Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

So ein Kohl....

In Spielen kann sich die Intel-AMD-Kombination mit einem ähnlichen System mit einer Geforce GTX 1050 Ti und nicht ganz mit einer Geforce GTX 1060 messen.
Intel Core i7 8809G: Kaby Lake mit Vega bietet hohe Spieleleistung
Kaby Lake-G im NUC: Erster Test mit Vega-GPU zeigt hohe Leistung am Limit - ComputerBase

@Pro_PainKiller:
Ja, die Intel-APUs werden alle abrauchen.
Und ignore....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Für wie lange .... 30 Minuten oder gar 2 Stunden ??? => Dann nur noch low Mid-Range Gaming-Leistung .... ( + HBM2 Speicherkrüppel)

AMD APU Feature = Thermal Throttling APU

Denn alle APU habe dieses Problem - Guggle mal 'Thermal Throttling APU' = AMD! (Ja - Auch Intel's APU werden diese 'Feature' haben - zu viel Wärme, auf kleiner Kühlfläche)

BTW: im Forum von '[H]ard|OCP muss sich Kyle Bennett immer mehr mit wagen Ausflüchten (ohne Fakten) verteidigen - Er hat nun die gewünschte 'Popularität' ;o)

GeForce Partner Program Impacts Consumer Choice | Page 14 | [H]ard|Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Für wie lange .... 30 Minuten oder gar 2 Stunden ??? => Dann nur noch low Mid-Range Gaming-Leistung .... ( + Speicherkrüppel)

AMD APU Feature = Thermal Throttling APU

Denn alle APU habe dieses Problem - Guggle mal 'Thermal Throttling APU' = AMD!

Alles klar, APUs sind also automatisch Hitzköpfe welche nicht kühlbar sind und allgemein ja nur schlecht sein können, wenn der Grafikpart von AMD stammt? Würdest du die selbe Meinung auch bei Nvidia vertretten wenn sie APUs bastelen (mit ihrem Hausgemachten Speicherkrüppel haben sie ja schon eine 1A Vorlage :schief: ) ?

Ja, man sieht ja jeden Tag hunderte Threads von APUs mit AMD Grafikeinheit welche nach wenigen Stunden schon nichts mehr leisten und die Frames ja nur so in den Keller stürzen. *schnüff* /s

Mal ehrlich, Pro_PainKiller , glaubst du echt das was du von dir gibst? :hmm: Gäbe es größere, nicht kontrollierbare Probleme mit der Hitzabführung von AMDs Grafikprodukten in APUs, welche sich nicht mit einem besseren Kühler lösen lassen, würde es bereits genug Leute geben welche sich groß darüber beschweren, aber irgendwie bleibt der große Aufschrei aus. Könnte es sein das du einfach nur absolut unsachlich an die Situation rangehst, wie ich gerade an deine Aussage rangehe? :ugly:

Back to topic :
Mal schauen wie sich das GPP Programm entwickelt und wie sehr sich die Vorwürfe gegen Nvidia bewarheiten. Hoffen wir mal das jemand die Verträge leakt und wir Klarheit über die Situation bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Ja, alle APU's werden generell viel schneller heiss als CPU. Dies wird ja im Voraus durch bereits ab Wekt reduzierte 'Taktraten' bei der GPU versucht zu verhindern - jedoch bei langem Dauerbetrieb greift dann das Thermal Throttling .... wie gewünscht - also geht Leistung auf Dauer verloren.

APU = die Quadcore CPU & 24 Compute Units GPU sind zu Nahe beieinander => zu viel Hitze! Thermal Limit = Thermal Throttling
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Ja, alle APU's werden generell viel schneller heiss als CPU. Dies wird ja im Voraus durch bereits ab Wekt reduzierte 'Taktraten' bei der GPU versucht zu verhindern - jedoch bei langem Dauerbetrieb greift dann das Thermal Throttling .... wie gewünscht - also geht Leistung auf Dauer verloren.

APU = die Quadcore CPU & 24 Compute Units GPU sind zu Nahe beieinander => zu viel Hitze! Thermal Limit = Thermal Throttling

Das eine CPU und GPU auf einem PCB sich schneller erwärmen weil sie beieinander liegen ist was neues? Mensch das wusste ja noch keiner. Das sie niedriger Takten stellt keiner aus der Frage, nur mir fehlt noch die Antwort ob das bei Nvidia dann nicht der Fall ist. Takten sie dann auf dGPU Takt?

Sag mal, wie kühlt ihr eure Server? So viele GPUs und CPUs auf so engem Raum... Man könnte fast vermuteten das ihr einer der Leistung adequate Kühllösung benutzt um immer 100% der Leistung geben zu können. Hmm, wie könnte man wohl das Throtteln bei einer APU verhindern? :hmm:

Wie willst du entscheiden wann sie zu nahe sind? Hast du bereits das Produkt vor dir liegen und konntest unanfechtbar beweisen das keine Kühllösung die konstant die APU kühlen kann? Freue mich auf deinen vollständigen Testaufbau und detailierte Benchmarks :daumen:

So ich bin raus, will nicht das die Mods noch böse werden das ich ziemlich Off Topic gehe. Hab spaß mit den Spekulationen :D Kleiner Hinweis, gpu thermal throttling ist auf der ersten Seite fast nur Nvidia, und Nvidia thermal throttling hat 40K mehr hits als APU thermal throttling :ugly: Können es gerne per PM ausfechten falls du weiter debatieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

die gehören bei den zu ASUS ROG ROG - Republic of Gamers | Mainboards | ASUS Deutschland ROG als ganzes steht für "High-End-Gaming" von Asus, wie du ziehst verwechselt du grade Produkt mit sub-marke

Eben genau um diese Teilkategorien geht es.

Nvidia hat sich in der Industrie und unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. AMD dagegen hat schwierigkeiten gleichzuziehen und das hat negatvie Auswirkungen auf die "Gaming"-Label.

Wenn eine 1080 Ti z.B. genau so mit "Gaming" beworben wird wie eine heiße, stromhungrige Vega-irgendwas, kann das negative Auswirkungen auf das Image von Nvidia haben. Einfach weil die Kunden nicht unterscheiden können, ob es eine Nvidia oder AMD-GPU war. Die Käufer könnten denken, jede Grafikkarte wäre so bescheiden wie Vega.

Nvidia will sich jetzt von den nicht gleichwertigen Konkurrenzprodukten absetzen und eindeutig über die Markennamen kennzeichnen. Für die Hersteller könnte das eine Zusatzbelastung sein, daher gibt Nvidia ein Partnerprogramm GPP mit diversen Vergünstigungen und Anreizen.

AMD ist eben AMD mit 'RTG' => Also ungefähr die Art, wie AMD seit Jahren Marketing- und Hetzkampagnen betreibt .... ist nichts Neues - AMD ist Industriewert bekannt dafür und hat dann mal in 2016 Besserung versprochen!

Lese Dir mal alle Kommentare zur der damaligen NEWS von AMD RTG durch .... einfach köstlich => AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

=> harte Fakten: von AMD perfekt lanciert .... und bei diversen Websites weltweit platziert - AMD 'RTG' => AMD - und alle gegen das 'böse' grüne Nvidia!

Ich bin mir dessen seit langem bewusst. Nur sind die AMD-Fans in dieser Hinsicht sehr ignorant bzw. vergesslich. Der Underdogstatus erlaubt scheinbar alles. Solche Marketingkampagnen wie "Poor Volta" sind einfach unter der Gürtellinie.

Leider wirken die FUD-Kampagnen bei der leichtgläubigen Masse. Sieht man ja selbst in allen Kommentarbereichen über dieses Thema. Ständig ein "Kaufe nie wieder Nvidia" ... wegen Vermutungen und Annahmen? Lächerlich!

