKT genauso läuft .
Du vergleichst Äpfel mit Gummistiefeln.

-) Warum nimmst du an, die Kritiker von Turing haben alle ein iPhone X? :ugly:
-) Wer zugunsten von Elektronik auf Lebensmittel verzichtet, dem ist eh nicht zu helfen.
-) Wenn dir dein Handy runterfällt, ist es selbstverschuldet während ein Hardware-Defekt am Hersteller liegt. Den Turing-Käufern entstehen nur Unannehmlichkeiten aber kein finanzieller Schaden (außer vielleicht Versandkosten). Da du hinkende Vergleiche magst: Schadenfreude wenn sich jemand leicht weh tut (bspw. Zeh an Türstock) ist auch weit verbreitet. Bei ernsthaften Verletzungen hört sich das aber idR auf. Ausgenommen vielleicht ein Penisbruch :devil:
-) Ein iPhone hat im Gegensatz zu den Turing-Karten deutlich mehr Nutzen abseits von Unterhaltung.
-) In dem von dir genannten Bereich (Smartphones) gibt es kein Duopol sondern ein Polypol mit entsprechend mehr Auswahl was Leistung und Preis angeht. Da wirkt sich das Konsumverhalten maximal bei den Apple-Preisen aus. Bitter für die iOS Fans, aber es gibt Alternativen. Mein Xiaomi Mi 6 hat bspw. knapp 40% eines iPhone X gekostet, ist aber leistungsmäßig kaum schwächer. Die paar Abstriche bei Prozessor (immer noch unter den Top 5), Kamera und Display mach ich da gerne.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Geforce RTX 2080 und Geforce RTX 2070 sind aber auch betroffen aber nicht so häufig weil die Chance geringer ist einen schlechten VRAM chip zu erwischen, die Ti hat ja einige mehr verbaut und da ist nun mal die Chance höher.
Zudem muss man berücksichtigen das die 2080 ti deutlich öfter verkauft wurde als die kleineren Modelle.

1. hat die karte genau einen vram chip mehr und ich bin mir sowas von sicher das die non ti deutlich öfter verkauft wurde. und nein die 2080 und 2070 haben das problem nicht
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Wird das jetzt zum Bumpgate 2.0?
Es scheint ja wirklich ernsthafte Probleme mit den Karten zu geben.


Ein wenig Häme empfinde ich gegenüber Nvidia aber schon (obwohl ->
Häme ist immer kleingeistig.
Nvidia hat bei mir zu viele Sympathiepunkte verloren ...

Für die Käufer ist das aber echt eine wirklich beschi***ne Situation. Besonders wenn man für die RMA Zeit keine halbwegs passable Ersatzgrafikkarte zur Hand hat. :(
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Absolutes Ding der Unmöglichkeit wer solche Mengen an Geld für eine Grafikkarte locker macht... dann sowas?!

Jetzt kommen wieder alle Schadenfrohen aus den Löchern gekrochen, weil sie sich die GPU nicht leisten können.

Solche Probleme gabs schon immer, häufig auch auf AMD Karten der 3xx Gen.

Bluescreens, Artefakte etc.
Müssen sie halt fixen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

@Topic

Habe soeben bei Igor gelesen, dass GDDR6 bis 125°C spezifiziert sein soll.
Wenn das stimmt gibt es wahrscheinlich ein anderes Problem.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ob das Problem wirklich groß ist bzw überhaupt Nvidia verschuldet ist bleibt erstmal abzuwarten - genauso wie man es bei den ganzen Vega und Ryzen Problemen auch gemacht hat.
Kann durchaus sein das die karte empfindlicher beim Einbau oder OC ist. Auch ist es sehr viel wahrscheinlicher das jemand der >1000€ für eine GPU ausgibt sich dann auch lauthals beschwert wenn es Probleme gibt.

Und wenn man sich mal umschaut und die Problemberichte liest - viele sind es nicht, es sind oft die selben Nutzer die einfach 5 mal posten - updates zu ihrer Situation.


(Und wer sich die Karten für den preis kauft hat meist sowieso mehr als genug Geld :ugly:)

Ist nicht das erste mal das Nvidia Patzt. Liest man sowas von AMD ?
Gabs genügend - sogar soweit das AMD durch einen vermuksten Treiber auch einwandfreie Karten abgeheizt hat.
Aber man sieht davon weniger berichte - die AMD-Fanboys wollen sowas nicht verbreitet sehen sondern versuchen das dann totzuschweigen -wenn sie denn überhaupt etwas davon wissen )oder eher wissentlich vergessen).


Was soll man da noch dazu sagen ... ach ja:
Polaris ist auch nicht vollständig Dx 12.1 kompatibel - die sind noch immer bei 12.0 --- oh, das ist jetzt auf einmal was anderes weil das so bei AMD ist? XDDD
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Du vergleichst Äpfel mit Gummistiefeln.

