Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Hach, immer dieser Zweifrontenkrieg der Fanboys, versüßen einem richtig den Tag :D Dabei sind beide Lager gleich schlimm.

BTT: Ziemlich fies wenn das nen grundlegendes Problem der Ti sein sollte. Mein Beileid für all jene, die dafür nen Haufen Geld ausgegeben haben.
Aber mit der Generation tut sich NVidia wirklich keinen gefallen, habe ich den Eindruck. Dabei hätte das doch so einfach sein können: Man bringt die RTX 20xx mit etwas mehr Leistung und den Zusatzfeatures raus, und natürlich kosten die mehr als ne "normale" GraKa mit Zusatzleistung, die Features wollen ja bezahlt werden. Early Adopter und Fanboys, die meinen es sich leisten zu können und müssen, können da ja gerne ihr Geld verbraten. Nix gegen einzuwenden. Warum aber die 10xx oberhalb der 1060 dafür eingestampft werden hab ich nicht kapiert. Wär doch wunderbar, die nebeneinander laufen zu lassen: Preisreduktion der alten Architektur und jeder, der meint upgraden zu müssen, hätte für die gleiche Leistung Geld gespart und dafür halt ne Klasse oder zwei höher nehmen können. Wär doch super. Und man braucht keine wirklichen Entwicklunskosten. Die 20xx bringen dann halt etwas mehr Leistung und Zusatzfeatures zum verglichen mit der alten Generation etwas höheren Preis.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ist nur von Nvidia gestreute Fake-News um die alten Karten teuer abzuverkaufen.

Warum Nvidia sieht doch keine Probleme erst die Nutzer haben darauf aufmerksam gemacht.

Nachdem Spielehersteller ihre Kundschaft schon seit Jahren nur noch mit unfertigen verbugtem Schund zuschmeissen um eben diese Kunschaft als kostenlose Btatester zu nutzen hat sich Nvidi gedacht, was die können, können wir auch.

it just works
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Mein Beileid für all jene, die dafür nen Haufen Geld ausgegeben haben.

Auch mein Gedanke.

Ja, Spott und Häme sind keinesfalls angebracht. Das fällt mir leider hier und auch in dem anderen blauen Forum immer wieder auf. Wenn sich jemand Alufelgen für teures Geld kauft oder für ein paar tausend Euro in Urlaub fliegt (welcher nach zwei Wochen vorbei ist), dem wünsche ich auch nicht, dass er gegen einen Bordstein fährt oder sich eine Infektion mitbringt, weil ich mir das nicht leisten kann oder will.

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die jeden Monat einen Teil ihres hart erarbeiteten Geldes auf Seite legen, um genau bei der 2080ti zuzuschlagen und sich damit einen unvernünftigen Traum erfüllen. (Auch wenn sogar ich, als Dauergrünkäufer, den Preis der Karte einen Tacken zu happig finde)

Da jetzt mit "gönne ich" anzufangen, ist unter Sandkastenniveau, sorry.

PS: Das widerspricht in keinster Weise meinem vorigen Beitrag. Die 2080ti ist für mich zu teuer, gönne sie aber jedem, der endlich 4K flüssig spielen kann. Und jetzt leider solche Probleme bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Mhm da kommt mir meine 7870 von Saphire in den Sinn die hatte ja nen Designfehler und es gab auch dauernd diese lästigen Blackscreens, hat es diesmal NV erwischt :-)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Schon komisch,...

könnte aber den Preis erklären,... vielleicht hat man einkalkuliert, dass es in der Grantiezeit zu 5-8 Austauschen kommt ;)

Ist natürlich, für alle die eine Menge Geld für die Karte in die Hand genommen haben, ein bitteres Los.
Zumal Nvidia sich, wie gewohnt, bedeckt hält.

Ein Fakt der hierbei jedoch unerwähnt bleibt, ist jener, dass man als "Early Adopter" mit Problemen rechnen MUSS.

Jeder kurzsichtige (aus diversen bereits damals erwähnten Gründen) Käufer, hat sich bewusst dazu entschieden, ein Produkt inkl neuer Technik und Fertigung zu kaufen, welches sehr wahrscheinlich mit Problemen behaftet sein musste.

Sich also als freiwilliger Testkandidat später zu beschweren, dass ein gekauftes "Testobjekt" Fehler aufweisen könnte, erscheint mir nicht gerade reflektiert und intelligent zu sein.
"Selbst Schuld!"- mag hier von manchem als überheblich tituliert werden, trifft es den Nagel jedoch auf den Kopf.

Ich hoffe in solchen Situationen immer, dass sich die Menschheit durch getätigte Fehler lernt und Konsequenzen für die Zukunft daraus zieht; jedoch mag jetzt der manch Einer sagen "utopisch, lass es sein, bringt nichts!"-und irgendwie muss ich diesem Einen Recht geben.

Es ist wohl utopisch zu glauben, dass dieser Jenige in Zukunft eine selbstreflektierte andere Entscheidung in ähnlicher Dituation tätigen würde :-)

...oder irre ich mich hier tatsächlich?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

RTX 2080 hier seit Mitte September ist eine Gigabyte Gaming OC, mit Metallplatte für Mofsets und VRAM.

Läuft mit +100 für den Core und +700 für den Speicher seit 1,5 Monaten, mit 71 Grad und 1550 RPM. Scheint eher ein FE Problem zu sein? Allerdings, hatte ich schon ein paar Auffälligkeiten, bisschen Schatten Geflicker in Wolfenstein 2 und Crashes in Shadow of the Tomb Raider, die mit neueren Treiber und Game Updates aber nicht auftraten, und freezes in BF1, die mit mehr CPU Spannung auch nicht mehr auftreten. Mal weiter beobachten. :D

Bei mir waren es zwei Custom-Designs der Ti :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

@Ursache
Egal welche da momentan spekuliert werden, dass sind alles keine Kleinigkeiten. Sehr unschön für Nvidia und noch mehr für die Käufer eines 1300 € Produktes, wo man solche Probleme eher nicht erwartet.#
Die Sache ist ja die, Turing ist nicht so teuer, weil die Karte an sich Qualitativ besser ist als vorhergehende Generationen ist. Auch bietet nVidia keinen besonderen Service. Ferraris sind auch nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt, obwohl sie teuer sind. Es ist eine verzerrte Sicht, wenn man bei einem überdurchschnittlich bepreistem Produkt automatisch von besserer Qualität oder besserem Service ausgeht. Auf einige Produkte mag das zutreffen, aber gewiss nicht auf alle.

Mein erster Post ist natürlich mit einem Gewissen Augenzwinkern zu sehen. Neid braucht man mir auch nicht zu unterstellen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ist ja auch nur ein bisschen Neid was du dann hier hast =) Also alles halb so wild. Ne kleine Todsünde ist immernoch ne Todsünde ;-)

E: Aber selbst ne 1080 Ti haben ;-) Da ist dann wohl einfach nur wirklich der Neid, weil andere mehr Geld haben als man selbst

Ne es ist eher Dummheit für eine kleine Leistungssteigerung von 30% (ausgehend von der 1080Ti die hier ja Thema ist), mal eben 1259 € (im Bestfall) locker zu machen.
Tragisch wird es dann, wenn man für dieses Geld auch noch ein Produkt bekommt, dass alles andere als Rund läuft und man bangen muss ob seine eigene Karte auch davon betroffen ist.

Wie soll man darauf Neidisch sein. Und ich erspar dir das nachschauen. In meinem Rechner befindet sich eine GTX1080 und ich werde mit Sicherheit keine 1259 € ausgeben um eine Leistungssteigerung zu erreichen, die mir beim letzten mal die Hälfte gekostet hat.

Btw. Ich glaube wenn wir schon von Todsünden reden ... Fällt dein Beitrag dann vielleicht in die Kategorie Hochmut? Ich glaube schon. :devil:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Sache ist ja die, Turing ist nicht so teuer, weil die Karte an sich Qualitativ besser ist als vorhergehende Generationen ist. Auch bietet nVidia keinen besonderen Service. Ferraris sind auch nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt, obwohl sie teuer sind. Es ist eine verzerrte Sicht, wenn man bei einem überdurchschnittlich bepreistem Produkt automatisch von besserer Qualität oder besserem Service ausgeht. Auf einige Produkte mag das zutreffen, aber gewiss nicht auf alle.

...
Dazu fällt mir spontan ein Warren Buffet Zitat ein: "Price is what you pay, value is what you get." ;-)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Autsch, das ist Böse.
YouTube
Da hat PCGH im Gegensatz zu anderen gut recherchiert bevor man ne News raus haut weil einer den Anfang gemacht hat.
Das sieht man im professionellen Bereich nicht gerne bei 8000Dollar GPU´s. Die Ausfälle werden Ihr übriges tun.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Wieso? Als hätten wir PC-Gamer es nicht schon schwer genug. Ständig muss ich mir anhören, dass unter 60 FPS, nichts, aber auch gar nichts spielbar ist, aber andererseits FullHD eine vollkommen veraltete und detaillose Auflösung ist und alles unter 1440p oder natürlich besser UHD Augenkrebs verursacht. Und wenn ich dann die Grafik runterstelle, lande ich auch auf Konsolenniveau.

