Geforce RTX 2080: 3DMark-Ergebnisse in Time Spy und Firestrike aufgetaucht.

Ja für UHD brauchste auch mehr als 8GB. Und das wird in den nächsten Jahren auch nicht besser. Zumal die neue 20xx Serie ja sogar für 8k angepriesen worden ist. Das ist ein Witz in meinen Augen.

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Gescheit übertaktete Karten (2GHz+) liegen bei etwa 12.000-13.000 im Timespy.

Nein, das ist Falsch. BF5 in den Einstellung sehr Hoch, sind 8.1 GB VRAM fällig.
Battlefield V Open Beta: PC performance benchmarks - Graphics memory (VRAM) usage D3D11 and Conclusion
Und da als Paradebeispiel von NV :wall::ugly::what::huh:

Und auf sinnlosen Shared Memory, was denn nV mit der 2080 beitreibt habe ich kein Verständnis.


Dann hole ich mir lieber günstig eine 1080ti für mittlerweile unter 500 Euro (gebraucht) und hab dafür sogar 3GB mehr Vram.

Keinen Plan welche Zielgruppe die RTX 2080 oder RTX 2070 hat.

Das ist auch mein Plan, die Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti mit Phanteks-glacier-gtx-1080-ti.
Das reich erstmal, bis NV Grafikkarten mit mehr als 12 GB, auf den Markt bringt oder AMD endlich mal den Finger aus den Ar... zieht.
 
Schon wieder Jammerstunde. Seid froh, dass überhaupt noch Leistungssprünge zu verzeichnen sind, denn eines prognostiziere ich euch - sobald die Strukturgrößen an ihren Zenit geraten ist es vorbei. Worüber jammert ihr dann? Dass das Siliciumatom zu groß ist?
 
Wieso kopiert ihr eigentlich einen Artikel von dem ihr wisst, dass die darin enthaltenen Informationen falsch sind? Selbst mit einer Ti die nur mit 1,8ghz (die Founders taktet nur geringfügig niedriger) und stock memory läuft bekommt man mehr als 27k Grafikscore NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO ALPHA , wenn dies die Leistung der 2080 sein soll (die die 27k nur mit 1,9ghz+ erreicht), dann ist sie einfach nur Elektroschrott für 800€, denn die stärkere 1080 Ti mit 3 GB mehr VRAM gibt es für unter 700€ neu.
 
Takte die 2080 mal auf 2200 Mhz und die lässt eure TIs hinter sich.

Welches Vögelein hat dir den zugeflüstert, dass die RTX2080 sich auf 2200 Mhz übertakten lässt?

Ach ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schon wieder Jammerstunde. Seid froh, dass überhaupt noch Leistungssprünge zu verzeichnen sind, denn eines prognostiziere ich euch - sobald die Strukturgrößen an ihren Zenit geraten ist es vorbei. Worüber jammert ihr dann? Dass das Siliciumatom zu groß ist?

Analyse von Daten und sehen was die Realität hergibt ist also Jammern für dich? Ich glaube die wenigsten hier haben die Absicht aufgrund dieser Leistungsdaten überhaupt die RTX2080 zu kaufen.

Aber ich weiß: Wir jammern ja alle anstatt sofort zum Händler unserer Wahl zu rennen um ihnen diese Heiße Ware aus den Händen zu reißen, koste es was es wolle.

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 'official' performance unveiled | VideoCardz.com

upgrade von 1080 auf 2080 zahlt sich leistungstechnisch aus finde ich. preise gehen sicher noch runter

Du hast aber schon gelesen was im Text steht und nicht nur auf die Balken geschaut?
Hierbei handelt es sich um Benchmarkvorgaben von nVidia aus dem "Reviews Guide" und nicht um echte Benchmarkergebnisse. Im Endeffekt genauso brauchbar wie alle Folien bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste es jetzt suchen, aber es gab einen Evga Precision Screenshot einer 2080 mit mehr als 2200 Mhz Takt.

Edit:
Ist nicht der Shot, den ich meinte, aber immerhin: VideoCardz.com auf Twitter: "RTX 2080 auto OC: 2130 MHz… "

Bei der Vorstellung der 1080 wurde eine Founders gezeigt die sich auf 2,1 Ghz takten lies ohne Probleme und der passende Benchmark dazu. Dass das wenig mit der Realität zu tun hatte dürfte mittlerweile bekannt sein.
Man kann wohl vermuten dass die RTX Karten ein Ähnliches Hardcap haben werden bei 2,1-2,2Ghz.
 