Ich bin ja gespannt, wie lange diese Gruppe durchhält, wenn AMD weiter zurück fällt und sich in Zukunft nur noch mit Nvidias Mittelklasse prügelt oder gar ganz aus dem Gamingmarkt verschwindet.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AMD 'RTG' Radeon Technologies Group - kann man doch nicht mehr erst nehmen .... und Ja - gerne werde ich hier auch in Zukunft meine Meinung frei äussern!

Nur hat dein Geschreibsel absolut nichts mit Meinung zu tun, sondern erinnert an einen Nvidia Auftragsschreiber, der nicht das eigentliche Thema diskutieren will, sonder völlig mutwillig AMD basht.
Im Gegensatz zu dir, bilde ich mir meine Meinung unabhängig von dem wer es geschrieben hat und so wie es aussieht sieht es um kommt dein Lieblingsverein bei diesem Thema nicht besonders gut weg.
Finde ich gut dass AMD darauf hingewiesen hat. Hat für mich den Anschein als wolle Nvidia unter der Hand illegale Methodiken einführen um ein Monopol nicht mit Wettbewerb, sondern mit betrügerischer Einflussnahme zu erzielen.
Und sowas ist klar abzulehnen, da kann man noch so Fan von einer Marke sein, schade dass du sowas nicht erkennen kannst, das gilt genauso für TheGoodBadWeird.

Nvidia drückt den Herstellern keine Pistole auf die Brust und zwingt sie in die Partnerschaft.

Der war gut, werd ich mir merken.:D
Lieber greifst du Kyle Bennett und AMD an, anstatt Nvidia mal ein wenig kritischer zu sehen.
Was stellst du dir denn so unter diesem dubiosen Partnerprogramm genau vor?
Es ist doch genau dasselbe was Intel damals gemacht hat: Mit Partnerprogrammen verhindern dass AMD Hardware produziert wird.
Dein Gegenargument ist bisher nur das Schimpfen auf AMD und Kyle Bennett, weil seine Quellen Anonym bleiben, haben ja anscheinend allen Grund dazu.

Nvidia hat sich in der Industrie und unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. AMD dagegen hat schwierigkeiten gleichzuziehen und das hat negatvie Auswirkungen auf die "Gaming"-Label.

Das ist das Gaming-Label von Asus und nicht von Nvidia und die haben zu entscheiden wie sie ihre Produkte als Boardpartner benennen und nicht Nvidia.

Wenn eine 1080 Ti z.B. genau so mit "Gaming" beworben wird wie eine heiße, stromhungrige Vega-irgendwas, kann das negative Auswirkungen auf das Image von Nvidia haben.

Nein, da es die ROG Variante der Nvidia Karte ist, außerdem kann man auch ein Vega kühl betreiben, noch ist eine Vega prinzipiell stromhungriger als eine 1080 Ti.

Nvidia will sich jetzt von den nicht gleichwertigen Konkurrenzprodukten absetzen und eindeutig über die Markennamen kennzeichnen.

Auf Markennamen die Nvidia nicht gehören, solle Nvidia auch keinen Einfluss haben.
Kann ja jetzt jeder kommen und das ROG Siegel in zweifel ziehen, das gibts auch bei Gehäusen.
Aber ja stimmt, sonst könnte jemand noch eine ROG Nvidiagrafikkarte mit einem ROG Gehäuse verwechseln.:devil:

Solche Marketingkampagnen wie "Poor Volta" sind einfach unter der Gürtellinie.

Sind sehr albern, aber immernoch weit sympathischer als so ein dubioses Partnerprogramm.

Leider wirken die FUD-Kampagnen bei der leichtgläubigen Masse.

Bitte weise nach dass es FUD ist, dann kannst du es auch so benennen, bisher deutet ja alles in eine klare Richtung das es kein FUD ist.
Ich nehme an du hast den Artikel nicht mal gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Eben genau um diese Teilkategorien geht es.

Nvidia hat sich in der Industrie und unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. AMD dagegen hat schwierigkeiten gleichzuziehen und das hat negatvie Auswirkungen auf die "Gaming"-Label.

Wenn eine 1080 Ti z.B. genau so mit "Gaming" beworben wird wie eine heiße, stromhungrige Vega-irgendwas, kann das negative Auswirkungen auf das Image von Nvidia haben. Einfach weil die Kunden nicht unterscheiden können, ob es eine Nvidia oder AMD-GPU war. Die Käufer könnten denken, jede Grafikkarte wäre so bescheiden wie Vega.
1) also mal im ernst guck die mal die Verpackungen an ca 1/4 der Oberfläche ist mit Nvidia-Logo und ca 1/3 mit AMD-Logo, wer das nicht auseinander halten kann hat ganze andere Probleme.
2) die 1060 wird auch dort beworben, wenn ich jetzt jemand ein 1060 anstatt 1080 kauft ist das nur rufschädigend für Nvidia
3) und wenn jemand eine 1060 mit einer rx580 vertauscht ist das auch rufschädigend für AMD

Punkt 1 ist sehr einst gemeint und die andren beiden zeigen nur wie kurz gedacht deine Argumente sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Nur hat dein Geschreibsel absolut nichts mit Meinung zu tun, sondern erinnert an einen Nvidia Auftragsschreiber, der nicht das eigentliche Thema diskutieren will, sonder völlig mutwillig AMD basht.

AMD verdient gelegentlich gebasht zu werden. Sind ja auch keine Engel, aber das auszusprechen ist ja bei den üblichen Fanatikern hier reine Blasphemie. Wenn man es doch tut, wird das Sakrileg auf das Extremste gebranntmarkt. :nene:

Im Gegensatz zu dir, bilde ich mir meine Meinung unabhängig von dem wer es geschrieben hat und so wie es aussieht sieht es um kommt dein Lieblingsverein bei diesem Thema nicht besonders gut weg.

Hast du evtl. daran gedacht, dass es sich auch um FUD handeln könnte? Ich stimme Pro_PainKiller nicht immer zu, aber hier hat er recht. Das ist typisch die übliche AMD-Masche fies nachzutreten. Solche Schmierkampagnen ziehen die roten Marketingjungs öfters ab.

Finde ich gut dass AMD darauf hingewiesen hat. Hat für mich den Anschein als wolle Nvidia unter der Hand illegale Methodiken einführen um ein Monopol nicht mit Wettbewerb, sondern mit betrügerischer Einflussnahme zu erzielen.

Fällt das unter "Thought crime" oder "Unterstellung"?

Es sind noch nicht einmal Details bekannt und mancher übereifrige Leser hier geht schon in Angriffsposition. Wie wäre es mit Beweisen und nicht nur Rufmordkampagne wie es früher Semiaccurate betrieben hat.

Nvidia wollte dies oder das ... Gedankenleser? Vielleicht ist es einfach nur eine normale Partnerbindung ohne perfide Hintergedanken? Schon einmal daran gedacht? Wohl kaum!


Und sowas ist klar abzulehnen, da kann man noch so Fan von einer Marke sein, schade dass du sowas nicht erkennen kannst, das gilt genauso für TheGoodBadWeird.

Ich bin auch Fan von "Marken". Genau um diese geht in diesem Partnerprogramm ja ironischerweise. AMD ist die Biligmarke / Budgetmarke .... Nvidia ist die Premiummarke. Und Nvidia möchte jetzt sich abtrennen.

Kannst du in jedem guten Marketing- und Vertriebskurs lernen. Aber die üblichen Verdächtigen wissen noch nicht einmal was ein Fiskaljahr ist, aber groß mitreden wollen. :wall:


Der war gut, werd ich mir merken.:D
Lieber greifst du Kyle Bennett und AMD an, anstatt Nvidia mal ein wenig kritischer zu sehen.
Was stellst du dir denn so unter diesem dubiosen Partnerprogramm genau vor?
Es ist doch genau dasselbe was Intel damals gemacht hat: Mit Partnerprogrammen verhindern dass AMD Hardware produziert wird.
Dein Gegenargument ist bisher nur das Schimpfen auf AMD und Kyle Bennett, weil seine Quellen Anonym bleiben, haben ja anscheinend allen Grund dazu.

