Geforce GTX 980 Ti: Angeblich sicher mit 6 GiByte VRAM

Kommt eben darauf an, was AMD für das Top Modell haben will.
Noch weiß aber niemand, was das überhaupt leisten wird, daher ist das aktuell reine Spekulation.
Ich rechne aber stark damit, dass die Preise für High End Grafikkarten steigen werden, da die Hersteller jetzt wissen, dass der mögliche Käufer auch gerne 200€ und mehr dafür bezahlen wird als noch vor ein paar Jahren.
 
Kommt eben darauf an, was AMD für das Top Modell haben will.
Noch weiß aber niemand, was das überhaupt leisten wird, daher ist das aktuell reine Spekulation.
Ich rechne aber stark damit, dass die Preise für High End Grafikkarten steigen werden, da die Hersteller jetzt wissen, dass der mögliche Käufer auch gerne 200€ und mehr dafür bezahlen wird als noch vor ein paar Jahren.

Naja nicht vergessen zu bedenken, dass der Euro deutlich schwächer ist als vor ein paar Jahren.
 
Ich woltle eigentlich auf die neuen AMDs warten, aber bis die auf den Markt kommen hab ich wahrscheinlich schon keine Lust mehr auf GTA und ich will das Spiel jetzt endlich mit sehr hohen Settings spielen. Außerdem kommt ja in 2 Wochen auch The Witcher.
--> Wenn die Ti tatsächlich (vollwertige) 6 GB hat und nicht wesentlich mehr als 700 kostet, wird die gekauft.
 
6 GByte? Haben wir doch schon länger, kann ich nicht für 4 K gebrauchen.
MfG.wolflux

Dito. 6 GB gehören ganz klar zur Kategorie VRAM Krüppel. Genau wie die GTX 680/770 mit ihren 2 GB und die GTX 780/Ti mit ihren 3 GB Speicherkrüppel gewesen sind. Genauso wird es der GTX 980 Ti ergehen. Wenn sie überhaupt 6 GB hat. Ich vermute ganz stark dass sie 5 GB haben wird, da ein abgespeckter GM200 mit deaktivierter Rasterengine benutzt wird.
2560 Cuda Kerne, 80 ROPS, 170 TMUS, 320 Bit und 5 GB Ram
 
Dito. 6 GB gehören ganz klar zur Kategorie VRAM Krüppel. Genau wie die GTX 680/770 mit ihren 2 GB und die GTX 780/Ti mit ihren 3 GB Speicherkrüppel gewesen sind. Genauso wird es der GTX 980 Ti ergehen. Wenn sie überhaupt 6 GB hat. Ich vermute ganz stark dass sie 5 GB haben wird, da ein abgespeckter GM200 mit deaktivierter Rasterengine benutzt wird.
2560 Cuda Kerne, 80 ROPS, 170 TMUS, 320 Bit und 5 GB Ram

Vielleicht gibts ja 5GB+1GB :D
 
Vielleicht gibts ja 5GB+1GB :D

Würde mich bei Ngreedia nicht wundern. Aber sie wissen nun dass die Leute wissen dass Nvidia sie gerne mal bescheisst. Also werden sie die 980Ti auch als 5 GB Karte vermarkten. Wenn hier manche glauben dass Ngreedia die 980Ti als vollwertigen GM200 bringen wird, ist sowieso ein Träumer. Die Bezeichnung GM200-301 sollte schon Indiz genug sein, dass es sich hier um den abgespeckten Chip handelt. Und anders als bei der GTX 780 werden hier nicht nur RAM und Cuda-Kerne beschniten. Eine ganze Rasterengine wird deaktiviert. Wodurch man die Ausbeute extrem erhöhnt. Ich würde mich nicht wundern wenn eine 699-749$ (Ohne Steuer) GTX 980Ti mit 5GB einen grösseren Gewinn pro Karte werfen würde als die Titan X. Ngreedia ist, muss man ungeniert zugeben, ein Meister darin die Kundenschaft zu Melken. Vom ALLERAllerfeinsten.
 
Wenn dir Karte 6Gb haben wird, dann geh ich davon aus dass diese auch vollwertig sind.
Die 6 GB sind für Full-HD noch sehr, sehr lange ausreichend. Ich persönlich will z.B. erst in 2 Jahren, wenn 6/8-Kern-CPUs und DDR4 bezahlbar sind nen Rundumschlag machen und dann auch auf 4k umsteigen. Solange soll mein aktueller Rechner nach dem GPU-Update dann so laufen.
Das nVidia nicht immer so toll mit der Kundschaft umgeht ist bekannt, aber sollte hier nicht (zum 1000 mal) zur Diskussion werden. Auch das sinnlose NVIDIA-Gehate dass der ein oder andere hier (ebenfalls mal wieder) betreibt, ist auch total unnötig. Aber gut...
Ich hätte auch großes Interesse an einer Karte der R9 300er-Serie, aber AMD brauch damit einfach zu lange und gibt dann auch nichtmal Infos raus, die mich davon überzeugen könnten noch 2,3 Monate zu warten. Deshalb ist jetzt die 980 Ti mein aktueller Favorit.
 
Wenn dir Karte 6Gb haben wird, dann geh ich davon aus dass diese auch vollwertig sind.
Die 6 GB sind für Full-HD noch sehr, sehr lange ausreichend. Ich persönlich will z.B. erst in 2 Jahren, wenn 6/8-Kern-CPUs und DDR4 bezahlbar sind nen Rundumschlag machen und dann auch auf 4k umsteigen. Solange soll mein aktueller Rechner nach dem GPU-Update dann so laufen.
Das nVidia nicht immer so toll mit der Kundschaft umgeht ist bekannt, aber sollte hier nicht (zum 1000 mal) zur Diskussion werden. Auch das sinnlose NVIDIA-Gehate dass der ein oder andere hier (ebenfalls mal wieder) betreibt, ist auch total unnötig. Aber gut...
Ich hätte auch großes Interesse an einer Karte der R9 300er-Serie, aber AMD brauch damit einfach zu lange und gibt dann auch nichtmal Infos raus, die mich davon überzeugen könnten noch 2,3 Monate zu warten. Deshalb ist jetzt die 980 Ti mein aktueller Favorit.

Naja sie haben bestätigt das die 390x im Juni angekündigt wird und es ist zu 99% sicher das das Teil 4000 Shader + 4000 Bit HBM bekommt.
 
Würde mich bei Ngreedia nicht wundern. Aber sie wissen nun dass die Leute wissen dass Nvidia sie gerne mal bescheisst. Also werden sie die 980Ti auch als 5 GB Karte vermarkten. Wenn hier manche glauben dass Ngreedia die 980Ti als vollwertigen GM200 bringen wird, ist sowieso ein Träumer. Die Bezeichnung GM200-301 sollte schon Indiz genug sein, dass es sich hier um den abgespeckten Chip handelt. Und anders als bei der GTX 780 werden hier nicht nur RAM und Cuda-Kerne beschniten. Eine ganze Rasterengine wird deaktiviert. Wodurch man die Ausbeute extrem erhöhnt. Ich würde mich nicht wundern wenn eine 699-749$ (Ohne Steuer) GTX 980Ti mit 5GB einen grösseren Gewinn pro Karte werfen würde als die Titan X. Ngreedia ist, muss man ungeniert zugeben, ein Meister darin die Kundenschaft zu Melken. Vom ALLERAllerfeinsten.

Bla, bla.
Du schreibst in jedem zweiten Post das Gleiche.
Jetzt sogar schon so einen Blödsinn, das eine 6GB Karte ein VRAM Krüppel ist.
Das hat auch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, sondern ist einfach nur noch pures gebashe gegenüber Nvidia.
Kommt in deinen Kommentaren auch noch mal was Konstruktives?
 
Dito. 6 GB gehören ganz klar zur Kategorie VRAM Krüppel. Genau wie die GTX 680/770 mit ihren 2 GB und die GTX 780/Ti mit ihren 3 GB Speicherkrüppel gewesen sind. Genauso wird es der GTX 980 Ti ergehen. Wenn sie überhaupt 6 GB hat. Ich vermute ganz stark dass sie 5 GB haben wird, da ein abgespeckter GM200 mit deaktivierter Rasterengine benutzt wird.
2560 Cuda Kerne, 80 ROPS, 170 TMUS, 320 Bit und 5 GB Ram

Woher stammt die Erkenntnis? Demnach wäre alles am Markt ja reinster Elektroschrott
 
Im Prinzip ist es doch so, es wird eine GTX980ti geben das steht doch schon lange fest.
Letzten Endes werden die Benchmarks zeigen was sie kann und was nicht.
Und wenn die Leistung passt und dazu noch halbwegs der Preis vertretbar ist, ist es mir doch herzlich egal ob es ein vollwertiger Chip ist oder nicht. :)
Das gleiche kann man im übrigen auch zur R 390X Serie sagen.
Gut soll sie sein, Leistung soll sie haben und die älteren Generationen schlagen können.
Abgesehen davon, der Euro wird nicht für immer auf diesen Stand bleiben, er wird klettern. :daumen:
Vielleicht sollten sich manche mal auf das wesentliche konzentrieren und das ist nicht immer nur die Technik.
GTX970 hat es durch eine Ironie vorgemacht, sicherlich ein Speicherkrüppel wie einige sagen würden und trotzdem eine gute Karte.

Grüße
 
Dito. 6 GB gehören ganz klar zur Kategorie VRAM Krüppel. Genau wie die GTX 680/770 mit ihren 2 GB und die GTX 780/Ti mit ihren 3 GB Speicherkrüppel gewesen sind. Genauso wird es der GTX 980 Ti ergehen. Wenn sie überhaupt 6 GB hat. Ich vermute ganz stark dass sie 5 GB haben wird, da ein abgespeckter GM200 mit deaktivierter Rasterengine benutzt wird.
2560 Cuda Kerne, 80 ROPS, 170 TMUS, 320 Bit und 5 GB Ram


:stupid: . . . oder :klatsch: auf jeden Fall bist du voll gegen die Wand gelaufen bei dem Stuss :wall:
 
Die Titan X kostet gerade bei Mindfactory ""faire"" 1073€. Meine ist schon bestellt. :)
Sollte die GTX980Ti wirklich im Preisrahmen von 700 bis 800 Teuros sein finde ich dass sie ihr Geld nicht wert ist.
Gerade wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten und die GTX980Ti tatsächlich einen abgespeckten GM200 Chip bekommt. Vom halbiertem Speicherausbau ganz zu Schweigen.
Ich persönlich bin davon überzeugt dass Nvidia nicht noch einmal den selben Fehler wie mit der GTX780(Ti) machen wird. Welche die Titan damals komplett kannibalisiert hat und die Titan Käufer ziemlich sauer machte.
Zwischen der GTX980 und der TitanX ist leider eine schier gigantische Preiskluft. Wo soll sich also eine GTX980Ti positionieren?
IMHO deutlich näher an der TitanX anstatt der GTX980. Leider.

Ein baldiger TitanX Besitzer. :grins:
 
der große vorteil an den titan´s war und ist jetzt wieder der große speicher.

mit der 980ti will nvidia auch geld verdienen, und mit einer ähnlichen leistung für weniger geld aber dafür halbiertem speicher wird sie attraktiv sein für viele leute. ( so wie mit der 780ti damals, aber schauen was genau kommt.. mehr wie vermuten kann man nicht) :p
 
der große vorteil an den titan´s war und ist jetzt wieder der große speicher.

mit der 980ti will nvidia auch geld verdienen, und mit einer ähnlichen leistung für weniger geld aber dafür halbiertem speicher wird sie attraktiv sein für viele leute. ( so wie mit der 780ti damals, aber schauen was genau kommt.. mehr wie vermuten kann man nicht) :p

Die Frage ist nun wie nah sie an der TitanX ist.
Eine GTX980Ti die quasi eine TitanX mit 6144 MegaByte ist macht eine TitanX IMHO obsolet.
Gerade wenn sie jene um hunderte Teuros unterbieten würde und mit Customdesigns erscheint.
Die Titan Verkäufe sind nicht ohne Grund ab GTX780(Ti) ins Bodenlose gestürzt. Die Customdesign 780s waren einfach die besseren Karten damals.
Mehr Taktpotential, leiser, kühler, schneller, günstiger etc etc.
Nvidia wird das IMHO mit der TitanX nicht zulassen. Die TitanX ist der absolute Vollausbau. Es wird keine TitanX Black oder sonstwas geben.
Also kann er nur einen Weg geben. Nach unten. Sowohl im Preis als auch in der Leistung.
Ist aber alles nur Spekulatius von mir. Und das kurz vor dem Sommer.^^
 
Zurück