Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Und was ist mit den ganzen verschiedenen Premium-Spulen und Kondensatoren?
Oder beziehst du dich da auf die Referenzplatine wo nur ein anderer Kühler verbaut wird?

Das hat alles nichts mit der Platine zu tun.
Man kann von Nvidia entweder das Paket PCB, GPU(A oder NonA) +Ram kaufen.
Oder man kauft RAM+GPU(A oder NonA) zusammen. GPU only verkauft Nvidia meines wissens nach nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Nach unzähligen Berichten in der kurzen Zeit könnte man jetzt behaupten dass nur die RTX 2080 Ti Modelle mit "3 Lüfter Kühlkonzept" stabilen und ausfallsicheren Betrieb garantieren.
Um eine endgültige Aussage treffen zu können, muss noch nachgeprüft werden wie sich Nvidia Grafikkarten mit aktivierten Raytracing in Spielen verhalten und ob es absichtlich schon vor dem Release der RTX-Baureihe aus den Spielen rausgepatcht worden ist um den "Schaden" zu begrenzen
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Nach unzähligen Berichten in der kurzen Zeit könnte man jetzt behaupten dass nur die RTX 2080 Ti Modelle mit "3 Lüfter Kühlkonzept" stabilen und ausfallsicheren Betrieb garantieren.

Naja nicht wirklich, ich hatte eine MSI Gaming Trio X 2080 die ja nun wirklich einen massiven Kühler und 3 Lüfter hat. Übertaktet habe ich nichts und nach einer Woche hat sie sich verabschiedet.
Ein Temperaturproblem würde ich in dem Fall absolut auschliessen da die Karte grade mal 65 Grad warm geworden ist. Ich glaube auch nicht wirklich das der VRAM schuld an den Ausfällen ist, da selbst stark untertaktet das Problem weiherhin bestand.
Ich vermute das vereinzelte Chips eine Macke haben, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja nicht wirklich, ich hatte eine MSI Gaming Trio X 2080 die ja nun wirklich einen massiven Kühler und 3 Lüfter hat. Übertaktet habe ich nichts und nach einer Woche hat sie sich verabschiedet.
Ein Temperaturproblem würde ich in dem Fall absolut auschliessen da die Karte grade mal 65 Grad warm geworden ist. Ich glaube auch nicht wirklich das der VRAM schuld an den Ausfällen ist, da selbst stark untertaktet das Problem weiherhin bestand.
Ich vermute das vereinzelte Chips eine Macke haben, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.


OK vielleicht hast du recht, wer weiß was dort auf den Karten nicht stimmt!? Hatte gehofft das wir der Sache auf der Spur sind aber ohne Nvidias zu tun, wird das wohl nichts. ):
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hab auch schon diverse Berichte über 3 Lüfter Designs gesehen die ausgefallen sind.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hab auch schon diverse Berichte über 3 Lüfter Designs gesehen die ausgefallen sind.

Verdammt, wenn das so ist, dann sehe ich Schwarz für die RTX 20er Serie von Nvidia. ):

Ich habe selbst heute wieder in Foren von weiteren Defekten gelesen, NV muss wohl doch was tun, so kann das nicht weiter gehen ...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ja so kann das wirklich nicht weiter gehen. Nvidia muss so langsam mal aus dem Schneckenhaus kommen und Stellung beziehen.
Es sei den sie wollen weiter mit RMA´s und verärgerten Kunden bombardiert werden. Eine Klarstellung könnte die ganze Sache zumindest ein bisschen entschärfen.
Man hört ja auch das selbst die ausgetauschten Karten fehlerhaft sind, was ja mal garnicht geht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

War bestimmt ein Sabotage seitens AMD, haben jemanden ins Werk geschmuggelt der da rumpfuscht. :D
Morgen ist ja schon wieder Montag. Ich rufe den Support noch mal, mal hören was seit dem letzten Anruf passiert ist wegen der Bearbeitung meiner Rückgabe.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Habe auch Grafikfehler und abstürze mit meiner ASUS RTX 2080 ti Dual OC (grade mal 3 Wochen alt)...so nach einer halben Stunde zocken.

Hab ich auch noch nicht in 27 Jahren erlebt.

Werde morgen mal bei ASUS anrufen. Mal schauen was die vermelden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Habe auch Grafikfehler und abstürze mit meiner ASUS RTX 2080 ti Dual OC (grade mal 3 Wochen alt)...so nach einer halben Stunde zocken.

Hab ich auch noch nicht in 27 Jahren erlebt.

Werde morgen mal bei ASUS anrufen. Mal schauen was die vermelden.

Naja was sollen die vermelden, du wirst das Ding einschicken müssen und dann wartest du bis die geprüft wurde.
Bei nem Händler würdest du ne schnelle Lösung bekommen wahrscheinlich, bei nem Hersteller wirds dauern wenn ich da so lese wie lange Asus da bei Snow rum geeiert hat.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Habe auch Grafikfehler und abstürze mit meiner ASUS RTX 2080 ti Dual OC (grade mal 3 Wochen alt)...so nach einer halben Stunde zocken.

Hab ich auch noch nicht in 27 Jahren erlebt.

Werde morgen mal bei ASUS anrufen. Mal schauen was die vermelden.

Mannomann , das ist Übel, bedeutet an sich für den Kunden/Händler nur Stress und Zeitverschwendung und für dich natürlich für ein paar Wochen auch keine Grafikkarte.:ugly:

Es wird so allmählich Zeit die wahren Gründe darüber zu erfahren, was hier im Argen ist. Wie lange soll das denn jetzt noch andauern?

Das ist doch hier ein extrem Forum oder nicht?

So lange, kann man doch nicht die Gründe verschweigen.
Edit: Hersteller ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Mannomann , das ist Übel, bedeutet an sich für den Kunden/Händler nur Stress und Zeitverschwendung und für dich natürlich für ein paar Wochen auch keine Grafikkarte.:ugly:

Es wird so allmählich Zeit die wahren Gründe darüber zu erfahren, was hier im Argen ist. Wie lange soll das denn jetzt noch andauern?

Das ist doch hier ein extrem Forum oder nicht?

So lange, kann man doch nicht die Gründe verschweigen.
Edit: Hersteller ist gemeint.

Da kannst du lange warten bei Nvidia. Die erklären dazu gar nichts. Die Customs sind genauso betroffen wie die FE, die fallen auch reihenweise aus.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

attachment.php
 

Anhänge

  • 0d0.jpg
    0d0.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 21
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Da kannst du lange warten bei Nvidia. Die erklären dazu gar nichts. Die Customs sind genauso betroffen wie die FE, die fallen auch reihenweise aus.

Wieviele Fälle haben wir eigentlich? 2 oder 3 bei Computerbase und zwei oder drei hier? Bei wieviel verkauften Karten?
Also ich sehe da keine Signifikanz, nur wieder das übliche Rauschen und das Dramatisieren.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme


Wie ich schon vor einem oder zwei Dutzend Seiten dieses Threads schrieb: Die Hersteller können noch gar keine hohe Ausfallrate sehen, weil die Arschkarte erst einmal noch bei den Einzelhändlern liegt. Es dauert ein wenig, bis deren RMA über die Großhändler bei den Herstellern ankommt.

Es lässt allerdings bereits tief blicken, dass niemand die Händler fragt. Da wird wohl eine Antwort befürchtet, die niemanden gefallen dürfte ...
 
Zurück