Kyle Bennett hatte lange Zeit Knatsch mit AMD. In letzter Zeit haben sie sich versöhnt und Kyle hängt wieder mit seinen alten AMD-Kumpels auf AMD Events ab. Jetzt bekommt er einen Tip von AMD wegen "übler Machenschaften" und lässt sich selbstverständlich vor den Karren spannen. So habe ich das zumind in diversen Artikeln über dieses Thema lesen können.

Man muss kein Prophet sein um hier den Braten zu riechen. Dazu bräucht man jedoch eine neutrale Sichtweise. Da ist viel zu viel HÄTTE / KÖNNTE / WÜRDE in Kyles Artikel.

Es ist nicht dubios wenn man Partnern Early Access und priorisierte Verfügbarkeit verspricht. Das sind übliche Vorgehensweisen in diversen Industrien. Niemand wird ausgeschlossen außer von bestimmten Markenlabels. Die kann man wie Sand am Meer nebeneinander führen. Die Hersteller können trotzdem weiter AMD-Karten anbieten.

Das geht allerdings in all der Untergangsstimmung unter.


Das ist das Gaming-Label von Asus und nicht von Nvidia und die haben zu entscheiden wie sie ihre Produkte als Boardpartner benennen und nicht Nvidia.

Zufälligerweise ist der Hauptbestandteil der GPU, also der Chip, von Nvidia. Ohne gibt es kein Produkt. Das Nvidia da ein Mitspracherecht haben möchte, ist da sogar verständlich. Aber sie bieten den Herstellern auch Unkostenbeiträge in Form von Vergünstigungen und Anreizen an.

Ich sehe darin kein Friss oder Stirb, wie es hier einige Kommentare suggerieren.


Nein, da es die ROG Variante der Nvidia Karte ist, außerdem kann man auch ein Vega kühl betreiben, noch ist eine Vega prinzipiell stromhungriger als eine 1080 Ti.

Bitte lass die Mythen über Vega sein. Der Rohrkrepierer bringt es nicht. Unter ROG sollte das Ding auch nicht laufen. ASUS sagt ja das wäre ihre Premiummarke. AMD ist das gewiss nicht - zumindest seit ein paar Jahren.

Auf Markennamen die Nvidia nicht gehören, solle Nvidia auch keinen Einfluss haben.
Kann ja jetzt jeder kommen und das ROG Siegel in zweifel ziehen, das gibts auch bei Gehäusen.
Aber ja stimmt, sonst könnte jemand noch eine ROG Nvidiagrafikkarte mit einem ROG Gehäuse verwechseln.:devil:

Zu früh...
Immer nett ohne Fakten zu diskutieren. Ohne Details ist das alles nutzlos und pure Spekulation. Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen! :P


Sind sehr albern, aber immernoch weit sympathischer als so ein dubioses Partnerprogramm.

Schon wieder dieses seltsame Wort "sympatisch". Lernt doch endlich, dass keiner der US IT-Konzerne sympatisch ist.
Facts over Feelings ... kennst du das?

Bitte weise nach dass es FUD ist, dann kannst du es auch so benennen, bisher deutet ja alles in eine klare Richtung das es kein FUD ist.
Ich nehme an du hast den Artikel nicht mal gelesen?

Deuten? Also lesen aus dem Kaffeesatz? :lol:

Zufälligerweise habe ich diverse Artikel als Vergleich dazugezogen. Das ist notwendig, da CB und andere Seiten lediglich den Abschreibjournalismus pflegen. Nirgendwo ist das ein irgendeiner Weise beweisen. Es steht das Wort und die Befürchtungen von Kyle Benett gegen den Rest der Welt.

Erinnert mich wie gesagt stark an Charlie Demerjian von Semiaccurate. Der hatte auch seine regelmäßig seine tägliche INTEL / Nvidia Verschwörung parat. Immer mit seinen Insiderquellen... war mehr russisches Roulette als die Wahrheit.


1) also mal im ernst guck die mal die Verpackungen an ca 1/4 der Oberfläche ist mit Nvidia-Logo und ca 1/3 mit AMD-Logo, wer das nicht auseinander halten kann hat ganze andere Probleme.
2) die 1060 wird auch dort beworben, wenn ich jetzt jemand ein 1060 anstatt 1080 kauft ist das nur rufschädigend für Nvidia
3) und wenn jemand eine 1060 mit einer rx580 vertauscht ist das auch rufschädigend für AMD

Punkt 1 ist sehr einst gemeint und die andren beiden zeigen nur wie kurz gedacht deine Argumente sind. :D

zu 1) Niemand sieht das Logo in den Shoplisten. Da geht es 100% nur nach Marke/Namen der Dritthersteller

zu 2) Die 1060 ist für OK ihre Klasse und wird niemals mit einer 1080 verwechselt. Nvidia hat keinen Rufschaden, da es dieselben Treiber und derselbe Support ist. Keine Extrawürste wie man es bei AMD kennt.

zu 3) Die RX580 hat ewig gebracht bis sie ausgereift war. Die Anfangsschwierigkeiten, Verfügbarkeit und sonstige Problemchen sprechen Bände. Das kann auf Nvidia abfärben, wenn die Spieler diese Wehwehchen mit Geforce assozieren, obwohl es nichts mit ihnen zu tun hat.

Kurz gedacht sind eher die ganzen Kommentare hier.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Oh man, war ja vorherzusehen wie das hier enden wird. :D
Fanboykrieg 2.0!

Seht es endlich ein:
Ihr schlagt euch hier die Schädel ein wegen GERÜCHTEN in Bezug auf einen WIRTSCHAFTSKRIEG der Industrie. Leicht dämlich sich dafür zu bekriegen, oder?
Es sei denn hier sind verdeckte Mitarbeiter von AMD und NV am Werk die bewusst so ein Verhalten schüren möchten. Wobei: Damit klinge ich ja fast schon so paranoid wie die Fanboys hier. :ugly:
Kriegt euch wieder ein! Fakt ist: Der komplette Bericht um den es hier geht basiert einzig und allein auf Gerüchten ohne Beweise. Also lächerlich darüber groß zu diskutieren.
NV, Intel und AMD nehmen sich da alle nichts. Jeder ist darauf aus die eigene Position zu stärken und die Konkurrenz zu schwächen. Also wie nahezu überall in der freien Wirtschaft.
Mehr braucht man dazu auch gar nicht sagen, alles weitere wäre Zeitverschwendung.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

High End ist wie der Name schon sagt das "oberste Ende".
Und du willst doch wohl kaum behaupten, dass eine 1070 die stärkste für Gaming gedachte Karte ist oder?
Ganz abgesehen davon, dass der Chip schon ziemlich klein ist und das meist einiges aussagt.

Merkst Du, wie Du schon selber einschränkst, um darauf rumreiten zu können ? ;)

Hab ich auch nie behauptet, dass die 1070 die stärkste Karte ist. Du drehst mir die Worte im Mund um, so dass es Dir gut passt.
Highend ist keine geschützte Bezeichnung. Get over it ! :D

Aber nur nicht aufregen. ;)

Also locker, allgemein und ganz unaufgeregt :) :

Man kann das Ganze technisch angehen, also z.B. nach Chipgröße und Volta(und nicht etwa 1080ti) "Highend" nennen, obwohl gar nicht für's Zocken gedacht(worauf Du schon aus erkennbaren Gründen angespielt hast), was gar keinen Sinn macht, weil das so gut wie niemand außer extreme Nerds zum Zocken kauft, oder einfach eine allgemeine Preis-/Leistungseinordnung treffen, was nicht nur direkt was mit der technischen Seite zu tun hat.
Letztere kann man dann eben auch mainstream, midrange, highend, und Enthusiast nennen. Letzteres gibt es z.B. technisch gesehen gar nicht, als Bezeichnung. Oder gibt's da noch was über Highend ? ;)

Zudem wird GDDR6, was vermutlich bald in den GTX Karten eingesetzt wird, auch nicht unbedingt Highend und das beste, absolut technisch machbare.
Wo willst Du da mit dem technischen Aspekt aufhören, zu diskutieren, was "Highend" ist ? Nur das Beste, was entwickelt wurde ? Also der Höchste Stand der technischen Entwicklung. Dann ist nämlich leider eine 1080ti auch nicht highend. Guck Dir alleine den Speicher an.

Dann wird die ganze kommende GTX Generation nicht "Highend" sein.

Auf diesen Begriffen herumzureiten hat nie was gebracht, außer Zeitverschwendung im Forum.

Somit soll's das für mich zu diesem mittlerweile offtopic Thema gewesen sein.

Du darfst gerne, welche Karte auch immer, aus von Dir herausgepickten Gesichtspunkten her, "Highend" nennen, aber der Begriff bleibt nun mal schwammig und schwer einsetzbar, für GPUs.
Was aber nicht geht, ist mir vorzuwerfen, ich hätte behauptet, die GTX 1070 wäre die stärkste Karte zum Zocken, weil ich es gewagt habe, den heiligen Begriff "Highend" zu nutzen. ;)

Es ist natürlich nur "Highend", was Dir als "Highend" innerhalb Deiner Definition in den Kram passt. ;)
Klar ... :D


Ist GDDR6 "State of the Art" ? ;)

Schönen Sonntag noch ! :) :bier:
Muss mich um wichtige Sachen kümmern: Frühstück ! ;)
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Ok wir sollten auch sehen das wir hier im "Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia" und nicht im Werbungs Bereich sind.
Mir kommt manches hier fast wie ein Bezahltes Forun/Werbeschreiben vor aus einer PR-Agentur, alles andere ergibt so langsam keinen Sinn. Alles ist immer ein Monolog, wie die Werbung halt immer ist.

Würde die Ignore Funktion wirklich im Forum auch den geistiger Dünnschiss "FILTERN" könnte damit eine NORMALE Diskussion wieder gehen.
Leider ist die Ignore Funktion hier nicht gut. Es wird weiterhin "Müll" von Leuten auf der Ignore-Liste angezeigt und bei Beiträgen mit:

Diese Nachricht ist versteckt, da sich Xxxxxxxxxxx auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. Beitrag anzeigen | Benutzer von Ignorier-Liste entfernen

wieder auf Benutzer von Ignorier-Liste entfernen gedrängt wird.

Jemanden auf die Ignorier-Liste setzen sollte ihn auch wirklich Unsichtbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AMD RTG 2016: => Kein Nvidia-Gehetze mehr - aber hintenrum 2018 'wird weiter fleissig' Stimmung gegen Nvidia gemacht .... AMD hat's einfach drauf!

Kyle Bennett (HardOCP Editor-in-Chief & Wichtigtuer) macht mal wieder aus Nicht's - einen fetten rosa Elefanten daraus .... Hauptsache Kyle & sein HardOCP sind im Rampenlicht.

Kyle_Bennett: HardOCP Editor-in-Chief: schrieb:
Yeah, we all need to shut up now that this is a shitshow .... not that you had anything to do with that.

=> Bennett hat sich wohl ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, ihm wird die ganze GPP Sache (freiwilliges GeForce Partner Programm) zunehmen unangenehm .... Er kann sich ja schon mal bei AMD bedanken, dass er sich hat einspannen lassen .... und tolle Presse für AMD!

GeForce Partner Program Impacts Consumer Choice | Page 15 | [H]ard|Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Wenn es am Ende bedeutet, dass MSI bald eine Gaming Green und eine Gaming Red Serie fahren muss oder ASUS eine ROG Green und eine ROG Red, dann ist es egal, aber NV wird bestimmt mehr verlangen. Sie wollen, dass AMD Produkte nicht mehr mit Gaming in Verbindung gebracht werden dürfen. Schön dass wie eine Whistleblower hatten der das früh publik machte. NV weiß dass sie auf Dauer gegen Intel + AMD verlieren werden.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Fakt ist: AMD 'initiiert' 2018 einen Shitstorm gegen Nvidia und HardOCP Webseite erheben Vorwürfe gegen Nvidia ....

- - - - - - - - - - GeForce Partner Program Helps Gamers Know What They’re Buying | NVIDIA Blog - - - - - - - - - -

Nvidia Blog schrieb:
The program isn’t exclusive. Partners continue to have the ability to sell and promote products from anyone.
Partners choose to sign up for the program, and they can stop participating any time.
There’s no commitment to make any monetary payments or product discounts for being part of the program.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Das Nvidia gegen andere Hersteller hetzt ist doch schon länger bekannt und auch Fakten faked.
Siehe z.B. die geleakte Nvidia Folie/Präsentation zu Kyro II
File:Nvidia on kyro.pdf - Vogons Wiki

Zudem ein Kommentar von 3D Center dazu
3DCenter - nVidia vs. KYRO II

Da wundert mich das aktuelle Vorgehen mit dem Geforce Partner Programm gegen die Konkurrenz ehrlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Kritik schön und gut, aber die Kyro-Geschichte ist nun wirklich antik.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Hoffe des wird ein richtig 'grosser Bumerang' für AMD & Kyle Bennett und somit ein stattlicher Imageschaden! 100'te Webseiten haben mittlerweile auf den 'AMD Stinkefisch' angebissen .... weil sich AMD Produkte ja seit langem bei Gamern ach so gut verkaufen! => https://www.forbes.com/sites/jasone...olistic-anti-consumer-practices/#60bfb3d22419

FORBES: schrieb:
Kyle Bennett, Editor-in-Chief at tech website HardOCP, just published a story so controversial he only felt comfortable doing so once his lawyers signed off on it. That's because the information he uncovered during a three-week long investigative journey into a new Nvidia program is sure to turn heads industry-wide and open the door for serious blowback if the facts are indeed facts. He seems confident in his story. After 20 years covering the PC industry, Bennett believes this will, at the very least, put a swift end to his relationship with Nvidia.

This is not a story Bennett just stumbled onto. Several weeks ago AMD approached Bennett (and other undisclosed journalists) about a new Nvidia program launching called the GeForce Partner Program. I know firsthand how these pitches work as I've received them from both sides. The journalist will get a little breadcrumb, a vague clue. The company won't divulge more, although it's highly possible they know more based on their relationships with the same companies you'll end up speaking to throughout your investigation.

Bennett writes that after being pitched by AMD representatives, there was no story to be told.

Frage: => Wann wird endlich AMD's Rechtsabteilung tätig - sind ja alles 'Haltlose' Zustände - bei einem 'Freiwilligen Geforce Partner Programm' - da sind Millionen Einnahmen für AMD drinn - Top !!! 'AMD PR FAIL' ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Laut Nvidia ist übrigens alles was GTX heist "Extreme HD Gaming".
Also fangen die "gaming" Karten offiziel bei der GTX950/GTX 1050 an.

Ich bezweifle daher, dass sich eine GTX 1050, wegen einer "stromhungrigen" Vega/R580 GPU schlechter vermarkten lässt oder gar den Ruf schädigt.
ROG beginnt auch schon bei der ROG STRIX GTX 1050TI.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@pro_Painkiller

So aus dem Kontext gerissen,, könnte Kyles Antwort wirklich bedeuten, was Du sagst - im Kontext des Threads allerdings überhaupt nicht...
 
Zurück