Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Laut Nvidia ist übrigens alles was GTX heist "Extreme HD Gaming".

Ich wäre ja dafür Asus macht es wie EVGA und verkauft nur Übergeile Nvidia Roxxor Karten!
Extreme Gaming Roxxor GTX 640.. BÄMZ! (Ich weiß deine Aussage war Sarkamus ;))

So ist derzeit das Disskussionsniveau hier. Schmed hat da vollkommen Recht, solche Leute sollte man nicht noch zitieren sondern alleine lassen mit ihrem Marketing.

@Pro_Painkiller:
Das stinkt nach Fakenews.. Machste nun einen auf Trump? Hast du den HardOCP Artikel überhaupt gelesen und damit eine Grundlage?
Sollte Forbes auch mal tun, naja Forbes ist auch kein Tech Magazin, die setzen andere Prioritäten. AMD hat Kyle einen Hinweis gegeben, das ist in der Industrie an der Tagesordnung.. Daran ist auch nichts verwerflich. Und wo Kyle ein Pro AMD Schreiber sein soll? Naja, mann kann sich sein Weltbild auch solange zurecht biegen, bis es passt.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@pro_Painkiller

So aus dem Kontext gerissen,, könnte Kyles Antwort wirklich bedeuten, was Du sagst - im Kontext des Threads allerdings überhaupt nicht...

So ist das eben wenn man absichtlich, wie es pro_Painkiller macht, den eigentlich wichtigen Teil (das der "Melder" selbst Recherchiert hat und darauf gestoßen ist) weglässt und die Tatsachen verdreht.

Fakenews made by pro_Painkiller.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Ich wäre ja dafür Asus macht es wie EVGA und verkauft nur Übergeile Nvidia Roxxor Karten!
Extreme Gaming Roxxor GTX 640.. BÄMZ! (Ich weiß deine Aussage war Sarkamus ;))

So ist derzeit das Disskussionsniveau hier. Schmed hat da vollkommen Recht, solche Leute sollte man nicht noch zitieren sondern alleine lassen mit ihrem Marketing.

@Pro_Painkiller:
Das stinkt nach Fakenews.. Machste nun einen auf Trump?

Ging mir auch gerade so durch den Kopf. Alternative Fakten, da kennter sich aus.... ich schmeiß das ganze hier jetzt auch aus der aboliste.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@Freakless08, ReDD_1973, Unrockstar85 , Khabarak, schmed

.... wichtigen Teil (das der "Melder" selbst Recherchiert hat und darauf gestoßen ist) weglässt und die Tatsachen verdreht.
Mach dich doch nicht lächerlich => HardOCP's Artikel gelesen ?

Kyle Bennett (AMD) wollten 'Publicity' - nun haben sie tolle 'Publicity' aber reichlich .... 'smells fishy' @ AMD ! Kyle Bennett : => AMD came to us and presented us with "this story." AMD shopped this story with other websites as well.

Zitat HardOCP's Website: schrieb:
Before we go any further, in the effort to be as transparent as possible, we need to let you know that AMD came to us and presented us with "this story." AMD shopped this story with other websites as well. However, with the information that was presented to us by AMD, there was no story to be told, but it surely pointed to one that was worth looking into.
 

Anhänge

  • smells fishy.png
    smells fishy.png
    112,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Ja, ja... den Rest lässt Du natürlich wieder mal weg...
Bzw. den interessanten Teil deines Zitats lässt Du schön neben den hervorgehobenen Teilen verschwinden...
Kyle sah keine Story, bis er selbst bei seinen Kontakten nachgefragt und die Bedingungen selbst gesehen hat... in einem Dokument von Nvidia.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@Pro_PainKiller: Deine zahlreichen Hinweise und Versuche hier auf die Rolle von AMD im Kontext der Newsmeldung anzuspielen, haben jetzt glaube ich dann alle langsam verstanden.

Weiteres wiederholen der Phrasen ist daher nicht notwendig und wird dann ab jetzt auch im Sinne der Forenregeln §4.6 Punkt 3 als Spam bewertet.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@Freakless08, ReDD_1973, Unrockstar85 , Khabarak, schmed

Kyle Bennett (AMD) wollten 'Publicity' - nun haben sie tolle 'Publicity' aber reichlich .... 'smells fishy' @ AMD ! Kyle Bennett : => AMD came to us and presented us with "this story." AMD shopped this story with other websites as well.

Soll AMD jetzt den Mund halten weil sie Betrogen werden? Was ist das denn für eine Auffassung.

Hauptsache dem geliebten Vendor von dem man eine Karte hat passiert nichts!

Nvidia ist die Pest für uns , immer wieder höre ich das AMD die Leistung nicht "auf die Straße bringt" oder ist es vielleicht das Nvidia AMDs Rohleistung mit "gratis Gameworks und Entwicklerunterstützung" und mit Ihrer Marktmacht ausbremst?