-) Warum nimmst du an, die Kritiker von Turing haben alle ein iPhone X? :ugly:
-) Wer zugunsten von Elektronik auf Lebensmittel verzichtet, dem ist eh nicht zu helfen.
-) Wenn dir dein Handy runterfällt, ist es selbstverschuldet während ein Hardware-Defekt am Hersteller liegt. Den Turing-Käufern entstehen nur Unannehmlichkeiten aber kein finanzieller Schaden (außer vielleicht Versandkosten). Da du hinkende Vergleiche magst: Schadenfreude wenn sich jemand leicht weh tut (bspw. Zeh an Türstock) ist auch weit verbreitet. Bei ernsthaften Verletzungen hört sich das aber idR auf. Ausgenommen vielleicht ein Penisbruch :devil:
-) Ein iPhone hat im Gegensatz zu den Turing-Karten deutlich mehr Nutzen abseits von Unterhaltung.
-) In dem von dir genannten Bereich (Smartphones) gibt es kein Duopol sondern ein Polypol mit entsprechend mehr Auswahl was Leistung und Preis angeht. Da wirkt sich das Konsumverhalten maximal bei den Apple-Preisen aus. Bitter für die iOS Fans, aber es gibt Alternativen. Mein Xiaomi Mi 6 hat bspw. knapp 40% eines iPhone X gekostet, ist aber leistungsmäßig kaum schwächer. Die paar Abstriche bei Prozessor (immer noch unter den Top 5), Kamera und Display mach ich da gerne.

Es gab Samsungs als auch IPhones bei denen der Akku hoch gegangen ist. Es wird auch da künstlich die Leistung gedrosselt usw. usf. Sag mal dem halbwegs produktiven Menschen, wie unproduktiv solch eine Grafikkarte ist. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Die Abstriche die du z.B. in der Kamera machst, will manch einer aber nicht machen. Oder Display. Anders möchte vielleicht der andere auf CUDA (aus guten Gründen) nicht verzichten oder eben mal das neuste Feature RTX probieren. Er hat schon recht und du vergleichst halt aus falschen Ansichten hinaus. Bei dir sieht man wie bei vielen Fans relativ schnell, woher der Wind weht.
Es gibt Produkte die höherpreisig sind und den ein oder anderen Vorteil/Mehrwert haben (oder eben auch nicht). Es ist vollkommen legitim das manche die RTX kaufen. Mach ich auch, wenn der Preis dropt. Und der muss jetzt nicht um 500€ fallen, sondern 200. Und wenn jetzt diese Auffälligkeiten nicht weiter auftreten. Diese Diskussion darüber was sinnvoll oder eben nicht ist, führt jeder für sich selbst. Wie viel das jedem wert ist, ist demjenigen selbst überlassen. Ist er deswegen ein Trottel? Nein, ist er nicht.

@Topic
Vielleicht ne Charge beim Selektieren erwischt die doch nicht so fluffig war? Heikles Thema, in Zusammenhang mit RTX-Games und Preis. Da bin ich froh die Füße still gehalten zu haben ^^

Ob das Problem wirklich groß ist bzw überhaupt Nvidia verschuldet ist bleibt erstmal abzuwarten - genauso wie man es bei den ganzen Vega und Ryzen Problemen auch gemacht hat.
Kann durchaus sein das die karte empfindlicher beim Einbau oder OC ist. Auch ist es sehr viel wahrscheinlicher das jemand der >1000€ für eine GPU ausgibt sich dann auch lauthals beschwert wenn es Probleme gibt.

Und wenn man sich mal umschaut und die Problemberichte liest - viele sind es nicht, es sind oft die selben Nutzer die einfach 5 mal posten - updates zu ihrer Situation.

(Und wer sich die Karten für den preis kauft hat meist sowieso mehr als genug Geld :ugly:)

Gabs genügend - sogar soweit das AMD durch einen vermuksten Treiber auch einwandfreie Karten abgeheizt hat.
Aber man sieht davon weniger berichte - die AMD-Fanboys wollen sowas nicht verbreitet sehen sondern versuchen das dann totzuschweigen -wenn sie denn überhaupt etwas davon wissen )oder eher wissentlich vergessen).

Was soll man da noch dazu sagen ... ach ja:
Polaris ist auch nicht vollständig Dx 12.1 kompatibel - die sind noch immer bei 12.0 --- oh, das ist jetzt auf einmal was anderes weil das so bei AMD ist? XDDD

Muss gerade selbst feststellen, warum ich auch z.T. immer bei Intel war. Hab mir jetzt nen Ryzen-System zusammen gebastelt und siehe da... meine Asus Essence STX II ist nicht mit verschiedenen Chipsätzen von Ryzen kompatibel. Ist jetzt nicht zwangsläufig ein Chipsatzproblem, nervt mich aber gerade doch tierisch hart, weils mit meinem alten Ivy unter Win10 out-of-the-box funktionierte. Die Karte beim aktuellen 1511 Mobo rein gezimmert und siehe da, funktioniert. Daher überlege ich auch schon das wieder einzupacken und wegzuschicken.

Jeder macht so seine Erfahrungen und hat daher präferierte Hersteller. Ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück