Geforce RTX 2080: 3DMark-Ergebnisse in Time Spy und Firestrike aufgetaucht.

Das ist auch keine 2080 Mensch, sondern eine aircooled AIRCOOLED GTX 1080 Ref.Karte! Just for the kicks man :ugly:
Nvidia kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, der hat damals natürlich nicht gesagt, dass die bis ans Maximum übertaktet ist.
Der OC Scanner hat auch bei knapp über 2100MHz aufgehört bei der RTX 2080.
 
Lass dich mal nicht verblenden von Nvidia. Hier damit du mal langsam chillen kannst :D YouTube
Video vom Mai 2016! Auch dort kam eine FE zum Einsatz, natürlich bis zur Kotzgrenze übertaktet^^

Hier hat Jensen ja nicht mal gelogen: Diese Werte waren Insane (Wahnsinnig) und Ridiculous (lächerlich) ... Allerdings bezogen auf die Werte und nicht auf die Karten. :D
 
Das ist auch keine 2080 Mensch, sondern eine aircooled AIRCOOLED GTX 1080 Ref.Karte! Just for the kicks man :ugly:
Nvidia kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, der hat damals natürlich nicht gesagt, dass die bis ans Maximum übertaktet ist.
Der OC Scanner hat auch bei knapp über 2100MHz aufgehört.

Oh, ich sollte mal aufmerksamer lesen. Sry :)
 
Das ist auch keine 2080 Mensch, sondern eine aircooled AIRCOOLED GTX 1080 Ref.Karte! Just for the kicks man :ugly:
Nvidia kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, der hat damals natürlich nicht gesagt, dass die bis ans Maximum übertaktet ist.
Der OC Scanner hat auch bei knapp über 2100MHz aufgehört bei der RTX 2080.

2114 Mhz und nur weil er nicht explizit erwähnt hat, dass sie na der Kotzgrenze läuft, ist seine Aussage nicht korrekt?
Er hat weder gelogen noch irgendwas geschönt. Er hat lediglich gezeigt, wie gut sich Pascal übertakten lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Euer Nvidia-Hass verblendet euer Hirn ein wenig.
 
Genau das ist der Punkt worauf ich hinaus will. Ihr vergleicht die Karten nicht unter gleichen Bedinungen, sondern guckt euch die Zahlen der, ans maximum übertakteten (Luft - sonst legste mir das auch wieder auf die Goldwaage) 1080 TI an und heult dann rum!
Nvidia wird ihre FE mit der Pascal FE verglichen haben, alles andere hätte auch wenig Sinn gemacht, weil du je nach Chip eh unterschiedliche OC Werte bekommst und die Takten eben nicht mit 2 Ghz und erst recht nicht mit 2,7 Ghz!

Du wunderst dich, dass die User das machen, was uns NVIDIA in ihren Folien vorführt? Was dem einen Recht ist, ist dem anderen Billig.

Und dein "In welchen Loch hast du dich die letzten 2 Jahre versteckt" kannste dir nehmen und sonst wo hinschieben mein Freund.

Wie erklärst du dir dann, dass du recht wenig Ahnung von den Boostgeflogenheiten der Pascal Karten zu haben scheinst?
Btw. Es wäre mir neu, dir irgendwie die Freundschaft angeboten zu haben.

2114 Mhz und nur weil er nicht explizit erwähnt hat, dass sie na der Kotzgrenze läuft, ist seine Aussage nicht korrekt?
Er hat weder gelogen noch irgendwas geschönt. Er hat lediglich gezeigt, wie gut sich Pascal übertakten lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Euer Nvidia-Hass verblendet euer Hirn ein wenig.

Zeig mir ne GTX1080 im FE-Kostüm, die so hoch boostet und das bei entspannten 67°C. Das ist kein laufen an der Kotzgrenze ... Das ist ein Wunder.

Btw. NVIDIA-Hass? Jetzt machst du dich bei kleinen lächerlich ... Wer NVIDIA hasst, hat garantiert keine Produkte von ihnen verbaut wie ich (GTX1080) oder Duvar (GTX1080Ti).
Den Hass fantasierst du dir zusammen, damit du dir selbst erklären kannst, warum unser eher realistische Blick (anhand von Daten- und Faktenlage) in deinen Augen nicht stimmen kann.

Wir hassen NVIDIA nicht, verehren aber auch nicht die Firma als Götterpanteon, sondern sehen den Laden recht realistisch als das was er ist: Eine Kapitalgesellschaft die aufgrund ihrer Struktur (AG) klar auf Gewinnmaximierung aus ist. Und entsprechend ist ihr Marketing ausgerichtet. Was Jensen eindrucksvoll im Mai 2015 unter Beweis gestellt hat. Diese Werte wurden von vielen von uns angezweifelt und trotzdem haben die Karten uns mit den realen Testergebnissen überzeugt, sonst hätten wir sie wohl kaum gekauft.

Was am Ende übrigbleibt wenn realen Zahlen auf dem Tisch des Hauses liegen entscheidet bei realistisch denkenden Menschen über Kauf oder Nichtkauf.

Nur Götterverehrung kann dazu führen, dass man Marketing im Vorfeld für bare Münze nimmt und vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2114 Mhz und nur weil er nicht explizit erwähnt hat, dass sie na der Kotzgrenze läuft, ist seine Aussage nicht korrekt?
Er hat weder gelogen noch irgendwas geschönt. Er hat lediglich gezeigt, wie gut sich Pascal übertakten lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Euer Nvidia-Hass verblendet euer Hirn ein wenig.

Die Kollegen hier haben sich vor lauter Nvidia Hass eine eingebaut. Schizophrenes Volk da draußen.
 
2114 Mhz und nur weil er nicht explizit erwähnt hat, dass sie na der Kotzgrenze läuft, ist seine Aussage nicht korrekt?
Er hat weder gelogen noch irgendwas geschönt. Er hat lediglich gezeigt, wie gut sich Pascal übertakten lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Euer Nvidia-Hass verblendet euer Hirn ein wenig.

Ich sag nicht seine Aussage ist nicht korrekt, ich sage nur deine ist nicht korrekt^^
 
Ich sag nicht seine Aussage ist nicht korrekt, ich sage nur deine ist nicht korrekt^^

Was ist denn nicht korrekt?

Du wunderst dich, dass die User das machen, was uns NVIDIA in ihren Folien vorführt? Was dem einen Recht ist, ist dem anderen Billig.



Wie erklärst du dir dann, dass du recht wenig Ahnung von den Boostgeflogenheiten der Pascal Karten zu haben scheinst?
Btw. Es wäre mir neu, dir irgendwie die Freundschaft angeboten zu haben.



Zeig mir ne GTX1080 im FE-Kostüm, die so hoch boostet. Dann können wir noch mal drüber reden. Btw. NVIDIA-Hass? Jetzt machst du dich bei kleinen lächerlich ... Wer NVIDIA hasst, hat garantiert keine Produkte von ihnen verbaut wie ich (GTX1080) oder Duvar (GTX1080Ti).
Den Hass fantasierst du dir zusammen, damit du dir selbst erklären kannst, warum unser eher realistische Blick (anhand von Daten- und Faktenlage) in deinen Augen nicht stimmen kann.

Wir hassen NVIDIA nicht, vereheren aber auch nicht die Firma als Götterpanteon, sondern sehen den Laden recht realistisch als das was er ist: Eine Kapitalgesellschaft die aufgrund ihrer Struktur (AG) klar auf Gewinnmaximierung aus ist. Und entsprechend ist ihr Marketing ausgerichtet. Was Jensen eindrucksvoll im Mai 2015 unter Beweis gestellt hat. Diese Werte wurden von vielen von uns angezweifelt und trotzdem haben die Karten uns mit den realen Testergebnissen überzeugt, sonst hätten wir sie wohl kaum gekauft.

Was am Ende übrigbleibt wenn realen Zahlen auf dem Tisch des Hauses liegen entscheidet bei realistisch denkenden Menschen über Kauf oder Nichtkauf.

Nur Götterverehrung kann dazu führen, dass man Marketing im Vorfeld für bare Münze nimmt und vorbestellt.
Um einen ordentlichen Vergleich darzustellen, brauch man eine gescheite Basis. Die habt ihr nicht.
Ich weiß, wie Pascal funktioniert. Das war bei Maxwell schon ein ähnliches Spiel, darum ging es mir aber gar nicht.
Den Kern meiner Aussage habt ihr ignoriert und habt einen auf Erbsenzähler gemacht. Ob die FE mit 1635 Mhz oder mit 1800+ taktet ist völlig egal.
Fakt ist, euer Vergleich der beiden Karten hinkt gewaltig und das ist mein Punkt und nichts anderes.
 
Die Sache ist, falls die Karten eine Aufwärmphase von zB 10-20 min hinter sich haben und danach gebencht wurde, wird die 1080TI FE @ 4K geringe Taktraten liefern, sogar bis Teilweise auf 1506MHz runter!
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Test - ComputerBase
Die neuen Karten dürfen sich:
A.) Mehr Saft genehmigen
B.) Durch den verbesserten Kühler viel höher Takten
C.) Aufgefrischten GPU Boost zusätzlich höher Takten

Wir wissen halt nicht, mit welchen Taktraten die Karten getestet wurden und Nvidia wird natürlich alles dafür tun, um die neuen Karten im besten Licht stehen zu lassen und die älteren etwas unattraktiver zu zeigen.
Wv Auswirkungen hat der neue aktuelle Treiber, welchen die Tester nun bekommen haben, mit welchem Treiber liefen also die ganzen Karten, deswegen warte ich lieber mal die Tests ab.
Das bedeutet nicht, dass die neuen Karten kacke sind und du brauchst den Leuten auch kein Nvidia Hass etc unterstellen, denn das ist einfach nicht wahr, hatte mehrere 770er, 980Ti, mehrere 1070er, mehrere 1080er, 1080 Ti etc (die älteren Karten zähle ich nicht mal auf )
Haben mehr als genug Kohle bei den grünen gelassen, wenn wir die hassen würden... Naja egal, zofft euch mal weiter, ich lese lieber genüsslich mit^^
 
Um einen ordentlichen Vergleich darzustellen, brauch man eine gescheite Basis. Die habt ihr nicht.
Ich weiß, wie Pascal funktioniert. Das war bei Maxwell schon ein ähnliches Spiel, darum ging es mir aber gar nicht.
Den Kern meiner Aussage habt ihr ignoriert und habt einen auf Erbsenzähler gemacht. Ob die FE mit 1635 Mhz oder mit 1800+ taktet ist völlig egal.
Fakt ist, euer Vergleich der beiden Karten hinkt gewaltig und das ist mein Punkt und nichts anderes.

Fakt ist, dass NVIDIAs Benchmarks auf den Folien genauso hinken und auch keine gescheite Basis haben. Hier ist die RTX20er Serie im Vorteil (Übertaktung und bessere Kühler).

Aus diesem Grund warten wir ja alle händeringend auf belastbare Zahlen von unabhängigen Testern. Und diese gibt es erst am 19.09.2018 wenn die NDA fällt.
Der Einzige der inzwischen eine Ahnung davon haben könnte wie die RTX2080 und RTX2080Ti tickt ist RAFF der sich für uns unentgeldlich das Wochenende um die Ohren schlägt.
 
Also wird eine 2080 FE (werkseitig schon OC) verglichen mit einer 1080TI OC 10-15% schneller sein zum Aufpreis von 40% gegenüber einer 1080TI die es bereits ab 600 Euro gibt.
Jetzt dürft ihr selber rechnen ob sicher dieser Umstieg lohnt.

Du machst bei der Rechnung einen Grundlegenden Fehler. Du nimmst eine Preisbasis die nicht stimmt. Nur weil EINE Karte die nebenbei gesagt sogar noch echt schlecht ist die 600€ geknackt hat ist das nicht der neue Straßenpreis der 1080 Ti. Das sind kurze Angebote um Altbestände zu verkaufen. Die wirklich interessanten Karten für viele werden sich im Preis vermutlich kaum ändern.

Ich bin froh das ich mich diesmal ganz cool zurücklehnen kann und mir das alles ansehe. Ich muss bis Anfang Dezember überlegen welche Karte es nun wird, aber ich tendiere zu 99.9% zur 2080 im StepUp. Eine 2080 Ti ist mir einfach den Preis nicht wert für meine Nutzung.
 
Fakt ist, dass NVIDIAs Benchmarks auf den Folien genauso hinken und auch keine gescheite Basis haben. Hier ist die RTX20er Serie im Vorteil (Übertaktung und bessere Kühler).

Aus diesem Grund warten wir ja alle händeringend auf belastbare Zahlen von unabhängigen Testern. Und diese gibt es erst am 19.09.2018 wenn die NDA fällt.
Der Einzige der inzwischen eine Ahnung davon haben könnte wie die RTX2080 und RTX2080Ti tickt ist RAFF der sich für uns unentgeldlich das Wochenende um die Ohren schlägt.

ja wo ist Raff??? der soll mal ein paar zahlen nennen im forum ;-)
 
Du sagst ich mache einen Rechenfehler? Begehst aber selber einen riesen Fehler wenn du eine 2080 für 850 Euro kaufst. Vorher würde ich eine 1080TI kaufen nur schon wegen den 3GB mehr Speicher!
Die RTX 2080 ist wohl die mieseste Karte die man kaufen kann was Preis/Leistung betrifft.

Diese "EINE" Karte war eine ASUS STRIX GTX 1080TI für rund 600 Euro. Ja so ziemlich die schlechteste Karte die man aktuell erhält (lol)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vorsicht zu genießen, wie alles vor den offiziellen Benchs, aber es macht Sinn.

Wenn die 2080Ti im Mittel (ohne RT), 35% schneller als eine GTX1080Ti ist, dann ist irgendwas zwischen 10-15% für die 2080 logisch, wenn nicht sogar relativ hoch gegriffen. (im Vergleich 1080 zu 1080Ti).

mfg
 
Immer wieder überraschend wie wenig überraschend die Leistungsdaten sind. Die Sprünge sind doch recht ähnlich zwischen den Generationen, mit Schwankungen natürlich. Was sicherlich an der Strategie von NVidia liegt, ohne ernst zunehmende Konkurrenz läuft das wie bei Intel, nur dass nicht ganz so oft neue Generationen rausgeklatscht werden und wir deshalb +/- 35% Leistungsgewinn (Nvidia) statt 10% (Intel) erwarten können.

Wobei ich einem der Vorredner zustimmen muss, es ist schön dass es heutzutage überhaupt noch solche Zuwächse gibt bei einer Single Chip GPU. Vielleicht die letzte Generation mit nur einem Chip, ich nehme alle Wetten an! Dann können wir in 5 Jahren alle Klugscheißern, auf diesen Thread verweisen und uns wie der König des Internets fühlen weil "ich hab das schon damals gesagt".

Die Preisgestaltung ist eher das, worauf es dann im Endeffekt ankommt, denn für alle die auf ihren Geldbeutel schauen zählt am Ende des Tages das Verhältnis von Preis/Leistung.

Sehe ich ähnlich.
Über kurz, oder lang, wird es nur noch mit Multi-GPUs weiter gehen.
Die noch kommenden Shrinks wird man sicher auch dafür nutzen, vor allem wenn RT weiter ein Thema bleibt...denn dafür ließen sich Multi-GPUs ja hervorragend nutzen... ;)

mfg
 
Der Rückschritt bei der Speichermenge und der potentielle Leistungshunger von Raytracing machen ein "Upgrade" von 1080ti auf 2080 echt unattraktiv.
Echt schade, zumal mir die 2080ti auch ein paar Monate nach dem Launch vermutlich noch zu teuer sein wird.
Hoffentlich gibt's in nicht allzuferner Zukunft wieder was brauchbares von AMD idealerweise ebenfalls mit Raytracing Unterstützung. Es wäre echt ärgerlich wenn Raytracing in der Versenkung verschwindet oder noch 10 Jahre braucht um massentauglich zu werden.

Das ist aber schon länger das "Problem" bei GPUs, und bei Nvidia im Speziellen.
Ein "Verlassen" der Leistungsklasse bei einem Upgrade auf die Folgegeneration macht praktisch keinen Sinn...einmal "Ti", bzw. "Titan", immer "Ti", oder "Titan"...

Das sind schon gewiefte Leute dort bei Nvidia... ;)

mfg
 
Bei diesem Hobby geht es zu 99% um das Geld, wie alle Hobbys im Leben.
......

Nein, du kannst auch Bierdeckel, oder Postkarten sammeln, da sind die Kosten noch recht überschaubar... ;)

Und Andere sammeln Sportwagen, mieten/kaufen dafür extra Hallen, und fahren die meisten davon doch nie...sind aber trotzdem nicht arm... :D

mfg
 
ABER KEINE 2100 MHZ!!!!!!!
Nicht mal alle 1080 TIs machen 2100 Mhz mit, also was soll der bums?!



Und? Das war gar nicht meine Aussage?
NOCHMAL IHR vergleicht eine 1080 TI welche unter Luft an der Kotzgrenze läuft mit einer Werks 2080 TI FE, welche garantiert unter 2 Ghz liegt.
DAS IST SCHWACHSINN!!

Dir ist aber schon klar, dass solche Benchs mit vor-, vor-, und nochmals vorselektierten Chips seitens Nvidia erstellt werden, oder? ;)

mfg
 
Was die realistischen Taktraten sind, werden wir erst in ein paar Wochen erfahren, wenn mehrere Leute eine haben. Dann werden Benchmarks mit allen Spielen mit angegebenen Taktraten verglichen.
Erst dann, können wir wirklich sagen was die Dinger können und was nicht.
 
Zurück