Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Das ist keine Ankündigung einer 1080ti !!

Was soll dieser Titel!?
Was ist eigentlich mit der Zeit geschehen wo es echte Fackten zu berichten gab. Ständig diese Bauernfängerei

Das ist der heutige Journalismus. Irgendein Hirni schreibt in einem Computerforum eine Spekulation und die anderen lesen es, schreiben es ab und posten es in einem anderen Forum oder auf einer anderen Internetseite als "News". Das sind kommunizierende Rohrkrepierer.

Leider macht sich in diese Kette niemand die Mühe nachzuschauen, ob es einer Tatsache oder einem Hirngespinst entsprungen ist.

Hauptsache bleibt, es kommen klicks für die Seitenwerbung zusammen und der Name der Firma erscheint irgendwie auf der Hautpseite.

Sehr wahrscheinlich zahlen die Firmen mittlwerweile nach Useranzahl und Anzahl der Artikel, die in der Überschrift die Firma nennen.

Ob der Inhalt des Artikels relevant ist, zählt nicht. Ergänzt durch die Auswertung der Werbetracker werden dann wohl die Auszahlungen an den Seitenbetreiber kalkuliert.

Man sollte (<--Konjunktiv II) doch meinen, dass der deutschen Sprache mächtige Leser einen Konjunktiv II erkennen und deuten könnten (<-- Konjunktiv II).
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Also Titan X Pascal Leistung wäre grandios, das Ding dann auf 2 Ghz und man hat einen sehr großen Boost gegenüber einer übertakteten GTX 980ti.
Ich hoffe ja insgeheim noch immer dass Nvidia uns überrascht und die Ti, sofern sie kommen sollte, ein Vollausbau wird, aber mindestens auf Titan X Niveau was die Spezifikationen angeht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Wird ohnehin wie bei jeder nVidia Karte.

Leistung Top / Preis Flop
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Was verdient PCGH eigentlich so pro Nachricht / Meldung / Artikel? Schon interessant, wie die Zahl der Gerüchtebeiträge im Laufe der letzten 1-2 Jahre subjektiv gesehen ähnlich stark gestiegen ist, wie die Nutzung von Adblock.
Coincidence? I think not.

Clickbait, Fake News, Sponsoren, Werbung, Gerüchte - Wir leben in einer traurigen Welt von Sensationsjournalismus und Geldgier.

1. "Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden" = Clickbait? Was wäre denn für dich eine Nicht-Clickbait-Überschrift hier?
2. Kannst du den Inhalt widerlegen? (Vor allem schreibe ich nicht, dass die Vorstellung gewiss ist, sondern mache noch darauf aufmerksam, dass Nvidia häufiger solche Events plant)
3. Verdammt, aufgeflogen. AMD hat uns $$$$$$ gezahlt, um Gerüchte über Nvidia zu streuen. :crazy:
4. Werbung gehört dazu. Redakteure leben nicht von Luft und Liebe.
5. Gerüchte gehörten schon immer zur Branche. Spontan gefundenes Beispiel nach 10 Sekunden Suchen: Geforce GTX 580: Paper-Launch angeblich am 08. November
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich habe vor kurzem die 1070 gekauft und für mich und wqhd reicht die Karte ordentlich. :D

Bin aber trotzdem gespannt was die Leistung und Preis angeht, ein Wechsel würde aber keinen Sinn ergeben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

die 1080Ti könnte aber auch wann anders vorgestellt werden. hätte, könnte, sollte sich das Niveau wieder unterm Bett hervortrauen, dann könnten wir endlich mal diese endlosen Eventualitäten loswerden ... wenn! Dann!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Fakt ist, es gibt keine Fakten. Fakt ist, wir werden ja sehen was dabei rauskommt. Ich würde mich jedenfalls freuen etwas von einer Ti zu hören. Ein weiterer Fakt ist, dass genau diejenigen, welche hier was von Klickgeil etc erzählen, diejenigen sind, welche darauf reinfallen. Man kann ja gerne darüber diskutieren, aber ich finde etwas mehr Respekt hier sollte doch sein. Wen die Überschrift stört, sollte doch darauf verzichten diese dann um in den Thread zu gelangen anzuklicken. Ihr erspart euch doch selber den Stress, sich darüber aufzuregen. Fakt ist, früher oder später wird eine Ti kommen ;).
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Nvidia wird am 28. Februar eine "Feier zu Ehren des Gamings" veranstalten
Schön für die Grüne Partei, aber ich tippe eher auf den Beginn einer längeren Abzocke. Der preisbewusste Spieler kann sich ja nur nur noch die Holzklasse kaufen. Da werde ich vorerst nur meine Altlasten auf den Monitor zaubern
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Timing macht schon Sinn. Da kann man noch 6-8 Wochen die Leute abkassieren bevor Vega den Markt aufräumt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

*OT_entfernt*
Nun aber zur News selbst. Klar kann keiner sagen was nVidia veröffentlicht.
Aber eine vollmundinge Ankündigung für den gleichen Abend an dem (auch gerüchteweise) die Mitwettbewerber was vom Stapel lassen...
...das finde ich persönlich doch die eine oder andere Spekulation wert.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

@ seahawk
ich sehe das auch so ,das Nvidia noch mal groß Kasse machen möchte .
vileicht wissen die ja auch was ,das AMD nen guten Job gemacht hat und Vega besser ist als Pascal , ich find vor allem sch...ße ,das sie ihr event am gleichen tag abhalten wie AMD .
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hoffe Vega und TI werden zeitnah vorgestellt. Die Stärkere wird dann gekauft, egal ob AMD oder Nvidia :).
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ti schön und gut aber nicht für 900€ + Märchensteuer!

Liebe Grüsse
ParaEXE
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Timing macht schon Sinn. Da kann man noch 6-8 Wochen die Leute abkassieren bevor Vega den Markt aufräumt.

Habe ich mir auch gedacht, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

Naja mal sehen. Für mich wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh Vega, FreeSync und brauchbarem OS-Treiber sei dank.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich finde es gut wenn beide gleichzeitig rauskommen. Das kann sich doch nur positiv auswirken. Ich denke das sich Vega preislich an der 1080 orientieren wird und irgendwo zwischen 600 und 700 bewegt, um Nvidia unter Druck zu setzen und die Vega in guter Menge an die Masse zu bringen. Ich denke Nvidia wird mit Gewalt versuchen mit der 1080 Ti vor Vega rauszukommen, damit sie wieder schön die Massen melken können und senken dann den Preis wenn Vega auf den Markt kommt. Ich vermute, dass beide annähernd gleich schnell werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich bin gespannt was sie kostet und leistungstechnisch rausholt. Vielleicht bekommen wir ja 12 oder 16gb grafikspeicher. Wenn mir gefällt was sie darstellen kauf ich mir vielleicht eine, wobei ich eigentlich mit der 1080 schon super zufrieden bin.

Ich greif mal vorraus und sage ganz frech es werden nur 10Gb . Weil man sich nicht selber kanibalisiert ,und weil entsprechende Karte schon mehrmals in den Datenbanken aufgetaucht ist
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Gerade im Bereich 3k-4k ist der unterschied bei einigen games ja schon zwischender 1080 und einer Titan Pascal nicht gerade weltbewegend.

Wenn die leak-specs stimmen muss das ding krass übertacktbar sein um in Titan pascal oc regionen vorzustoßen um halbwegs ein upgradegrund zu sein.

Klar werden echte freaks upgraden um allein für youtube zu zeigen ich hab das beste vom besten...



Ich wollt eigentlich auch wieder upgraden...ist schon *fast* eine Sucht... weil ich eigentlich von der 980ti zur 1080ti upgraden wollte - gut das ich nicht so lang gewartet hab. es hatte sich für 3k gelohnt.


Aber mit der 1080ti bin ich mir nicht so sicher....irgendwie kommt man sich doch langsam verarscht von Nvidia vor.
 
Zurück