Wenn auch diese Generation das MPEG-4 Part 10 / 12 High Level 10 / 4:2:2 / 4:4:4 in 10-Bit [Hi10P / Hi422P / Hi444PP] bloß per Shader Array decodieren lassen kann (GPU + CPU) dann sehe ich keinen Vorsprung gegenüber Pascal. Langsam aber sicher erwarte ich den Support per natives GPGPU (VPU + CPU). Ich befürchte jedoch, dass das VDPAU auf den Stand von Feature Set I bleibt.
Nvidia PureVideo - Wikipedia
 
Sollten die Ergebnisse stimmen und beide leistungstechnisch ungefähr auf dem selben Niveau liegen, dürfte eine rtx2080 nicht mehr kosten wie eine gtx1080ti. Erstere hat zwar ein paar Features mehr (raytracing, dlss, gddr6) dafür aber (wichtige/wervolle) 3gb weniger.
 
Sollten die Ergebnisse stimmen und beide leistungstechnisch ungefähr auf dem selben Niveau liegen, dürfte eine rtx2080 nicht mehr kosten wie eine gtx1080ti. Erstere hat zwar ein paar Features mehr (raytracing, dlss, gddr6) dafür aber (wichtige/wervolle) 3gb weniger.

eh nein. schau dir die neuen Benchmarks an. 2080 klar vor 1080ti
 
Für keine Grafik der Welt würde ich je runter auf 30 oder 60 FPS wechseln. Bääääh
Dafür habe ich mir keinen 240Hz Monitor zulegegt und auf diesen Luxus der hohen FPS /Hz will ich nicht mehr verzichten.
Wer es einmal kennt, will es meist nicht mehr aufgeben.

Schon extrem grässlich anzusehen wenn ich während meine Freundin auf der PS4 spielt vorbeilaufe ...

Jetzt sei mal nicht so gemein zu deiner Freundin. :ugly:
 
Die wirkliche Leistung kann man anhand dieser PreLaunch Benches eh nicht sehen, selbst wenn sie halbwegs vernüpftig durchgeführt wurden. Auch das was uns Raff gegen Ende nächster Woche(hoffentlich:schief:) zeigt, ist wie immer erstmal nur der Anfang. Jede Grafikartengeneration hat mit der Zeit(und modernerer Software) ihren Abstand zum Vorgänger noch deutlich ausgebaut. Außerdem darf man nicht vergessen fehlt in diesen Benches noch komplett das DLSS! Das ist kein Zusatzfeature wie RT von dem man nur in bestimmten neuen Spielen und FullHD profitier wird. DLSS ist für die Spieleentwickler kostenfrei und wird daher ganz sicher großflächig genutzt werden. Rechnest du also DLSS noch auf die Benches obendrauf ist der abstand mehr als deutlich. Auch in den geleakten 3DMark Benches sofern diese denn halbwegs stimmen ist ganz sicher auch noch kein DLSS berücksichtigt.

Gebt den Karten doch erstmal etwas Zeit um anzukommen und dann könnt ihr ernsthafte Vergleiche mit der 10er Generation machen.


Gruß
Seleas
 
Rund 23.000 Punkte im Firestrike bei ner brandneuen Karte für fast 1000€?
...ich glaube immer mehr, dass die 1200€ für ne TitanX damals gut angelegt waren - denn 23K Punkte hatte ich vor 2 Jahren schon für ähnliches Geld. :ka:

Klar wird in Sechten Spielen der UNterschied (hoffentlich) deutlicher werden, besonders mit dem Ti-Modell aber ganz ehrlich vom Hocker reißt mich das alles nicht.
Also wie geplant weiter warten auf 7nm-CPU/GPUs nächstes Jahr.

Das können wir erstmalig tatsächlich so handhaben, zuerst zu warten aber auch nur wegen der bereits vorhandenen Leistung, (45-60FPS), mit Ultra fällt es nicht so schwer.:D

Auf den ersten Blick würde ich sagen, YouTube ,dass der Leistungszuwachs der RTX2080Ti , der vorletzten Generation von der GTX980Ti auf die GTX1080Ti war, ist.(Ohne Raytracing), abwarten, ich bin dennoch auf reale Spiele- Messungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder überraschend wie wenig überraschend die Leistungsdaten sind. Die Sprünge sind doch recht ähnlich zwischen den Generationen, mit Schwankungen natürlich. Was sicherlich an der Strategie von NVidia liegt, ohne ernst zunehmende Konkurrenz läuft das wie bei Intel, nur dass nicht ganz so oft neue Generationen rausgeklatscht werden und wir deshalb +/- 35% Leistungsgewinn (Nvidia) statt 10% (Intel) erwarten können.

Wobei ich einem der Vorredner zustimmen muss, es ist schön dass es heutzutage überhaupt noch solche Zuwächse gibt bei einer Single Chip GPU. Vielleicht die letzte Generation mit nur einem Chip, ich nehme alle Wetten an! Dann können wir in 5 Jahren alle Klugscheißern, auf diesen Thread verweisen und uns wie der König des Internets fühlen weil "ich hab das schon damals gesagt".

Die Preisgestaltung ist eher das, worauf es dann im Endeffekt ankommt, denn für alle die auf ihren Geldbeutel schauen zählt am Ende des Tages das Verhältnis von Preis/Leistung.
 
Zurück