Geforce RTX 2060 12 GB: Asus kündigt zwei Modelle ab 494 Euro an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2060 12 GB: Asus kündigt zwei Modelle ab 494 Euro an

Die Geforce RTX 2060 mit 12 GiB Grafikspeicher ist vor einer Woche ohne Verfügbarkeit an den Start gegangen. Asus hat nun für Ende Dezember zwei Modelle angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2060 12 GB: Asus kündigt zwei Modelle ab 494 Euro an
 
Also für ne 3 Jahre alte Karte gebe ich KEINE 500 € aus !
Da für FullHD 8 GB ausreichen, würde meiner einer eher zur aktuellen Gen 6600 greifen.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 6600.jpg
    6600.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 63
Ich sollte auch mal anfangen Grafikkarten anzukündigen. Schlechter verfügbar als eine 2060-12GB kann meine Vaporware gar nicht sein.
 
Danke für nichts, Nvidia:(. Oh halt, jetz hab ich wenigstens eine grobe Peilung wieviel ich für meine GTX 1080 gerade bekommen würde. Die sind in etwa gleich schnell. Mehr als 8GB brauchst du fürs Zocken eh nicht.
 
Oder ist die Karte nen Mining Kracher ?
12GB, kein LHR...
Gut möglich, ich weiß nur gerade nicht wieviele MHs die so fährt, ist ja sogar der große 2060 Chip mit mehr Cores. Bis auf das enge Speicherinterface schreit die Karte geradezu "nimm mich" in Richtung der Miner, die gerade keine non-LHR 3xxxer bekommen können.
Die Karte macht ETH 33 MH/s bei ca 80 Watt. Also ja... die Karte ist ein Mining Kracher...
knapp zu langsam :)
 
Ich dachte man legt die RTX2060 nochmal neu auf da man diese besser herstellen kann Dank älteren Herstellungsprozess...

Für die Gamer wäre das in dieser Zeit sicher eine gute Zwischenlösung gewesen da man Dank 12GB erstmal auf der sicheren Seite gewesen wäre und Dank DLSS und FSR hätte man hier und dort auch noch etwas besser die begrenzte Leistung in Optik umwandeln können.

Für 1080p Gaming und leicht darüber sicher völlig okay...

Preislich hätte sie unter der RTX3060 liegen müssen, also so bei 279€. Schade das es am Ende eine Karte für die Miner geworden ist bei einen sehr überzogenen Preis :(
 
Zurück