Geforce RTX 2060 12 GB: Asus kündigt zwei Modelle ab 494 Euro an

Welche Leistungsklasse ist den die RTX 2060 12GB ?
Sollte etwa auf dem lvl der 6600 sein, ggf. minimal schwächer. Die liegt stand heute bei einem Marktpreis von ~540-600€, je nach Modell und somit dürfte selbst die überzogene UVP von Asus noch deutlich zu tief gegriffen sein.
Die Karte bekommt aber sowieso viel zu viel Aufmerksamkeit, verglichen mit ihrer Marktrelevanz von quasi null, da kein Volumen auf dem Markt ist.
 
12GB, kein LHR...
Gut möglich, ich weiß nur gerade nicht wieviele MHs die so fährt, ist ja sogar der große 2060 Chip mit mehr Cores. Bis auf das enge Speicherinterface schreit die Karte geradezu "nimm mich" in Richtung der Miner, die gerade keine non-LHR 3xxxer bekommen können.

knapp zu langsam :)


Ja genau.. Die Karte schreit "Nimm mich". LOL

Bei 30-33 Mh´s macht die 1,80$ am Tag. ( rechnen wir in Euro )

Income 24h ~ 1,60 €
Steuern ( 25% ) - 0,40 €
Strom (80w) / 0,30 CT - 0,63 €

Macht Income von .... WAHNSINNIGEN 0,57 € am TAG !!! ( ROI von 880 Tagen )

Und selbst wenn wir sagen, der jenige macht das illegal was völlig bekloppt wäre, da die Blockchain es speicher unf irgendwann ja auch
ausgecasht werden soll... ziehen wir die Steuer ab.

Bleiben 0,97 € übrig... AM TAG bei 24/7

Machen wir es noch besser und Papa hat ein Kraftwerk im Garten und die KW/h kostet nur 0,10 € wären das 0,20 € am Tag.
Also ein Income bei 24/7 mit Kraftwerk im Garten und illegalem Mining von unglaublichen 1,40 € am Tag !


Das bedeuet... die Karte muss ja nur EIN KOMPLETTES JAHR laufen um die Kosten wieder rein zu bekommen.
In der Hoffnung, die Hashrate steigt nicht an im Netzwerk, denn dann wird es weniger einkommen geben.

Jap, ich sehe hier wie immer, vollkommen logisch... Auch diese Karte von den Minern aufgekauft... Wie alle anderen Karten...
( Auch wenn diese nicht zum Mining zu gebrauchen sind.... Auch wenn es keine Spielekonsolen gibt... weil.. ja.. Mining und so... )

Einfach nur lol... ( Aber wie immer bei dem Thema...
 
Die Karte ist Ende 2021 ja nun endlich "DER" Kaufanreiz für alle diejenigen, die noch eine Graka mit knapper Speicherausstattung ihr eigen nennen dürfen. Welche Jensen ja eigentlich spätestens mit Turing in's Boot holen wollte.

Moment, ist ja auch ne Turing:D Und die Generation wurde wann releast?

Alles klar Nvidia...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht kommen die ersten 2060 12 GB noch dieses Jahr auf den deutschen Markt. Der "Großhandel" (max. 2 Stück pro Kunde *hust*) will schon einmal happige 580 € netto sehen. Mit 19% MwSt plus einer Marge für den Endkundenhändler sind wir ganz locker am Preis einer 3060 dran und darüber hinaus. Und ja, es kommt erst gar nicht genug nach Europa wegen Mining. Entweder verbleibt es in Asien oder geht nach Südamerika. Na danke auch.
 
Kaufen kann man schon

Edit:
Anscheinend hat Raff sie ja schon durch den 3DMARK gejagt. An eine RTX 2060 super kommt sie erwartungsgemäß nicht ran.
 
Zurück