Leute denkt mal logisch drüber nach und schaltet euer Hirn ein und euren Gruppenzwang aus.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Soll AMD jetzt den Mund halten weil sie Betrogen werden? Was ist das denn für eine Auffassung.

Hauptsache dem geliebten Vendor von dem man eine Karte hat passiert nichts!

Nvidia ist die Pest für uns , immer wieder höre ich das AMD die Leistung nicht "auf die Straße bringt" oder ist es vielleicht das Nvidia AMDs Rohleistung mit "gratis Gameworks und Entwicklerunterstützung" und mit Ihrer Marktmacht ausbremst?


Leute denkt mal logisch drüber nach und schaltet euer Hirn ein und euren Gruppenzwang aus.

Viele User hier im Forum sind so verblendet, das sie ihre Augen garnichtmehr auf bekommen !!
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@Ampre:
Nicht selten bremst sich Nvidia selbst aus mit einigen Gameworks-Effekten.
Und es gab so gar Bsp. wo AMD trotz Gameworks schneller war.

Vega hat von Fiji einiges in der Architektur vererbt bekommen, was die hohe Rohleistung ausbremst.
Und AMD hat nach wie vor die Treiber noch nicht ideal optimiert.
TBR, HBCC, Primitive Shader, u.s.w. waren auch nicht effektiv, oder wie TBR so effektiv wie bei Nvidia.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@Ampre:
Nicht selten bremst sich Nvidia selbst aus mit einigen Gameworks-Effekten.
Und es gab so gar Bsp. wo AMD trotz Gameworks schneller war.

Vega hat von Fiji einiges in der Architektur vererbt bekommen, was die hohe Rohleistung ausbremst.
Und AMD hat nach wie vor die Treiber noch nicht ideal optimiert.
TBR, HBCC, Primitive Shader, u.s.w. waren auch nicht effektiv, oder wie TBR so effektiv wie bei Nvidia.

Ja klar jetzt kommt wieder die Treiber Schiene. Fakt ist das HBCC und TBR gehen, wie effektif es ist wissen wir nicht. Dafür müsste wirklich ein Entwicklerstudio alles offenlegen und zeigen das sie wirklich auf beides auf teufel komm raus optimiert haben.


Nur mal zu Hirn ein:
- Wenn ich ein Entwicklerstudio bin und ich sehe das 80% der GPUs drausen Nvidia Karten sind, wer wird dann auf AMD optimieren?
- Wenn mir das Nvidia noch Finanziell atraktiver macht indem sie mir schon große Teile der Programmierarbeit abnehmen wie groß ist dann der Anreiz?
- Und kostenlos gibts noch sponoring oben drauf :D

Informiert euch mal, es gibt genug leute. Gerade bin ich im Heise Forum wieder auf eine Gute Antwort gestoßen
Ware AMD fahig, bei der Grafikleistung und d… | Forum - heise online

Async Compute was AMD viel brigen würde findet einfach keine Unterstützung bei den Entwicklern weil AMDs Marktanteil zu klein ist und AMD hat auch nicht die finanziellen Mittel den selben Support durchzuführen wie Nvidia.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AMD hat doch selbst zugegeben Probleme mit den Treibern für Vega zu haben.
Und wie effektiv TBR bei Nvidia funktioniert, in Kombination Delta Color Compression, dazu gibt es direkte Zahlen von Nvidia.

Offiziell: Pascal ist ein Tiled Cache Renderer

Es gibt schon lange die Vermutung, dass Nvidia ab Maxwell keinen klassischen Immediate Renderer mehr nutzt. Dieser rendert die von der Engine in Auftrag gegebene Dreiecke sofort. Ab Maxwell nutzt Nvidia jedoch einen Tiled Cache getauften Renderer – und von nun an ist dies offiziell. Dieser teilt das Bild in eine von der L2-Cache-Größe abhängige Anzahl an Vierecken (Tiles) auf und sammelt Dreiecke in einem Binner genannten Speicher. Ist der Speicher voll, werden die gesammelten Dreiecke zum Rendern geschickt. Das spart an Rechenleistung und auch an Speicherbandbreite.

In Verbindung mit der Speicherkompression soll der Tiled Cache Renderer auf einer hypothetischen HBM2-Karte mit dem GP102 die Bandbreite von 500 GB/s auf 1.200 GB/s erhöhen. 400 MB sollen in dem Fall von der Kompression und 300 MB vom Tiled Cache Renderer kommen. Übrigens: AMDs Vega-GPU setzt erstmal auch auf einen Tiled Cache Renderer, den AMD Draw Stream Binning Rasterizer getauft hat.
GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X fur 819 Euro - ComputerBase


Und wenn Nvidia sich auch selbst häufig bei Gameworks-Effekten ausbremst, kann man wohl nicht daraus schließen dass hier AMD blockiert werden soll, erst recht nicht wenn es Bsp. gibt wo AMD-GPUs schneller laufen.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AMD hat doch selbst zugegeben Probleme mit den Treibern für Vega zu haben.
Und wie effektiv TBR bei Nvidia funktioniert, in Kombination Delta Color Compression, dazu gibt es direkte Zahlen von Nvidia selbst.


GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X fur 819 Euro - ComputerBase


Und wenn Nvidia sich auch selbst bei Gameworks-Effekten ausbremst, kann man wohl nicht daraus schließen dass hier AMD blockiert werden soll, erst recht nicht wenn es Bsp. gibt wo AMD-GPUs schneller laufen.

Sind heute schon wieder Schulferien? Wo steht hier was zu der Leistungsfähigkeit? Konkrete Werte wie man das Vergleichen kann?

Und nvidia nutzt Gameworks auch um die Eignen Karten zu Steuern. So zwingt man dich schön dazu das du von einer 1060 vielleicht doch auf eine 1080 oder gar 1080ti umschwänkst. Schon mal aufgefallen das die 1080 immer gut läuft und die 1080ti immer sehr gut während es bei der 1070 schon etwas kritisch wird.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Es gibt doch konkrete Werte in der CB News.
Was du meinst sind Benchmarks.
Aber auch hier braucht man nicht viel Intelligenz um erkennen zu können, wie effektiv TBR und DCC arbeiten.
Denn die Nvidia GPUs haben oft (deutlich) weniger Rohleistung, und sind meistens trotzdem schneller.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Wie sich alle auf die Thematik der Produktnamen stürzen. Das eigentlich interessante ist doch die Frage, wie die Bevorteilungen der teilnehmenden Partner im Detail aussehen.

Die Punkte, welche angeblich im "Vertrag" stehen, gehen ja weiter als nur Marketing Unterstützung. Werden also den AIBs, die dem Programm nicht beitreten, bisher übliche Leistungen vorenthalten oder geht es tatsächlich nur um kleine Boni Handlungen? Das ist für mich die zentrale Frage. Und daran gemessen die Bewertung, wie skandalös das Programm ist.
Bisher sehe ich diese Sache zumindest kritisch.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Es gibt doch konkrete Werte in der CB News.
Was du meinst sind Benchmarks.
Aber auch hier braucht man nicht viel Intelligenz um erkennen zu können, wie effektiv TBR und DCC arbeiten.
Denn die Nvidia GPUs haben oft weniger Rohleistung, und sind meistens trotzdem schneller.


Bist du wirklich so....
Oben schreib ich ja warum Nvidia weniger Rohrleistung braucht. Wenn du alle darfür bezahlst das sie nur für dich Optimieren wird auch mit weniger Rohleistung am Ende viel mehr rauskommen. Das wusste schon Steve Jobs!

Für dich. Wenn ich auf einen Porsche Sommerreifen mache und auf einen Golf Winterreifen mit Spikes und lasse die Autos im Winter einen Eishang hochfahren. Was glaubst du wer gewinnt? Power is nothing without control war der Werbesloagen eines Reifenherstellers.

@Darpa
Ich könnte mir vorstellen, das dies über die ASIC güte geht. Hersteller im Vertrag bekommen die besseren Chips und könnten dann 100-200 MHz höher Takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia


@Ampre:
AMD ist also selber schuld daran, dass sie nicht das nötige Budget haben und auf 3 Hochzeiten tanzen müssen?
Das mal ne steile These.. So machen wir die Opfer zu Tätern..
Wenn du nicht weisst was ein Monopol ist, dann mach dich mal schlau. Sehen wir grade gut bei Intel so als hind ;)
Bis AMD sich von Intels Machenschaften erholt hat, gehen nochmal 10 Jahre ins Land.. Aber ja klar AMD hat selber Schuld.
Sorry aber man sollte schon das große ganze sehen. Diese Aussage im heise Forum hat nicht zu unrecht den Fisch verdient.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Bis AMD sich von Intels Machenschaften erholt hat,....
Qualcomm hat mit genau den gleichen Mitteln Intel eins reingewürgt.
Qualcomm: EU-Kommission verhangt 1 Mrd. Strafe wegen Marktmanipulation
Intel hat beim Versuch mit ARM konkurrieren zu können im wahrsten Sinn viele Milliarden verbrannt, und trotzdem verloren.
In der Wirtschaft wird mit allen Mitteln gekämpft, ohne Rücksicht auf Verluste.

Tut dir das arme Intel jetzt auch Leid? ^^
 
Zurück