Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Fuer alle die sich die penisverlaengerungsupdates von ner 1080 auf ne 1080ti kaufen und evtl sogar noch jeden Euro dabei umdrehen muessen: mein Beileid.

Ich schau mal fix in meine Hose :wow: Wooooooow ist der ..... :P
Sollte die ti wirklich bald erscheinen werde ich meine GTX1080 FTW2 per Upgrade auf die ti aufstocken. So muss ich nicht jeden Euro umdrehen und in meiner Hose bleibt auch alles locker ;)
Aber erstmal abwarten was genau kommt und wieviel die Karte leistet und kostet.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Zen :)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Na da bin ich mal gespannt, wird das die nächste Vierstellige Karte vom Preis? Grummel

Wird bestimmt ne Gute Karte, wie immer...
aber bei den Preisen Spiel ich bald nur noch Konsole, obwohl ich Konsolen...... finde -.-

Bin gespannt, bin ich immer bei Hardware, auch wenn ich sie nicht kaufen würde :D
Dann fehlt nur noch Vega und dann kann ich meine 390 auch vielleicht mal ablösen wenn sichs lohnt.

Der P/L kampf wird dann entscheiden:) obwohl ich seit meine 8800GT immer mehr zu AMD Tendiere.
Aber das muss ja nicht so bleiben:) auch wenn es schwer Vorstellbar ist da ich max. 400 Euro ausgeben mag
und die 1070 mir das nicht Wert wäre.

Aber auf Hardware immer freuen :):):)
Egal ob AMD/INTEL/NVIDIA :)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Fuer alle die sich die penisverlaengerungsupdates von ner 1080 auf ne 1080ti kaufen und evtl sogar noch jeden Euro dabei umdrehen muessen: mein Beileid.

Naja so teuer Ist es auch nicht , bekam für meine GTX1080 noch 560€ und werde jetzt 350€ drauflegen
Und die 1080ti kaufen

Ich mein 350€ im Jahr oder 600€ alle 2 Jahre für eine neu Karte gibt sich echt nicht viel. nur mit dem Unterschied ich muss nicht in den 2 Jahre immer weiter Abstriche machen in 4K sondern kann aufdrehen Jahr für Jahr

Wo die GTX1080 User im Jahre 2018 keinen neuen Titel mehr in 4K Hoch zocken können, überlege ich mir dann möchte ich in BF5 lieber 100FPS in Hoch oder 70FPS in Ultra mit der GTX

Das ist mir 100€ Differenz alle mal wert.

(Somali ich dieses Jahr echt hapere eine 1080ti zu kaufen da eigentlich ja Volta Mitte des Jahres anstehen soll bzw. 3 Quatal.

Meine 980ti ist 1 Jahr bei mir im Rechner das Flaggschiff für Gaming gewesen hier sieht es so aus als könnte die 1080ti es höchstens auf 6 Monate bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Dazu muß Vega erst einmal kommen/die nötige Leistung haben und preislich so gesetzt sein, dass Nvidia da reagieren muß.
Die Ti wird die GTX 1080 preislich sicher nicht unter Druck setzen.

Naja, muß ja jeder selbst wissen was er tut.

Preislich kann man schon noch ein bisschen was erwarten, bin ich der Meinung. Wenn im Grakabereich der Hypetrain ebenso Fahrt aufnimmt und eine gewisse Kaufzurückhaltung erzeugt, werden die Preise sich schon von allein korregieren.

Mir persönlich wäre eine 1080 imo preislich nicht gerechtfertigt, außer meine Phantom würde sterben.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Somali ich dieses Jahr echt hapere eine 1080ti zu kaufen da eigentlich ja Volta Mitte des Jahres anstehen soll bzw. 3 Quatal.

Eher Q4/2017 und dann auch nur für den HPC Markt (mit GV-100). Die Consumer müssen sich mindestens noch bis Q1/2018 gedulden, sehr wahrscheinlicher wäre Q2/2018. Zumal GDDR6 für die Consumer Karten voraussichtlich erst Ende 2017 bereit steht. Nvidia Business as usual.

Bevor einer fragt wie ich darauf komme, das Internet ist voll mit Informationen. Zur Suche bemühen muss man sich lediglich selbst.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Wird doch eh 1000€ kosten, ich weiß wirklich nicht wie man sich auf so nen überteuerten GTX 570 Nachfolger so freuen kann.
Vielleicht weil AMD noch nicht den Nerv hatte, die überteuerten Nachfolger ihrer High-End-Produkte (die damals schon einen beträchtlichen technischen Rückstand hatten) anzubieten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Denkbar schlechter Zeitpunkt. Sobald die neuen Karten vorgestellt werden, geht der Preis in die Knie.

Jeder Zeitpunkt ist schlecht...

Wer sagt denn, das Nvidia die 1080 non ti günstiger verkauft, wenn die ti erscheint? Es gibt eine beachtliche Kluft zwischen 1080 und Titan X, da findet sich noch mehr als genug Platz für die 1080ti, ohne Preise anzupassen. Dazu kommt noch die Frage: Wann kommt Vega? Vor Mai mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, also ist jetzt weder der beste, noch der schlechteste Zeitpunkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich bin gespannt was sie kostet und leistungstechnisch rausholt. Vielleicht bekommen wir ja 12 oder 16gb grafikspeicher. Wenn mir gefällt was sie darstellen kauf ich mir vielleicht eine, wobei ich eigentlich mit der 1080 schon super zufrieden bin.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Aktuell ist es ja so, dass die Preise für die GTX 1070 bei 400€ beginnen, die Preise bei der 1080 bei 600€ starten und bei der 1080Ti dann bei ca. 800€ starten werden. Wenn man jetzt ein anständiges Custom Modell haben möchte, wird man bestimmt um die 100€-200€ mehr bezahlen müssen, wie es auch bei den anderen Grafikmodellen der Fall ist. Die Leistungssteigerung im Vergleich von GTX 1070 zur GTX 1080 und im Vergleich von GTX 1080 zur Titan vermute ich, dass man ca. 15 Fps mehr herausbekommen wird als bei der GTX 1080. Ich hab vor einigen Monaten ebenfalls eine GTX 1080 gekauft, da mir über 800€ einfach doch zu teuer sind. Lasst die Spiele beginnen und wir uns überraschen, was an dem Termin wirklich veröffentlicht wird.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Jeder Zeitpunkt ist schlecht...

Wer sagt denn, das Nvidia die 1080 non ti günstiger verkauft, wenn die ti erscheint? Es gibt eine beachtliche Kluft zwischen 1080 und Titan X, da findet sich noch mehr als genug Platz für die 1080ti, ohne Preise anzupassen. Dazu kommt noch die Frage: Wann kommt Vega? Vor Mai mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, also ist jetzt weder der beste, noch der schlechteste Zeitpunkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Ich mein ja nur; es gibt auch noch nen Zweitmarkt. Wenn du ne *frische* (halbes Jahr alte) GTX1080 für nen Preisabschlag von sagen wir mal 100-150€, vlt sogar 200€ kriegen kannst, weil alle 1080-Käufer auf ne Ti wechseln und die alten Karten auf den Markt werfen, dann musst du auch die Neupreise anpassen, sonst liegen die wie Blei. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Und Restgarantie hast du auch noch. ^^
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Das ist keine Ankündigung einer 1080ti !!

Was soll dieser Titel!?
Was ist eigentlich mit der Zeit geschehen wo es echte Fackten zu berichten gab. Ständig diese Bauernfängerei

Nvidia wird am 28. Februar eine "Feier zu Ehren des Gamings" veranstalten. Die Kalifornier versprechen "großartige Überraschungen" während der fünf Stunden in San Francisco. Spekulationen gehen natürlich sofort in Richtung Geforce GTX 1080 Ti, die Nvidia dort erstmals zeigen könnte. 12 Tage = 2 Wochen, was ist an dem Titel so verkehrt ? Es geht schließlich nicht um ankündigungen, sondern wie im Titel erwähnt "um eine mögliche Vorstellung".
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich bin gespannt was sie kostet und leistungstechnisch rausholt. Vielleicht bekommen wir ja 12 oder 16gb grafikspeicher. Wenn mir gefällt was sie darstellen kauf ich mir vielleicht eine, wobei ich eigentlich mit der 1080 schon super zufrieden bin.

Zumindest da kann man sich bei nV hundertpro sicher sein, die Ti wird niemals genausoviel oder gar mehr Ram bieten, als das "Topmodell". Daher sind die kolportierten 10 GB nicht komplett unwahrscheinlich oder auch maximal 12 GB mit GDDR5 (ohne X, um die Leistung mit einfachen Mitteln zu begrenzen) noch möglich aber 12 GB GDDR5X wird es garantiert nicht geben, eher schmelzen sie die komplette Titan-Riege ein...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Schön, dann haben wir ja jetzt GPU technisch 2 Hypetrains am fahren
und die AMD/NVIDIA Fanboy Spiele können beginnen. :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Das ist keine Ankündigung einer 1080ti !!

Was soll dieser Titel!?
Was ist eigentlich mit der Zeit geschehen wo es echte Fackten zu berichten gab. Ständig diese Bauernfängerei

Das ist der heutige Journalismus. Irgendein Hirni schreibt in einem Computerforum eine Spekulation und die anderen lesen es, schreiben es ab und posten es in einem anderen Forum oder auf einer anderen Internetseite als "News". Das sind kommunizierende Rohrkrepierer.

Leider macht sich in diese Kette niemand die Mühe nachzuschauen, ob es einer Tatsache oder einem Hirngespinst entsprungen ist.

Hauptsache bleibt, es kommen klicks für die Seitenwerbung zusammen und der Name der Firma erscheint irgendwie auf der Hautpseite.

Sehr wahrscheinlich zahlen die Firmen mittlwerweile nach Useranzahl und Anzahl der Artikel, die in der Überschrift die Firma nennen.

Ob der Inhalt des Artikels relevant ist, zählt nicht. Ergänzt durch die Auswertung der Werbetracker werden dann wohl die Auszahlungen an den Seitenbetreiber kalkuliert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich mein ja nur; es gibt auch noch nen Zweitmarkt. Wenn du ne *frische* (halbes Jahr alte) GTX1080 für nen Preisabschlag von sagen wir mal 100-150€, vlt sogar 200€ kriegen kannst, weil alle 1080-Käufer auf ne Ti wechseln und die alten Karten auf den Markt werfen, dann musst du auch die Neupreise anpassen, sonst liegen die wie Blei. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Und Restgarantie hast du auch noch. ^^

Ja, das hab ich nicht so ganz berücksichtigt, der 2nd Hand Markt wird da sicherlich gute Angebote hervorbringen. Also in sofern würde ich dir teilweise recht geben, nur dass sich das auf die Neuwarenpreise auswirkt, davon bin ich trotzdem noch nicht überzeugt. Da können wir uns überraschen lassen, wie immer. ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich Schau mir das Ding an, genug leistungssteigerung zu meiner 980ti die die umstiegskosten rechtfertigen wird sie aber sowieso nicht liefern.

Weckt mich wieder wenn Karten für 700€ verfügbar sind die 2,5-3mal 980ti Power liefern.
Dann lohnt sich ein Upgrade


Lächerlich fuer welch poplige Updates gamer heute Geld zahlen.
Früher kam jedes Jahr ne neue Karte die doppelt so schnell war wie die vom vorherigen Jahr....Mindestens.
Da haben sich Updates noch gelohnt, da die Spiele auch merklich davon profitierten.

Aber um nun von 100fps auf 105fps in nem game zu kommen, geb ich bestimmt nicht so viel Geld aus.....Nichmal wenn ich ne Million aufm Konto hätte koennt ich das mit meinem Gewissen vereinbaren :)

Fuer alle die sich die penisverlaengerungsupdates von ner 1080 auf ne 1080ti kaufen und evtl sogar noch jeden Euro dabei umdrehen muessen: mein Beileid.

Oh, darf ich mal vorbeikommen und deine "Wunder 980Ti" bewundern, die es schafft gegenüber der TitanX Pascal so viel Leistung zu erreichen, dass nur 5% (105/100 FPS) dazukommen ... Die muss ja mindestens auf 2000 Mhz oder mehr laufen. Eine Titan X Pascal @ Stock liegt in WQHD 35,3 % und in UHD 40,4% im Durchschnitt vor einer auf 1420 Mhz getakteten MSI GTX980Ti Lightning. Das würde in FPS dann 135 (WQHD) und 140 (UHD) bedeuten von deinen 100 ausgehend.
Und noch mal angemerkt: Diese Titan XP wurde nicht übertaktet. Daher kann man davon ausgehen, dass eine Custom 1080Ti in der Leistung höher liegt, weil diese nicht durch den FE-Kühler limitiert wird.

Man könnte auch schreiben: In 2 Wochen könnte die Welt untergehen. Interessiert niemanden, außer den Zeugen Jehovas.

Nö, wird nicht passieren. Der Weltungang für dieses Jahr ist für den 5. Oktober vorgesehen: Weltuntergang: Kollidiert die Erde am 5. Oktober 2017 mit “Planet X” – Astrodicticum Simplex
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Spekulativ wird Ryzen ein großer Wurf und in die 1080ti erscheint in etwa zur gleichen Zeit. Jetzt spekuliere ich nur noch auf einen Lottogewinn, damit ich mir das leisten kann.

I
Nichmal wenn ich ne Million aufm Konto hätte koennt ich das mit meinem Gewissen vereinbaren :)

Fuer alle die sich die penisverlaengerungsupdates von ner 1080 auf ne 1080ti kaufen und evtl sogar noch jeden Euro dabei umdrehen muessen: mein Beileid.

Wenn ich ein Million auf dem Konto hätte, könnten sich mein Gewissen, meine Zurückhaltung und meine Vernunft für´s erste nach Tschüssistan verabschieden. :D

Und die, die sich ein Upgrade 1080->1080ti leisten, für die ist es evtl. ein Hobby, für das sie ihr hart erarbeitetes Geld ausgeben. So wie andere für Autos, Urlaub, N**ten...
 
Zurück