News Geforce 551.46 Hotfix: Nvidia sagt Mikrorucklern den Kampf an

Funktioniert bei euch nach der Hotfix-Installation eigentlich noch das Leistungsoverlay?
Bei mir nicht > zurück auf 551.23.
 
Bei mir geht es ganz normal. Ich habe nur den Fehler gemacht bei der ersten Installation GeForce Expierience nicht mit zu installieren. Nach der zweiten Installation mit Expierience geht wieder alles :)
 
Funktioniert bei euch nach der Hotfix-Installation eigentlich noch das Leistungsoverlay?
Bei mir nicht > zurück auf 551.23.
Monitor tools waren mitunter am Teil des Problems beteiligt, daher wurden wohl Änderungen daran vorgenommen. Ich kann von folgenden positiven Änderungen bisher berichten:

- GPU läuft kühler, FAN oft bei 0% wieso weiß ich nicht
- GPU clockt deutlich geringer liefert aber trotzdem noch 120FPS, meine GPU clockt zwischen 350 bis 1200MHz wo sie vorher bei 2700MHz saß, oder die Power Daten sind jetzt nicht mehr korrekt
- einige Nutzer berichten hier, dass sie bessere Benchmark Ergebnisse erhalten und auch andres Clock verhalten: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=617056&page=3
 
Also alle Treiber nach 537.58 haben bei mir Stutter verursacht. Bei paar Games und im Chrome. OS Win 11 / Graka 3090 Ti.
Seit Treiber 551.23 ist alles wieder normal. Konnte kein Stottern mehr feststellen. Der 551.23 ist auch aktuell immer noch am Laufen bei mir.
 
Wer auf Nummer sich gehen will im Browser dem empfehle ich das Testufo, für den Desktop hat Wagnarsoft speziell für den Stotterer diese kleine Software am Start den Wagnardsoft Stutter Test.

Allgemein die Pollingrate abseits der Lüfterkurve niedrig bzw. hoch halten sollte Abhilfe schaffen.

Bei mir geht es ganz normal. Ich habe nur den Fehler gemacht bei der ersten Installation GeForce Expierience nicht mit zu installieren. Nach der zweiten Installation mit Expierience geht wieder alles
:)
Die Geforce Expierence ist eher Problem als Helfter, wer halbwegs Ahnung hat kann mit NVCleanstall den Treiber installieren und dem Controlpanel alles regeln was nötig ist.

PS: Hatte das Problem auch welches mir sofort am Tearing in Mafia Definitive Edition aufgefallen ist, war aber kein Stottern sondern er überschreibt bzw. ignoriert die V-Sync/G-Sync Einstellungen welche gesetzt sind, mit 551.46 alles beim Alten. Da sind einfach Treiberflaggen nicht korrekt gesetzt.

Auch die "Whitelist" für reBAR oder Resizable Bar wurde angepasst wobei nVidia wohl dazu immer noch kein Vertrauen zu haben scheint sonst würde man es zumindest in Triple A Titeln global aktivieren mittlerweile, da winkt bekanntlich einiges an performance wenn es läuft.
 
Auch die "Whitelist" für reBAR oder Resizable Bar wurde angepasst wobei nVidia wohl dazu immer noch kein Vertrauen zu haben scheint sonst würde man es zumindest in Triple A Titeln global aktivieren mittlerweile, da winkt bekanntlich einiges an performance wenn es läuft.
Das ist nach wie vor eher ein Kompatibilitätsproblem mit Intel CPUs geschuldet.

Wärend man mit ryzen 5000/7000 in der Regel immer ein FPS Plus hat (teilweise tatsächlich 5-10+%) tun sich die Intel 12000/13000/14000 doch Recht schwer das gleiche Rebar zu sprechen wie Nvidia/AMD
Was zu microrucklern und FPS Drops führen kann.
 
Ui der Nvidia Wundertreiber ist da. ;P
Erinnert mich irgendwie an damals " 400 % mehr Leistung".
Der neue Detonator Treiber.
Ach waren das noch Zeiten >_>
 
Wer auf Nummer sich gehen will im Browser dem empfehle ich das Testufo, für den Desktop hat Wagnarsoft speziell für den Stotterer diese kleine Software am Start den Wagnardsoft Stutter Test.

Allgemein die Pollingrate abseits der Lüfterkurve niedrig bzw. hoch halten sollte Abhilfe schaffen.


Die Geforce Expierence ist eher Problem als Helfter, wer halbwegs Ahnung hat kann mit NVCleanstall den Treiber installieren und dem Controlpanel alles regeln was nötig ist.

PS: Hatte das Problem auch welches mir sofort am Tearing in Mafia Definitive Edition aufgefallen ist, war aber kein Stottern sondern er überschreibt bzw. ignoriert die V-Sync/G-Sync Einstellungen welche gesetzt sind, mit 551.46 alles beim Alten. Da sind einfach Treiberflaggen nicht korrekt gesetzt.

Auch die "Whitelist" für reBAR oder Resizable Bar wurde angepasst wobei nVidia wohl dazu immer noch kein Vertrauen zu haben scheint sonst würde man es zumindest in Triple A Titeln global aktivieren mittlerweile, da winkt bekanntlich einiges an performance wenn es läuft.
Geforce Experience kann man eh ganz normal bei der Treiberinstall abhaken.

Gibts irgendwo eine Liste welche Games jetzt für rBar freigeschalten sind?
 
Glaube das ist wohl nur für alle interessant die keinen Gsync/freesync monitor haben. Wozu sich Imput lag mit Vsync antuen das habe ich noch nie verstanden. Max Fps lock im Nvidia menü einstellen und gut ist.
 
Energieverwaltungstab fehlt auch bei dem Hotfixtreiber seitens Firefox wenn ich das richtig sehe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ist mir schon länger aufgefallen das dort Nvidia rumbastellt. Wobei ich selbst mit 210mhz Clock früher wie heute nie Probleme hatte mit Stottern beim browsing.
Ich setzte allerdings im Boomerstyle immer diziplniert die Hacken für jede Anwendung :ugly: .


Geforce Experience kann man eh ganz normal bei der Treiberinstall abhaken.

Gibts irgendwo eine Liste welche Games jetzt für rBar freigeschalten sind?
Die rBar Einstellung kannst du forcieren wie szakal23 das geschrieben hat. Die Einstellung dafür gibts leider nicht im Controlpanel.

Global würde ich allerdings eher nicht empfehlen, sondern das Spiel deiner Wahl oben links einzeln anwählen, und dann im 5. Abschnitt rBAR - Feature auf Enabled setzten.
 
Zurück