Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Nope. Zu teuer. Meine 970 von MSI muss erst mal ein paar Monate, sprich 1-2 Jahre ihre Dienste leisten, bevor ich mir was Neues hole.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

wenigstens freut sich einer wie son Kleinkind ^^

Ich hoffe ich auch bald xD

Händeklatsch klatsch klatsch ^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

ich meine : Du kannst ja selber mal versuchen 8 milliarden Schaltungen auf 600mm² zu quetschen

Weißt du eigentlich wie solche Schaltpläne erstellt werden? Ich denke nicht, denn dann würdest du sowas nicht von dir geben.
95% eines Chips bzw. eines PCBs (egal ob jetzt Grafikkarte, Mainboard etc.) werden mit einer "Auto-Route" Funktion verbunden. Die restlichen 5% der Leiterbahnen bzw. der Verbindungen werden von Hand gemacht.

Da ist man ja deppat, wenn man das alles von Hand machen müsste, dann wäre man in ein paar Jahren noch nicht fertig :ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Weißt du eigentlich wie solche Schaltpläne erstellt werden? Ich denke nicht, denn dann würdest du sowas nicht von dir geben.
95% eines Chips bzw. eines PCBs (egal ob jetzt Grafikkarte, Mainboard etc.) werden mit einer "Auto-Route" Funktion verbunden. Die restlichen 5% der Leiterbahnen bzw. der Verbindungen werden von Hand gemacht.

Da ist man ja deppat, wenn man das alles von Hand machen müsste, dann wäre man in ein paar Jahren noch nicht fertig :ugly:

sorry , sogenau kenn ich mich jetzt damit auch nicht aus ^^

Aaaber ! Es ist eine respective Leistung !


bin ich jetzt der Trottel , oder du !?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

ich meine : Du kannst ja selber mal versuchen 8 milliarden Schaltungen auf 600mm² zu quetschen , und das sind mehr als es Menschen auf diesen verschissenen Planeten gibt . ( und die meisten könen nichtmal eins und eins zusammenzählen ^^ ) Und du wirst dann verstehen warum es eigentlich relativ günstig ist die 1000€.

nicht persönlich nehmen !

Mich regt eigentlich nur auf was die Leute so erwarten !?
Dann machts halt selber , baut Euren eigene Chip ! .... geht einfach in den Baumarkt , da gibts Sand , Waver , auch Reinräume sind dort vorhanden !

Danke, ich habe keine Ahnung davon, ist klar... Reg dich mal ab :daumen2:
So teuer sind die Wafer echt nicht und wenn der Chip halt größer ist und damit fehleranfälliger kostet das stück halt auch etwas mehr aber nicht in den Dimensionen die du hier meinst. Es würde mich wundern wenn der gm200 in der 980Ti mehr als 70$ kostet bei aktuellen yields...

@S754

Danke für das beleuchten der anderen Seite, hatte darauf keinen bock.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

750 Dollar? Zu teuer. Das wären 650 Euro, wenn man es gut meint. Selbst für ein (normales) Topmodell zuviel.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

sorry , sogenau kenn ich mich jetzt damit auch nicht aus ^^

Aaaber ! Es ist eine respective Leistung !


bin ich jetzt der Trottel , oder du !?


Du meinst sicherlich "respektabel", oder? Da würde ich dir jedenfalls zustimmen. Trotzdem würde ich 1000 Euro nicht als günstig bezeichnen. Gerade bei den aktuellen Maxwells sind die Gewinnspannen für Nvidia riesig, weil die Chips sehr viel günstiger zu produzieren sind als ihre Vorgänger.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Du meinst sicherlich "respektabel", oder? Da würde ich dir jedenfalls zustimmen. Trotzdem würde ich 1000 Euro nicht als günstig bezeichnen. Gerade bei den aktuellen Maxwells sind die Gewinnspannen für Nvidia riesig, weil die Chips sehr viel günstiger zu produzieren sind als ihre Vorgänger.

Ein 40nm Waver hat anno gtx 480 ~5000$ gekostet, dh. für jeden GF100 ~50$ und selbst mit den miesesten yields waren das keine 300$ pro vollem GF 100 und das ist wenn man all die potenziellen GTX470 und 465 wegwerfen würde....
Will sagen, so unheimlich teuer ist die Produktion der Chips nicht, dass man damit die 1000€ einer Titan rechtfertigen könnte, da ist verdammt viel Luft nach unten (aber warum das Geld nicht nehmen ? )
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Du meinst sicherlich "respektabel", oder? Da würde ich dir jedenfalls zustimmen. Trotzdem würde ich 1000 Euro nicht als günstig bezeichnen. Gerade bei den aktuellen Maxwells sind die Gewinnspannen für Nvidia riesig, weil die Chips sehr viel günstiger zu produzieren sind als ihre Vorgänger.


knowhow bringt Kohle rein / Forschung , meinst du die machen das fürn Dudeldei ?

Paar milliarden haben die in die Forschung gesteckt , meinst du das die das nicht vergütet haben wollen ? Damit sie wenigstens auf Null rauskommen ?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

knowhow bringt Kohle rein / Forschung , meinst du die machen das fürn Dudeldei ?

Paar milliarden haben die in die Forschung gesteckt , meinst du das die das nicht vergütet haben wollen ? Damit sie wenigstens auf Null rauskommen ?

