News Geforce vs. Arc: Nvidia spricht mit Partnern über die Zusammenarbeit mit Intel [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce vs. Arc: Nvidia spricht mit Partnern über die Zusammenarbeit mit Intel [Gerücht]

Wie der russische Telegramm-Kanal Pro High-Tech berichtet, soll Nvidia alles andere als erfreut sein, dass seine Partner mit Intel über eine mögliche Zusammenarbeit für deren nächste Arc-Generation Intel Xe HPG² ("Battlemage") sprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce vs. Arc: Nvidia spricht mit Partnern über die Zusammenarbeit mit Intel [Gerücht]
 
Ist halt ein normaler Prozess in der Branche - die Frage ist halt wie man Geschäftsbeziehungen man pflegt. Im Grunde ist es eher fraglich, wieso NVidia das nicht zuvor bereits unterbunden hat.
 
ASUS+MSi+Gigabyte
dürfen doch bisher auch mehrere Dinge gleichzeitig
(wenn auch net bei AMD die neuesten Kühler drauf dürfen)

Warum dann net noch Intel dazu?

Eher wird wohl tendentiell gar keine FE mehr produziert.
Hat man net sooo nötig im Einsteigerbereich.

Glaube momentan net, das Battlemage so groß wird.(eher so ca. 4060Ti)
(falls Intel aber schon auf 3nm wechselt, gänge vllt. doch Was)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Nvidia mit AMD im Notebookgeschäft schon seit Jahren. Mehr oder weniger erfolgreich. Aber auch Intel ist kein Kind von Traurigkeit, man denke an die Geschäftsbeziehung zu Dell. Allerdings sehe ich erstmal kein Problem für Intel, die könne Ihre Karten zur Not selber fertigen und es gibt Fertiger wie z.B. Acer die neu einsteigen wollen. Da wirds sicher bei Intel gute Konditionen geben.
 
Sehr wahrscheinlich, dass Nvidia das betreibt, immerhin ist Intel mindestens so konkurrenzfähig wie AMD, was die Marktanteile von dedizierten Lösungen angeht.
 
Mhhh ich bin hier ein wenig Skeptisch. :D
Die russischen Youtuber sind Pro Intel und Pro AMD eingestellt. Mal eben negative News für Nvidia zu verbreiten hat einen faden Beigeschmack.
Wobei das Nvidia sowas macht ist durchaus vorstellbar...

Was ich damit sagen will, bei News die ohne Beweise und nur von einer Quelle kommen, bin ich immer skeptisch.

Es gibt genug Hersteller die Nvidia UND AMD Karten machen...und kein Hersteller kann sich leisten nur noch Intel und keine Nvidia Karte mehr zu machen.
Sollte aber Intel bei denen anfragen, die die Founders herstellen, dann könnte es zu Konflikten kommen.
Denn wir wissen ja wie gerne die Chinesen sich an solchen Verträgen halten und Dinge nicht kopieren...
 
Für mich ein völlig normaler Vorgang. Am Ende des Tagen geht es darum was sich am besten rechnet. Und natürlich muss nVidia auch das eigene Geschäft schützen. Genau so wie AMD und Intel. Also führt jeder ins Feld was er kann. Und wer auf der gleichen Hochzeit mit mehreren tanzt, darf sich nicht beschwerden wenn Betoffene das nicht so lustig finden. Intel wird also ggf. den nVidia Partnern ein Angebot machen müssen das sie nicht ablehnen können wenn es ihnen wirklich wichtig ist und nVidida treibt diesen Preis hoch um Intel davon abzuhalten. nVidia hat natürlich kein Interesse daran frewilig Marktanteile abzugeben. Und Intel ist jetzt keine arme Klitsche mit der man Mitleid haben müsste, die agieren in ihren Kernsegmenten auch nicht anders. Just business.
 
Hat da jemand bei den Kartengrünen gemerkt das die aktuelle Situation nicht wie gewünscht läuft ? und dann kommt da noch ein 3. ins Spiel - da kann man ja keine Sau mehr durchs Dorf jagen. Wo bleibt denn meine Marge…
Hilfe ich brauche staatliche Unterstützung ?
 
Für mich ein völlig normaler Vorgang. Am Ende des Tagen geht es darum was sich am besten rechnet. Und natürlich muss nVidia auch das eigene Geschäft schützen.
Tja und da sind wir am Ende bei einer ähnlichen Überlegung wie schon bei AMD.
Es hängt davon ab wie sie ihr Geschäft "schützen". Sobald Marktmanipulationen mit Praktiken den Konkurrenten auszuschließen bekannt werden es im Raum steht, ist das eben kein normaler Vorgang mehr.
Lässt NVidia schon wieder den Larry raushängen?
Unsympatische Firma an der Kotzgrenze.
Bei AMD findest du so ein Verhalten doch sympathisch.
Wozu deine Doppelmoral? :ka:
 
Sobald Marktmanipulationen mit Praktiken den Konkurrenten auszuschließen bekannt werden es im Raum steht, ist das eben kein normaler Vorgang mehr.
"normal" müsste man auch nochmal genauer definieren in dem Kontext, denn wenn es das Gesetz nicht explizit verbietet, dann akzeptiere ich persönlich auch weniger feines Vorgehen zwischen Konzernen, hier geht es nicht um Nettigkeiten oder Ethik sondern ums Geld. Andere sind dagegen der Meinung die Gesetze wären in dem Kontext zu lasch und reagieren kritischer, auch das ist für mich völlig legitim und nachvollziehbar.
Wir reden hier auch noch von Gerüchten, wenn da justiziable Dinge passieren, dann wird das sicher nicht im Verborgenen bleiben, da schauen zu viele Leute hin aktuell.
 
Zurück