Geforce GTX 980 Ti: Angeblich sicher mit 6 GiByte VRAM

Das ist klar, nur komme ich nicht in den Bereich.
Ich stelle alles so ein, dass ich auf 100fps+ komme.
Bei langsamen Spielen sind etwas weniger fps auch ok.

Natürlich kommst du auch in diesen Bereich, solange die fps nicht genau deiner refresh rate entspricht oder einem Teiler davon.
Es ist auch nicht OT, sondern eine valide Frage, nämlich ob eine GTX 980Ti mit Gsync eher geeigent ist für 4K oder nicht.
 
Wie soll ich in den Bereich kommen, wenn Vsync aus ist und 100fps+ anliegen?
4K ist für mich eh ungeeignet, da dort 144Hz nicht möglich sind.
 
6GB Videospeicher klingen schön. Genau richtig für meinen UHD-Monitor :)
Ich hoffe allerdings, dass die Preise nicht allzu hoch ausfallen, momentan finde ich alles von NV einfach viel zu teuer. :(
 
Und das weisst du, weil du den Monitor selber hast und es testen konntest?

Diesen Monitor habe ich nicht, ein TN Panel würde ich niemals verwenden.
Das hat aber nichts mit dem Monitor zu tun. Hier eine kurze Beschreibung, wann Vsync auftritt:
Screen tearing - Wikipedia, the free encyclopedia
Screen tearing is a visual artifact in video display where a display device shows information from two or more frames in a single screen draw.[SUP][1][/SUP]

The artifact occurs when the video feed to the device isn't in sync with the display's refresh. This can be due to non-matching refresh rates—in which case the tear line moves as the phase difference changes (with speed proportional to difference of frame rates). It can also occur simply from lack of sync between two equal frame rates, in which case the tear line is at a fixed location that corresponds to the phase difference.

6GB Videospeicher klingen schön. Genau richtig für meinen UHD-Monitor
smiley.gif

Ich hoffe allerdings, dass die Preise nicht allzu hoch ausfallen, momentan finde ich alles von NV einfach viel zu teuer.
frown3.gif

Natürlich wird die Karte nicht günstig...
Die 6GB bringen die aber auch nichts, wenn die GPU zu langsam ist bei einer 4K Auflösung. Und das ist nunmal der Fall, bei forderneden Spielen, außer du reduziert die Details sehr stark.
 
Natürlich hat das was mit dem Monitor zu tun.
Ich habe schon viele Monitore hier gehabt und der BenQ war beim tearing jedem anderen überlegen, gegenüber 60Hz Monitoren sogar weit überlegen.
Tearing konnte ich erst bei 300fps+ ausmachen.
 
Also die TitanX ist übertaktet ja nicht so weit weg von einem GTX 980 SLI Gespann, falls bei der 980Ti nur der VRAM beschnitten wird, finde ich die super ausreichend für ein UHD Monitor.
https://www.youtube.com/watch?v=CpmuXd52Ce0

Das Video ist total irreführend. Das würde ich direkt wieder vergessen. Schau dir lieber gute Benchmarks an.
Single GPUs sind aktuell zu langsam bei einer 4K Auflösung in fordernden Spielen.

Natürlich hat das was mit dem Monitor zu tun.
Was genau macht denn dein 120Hz/144Hz Monitor anders als andere 120Hz/140Hz Monitore, die Tearing aufweisen.
Hast du den Wiki Link zum Thema Tearing verstanden?
 
Was genau macht denn dein 120Hz/144Hz Monitor anders als andere 120Hz/140Hz Monitore, die Tearing aufweisen.
Hast du den Wiki Link zum Thema Tearing verstanden?

Nicht jeder Monitor ist gleich, die einen weisen mehr tearing, die anderen weniger.
Da du ja weißt wie tearing entsteht, sollte dir auch klar sein warum ein 144Hz Monitor weniger tearing aufweisst.
Dann kommt noch die Reaktionsgeschwindigkeit des Monitors dazu.
 
Nicht jeder Monitor ist gleich, die einen weisen mehr tearing, die anderen weniger.
Da du ja weißt wie tearing entsteht, sollte dir auch klar sein warum ein 144Hz Monitor weniger tearing aufweisst.
Dann kommt noch die Reaktionsgeschwindigkeit des Monitors dazu.

Bei einem 120/144Hz Monitor fällt Tearing nicht ganz so stark auf wie bei einem 60Hz Montitor.
Allerdings tritt Tearing trotzdem sichtbar bei jedem Monitor ohne Vsync, Gsync, Freesync auf. Außer natürlich man hält die fps konstant auf einem ganzzahligen Teiler der refresh rate.
 
Wie kannst du das behaupten, wenn du nicht jeden Monitor in verschiedenen fps Bereichen getestet hast?
Selbst bei 120Hz+ Monitoren gibt es da starke Unterschiede.
 
Nein, eine Titan x/ GTX 980Ti schafft AC Unity nicht in 4K mit hohen fps Werten. Das schafft sie auch nicht bei Dragon Age Inquisition oder Shadows of Mordor usw.
Eben bei keinem der aufwändigen Games. Dieses Video ist irreführend ;)

also bist du der meinung das es ein fake ist ?
hast du eine titan x oder zumindest einen 4k monitor ?
 
Wie kannst du das behaupten, wenn du nicht jeden Monitor in verschiedenen fps Bereichen getestet hast?
Selbst bei 120Hz+ Monitoren gibt es da starke Unterschiede.

Weil ich weiß wie das funktioniert ;)
Du behauptest einfach etwas, dass nicht stimmt und ignorierst alles, was ich dir zum Thema Tearing verlinkt habe :what:
 
Zurück