Was bleibt mir also anderes übrig, als wochenlang Nudeln mit Ketchup zu essen und meiner Frau Urlaub zu untersagen, damit ich mir endlich die 2080ti leisten kann. Die dann auch noch defekt sein könnte.

Also bitte!

OSD abschalten und das Spiel genießen ... Schont die Nerven ungemein. :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Autsch. Erstmal mein Beileid an alle die es erwischt hat. Da sollte die PC Master Race drüber stehen und zusammen halten :D

ABER...
das wird sicher die "beleidigte" 0,5 GB DDR aus der GTX 970 von damals sein. Die hat sich hier im Desgin reingeschummelt und sorgt nun ala Guerilla Taktik für Probleme mit Crashes und Artefakten :ugly:

Karma? :wow:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ein Fakt der hierbei jedoch unerwähnt bleibt, ist jener, dass man als "Early Adopter" mit Problemen rechnen MUSS.

Echt jetzt? Demnach ist das Alpha oder Beta Hardware? Das sehe ich ganz anders, man legt hier eine Menge Kohle auf dem Tisch. Da kann ich schon erwarten das es ein vernünftiges QM gab und gibt. So ein Stück Hardware wird ja nicht einfach fertig gestellt und dann direkt vertickt. Wir reden hier nicht von ein 50€ Teil. Da lass ich persönlich das Early Adopter Argument nicht mehr gelten, nicht bei solchen Preisen. Nichts desto trotz kann immer mal was schief gehen, das ist einfach so. Dann muss aber halt auch schnell durch das betroffene Unternehmen gehandelt werden. Daher wünsche ich allen, die diese Problem haben, unkompliziert und möglichst schnell Ersatz erhalten.

gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Na super! Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 sind betroffen!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Autsch, das ist Böse.
YouTube
Da hat PCGH im Gegensatz zu anderen gut recherchiert bevor man ne News raus haut weil einer den Anfang gemacht hat.
Das sieht man im professionellen Bereich nicht gerne bei 8000Dollar GPU´s. Die Ausfälle werden Ihr übriges tun.

In welchem Zusammenhang steht die Montage von P100 Karten im SXM Format mit den Defekten von RTX 2080Ti Karten?
Check ich grad nicht. :huh:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Mal sehen ob meine Asus Strix 2080Ti auch wieder kaputt aus der RMA kommt :D

Vielleicht sehe ich bei der zweiten zumindest mal nen Bootscreen und nicht nur den Q-Code "B2" auf meinem Motherboard.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

In welchem Zusammenhang steht die Montage von P100 Karten im SXM Format mit den Defekten von RTX 2080Ti Karten?
Check ich grad nicht. :huh:

Das der Interposer wohl bei leichtem Überdruck schon brechen kann. Wer hantiert den gerne mit rohen Eiern rum in dem Bereich. Ein Integrator wartet seine Maschinen ja auch nach gewisser Zeit mal. WLP tauschen wird da keine Freude machen. Denkbar ist auch das die Interposer durch Temp.Schwankungen feine Risse erhalten oder aber bereits bei der Produktion oder Transport einen Weg bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das der Speicher ist der die Fehler verursacht.Die Bilder passen nicht dazu, Speicherartefakte sehen anders aus.

Unabhängig davon mein Bastelerbeileid allen betroffenen. Es wäre wirklich mal angebracht das Nvidia sich bemüht die RMA´s zügig abzuwickeln, das ist wirklich ein Affront was man da teilweise liest. Auf eigene Kosten einschicken, kein RMA Ticket nach Wochen, keine Ersatzkarten für die RMA´s. Das ist doch ein Witz.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Eine Tesla auf Pascal Basis mit einer Geforce auf Turing Basis zu vergleichen, ist schonmal gewagt. Das sind doch 2 verschiedene GPUs.

Außerdem geht es im 1. Fall darum, wie kompliziert die Montage ist und das man dabei Sachen kaputt machen kann, wenn man nicht sauber arbeitet oder falsches Werkzeug benutzt. Diese Art von Systeme sind auch keine 08/15 Hardware.
Im 2. Fall geht es um (eventuell) bauartbedingte Defekte der Hardware.
 
Zurück