Auf Null :lol:
Die karren die Gewinne per Schubkarre durch die Gegend.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

ist ihr Gutes Recht !? xD

Und wir als Endkunden ^^ ( ihr seid ja auch Kunden ) ...haben für nvidias enthusiastischen Einsatz ein Neues Bild von der Welt zu verschaffen auch was davon ...Mehr oder weniger , jeh nach Geldbeutel ^^
Und zwar : schöne Bilder in Bewegung mit viel fps.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Ein 40nm Waver hat anno gtx 480 ~5000$ gekostet, dh. für jeden GF100 ~50$ und selbst mit den miesesten yields waren das keine 300$ pro vollem GF 100 und das ist wenn man all die potenziellen GTX470 und 465 wegwerfen würde....
Will sagen, so unheimlich teuer ist die Produktion der Chips nicht, dass man damit die 1000€ einer Titan rechtfertigen könnte, da ist verdammt viel Luft nach unten (aber warum das Geld nicht nehmen ? )

Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)
Und klar, dass das Geld mitgenommen wird, ist selbstverständlich. Schließlich reden wir von einem gewinnorientierten Unternehmen. Ich halte das auch nicht für unethisch (wenigstens nicht im Sinne unseres Systems), aber das PLV könnte problemlos besser sein :D

knowhow bringt Kohle rein / Forschung , meinst du die machen das fürn Dudeldei ?

Paar milliarden haben die in die Forschung gesteckt , meinst du das die das nicht vergütet haben wollen ? Damit sie wenigstens auf Null rauskommen ?


Auf "null" rauszukommen, wäre unwirtschaftlich. Man will Gewinn machen, Geld daran verdienen, was man tut. Verluste werden höchstens für Expansion hingenommen (siehe etwa Amazon). Und wie gesagt: Nvidias Gewinnspannen pro Produkt sind SEHR groß. Technische Leistung hin oder her, die will ich ihnen gar nicht absprechen :D
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

ist das jetzt für uns Endkunden ^^ xD

schlecht oder gut ?

also ich könnte mir gut vorstellen das so eine Grafa mit Kühler und Logistik das überhaupt zu fertigen bestimmt 150-180€ kostet ..... für ein Neues Model

und geschweige von der Foschung was Milliarden verursacht

meinetwegen auch nur 70 , Reine Materialkosten .
Aber das ganze Drumherum vergesst ihr anscheinend , das da tausende Mitarbeiter bezahlt werden müssen , und nicht nur einmal im Monat sondern in der Entwicklungsphase auch mehrere Jahre lang . Und die wollen bestimmt nicht nur 2500 brutto im Monat !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)
Und klar, dass das Geld mitgenommen wird, ist selbstverständlich. Schließlich reden wir von einem gewinnorientierten Unternehmen. Ich halte das auch nicht für unethisch (wenigstens nicht im Sinne unseres Systems), aber das PLV könnte problemlos besser sein :D




Auf "null" rauszukommen, wäre unwirtschaftlich. Man will Gewinn machen, Geld daran verdienen, was man tut. Verluste werden höchstens für Expansion hingenommen (siehe etwa Amazon). Und wie gesagt: Nvidias Gewinnspannen pro Produkt sind SEHR groß. Technische Leistung hin oder her.
Was heißt sowie dann im Klartext nvidia bereichert sich nur anstatt die preise so zu halten das preis/Leistung stimmt.

Sozusagen die Grafikkarten haben ein sehr schlechtes preis/leistungs Verhältnis.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

ist das jetzt für uns Endkunden ^^ xD

schlecht oder gut ?

also ich könnte mir gut vorstellen das so eine Grafa mit Kühler und Logistik das überhaupt zu fertigen bestimmt 150-180€ kostet ..... für ein Neues Model

und geschweige von der Foschung was Milliarden verursacht

Weniger vorstellen ;)
Und wenn du meinst das die immensen Forschungsgelder von Nvidia nur in die aktuelle Grafikkartengeneration gehen dann solltest du dich mal informieren was die sonnst so alles machen.

Edit: Achso ein weiterer Grund für extremst hohe Forschungsgelder sind steuerliche Vorteile das verrechnete Geld drückt den Gewinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Was heißt sowie dann im Klartext nvidia bereichert sich nur anstatt die preise so zu halten das preis/Leistung stimmt.

Sozusagen die Grafikkarten haben ein sehr schlechtes preis/leistungs Verhältnis.

Jop, im Wesentlichen ... aber das tut jedes Unternehmen, so sich ihm die Möglichkeit bietet. Siehe bspw. Apple, Samsung und andere Größen der Smartphone-Industrie.

Und so funktioniert eben der Markt, was gekauft wird, kann entsprechend bepreist bleiben, die Kunden haben da durchaus ein Mitspracherecht. Es ist nur eben ein langfristiges, so dass viele nicht konsequent genug sind, es wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Weniger vorstellen ;)
Und wenn du meinst das die immensen Forschungsgelder von Nvidia nur in die aktuelle Grafikkartengeneration gehen dann solltest du dich mal informieren was die sonnst so alles machen.

siehste , sag ich doch ^^

kannst froh sein daß die überhaupt noch high-End grafas für uns machen !
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Sozusagen die Grafikkarten haben ein sehr schlechtes preis/leistungs Verhältnis.

Im Vergleich zu was?

Dem Iphone?
Schuhen von Gucci?
Badeurlaub?
Dem Abendessen im Szene-Restaurant?
Dem Flug in der Business-/ First Class?

Wieviel einem die jeweilige Leistung wert ist bestimmt jeder einzelne für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück