Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hätteste mal lieber diese hier für 619€ geholt (20 Jahre Palit/ Cashback 30€) 8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream Aktiv
Der Wiederverkauf würde auch sicher leichter von statten gehen.

Stimmt mit dem Wiederverkauf aber hatte nicht gutes über die Palit gelesen, eher über die Gamerock Edition und das mehr Geld war mir nicht Wert.
Was denkt Ihr könnte ich die KFA2 EXOC dann wenn es soweit ist(Frühling) wiederverkaufen?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hmm lieber warten oder soll ich doch morgen die GTX 1080 kaufen!?

Hätteste mal lieber diese hier für 619€ geholt (20 Jahre Palit/ Cashback 30€) 8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream Aktiv
Der Wiederverkauf würde auch sicher leichter von statten gehen.

Ich bin von einer 290X Tri-X OC auf eine Palit Gamerock GTX 1080 für 618€ umgestiegen. Läuft nach kurzen Tests mit 2025Mhz und Speicher 10.600Mhz flüsterleise mit 40-47% Lüfterdrehzahl. Die 2025Mhz hält das gute Stück durchgehend. Heißt dann doppelte Leistung bei geringerer Lautstärke und weniger Verbrauch als die 290X. Assetto Corsa und iRacing mit VR Brille läuft butterweich. Die 1080Ti wird wohl gut 300€ mehr kosten und Leistungsmäßig ~20% draufpacken. Muss man selber entscheiden in welchem Bereich man spielen möchte. :)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Stimmt mit dem Wiederverkauf aber hatte nicht gutes über die Palit gelesen, eher über die Gamerock Edition und das mehr Geld war mir nicht Wert.
Was denkt Ihr könnte ich die KFA2 EXOC dann wenn es soweit ist(Frühling) wiederverkaufen?


Habe die 3. Generation Palit: GTX780 jetstream, GTX 980 Super Jetstream, GTX 1080 Gamerock. Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Alle schnell und leise, das es eine Freude ist.
In der Regel hörste die Dinger so gut wie nie und Sie sind bei der Leistung immer im oberen Mittelfeld der Vergleichbaren. Die Spitze, die da noch fehlt zu den Teuersten, ist nicht relevant.
Ich werde nur bei Palit bleiben.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Seit wenigen Tagen habe ich auch die 1080 Palit GameRock und bin echt begeistert.

Vorher die KFA2 EXOC gehabt.
Leider ziemlich laut und sehr heiß!

Der Aufpreis von 50€ sind es mir auf jeden wert!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Seit wenigen Tagen habe ich auch die 1080 Palit GameRock und bin echt begeistert.

Vorher die KFA2 EXOC gehabt.
Leider ziemlich laut und sehr heiß!

Der Aufpreis von 50€ sind es mir auf jeden wert!


50?

Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehor

100+ € nein danke, dann kann Sie auch 70-80° Warm werden und bleiben;)

n halbes Jahr wird sie wohl aushalten:)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Kann man mit dem Dual Bios auch auf die Premium Edition flashen, dann taktet die auch normal schon bis 2Ghz+ ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Fuer alle die sich die penisverlaengerungsupdates von ner 1080 auf ne 1080ti kaufen und evtl sogar noch jeden Euro dabei umdrehen muessen: mein Beileid.

Und Du bestimmst also wer sich was kaufen darf und wer nicht und was das mit seinen Genitalien zu tun hat?
Na, ein Glück dass ich nicht auf Foren-Helden hören muss um mir irgendwas zu kaufen ;-)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Stimmt mit dem Wiederverkauf aber hatte nicht gutes über die Palit gelesen, eher über die Gamerock Edition und das mehr Geld war mir nicht Wert.
Was denkt Ihr könnte ich die KFA2 EXOC dann wenn es soweit ist(Frühling) wiederverkaufen?

Beide Kühler sind gleich gut, also hast du wohl was falsches gelesen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Was sollte denn daran eine "großartige Überraschung" sein.
Dass eine 1080 Ti kommt ist doch so sicher wie das Amen im Gebet.
Ich wüsste zumindest nicht, womit NVIDIA mich sonst überraschen könnte.
Denn alle bisherigen Überraschungen waren für mich als PC-Gamer regelrecht uninteressant, zumal sie ein ganz anderes Publikum bedient haben.
Das Upgrade von der 980Ti zur 1080Ti ist für mich aber durchaus eine Option.
Möchte mir aber zuerst Mal das Leistungsplus in den Tests ansehen.
Wegen ein paar popeligen Prozent mache ich da keine Flocken locker.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Dazu kommt auch noch, dass Steam sogar Fermi GPUs als DX12 listet...
Nvidia hat schon offiziell verkündet, dass es keine DX12 Treiber für Fermi geben wird.
Also noch die komplette GT* 400 und 500 Serien rauswerfen und nochmal vergleichen...
Die Low End Karten *10/*20/ teilweise *30 der Serien bis hoch zur 900 nutzen teilweise auch noch immer Fermi Chips.
Leider werden verschiedene Versionen unter dem gleichen Namen verkauft, so dass man nie weiß, ob Fermi, Kepler oder Maxwell 1 drin steckt.
Entsprechend leert sich die Liste der DX12 Karten doch schon ziemlich drastisch.

Zusätzlich ändert Steam jeden Monat die Auswahl der Nutzer, die am Survey teilnehmen dürfen - davon nehmen allerdings auch nicht alle teil.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Steam Forum deutlich aussagekräftiger ist als das kleine PCGH-Forum hier. Fast jeder Gamer auf der Welt benutzt auch Steam.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Nvidia will anscheinend erst gar keinen Zweifel aufkommen ( auch wenn das bis jetzt nur ein Gerücht ist ) lassen wer das schnellste Pferd im Stall hat :D

Vega ist vor seinem erscheinen schon zweiter Sieger :ugly:

Aber im ernst sollte die 1080 Ti ähnlich gut werden wie die 980 Ti dann ist sie eine Überlegung wert ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Sollte eine 1080ti folgen, frage ich mich wieviele diese Karte für 750+ € kaufen werden. Werden durch die rückläufigen Verkaufszahlen diese teurer oder günstiger?
MfG.
wolflux
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Welche rückläufigen Verkaufszahlen?

Allgemein gesehen, klar der Spiele- lineup ist gestiegen aber:
Wie jedes Jahr, warten wir auf AMD.
Darauf hin gesehen, würde mich nicht wundern wenn NVIDIA nicht mehr soviel in 2017 verkauft, wie in 2016, in dem NVIDIA Rekordumsätze hatte u es könnte recht schwer werden mit der Konkurrenz im Nacken diese Zahlen zu steigern .
Inflation steigt u der Euro schwächelt immer mehr.
Ich bin auf AMD und neue Geschäftszahlen der Kartenhersteller gespannt.
MfG.
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Also wenn AMD eine gute Karte bringt, und danach sieht es aus (12,5 Teraflops mit 8GB HBM2), dann wird auch Nvidia den Preis dort ansetzen müssen um konkurrenzfähig zu sein.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Also wenn AMD eine gute Karte bringt, und danach sieht es aus (12,5 Teraflops mit 8GB HBM2), dann wird auch Nvidia den Preis dort ansetzen müssen um konkurrenzfähig zu sein.

Genau so ist. Jedes der letzten Jahre war man enttäuscht über die Preis-Leistung der Karten u besonders der Highendkarten. Das muß sich jetzt bald mal ändern u zwar für uns. Es fehlt eine gewisse Ausgewogenheit auf dem Markt wie wir wissen u ich bin auch der Käufer, der nicht unbedingt 1350 € oder noch mehr ausgeben muß ;-) Eine gute Karte reicht mir dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Scheinbar gab es genug die diese Preise nicht gestört haben. Das wieder zu senken dürfte viel länger dauern als nur eine Gen. Der Preis ist erstmal versaut. Jedenfalls auf einer Seite. AMD könnte da zwar wie bei den CPUs dazwischen funken, jedoch muss man ehrlich sagen dass sie momentan jeden Euro gebrauchen können und da werden sie sich auch eher etwas weiter oben ansiedeln wollen. Jedenfalls könnte ich das verstehen. Hoffen tue ich es für meine Pläne natürlich nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Weiß man mittlerweile ob diese NVIDIA GeForce GTX Gaming Celebration irgendwie live übertragen wird ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das man dort die TI zeigt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Sollte eine 1080ti folgen, frage ich mich wieviele diese Karte für 750+ € kaufen werden. Werden durch die rückläufigen Verkaufszahlen diese teurer oder günstiger?
MfG.
wolflux

Mehr als genug schon mal auf die Steam Umfrage geschaut wie viele Leute eine 1080 besitzen, dafür dass die Karte erst seit 8 Monaten draußen ist, wurde sie schon extrem oft verkauft, insbesondere für den hohen Preis.
 
Zurück