Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Das ist Ansichtssache.
Es steht nirgendwo geschrieben: Bis dahin ist Mainstream und ab 1080Ti ist Highend, genau wie die Begriffe ansich je nach Betrachter anders benutzt werden.

Auch wenn für mich nur noch die nächste Gen, mind. auf 1080Ti-Niveau in Frage kommt, heißt das nicht, dass erst das Highend ist.

Viele bezeichnen 1070/1080 bereits als Highend.

Die Diskussion kommt immer wieder auf.
Die 1070 und 1080 haben den mid range Chip 104 als Basis.
Für Nvidia war bis zur 900er Serie immer der 100er Chip High end und der 104 mid range.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Warum hört sich das realistischer an? Da steht doch nichts neues. Bennet interpretiert doch nur was es bedeuten könnte und nicht mehr. Ein User hier hat's doch schon auf den Punkt gebracht. Für eine Firma wie Asus könnte das bedeuten dass sie AMD GPUs nicht mehr unter dem Rog Label verkaufen dürften. Klar kann man sich ein neues Kabel für rote Karten einfallen lassen, aber Rog ist ja DAS Label in diesem Sektor. Das wurde zu Sockel.775 Zeiten eingeführt und hat sich seitdem fest etabliert. AMD nicht mehr darunter vertreiben zu dürfen, würde einer Abstufung dieser gleich kommen.

Das steht als andere Interpretation, dass ASUS eine ROG Mars Serie mit NV und eine ROG Ares Serie mit AMD haben könnte.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Es gibt viele bekannte Design-Serien bei MSI, Gigabyte, u.s.w. die gerne gekauft werden.
Wenn die jetzt wirklich Nvidia exklusiv werden, werden natürlich noch weniger AMD-GPUs verkauft.
Aber AMD ist doch sowieso bei den dGPUs kaum noch eine Konkurrenz für Nvidia im Bereich Gaming, und liegt schon seit Fiji am Boden.
Nvidia muss also nicht zu solchen Mitteln greifen, merkwürdig .:huh:
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Nvidia halt. Abgesehen davon wissen Sie, dass Intel bald auch in den Markt kommt und gegen Intel und AMD werden sie nicht bestehen. Deswegen bin ich auch beruhigt, weil in 2022 wird NV Geschichte oder ein Teil von Intel sein.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Kyle Bennett und AMD's Interpretation halt .... siehe => AMD Gaming Evolved - GDC 2010

AMD ist und bleibt der ewige 'Underdog' - also der 'Fair-Play' All-Heilsbringer für die Gaming Industrie - lästert seit Jahren über die Konkurrenz, ohne selber was auf die Reihe zu kriegen .... (wie NVIDIA GameWorks / PhysX Scalable multi-platform game physics solution => NVIDIA GameWorks | NVIDIA Developer)

Gamers Come First (Slide 64) Putting Gamers First (Slide 1) => AMD Gaming Evolved - GDC 2010

1. Gamers Manifesto (Statement of Principles)
2. Technical and Marketing Enablement
3. Program Identity 64 | Gamers First | March 2010

Presentation given by AMD and gaming industry partners at the Game Developers Conference 2010 in San Francisco on March 9th.

Hier auf dem ehemaligen 'ATI' Youtube Kanal (heisst nun AMDUnprocessed): HardOCP's Kyle Bennett discusses the AMD Gaming Partner Event at the 2010 Game Developer Conference.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Aber AMD ist doch sowieso bei den dGPUs kaum noch eine Konkurrenz für Nvidia im Bereich Gaming, und liegt schon seit Fiji am Boden.
Nvidia muss also nicht zu solchen Mitteln greifen, merkwürdig .:huh:
Anders herum wird ein Schuh daraus: Eben weil NV zur Zeit eine Marktbeherrschende Stellung inne hat scheint es plötzlich möglich solch "absurde" Forderungen tatsächlich durchsetzen zu können.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

naja bei allen anderen Partnerprogrammen wird sich nicht direkt in die Firmenpolitik eingemischt !?
Wo und wann hat AMD den eine Partner verboten Nvidiaprodukte zu bauen ?

Wo wird AMD und deren Partner ausgeschlossen?

Es geht um Markenrecht und Produktbezeichnungen. Nvidia will als Markführer lediglich nicht mit Rohrkrepierern wie AMD Vega in einen Topf geworfen werden. Dafür soll es anscheinend Nvidia-exclusive Sparten geben.

Wie das genau aussieht?
ASUS MAXIMUS vs ASUS CROSSHAIR bei Mainboards wird oft genannt. Dasselbe hätten wir dann evtl. bei Grafikkarten. Stirbt daran jemand? Nein!


Du musst schon differenzieren:
Gameworks ist auch "unfair" und ein gewisses Ausnutzen von nVidias Marktposition aber es ist ihr gutes Recht.
Das Partnerprogramm ist, sofern die Gerüchte wahr sind, höchstwahrscheinlich nicht mehr nVidias gutes Recht.

Gerüchte und Mutmaßungen sind selten gute Ratgeber.

Bisher habe ich nicht einen einzigen illegalen Sachverhalt belegt in Fakten gesehen. Nvidia drückt den Herstellern keine Pistole auf die Brust und zwingt sie in die Partnerschaft (siehe der Pate). Wer legale wirtschaftliche Anreize verurteilt ist ein schlechter Geschäftsmann. Den eigentlichem Umfang der Anreize, Rechte und Pflichten beider Vertragsseiten, sowie sonstige Vorteile wären der Knackpunkt.

Kyle Bennett müsste da schon wesentlich mehr liefern als sein Wort. Das schreit mir zu sehr nach Verleumdungskampagne à la Charlie Demerjian.

Unstatt im vorauseilendem Gehorsam den Aufstand zu proben sollte man lieber sehen wie sich das eigentliche GPP entwickelt. Hätte ... wäre ... wenn sind einfach zu vage! Klingt mir eher wie die nächste Anti-Nvidia FUD-Kampagne von AMD wie zu Zeiten von Gameworks. Diesmal wohl über Mittelsmann Kyle Bennett.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

@Pro_PainKiller
Wirst du von Nvidia bezahlt oder was soll das?
Lass mich raten, du hast Aktien von NV.
Wenn es echt nur so ist, weil du eine NV Karte hast, sorry aber dann schenk es dir und fang objektiv zu werden. Einfach nur armselig.
(Und Entschuldigung liebe Moderation, dass ihr das wohl wieder als persönlichen Angriff sehen werdet)


Und das Thema GPP sehe ich auch sehr kritisch, denn wir kennen nicht die Vertragsdetails. Dummerweise sind die Konsumenten schon lange keine rationalen Denker mehr, auch siehe das Statement über mir.
Das hat was von Intels Inside Kampagne, wo auch natürlich keiner das sehen wollte. Ich für meine Teil will sowas gar nicht erst entstehen lassen und die Grün Kommentatoren hier, sollten sich was schämen.
Und kommt mir nicht mit: Ja aber du bist ja auchn Fanboy. Sowas sagen Leute nur, wenn sie keine Argumente haben, oder sie werden noch beleidigend ;)

Zum Artikel von Bennett muss man sagen: Er hat Industriekontakte, also sollte man diesen Artikel nicht herunterspielen. Und vor allem muss man hier sehr gespannt sein wie Asustek und Freunde reagieren werden. Bisher könnten böse Zungen behaupten, dass die OEMs bei AMD Mainboards auch plötzlich keine Bauteile mehr auf Lager haben.
Und die Marke GeForce sollte eigentlich Reichen. Es ist Hanebüchen, dass hier ernsthaft geglaubt wird, dass die Kunden auf etwas anderes achten und objektiv sind.
Hier muss ich Locuza mal absolut Recht geben mit seinem Posting

@Über mir:
Jaja Rohrkreppierer. Deswegen kauft Intel auch Vega 11 ;)
Manchmal wünsch ich gewissen Leuten ein wenig technischen Sachverstand und den nötigen Verstand dafür
Ohne Geldmittel, kann man eben keine Sprünge machen, das ist sogar in der freien Wirtschaft so ;) Und nicht alle Probleme von AMD sind hausgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Die High-End-APUs die bei Intel in Zusammenarbeit mit AMD entstanden sind, können durchaus überzeugen, von der Leistung her, und auch bei der Effizienz.
Vega ist also keine grundsätzlich schlechte Architektur, und auch keine 2. Wahl für Intel.
Erste Bennchmarks zeigen die Intel APU im Bereich der 1060, etwas darunter.
Und das ist für eine APU sehr gut, und müsste auch viele hier beeindrucken, allein schon aus technischer Sicht.

Man könnte so gar vermuten, dass der Schwerpunkt von AMD bei Vega genau in diesem Bereich lag, und nicht bei Vega 65/56.

Auch ist es ungewöhnlich auffällig wie Intel und AMD seit einiger Zeit zusammen "kuscheln".
Da läuft im Hintergrund wahrscheinlich viel mehr als wir hier jetzt sehen können.
Es ist übrigens auch kein Gerücht das Intel zukünftig GPUs entwickelt, sondern nur ob auch dGPUs mit dabei sind.
Denn Arctic Sound und Jupiter Sound kommen definitiv in einiger Zeit.
Intels arbeitet an den dedizierten Grafikchips "Arctic Sound" & "Jupiter Sound" | 3DCenter.org

@Olstyle:
Wie geschrieben, Nvidia hat es aktuell gar nicht nötig zu solchen Mitteln zu greifen. Aber offensichtlich wollen sie so lange drauf hauen, bis nichts mehr da ist, wie damals bei 3dfx. ^^

p.s. So eine abgewandelte High-End-Intel-APU wäre übrigens auch ein schöner Chip für kommende Konsolen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Also, Wo sind denn die duzend OEM wie Asus, MSI, Evga, Gigabyte, Zotac oder PNY .... die nun sofort Nvidia GPP Verweigern wollen und sogar Boykottieren - wegen völlig unhaltbaren Vertragsdetails ... Wo denn ?!?

=> Ahhh - nur hat Kyle Bennett abermals seine "eigenen & persönlichen" Interpretation ohne 'Fakten' oder Angaben ein 'Quelle' geliefert - tolle Industrie Kontakte hin oder her .... ?AMD FakeNews?

Wer stört sich denn am Nvidia Geforce-Partner-Programms (GPP) - einzig AMD Fan's und deren Sympathisanten .... wie 'Kyle Bennett' - btw, das GPP ist Programm freiwillig! Wo hat Nvidia also Marktmacht rechtswidrig missbraucht - wann folgen die Gerichtsprozesse .... 2018 schon? Darf die EU hier auch Millionen Schadenersatz von Nvidia einklagen? Wird Nvidia nun sofort zerschlagen? Hmmm, ist Nvidia nun Bankrott? Mit wieviel darf AMD nun, als 'Schadenersatz-Forderungen' in 2018 rechnen .... ? Wird AMD dadurch wachsen .... und hat bald mehr Geld für Grafikkarten R&D über .... ???

Hoppla - sind ja nur Kyle Bennett 'eigene & persönliche Interpretation' = HardOCP's FakeNews für AMD Fans - von AMD losgetreten - Wow!

AMD PC GPU Probleme und geringer GPU Gamer-Marktanteil von unter 10% (ohne Mining & Konsolen) sind seit Jahren Hausgemacht. AMD High-End GPU's wie Fiji mit HBM - dann Vega mit HBM2 und 'proprietäre' spezial GPU Hardware Features die von Game-Entwicklern für die 1,2% Vega Grafikkarten Anteil Verwendung finden sollen - um dann in 2020 die volle Gaming Leistung entfalten zu können. Standard schlechte DX11 Leistung fixen, wäre wohl einfacher gewesen - aber naja egal!

AMD 'RTG' Radeon Technologies Group - kann man doch nicht mehr erst nehmen .... und Ja - gerne werde ich hier auch in Zukunft meine Meinung frei äussern!

Zitat HardOCP's Website: schrieb:
Before we go any further, in the effort to be as transparent as possible, we need to let you know that AMD came to us and presented us with "this story." AMD shopped this story with other websites as well. However, with the information that was presented to us by AMD, there was no story to be told, but it surely pointed to one that was worth looking into.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Du bist wieder kurz davor das ich dich auf ignore stelle.
Erkennst du das nicht selbst, wie unsachlich teilweise deine Posts sind? :(
Pro Nvidia ist kein Problem. Aber das was du hier teilweise schreibst ist extrem einseitig, polarisierend, nervtötend, und langsam auch langweilig für mich.
Wenn du hier im Forum ernst genommen werden willst, solltest du dass vielleicht ändern. ;)
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AMD ist eben AMD mit 'RTG' => Also ungefähr die Art, wie AMD seit Jahren Marketing- und Hetzkampagnen betreibt .... ist nichts Neues - AMD ist Industrieweit bekannt dafür und hat dann mal in 2016 Besserung versprochen!

Lese Dir mal alle Kommentare zur der damaligen NEWS von AMD RTG durch .... einfach köstlich => AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

=> harte Fakten: von AMD perfekt lanciert .... und bei diversen Websites weltweit platziert - AMD 'RTG' => AMD - und alle gegen das 'böse' grüne Nvidia!

Zitat HardOCP's Website: schrieb:
Before we go any further, in the effort to be as transparent as possible, we need to let you know that AMD came to us and presented us with "this story." AMD shopped this story with other websites as well. However, with the information that was presented to us by AMD, there was no story to be told, but it surely pointed to one that was worth looking into.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Als AMD-Fan weiß ich selbst welche Fehler der Konzern in den letzten 20 Jahren gemacht hat.
Da brauche ich dich nicht dafür, um dass erkennen zu können. ;)
Und mit Baujahr 1972 mache ich lange genug PC-Gaming mit, viel länger als die meisten User hier.

Nur im Unterschied zu dir, lobe ich auch ab und zu einmal Nvidia, und schreibe auch oft kritisch über AMD.
Erkennst du den Unterschied überhaupt in deinen Posts?

p.s. Und normalerweise setze ich die "Stress"-User gleich auf ignore.
Bei dir habe ich aber noch eine kleine Hoffnung das sich etwas ändert. ;)
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Das ist Ansichtssache.
Es steht nirgendwo geschrieben: Bis dahin ist Mainstream und ab 1080Ti ist Highend, genau wie die Begriffe ansich je nach Betrachter anders benutzt werden.

Auch wenn für mich nur noch die nächste Gen, mind. auf 1080Ti-Niveau in Frage kommt, heißt das nicht, dass erst das Highend ist.

Viele bezeichnen 1070/1080 bereits als Highend.

High End ist wie der Name schon sagt das "oberste Ende".
Und du willst doch wohl kaum behaupten, dass eine 1070 die stärkste für Gaming gedachte Karte ist oder?
Ganz abgesehen davon, dass der Chip schon ziemlich klein ist und das meist einiges aussagt.

Nvidia halt. Abgesehen davon wissen Sie, dass Intel bald auch in den Markt kommt und gegen Intel und AMD werden sie nicht bestehen. Deswegen bin ich auch beruhigt, weil in 2022 wird NV Geschichte oder ein Teil von Intel sein.

Ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint ist, AMD sieht im GPU Bereich absolut kein Licht gegen Nvidia und sobald Intel in den Markt stößt und ein gutes Produkt bringt (auf Grund der finanziellen Mitteln nicht unwahrscheinlich), dann kann sich AMD verabschieden und nicht Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Nein, AMD wird sich nicht aus dem GPU-Markt verabschieden.
Da hat man schon die Shareholder gegen sich, weil bis heute der Kaufpreis von ATI nicht eingespielt wurde.
Zusätzlich ist man mit Raven-Ridge gut bei den Einstiegs-APUs aufgestellt, verkauft viele APUs an Sony und MS, und entwickelt eigene High-End-APUs.
Warum sollte man sich unter solchen Bedingungen zurückziehen?
Dazu kommt der Mining-Markt mit extremster Nachfrage nach GPUs von AMD, sogar noch extremer als bei Nvidia.
Die 570/580 wird den Boardpartnern von AMD ja regelrecht direkt ab Werk aus den Händen gerissen, und gab es für uns Gamer nie wirklich günstig zu kaufen,

Ich schrieb es ja schon, Intel und AMD "kuscheln" seit einiger Zeit kräftig miteinander.
Intel lobt so gar AMD und deren Vega Architektur ausdrücklich, und NICHT mehr Nvidia wie früher.
Vermutlich werden sich die beiden Chipgiganten abgesprochen haben, und teilen sich zukünftig den GPU-Markt auf.

Ich bin mir eigentlich sicher das AMD hier von Intel nicht verdrängt wird.
Und wie es mit Nvidia weitergehen wird, werden wir in einigen Jahren sehen, wenn Intel mitspielt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Nein, AMD wird sich nicht aus dem GPU-Markt verabschieden.
Da hat man schon die Shareholder gegen sich, weil bis heute der Kaufpreis von ATI nicht eingespielt wurde.

Sie werden schlicht in die Bedeutungslosigkeit absinken und dann wird AMD nichts anderes übrig bleiben, und die Aktionäre wollen sicherlich nicht, dass das Unternehmen an den Rand der Pleite geführt wird.
Aber ich wäre mir nicht so sicher, ob Intel überhaupt in den Gaming Bereich einsteigen will.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Quatsch, so wie Nvidia hat AMD nicht nur ein Standbein.
Deren ZEN-Architektur ist in den CPU-Markt eingeschlagen wie eine Bombe, und der Markt dahinter ist ungleich größer.
Die meisten Ryzen-Produkte sind im Markt ja noch nicht einmal richtig angekommen, verbunden mit einem sehr holprigen Start.

Die finanziellen Aussichten für AMD für die Shareholder sahen seit über 10 Jahren nicht so gut aus wie jetzt.
Sie haben noch einmal die Kehrtwende geschafft. Noch kurz nach Bulldozer sah das ganz anders aus. ^^
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AMD's High-End-APU's (4GB HBM2) werden nie die Leistung einer Vollwertigen HighEnd Gaming d'GPU bringen - schon gar nicht für 4K/8K Gaming. APU's sind ein Nischenprodukt - also ein 'Kompromiss' und ausserdem nicht sinnvoll Aufrüstbar und stossen schnell an das max. Thermal Limit - zu viel Hitze von GPU & CPU auf kleiner Fläche. Die grösse Abwärme wird folglich mit niedrigen Taktraten erkauft .... bei CPU & GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück