Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

na endlich kann ich mir ne graka kaufen.
1080Ti ich komme.

was amd mit vega macht, ist mir egal. die bekommen ohnehin nix auf die reihe.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

na endlich kann ich mir ne graka kaufen.
1080Ti ich komme.

was amd mit vega macht, ist mir egal. die bekommen ohnehin nix auf die reihe.

Wie die bekommen nix auf die Reihe? Weist du bezüglich Vega 10 mehr als ich?
Ich höre dir zu leg mal los............
Ich bin auch an der 1080 ti interessiert aber nicht zu jeden Preis. Sollte Vega leistungsmäßig in
die Nähe von der 1080 ti kommen wäre sie für mich Persönlich auch eine Option.
Danke und gute Nacht!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

NVIDIA GeForce GTX 680 | techPowerUp GPU Database
NVIDIA GeForce GTX 980 | techPowerUp GPU Database
NVIDIA GeForce GTX 1080 | techPowerUp GPU Database
Jeweils 50$ mehr geworden für den x04 Chip
Mit dem "Problem", dass der Preis für die 1080 nur für die FE gilt.
Die Customs sind günstiger.
Die Karten sind zwar teurer geworden, aber auch nicht sauteuer.
Cool, weißt du auch wie die auf die Preise kommen? Ich mein... Die 680 ging für den Preis über die Ladentheke, genau wie die 980. Nur die 1080, hat bald 800 gekostet. Irgendwoher muss das doch kommen.

Wie dem auch sei, sind das 20% Steigerung, obwohl der Absatz und damit der Umsatz deutlich gestiegen ist und damit das Produkt in der Herstellung günstiger wird.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Cool, weißt du auch wie die auf die Preise kommen? Ich mein... Die 680 ging für den Preis über die Ladentheke, genau wie die 980. Nur die 1080, hat bald 800 gekostet. Irgendwoher muss das doch kommen.

Eine spezielle Edition hat so viel gekostet. Wenn ein anderes Custom-Modell so viel kostet, dann stört Dich das doch auch nicht, nur wenn es von NV direkt angeboten wird, definiert es auf einmal das gesamte Preisniveau?

Was ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass zum Produktstart nur diese spezielle Edition verfügbar war. Aber andererseits war auch ganz klar kommuniziert, dass nur der Jetzt-Sofort-Käufer diesen Aufpreis zahlen muss, und keiner wurde darüber im Unklaren gelassen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Cool, weißt du auch wie die auf die Preise kommen? Ich mein... Die 680 ging für den Preis über die Ladentheke, genau wie die 980. Nur die 1080, hat bald 800 gekostet. Irgendwoher muss das doch kommen.
Wie dem auch sei, sind das 20% Steigerung, obwohl der Absatz und damit der Umsatz deutlich gestiegen ist und damit das Produkt in der Herstellung günstiger wird.
Nennt sich FE, die Customs sind wesentlich günstiger.
Das und die Steigerung um 20% dienen der Gewinnmaximierung von Nvidia.
Wenn es meine Firma wäre, würde ich auch versuchen das Maximum herauszuholen.
Nvidia ist nicht daran interessiert dass jeder Kunde glücklich ist, sondern daran dass die Aktionäre glücklich sind.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Naja so teuer Ist es auch nicht , bekam für meine GTX1080 noch 560€ und werde jetzt 350€ drauflegen
Und die 1080ti kaufen

Ich mein 350€ im Jahr oder 600€ alle 2 Jahre für eine neu Karte gibt sich echt nicht viel. nur mit dem Unterschied ich muss nicht in den 2 Jahre immer weiter Abstriche machen in 4K sondern kann aufdrehen Jahr für Jahr

Wo die GTX1080 User im Jahre 2018 keinen neuen Titel mehr in 4K Hoch zocken können, überlege ich mir dann möchte ich in BF5 lieber 100FPS in Hoch oder 70FPS in Ultra mit der GTX

Das ist mir 100€ Differenz alle mal wert.

(Somali ich dieses Jahr echt hapere eine 1080ti zu kaufen da eigentlich ja Volta Mitte des Jahres anstehen soll bzw. 3 Quatal.

Meine 980ti ist 1 Jahr bei mir im Rechner das Flaggschiff für Gaming gewesen hier sieht es so aus als könnte die 1080ti es höchstens auf 6 Monate bringen)

Du kaufst Dir die Karte, noch bevor alle Details zu Preis und Leistung offiziell bekannt sind?

Also entweder weißt Du mehr als alle anderen oder Du bist einfach nur Markengeblendet.
Welcher Mensch, der in irgendeiner Art und Weise richtig für sein Geld knuffen muss, kauft heutzutage noch die Katze im Sack? :hmm:

Solche Käufer würde ich mir mal für AMD wünschen!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Wie dem auch sei, sind das 20% Steigerung, obwohl der Absatz und damit der Umsatz deutlich gestiegen ist und damit das Produkt in der Herstellung günstiger wird.

Ein gewisser Teil kommt von den Wechselkursen, der Euro ist schon ordentlich gefallen, soweit ich weiß sind es mehr als 10%. Der andere Teil kommt natürlich davon dass Nvidia ordentlich absahnt. Man kann es auch positiv sehen: so hat AMD noch eine gute Chance, man stelle sich vor Nvidia hätte die RX 480 8GB in die unter 150€ Klasse gedrängt, dann wären die AMD Bilanzen tief rot.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Vorstellung am 28.2. Also genau zur Ryzen-Präsentation. Da will wohl jemand AMD die Show stehlen... (und was vom Kuchen). :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Nennt sich FE, die Customs sind wesentlich günstiger.
Das und die Steigerung um 20% dienen der Gewinnmaximierung von Nvidia.
Wenn es meine Firma wäre, würde ich auch versuchen das Maximum herauszuholen.
Nvidia ist nicht daran interessiert dass jeder Kunde glücklich ist, sondern daran dass die Aktionäre glücklich sind.

Tja und wer bestimmt den Preis der FE, die teilweise doch deutlich günstigere Bauteile als viele customs haben? Wer sagt ab wann es customs gibt?

Das mit der Erklärung zum Gewinn zeigt mir, dass du die letzte Seite nicht gelesen hast. Da bist du bei mir falsch.

Mir wäre auch normalerweise egal was für eine Strategie sie fahren, nur wirbt Nvidia mit dem Slogan twimtbp. Der richtet sich an Spieler und zwar nicht an die Spieleonkels über 30, sondern die Masse an Kindern und Jugendlichen.
So lange da nicht steht: "twimtbp (above 500 EUR)" haben sie mMn die Verpflichtung so viel Spieleleistung wie möglich, so günstig wie wirtschaftlich möglich zu liefern. Das ist aber halt meine subjektive Meinung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Alle Karten die keine FE sind, sind Custom Designs.

Das mit "so viel Spieleleistung wie möglich, so günstig wie wirtschaftlich möglich" ist nen Witz oder?
Seit wann ist ein börsennotiertes Unternehmen die Heilsarmee?

Twimtbp richtet sich also an Kinder und Jugendliche?
Schade dass die nur 26% der Spieler ausmachen und das meiste Geld eher in anderer Hand liegt.
Gaming - Altersverteilung der Spieler in Deutschland 2016 | Statistik
Deutschlands Durchschnittsgamer wird alter | heise online
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Du hast noch immer nicht die vorigen posts gelesen (oder nicht verstanden).

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Vorstellung am 28.2. Also genau zur Ryzen-Präsentation. Da will wohl jemand AMD die Show stehlen... (und was vom Kuchen). :D





Äh wie soll das gehen wenn allgemein schon bekannt ist das AMD Intel Leistung zum halben Preis verkaufen wird :schief:

Und AMD die schnellsten und sparsamsten Grakas hat :schief:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Tja und wer bestimmt den Preis der FE, die teilweise doch deutlich günstigere Bauteile als viele customs haben? Wer sagt ab wann es customs gibt?

Den Punkt meinte ich mit Nörgelei. Sich zum Beispiel einfach aus Bashinggründen nur auf die FE zu beziehen ( obwohl es die nur 4 Wochen allleinig gab) um von zu teuren Preisen zu schwadronieren.
Die FE Edition war für Early Adopter, sieh es von mir aus ähnlich wie TitanX --> 1080TI/2080/2080Ti oder als Aufschlag der nicht von den Händlern, sondern von Nvidia selbst vorgenommen wurde.

haben sie mMn die Verpflichtung so viel Spieleleistung wie möglich, so günstig wie wirtschaftlich möglich zu liefern

Dann wirst du als Unternehmen aber arm wenn du für deine Grafikkarten nix verlangst und auch AMD und keine andere Firma der Welt wird dem gerecht werden.
Wie soll sowas auch funktionieren? Eine Firma mit möglichst geringeren Gewinnabswichten? Da investiert doch kein Mensch, langfristig gesehen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich konnte schon als Jugendlicher "festlegen", was meine Eltern an PC-Aufrüstung kaufen sollten ;) .
So einfach ist die Betrachtungsweise wohl nicht, wo das Geld liegt...

AMD macht es Nvidia ja auch super einfach, dazwischen zu funken. Monatelang nur heiße Luft und mehr als genug Zeit den Gegenschlag zu planen.
Und ein äußerst gnädig verlängerter Zeitraum die "2/3-Chips" als High-End zu verkaufen. Bestimmt ein Viertel des Gewinns in der zweiten Hälfte 2016 geht auf AMDs Trödelei zurück.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

endlich wieder ein grund 1000 euro auszugeben!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Fakt ist ja leider,
dass wir uns immer nur über die NVIDIA-Karten ärgern, die über der 500.00€ Klasse in Richtung Highend gehen und man darüber für jedes Prozent an Mehrleistung richtig geblutet werden muß. ( Für 200.00€ dann 10% mehr Leistung, von der 7% spürbar ankommen oderso ähnlich. bin zwar auch ein Nerd aber der Wert um 1000.00€ oder darüber kann man jedes Jahr einfach kaum erkennen, geschweige denn sehen.
Dieses Empfinden merkt man gerade noch, wenn man eine Chip- Generation abwartet und dann für das Geld erneut zuschlägt.(Evt. AMD dieses oder nächstes Jahr)? Uns fehlt einfach AMD als Konkurrenten. Ich bin bereits am nachdenken, Karten von AMD zu kaufen wenn sie sich unter der NVIDIA Highend-Vorgabe befinden sollten.
Verschenken tuen die nartürlich auch nichts aber man bekommt hier, wofür man bezahlt und leider bezahlt man im Moment immer noch nicht viel ;)

MfG.
wolflux
 
Zurück