Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Ich warte dann doch lieber auf Pascal.
Preislich is mir die 980 Ti doch zu saftig, wenn man sich mal überlegt das es damals mit deiner Titan und der 780 Ti ähnlich war ( 780 Ti gleich schnell oder ggf schneller als Titan, aber weniger Speicher für ca 500-550€ ).
Und für den Preis lohnt sich für mich kein Upgrade von einer 780 Ti.
Schade.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

@ R-Apid_Pr0

Ja, du hast recht, mit dem Q9650 würde ich die 980Ti nicht kombinieren, obwohl mich eher die Graka mit nur 1,5Gb Ram ausbremst, da es nur die OEM ist. Aber Intel bekommt solange kein Geld von mir bevor sie nicht einen 8 Kerner für bezahlbares Geld anbieten, da warte ich nämlich schon seit über 4 Jahren drauf. Über AMD habe ich schon öfter nachgedacht, leider sehe ich immer wieder das zum Launch die AMD Karten meistens immer hinter den NV-Karten sind (aus welchen gründen auch immer) deswegen kommt AMD nicht infrage. Aber NV geht mir mit ihrer Preispolitik mittlerweile auch ziemlich auf den Geist, vor 5 Jahren habe ich noch die Highend-Karten für 350-400 Euro bekommen, nun ist es fast der doppelte Preis und die Karten halten dank V-ram Belegung nur noch halb so lange. Somit habe ich mir zur Überbrückung nun eine PS4 geholt, sieht derzeit nahezu identisch aus, und hat "nur" 400 Euro gekostet mit 3 Spielen. :)

MfG Whitey
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

brauch nicht wer ne GTX Titan als Physix-Beschleuniger für AMD-Karten ? 290x oder 390x ? ein Schelm wer Böses denkt ^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Intel wird auf absehbare Zeit die 8 Kerner nicht für günstig Geld ausgeben, da sie im Endkunden-Bereich kaum eine Rolle spielen (auch wenn ich selbst gerne einen hätte). Dafür profitieren noch zu wenig Spiele von Multicore. Die professionellen Anwender lassen sich von den paar hundert Euro mehr net abschrecken :D
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Intel wird auf absehbare Zeit die 8 Kerner nicht für günstig Geld ausgeben, da sie im Endkunden-Bereich kaum eine Rolle spielen (auch wenn ich selbst gerne einen hätte). Dafür profitieren noch zu wenig Spiele von Multicore. Die professionellen Anwender lassen sich von den paar hundert Euro mehr net abschrecken :D

Vollkommen richtig, es geht mir auch nicht um die Notwendigkeit einen 8 Kerner zuhaben, sondern einfach nur um Nice-to-have, aber dieses Künstliche den Fortschritt ausbremsen aus Wirtschaftlichen gründen geht mir auf den Geist, deswegen kauf ich keinen neuen Prozessor. Stell dir vor Intel würde morgen 8 Kerner für die Masse billig anbieten, dann würde auch mehr daraufhin von Spieleherstellern optimiert.

MfG Whitey
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Vollkommen richtig, es geht mir auch nicht um die Notwendigkeit einen 8 Kerner zuhaben, sondern einfach nur um Nice-to-have, aber dieses Künstliche den Fortschritt ausbremsen aus Wirtschaftlichen gründen geht mir auf den Geist, deswegen kauf ich keinen neuen Prozessor. Stell dir vor Intel würde morgen 8 Kerner für die Masse billig anbieten, dann würde auch mehr daraufhin von Spieleherstellern optimiert.

MfG Whitey

Ich glaube da liegst du FALSCH ! was die Spiele angeht
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Naja ok, vielleicht wird dann nicht von heute auf morgen, für 8 Kerner optimiert, da hast du wohl recht aber immerhin schneller, wie jetzt wo ein 8 Kerner einfach kein Mainstreamprodukt darstellt, Im grunde wird immer noch für 4 Kerner optimiert, obwohl es auch schon 6 Kerner billig zu kaufen gibt. Darum schlägt sich mein über 5 Jahre alter Q9650 auch im vergleich noch so gut :).

MfG Whitey
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Ich warte dann doch lieber auf Pascal.
Preislich is mir die 980 Ti doch zu saftig, wenn man sich mal überlegt das es damals mit deiner Titan und der 780 Ti ähnlich war ( 780 Ti gleich schnell oder ggf schneller als Titan, aber weniger Speicher für ca 500-550€ ).
Und für den Preis lohnt sich für mich kein Upgrade von einer 780 Ti.
Schade.

Thaddäus ,

schau mal , die GTX Titan X oder 980ti ist mindestens 66% schneller !
Ist doch ein Großer Sprung für die Menschheit !
Was erwartest du in 2Jahren ? Die 3fache Leistung ?

Also ich finde der Umstiegt lohnt sich , zumal ich immer noch 200 Euro für meine Wassergekühlte GTX Titan bekomme ....
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Naja ok, vielleicht wird dann nicht von heute auf morgen, für 8 Kerner optimiert, da hast du wohl recht aber immerhin schneller, wie jetzt wo ein 8 Kerner einfach kein Mainstreamprodukt darstellt, Im grunde wird immer noch für 4 Kerner optimiert, obwohl es auch schon 6 Kerner billig zu kaufen gibt.
Auf 8 Kerne im Mainstream kannst du lange warten. So viel Leistung wird schlicht und ergreifend nicht benötigt, ein hochgezüchteter Quadcore mit HT ist mehr als ausreichend. Intel hat gute Gründe, warum 6 - 8 Kerne der Enthusiast-Plattform vorbehalten sind. Der Markt für 6-8 Kerne ist bei Endanwendern einfach viel zu klein.

Darum schlägt sich mein über 5 Jahre alter Q9650 auch im vergleich noch so gut :).
Und das ist eindeutig schönreden. Yorkfield auf den Core 2 Quads ist 7 Jahre alt und pfeift im CPU Limit aus dem letzen Loch, dazu kommt noch der Flaschenhals, der sich FSB und DDR2 nennt. Im CPU Limit sind aktuelle Haswells locker 100% schneller.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Darum schlägt sich mein über 5 Jahre alter Q9650 auch im vergleich noch so gut :).
In welchem Vergleich? Beim daddeln mags vielleicht grad noch so gehen. Ich kann nur sagen, das mein Q9550@3,6Ghz im Cinebench nur halb soviel Pünktchen gemacht hat, wie mein i7-4770k@stock... Ist ja auch logisch, die modernere Architektur und die deutlich höhere IPC lassen da die CPU-Oldies alt aussehen.

Übertaktet oder nicht;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Thaddäus ,

schau mal , die GTX Titan X oder 980ti ist mindestens 66% schneller !
Ist doch ein Großer Sprung für die Menschheit !
Was erwartest du in 2Jahren ? Die 3fache Leistung ?

Also ich finde der Umstiegt lohnt sich , zumal ich immer noch 200 Euro für meine Wassergekühlte GTX Titan bekomme ....

Stimmt schon alles, aber $750-850 ist mir einfach zu viel des guten für "nur" 60% mehr Leistung...
Aber naja.. ich überleg mal nochmal, die 980 Ti wird man wohl auch noch gut oc'en können = noch mehr Leistung.

Ich warte einfach mal benches etc. ab, nur auf die rohleistung achte ich nicht mehr.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Der Preispunkt ist wieder einmal sehr mutig gewählt von Nvidia, wenn dass Gerücht stimmt.

Irgendwie ist Nvidia nicht beeindruckt von der (zukünftigen) AMD-Konkurrenz?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Aber NV geht mir mit ihrer Preispolitik mittlerweile auch ziemlich auf den Geist, vor 5 Jahren habe ich noch die Highend-Karten für 350-400 Euro bekommen, nun ist es fast der doppelte Preis und die Karten halten dank V-ram Belegung nur noch halb so lange. Somit habe ich mir zur Überbrückung nun eine PS4 geholt, sieht derzeit nahezu identisch aus, und hat "nur" 400 Euro gekostet mit 3 Spielen. :)

MfG Whitey

Und 5 Jahre davor hat man genauso solche Preise für die High-End Karten bezahlt. :ugly:

Glaub die Leute sind etwas verwöhnt wurden, da zeitweise Hardware recht günstig war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Die Preise sind jetzt halt wider High-End. Da die "Mittelklasse" bei AMD bis vor Kepler mit Nvidias High-End Chips mithalten konnte waren die Preise auch eher unten angesiedelt. Kaum ist die Mittelklasse von Nvidia so schnell unterwegs wie die von AMD kostet High-End wieder so richtig Asche :nene:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Die Preise sind jetzt halt wider High-End. Da die "Mittelklasse" bei AMD bis vor Kepler mit Nvidias High-End Chips mithalten konnte waren die Preise auch eher unten angesiedelt. Kaum ist die Mittelklasse von Nvidia so schnell unterwegs wie die von AMD kostet High-End wieder so richtig Asche :nene:
Es wird halt immer aufwendiger und kostspieliger neue GPUs zu entwickeln und zu produzieren. Mit 14/16 nm wird das nicht besser, da das neue Fertigungsverfahren mehr kostet als 28 nm.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Jetzt darf die Karte nur nicht zu teuer sein :)

Oder ich gewinn im Lotto :D
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Es wird halt immer aufwendiger und kostspieliger neue GPUs zu entwickeln und zu produzieren. Mit 14/16 nm wird das nicht besser, da das neue Fertigungsverfahren mehr kostet als 28 nm.

Das kommt natürlich auch noch hinzu. Davor habe ich je nachdem wie anfällig der Prozess ist regelrecht Angst vor :ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Die Preise sind jetzt halt wider High-End. Da die "Mittelklasse" bei AMD bis vor Kepler mit Nvidias High-End Chips mithalten konnte waren die Preise auch eher unten angesiedelt. Kaum ist die Mittelklasse von Nvidia so schnell unterwegs wie die von AMD kostet High-End wieder so richtig Asche :nene:

ich meine : Du kannst ja selber mal versuchen 8 milliarden Schaltungen auf 600mm² zu quetschen , und das sind mehr als es Menschen auf diesen verschissenen Planeten gibt . ( und die meisten könen nichtmal eins und eins zusammenzählen ^^ ) Und du wirst dann verstehen warum es eigentlich relativ günstig ist die 1000€.

nicht persönlich nehmen !

Mich regt eigentlich nur auf was die Leute so erwarten !?
Dann machts halt selber , baut Euren eigene Chip ! .... geht einfach in den Baumarkt , da gibts Sand , Waver , auch Reinräume sind dort vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Und das ist eindeutig schönreden. Yorkfield auf den Core 2 Quads ist 7 Jahre alt und pfeift im CPU Limit aus dem letzen Loch, dazu kommt noch der Flaschenhals, der sich FSB und DDR2 nennt.

Ganz zu schweigen von den nicht mehr zeitgemässen Schnittstellen wie PCI-Express 2.0-/Sata2-300 sowie der Verzicht auf USB 3, den ein P45/ICH10 mit sich bringt

Mich regt eigentlich nur auf was die Leute so erwarten !?

Nun, damit wirst Du in diesem Forum leben müssen:D

Hier ist grundsätzlich alles entweder

a.) zu langsam
b.) zu teuer
c.) a+b
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück