Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis

Und nochmal, da du ja meinen Text scheinbar nur überflogen hast, deine Preise sind USD Preise, die interessieren hier in DE keinen

Nvidia als ein US Unternehmen interessiert der USD Preis. Nvidia möchte nicht weniger Geld verdienen, weil der Euro schwächer ist. Deshalb muss man im Euroraum mehr zahlen, wenn der Euro schwächer notiert. Auch durch die Inflation erhöht sich der Preis noch zusätzlich. Dabei wird die Inflation des USD und die des EUR berücksichtigt.

Es ist ok, dass du das nicht verstehst. Musst du auch nicht. Finance ist ein Wasser in dem Haifische schwimmen...
 
jetzt wurde hier die ganze nacht diskutiert und es ging nur um den Preis und sonst um nichts. Und im gleichen Atemzug lese ich von manchen dinge wie "ich mag keine Leute die nur ihre Meinung zählen lassen" tun aber während sie weiterhin auf dem Preis rumhacken genau das gleiche. Sie lassen auch keine andere Meinung zählen. Ich denke von vernünftig diskutieren sind wir hier weit entfernt, das sieht man auch sehr gut an der awesome "gefällt mir" funktion im Forum. Die Beiträge die wirklich interessant sind werden nicht beachtet aber die die gegen den Preis oder Nvidia selbst feuern haben mords viele gefällt mir klicks.

Das ist doch echt lächerlich. Mich würde interessieren was man damit wirklich erreichen will.. Wer ne 1070 / 1080 will kauft sie doch sowieso. Da wird doch keiner so blöd sein und sich von dem Forum hier davon abbringen lassen.
 
Das ist doch echt lächerlich. Mich würde interessieren was man damit wirklich erreichen will.. Wer ne 1070 / 1080 will kauft sie doch sowieso. Da wird doch keiner so blöd sein und sich von dem Forum hier davon abbringen lassen.

Zumal die Preise angemessen sind. Wie der Test schon sagt: Man bekommt Titan X Leistung zum halben Preis. Das bedeutet, dass sich das Preis/Leistungs-Verhältnis innerhalb eines Jahres verdoppelt hat, was im Grafikbereich eine gute Quote ist. Die 1080 hat dann nochmal den üblichen "das Beste vom Besten"-Aufschlag drauf. War auch schon immer so.

Diese Karten sind HighEnd bzw. Spitzenklasse. Oberklasse ist die 970. Mittelklasse ist die 960, die ich in jeden "Mein Sohn will spielen"-Rechner setze, weil sie bei 1080p für Normalsterbliche völlig ausreicht. Die 970 kommt in "es darf ruhig etwas mehr kosten"-Spielekisten. Alles darüber ist purer Luxus und kostet halt auch entsprechend.

Aber das wollen die Leute nicht wahrhaben und füllen statt dessen 50 Seiten, die sich mit "Waaaabäääähhh! Das kann ich mir nicht leisten! Mamiiiiiii! Nvidia will mir das Spielzeug nicht geben! Waaaabäääähhh!" zusammenfassen lassen. Als ob VW die Preise vom Phaeton senken würde, wenn die Golf-Käufer lange genug rumjammern... Einfach nur peinlich.

Wem es nicht passt, der kauft halt nicht. Abwarten hat bei Grafikkarten noch nie geschadet. Ich warte jedenfalls auf die 1080Ti, die, wenn die Leistung stimmt, sicher einen knappen Tausender kosten wird. Und AMD wird daran nicht viel ändern, denn die wählen ähnliche, der Leistung angemessenen, Preise. Das haben die Furys gezeigt.
 
AMD sollte von der Fury gelernt haben, die haben sich schrecklich verkauft, während Nvidia ihre Karten millionenfach an den Mann brachte.

AMD muss gleiche Leistung für Geld verkaufen, ansonsten kaufen 95% sowieso Nvidia.

Wenn die GTX 1080ti für MSRP 749 Dollar erscheint und bei uns somit 830 Euro kostet darf Vega maximal 700 kosten, kostet es mehr wird AMD ihre Karten nicht los.
 
AMD sollte von der Fury gelernt haben, die haben sich schrecklich verkauft, während Nvidia ihre Karten millionenfach an den Mann brachte.

AMD muss gleiche Leistung für Geld verkaufen, ansonsten kaufen 95% sowieso Nvidia.

Wenn die GTX 1080ti für MSRP 749 Dollar erscheint und bei uns somit 830 Euro kostet darf Vega maximal 700 kosten, kostet es mehr wird AMD ihre Karten nicht los.

Die Karte wird bestimmt nicht so wenig kosten besonders mit HBM nicht. Und wenn die Fury auch mit HBM auffährt wird diese niemals 700€ kosten besonder da die 1080 an der 800 kratzt.
 
jetzt wurde hier die ganze nacht diskutiert und es ging nur um den Preis und sonst um nichts. Und im gleichen Atemzug lese ich von manchen dinge wie "ich mag keine Leute die nur ihre Meinung zählen lassen" tun aber während sie weiterhin auf dem Preis rumhacken genau das gleiche. Sie lassen auch keine andere Meinung zählen. Ich denke von vernünftig diskutieren sind wir hier weit entfernt, das sieht man auch sehr gut an der awesome "gefällt mir" funktion im Forum. Die Beiträge die wirklich interessant sind werden nicht beachtet aber die die gegen den Preis oder Nvidia selbst feuern haben mords viele gefällt mir klicks.

Das ist doch echt lächerlich. Mich würde interessieren was man damit wirklich erreichen will.. Wer ne 1070 / 1080 will kauft sie doch sowieso. Da wird doch keiner so blöd sein und sich von dem Forum hier davon abbringen lassen.

Grundsätzlich gebe ich dir sogar Recht,wenns ein Thema gibt dann wird das immer gerne ausgeschlachtet bis man's nicht mehr hören kann.

Und zu meckern gibt's immer was.
Würde die Überschrift lauten: "TitanX Leistung zum Drittel des Preises" wäre die Empörung genauso groß.
Wenn man's genau betrachtet macht Nvidia alles richtig und hat richtig starke Karten im Portfolio und wem das zu viel Geld ist der darf halt einfach nicht zuschlagen.

Warum man dann im Zweifelsfall zu Nvidia greift ist meiner Meinung auch klar zumindest in der oberen Preisklasse.
Die Fury's kranken schlicht am schlechteren Gesamtpaket.
 
Die Karte wird bestimmt nicht so wenig kosten besonders mit HBM nicht. Und wenn die Fury auch mit HBM auffährt wird diese niemals 700€ kosten besonder da die 1080 an der 800 kratzt.

Die GTX980 kostete 499 Dollar MSRP, die GTX980ti 649 Dollar MSRP, die GTX1080 kostet 599 Dollar MSRP, die GTX1080Ti daher vielleicht 749 Dollar MSRP.
Und Nvidia kostete damals aufgrund der fehlenden Konkurrenz soviel.

Außerdem wird Nvidia diesmal bei allen Karten auf GDDR5X setzen.

Und nein, die GTX1080 gibt es aktuell ab 660 Euro, sie kratzt nicht an der 800 Marke, die FE interessiert mich nicht.

AMD kann ja gerne 800 Euro Karten anbieten, nur sollen sie sich dann nicht wundern wen kaum jemand die Dinger kauft.
 
Ich hab mir jetzt grad mal was überlegt und würde euch das mal gerne mitteilen. Vielleicht öffnet es hier manchem die Augen.

Die 1070 FE geht für 500€ als FE über den Ladentisch und die Leute beschweren sich über den Preis weil das zuviel ist für einen Nachfolger der 970. Jetzt stellt sich erstmal die Frage ob die 1070 eigentlich der Nachfolger ist, nein ist sie nicht .. die Karte ist eine zwichenkarrte der GTX 970 und 980 und somit kein direkter Nachfolger der 970. Somit ist das schonmal geklärt. Also gehen wir wieder auf den Preis ein, bei der 1080 haben wir gesehen das die FE für 789€ zu haben ist und die Customs bis auf 649€ runtergehen. Wenn wir jetzt also mal von einem ähnlichen Portfolio bei der GTX 1070 ausgehen würde das bedeutetn das mindestens 2 Karten als Custom Version unter 400€ liegen würde. Eine bei ca 379€ und die andere bei ca 359€. Zumindest dann wenn es genauso kommt wie bei der GTX 1080. Wenn ich jetzt zum vergleich mal die GTX 970 nehme, dann habe ich keinen Preisaufschlag. Die GTX 970 hat zum Start meiner Ansicht nach 369€ gekostet, zumindest glaube ich das ich das bezahlt habe. Und auch hier gab es Custom Modelle die teurer waren.

Also passt es doch eigentlich wieder ganz gut mit den Preisen, für den "gleichen" Preis gibt es fast 50% mehr Leistung und noch einige andere nette Gimicks und sogar den DOPPELTEN Grafikspeicher. Was will man da bitte mehr haben ? Ich weis nicht warum hier manche von einem moment preis der GTX 970 ausgehen, die Preise muss man schon mit den damaligen Vergleichspreisen sehen was die GTX 970 eben zum Start gekostet hat. Und wenn man das tut und auch noch die Wirtschaft mit ansieht, wird man merken das hier garkein Anstieg vorhanden ist.
 
Das ist doch echt lächerlich. Mich würde interessieren was man damit wirklich erreichen will.. Wer ne 1070 / 1080 will kauft sie doch sowieso. Da wird doch keiner so blöd sein und sich von dem Forum hier davon abbringen lassen.

Denkfehler.

Dieses Forum berät in vielen Fällen den Nutzer. Dabei steht vor allem das Bedürfnis des Nutzers im Vordergrund. Wer ne 1070/1080 will, aber net braucht, der verbrennt jede Menge Geld für nichts. Wer sich davon, durch sachliche Diskussion, nicht abbringen lässt ist dann wohl blöd.
Soviele User die angekündigt haben ihre 980ti / Titan ´gegen ne 1080 tauschen zu wollen, für die wenigsten wäre dies sinnvoll.

Die Preisdiskussion mag einigen nicht passen, trotzdem ist der Unmut vieler User angebracht. Das sich jetzt neu angemeldete User wieder mit dem erbärmlich dämlichen "wenn ihr zu arm seid habt ihr halt Pech" Getue blamieren machts da nicht besser. Die neuen Karten sind teuer, die neuen Karten bringen für viele User zu diesem Preis kein attraktives Paket auf den Tisch. Und das liegt leider NUR am Preis.

Und Zentrum der Kritik ist ja nach wie vor (oder sollte sein) die Frechheit von NV das RefDesign als FE zu verticken und dafür noch nen Aufpreis zu verlangen. Leider gibt's genug User denen das egal scheint.


Aber das wollen die Leute nicht wahrhaben und füllen statt dessen 50 Seiten, die sich mit "Waaaabäääähhh! Das kann ich mir nicht leisten! Mamiiiiiii! Nvidia will mir das Spielzeug nicht geben! Waaaabäääähhh!" zusammenfassen lassen. Als ob VW die Preise vom Phaeton senken würde, wenn die Golf-Käufer lange genug rumjammern... Einfach nur peinlich.

Wirklich peinlich ist eigentlich nur immer wieder diese pesudo Arm/Reich Schiene zu fahren. Und dabei noch so ein, für deine Argumentation mieses Beispiel anführen. Die Kunden haben VW deutlich gezeigt was sie vom Phaeton halten, nämlich wenig.
Peinlich ist, sich über RefDesigns Jahrelang aufregen und jetzt die 1080 FE wie die bekloppten zu kaufen. Peinlich ist nicht zu erkennen das NV hier (mal wieder?) eine echt miese Nummer abzieht und der ach so mündige Verbraucher das sogar noch verteidigt.

Niemand bestreitet das Leistung Geld kostet. Nur wo ist die Leistung bei einem Modell mit Aufpreis, miesem Kühler und keinerlei Mehrwert für den Kunden? Genauso wie der Hypetrain zu Pascal an wirklich jedem Bahnhof gehalten hat, genauso macht sich halt jetzt Ernüchterung breit.
Leistung kostet Geld, aber Preis/Leistung entscheidet am Ende.

Pascal ist super wenn man 4k / WQHD spielt, hier kann man teilweise echt Leistung rausholen. Aber user die FHD 60Hz spielen und noch mit älteren Modellen unterwegs sind überlegen halt mehr als 2mal ob sie bei den Preisen wechseln wollen. Das hat nichts mit arm sein zu tun, oder sich etwas nicht leisten zu können. Sondern mit einem (begründeten) Unwillen soviel Geld in die Hand zu nehmen wenn es nicht notwendig ist.

Der ewige Unterschied zwischen wollen und brauchen sollte jeder schonmal erlebt oder gesehen haben. Die hohe Kunst ist eben nicht das zu kaufen was man will, sondern was den eigenen tatsächlichen Bedürfnissen auch entspricht.
 
Zumal die Preise angemessen sind. Wie der Test schon sagt: Man bekommt Titan X Leistung zum halben Preis. Das bedeutet, dass sich das Preis/Leistungs-Verhältnis innerhalb eines Jahres verdoppelt hat, was im Grafikbereich eine gute Quote ist. Die 1080 hat dann nochmal den üblichen "das Beste vom Besten"-Aufschlag drauf. War auch schon immer so.

Nur das der Preis einer Titan von anbeginn völlig überhöt war . Das kann man leider nicht mal mit Nerdaufschlag rechtfertigen .

Diese Karten sind HighEnd bzw. Spitzenklasse. Oberklasse ist die 970. Mittelklasse ist die 960, die ich in jeden "Mein Sohn will spielen"-Rechner setze, weil sie bei 1080p für Normalsterbliche völlig ausreicht. Die 970 kommt in "es darf ruhig etwas mehr kosten"-Spielekisten. Alles darüber ist purer Luxus und kostet halt auch entsprechend.

Weder das eine noch das andere . Dank neuem Fertigungsprozess schafft es die neue Mittelklasse die alte Highend zu übertreffen . Wenn man überlegt das eine Ur Titan zu Start knapp unter 1000€ gekostet hat inkl. Nerdfaktor . Dann sollte man sich jetzt ausrechnen wo die Reise hingeht . Eine 970 war auch schneller als ne Ur Titan aber 350 zu knapp 1000€ . Jetzt 500 zu 1000 € .

Aber das wollen die Leute nicht wahrhaben und füllen statt dessen 50 Seiten, die sich mit "Waaaabäääähhh! Das kann ich mir nicht leisten! Mamiiiiiii! Nvidia will mir das Spielzeug nicht geben! Waaaabäääähhh!" zusammenfassen lassen. Als ob VW die Preise vom Phaeton senken würde, wenn die Golf-Käufer lange genug rumjammern... Einfach nur peinlich.

Mit nem Golf zu Phaetonpreisen macht man sich nunmal auch Kritische Stimmen in Bezug auf die Preise .

Wem es nicht passt, der kauft halt nicht. Abwarten hat bei Grafikkarten noch nie geschadet. Ich warte jedenfalls auf die 1080Ti, die, wenn die Leistung stimmt, sicher einen knappen Tausender kosten wird. Und AMD wird daran nicht viel ändern, denn die wählen ähnliche, der Leistung angemessenen, Preise. Das haben die Furys gezeigt.

Wenn wir wie ne Herde Kühe mal eben nur kurz aufschaun um dann gemütlich weiter zu grasen wird die Schraube sicher schamloss weiter ausgereizt . Wenn dann auch noch die letzten die jetzt noch spotten sich dann über Preise aufregen , denen sei gesagt , seid ihr heute noch voller Stolz schon morgen Mitschuld dran . Dann aber bitte nicht Jammern und blutet finanziell leise aus bis ihr euch nur noch ne Kiste mit Onboardgraka leisten könnt/wollt . Aber alles easy hang lose .

Mfg

 
Und nein, die GTX1080 gibt es aktuell ab 660 Euro, sie kratzt nicht an der 800 Marke, die FE interessiert mich nicht.

Was ich momentan im Preisvergleich für 660 € sehe dürfte aber noch schlechter sein als die FE. :ugly:

Karten denen ich zutraue brauchbar bis gut zu sein gehen ab 700 € los. Ob sich die Preise halten sobald die Karten tatsächlich vorhanden sind sollte man auch erst mal abwarten. Also abwarten und :kaffee:
 
Nvidia als ein US Unternehmen interessiert der USD Preis. Nvidia möchte nicht weniger Geld verdienen, weil der Euro schwächer ist. Deshalb muss man im Euroraum mehr zahlen, wenn der Euro schwächer notiert. Auch durch die Inflation erhöht sich der Preis noch zusätzlich. Dabei wird die Inflation des USD und die des EUR berücksichtigt.

Es ist ok, dass du das nicht verstehst. Musst du auch nicht. Finance ist ein Wasser in dem Haifische schwimmen...

Das mit der Inflation ist leider falsch.
Die Inflation hat einen Effekt auf zukünftige Währungskurse, ist aber in den aktuellen Kursen bereits berücksichtigt. Das heißt z. B. wenn die US Inflation höher ist, der USD auf lange Sicht abwerten wird. Die Inflation ist aktuell sogar im USD höher als in Europa, was für einen stärkeren EUR in Zukunft sprechen könnte. (relative purchasing power parity)

Wenn Du in deinem vorletzten Satz Inflation gegen Mehrwertsteuer ersetzt, stimmt es, Mr. haifisch ;-)
 
Was ich momentan im Preisvergleich für 660 € sehe dürfte aber noch schlechter sein als die FE. :ugly:

Karten denen ich zutraue brauchbar bis gut zu sein gehen ab 700 € los. Ob sich die Preise halten sobald die Karten tatsächlich vorhanden sind sollte man auch erst mal abwarten. Also abwarten und :kaffee:

Ja das meinte ich die Karte von Asus kostet ja auch 799€ und das sind knapp 800€ und die erste die für mich in Frage kommen würde.
 
EVGA macht immer Topkarten und die kostet nur 665 aktuell.
Bieten auch einen Klasse Support!

Sehe ich erst ab 730 €. :ka:

Ausserdem verstehe ich den Hype um EVGA nicht so ganz. Das mit dem Support kann sein, aber so toll haben deren Karten in (PCGH-) Tests dann doch nicht abgeschnitten.
 
Bei Geizhals ist die günstigste EVGA bei 729€ gelistet...
Man könnte dich jetzt zitieren und dir einfach dein eigenes arrogantes "falsch" an die Rübe werfen.:devil:

Falsch.
Bei diesem handelt es sich um das SC Modell (leicht übertaktet).

Das normale EVGA Modell ist deutlich günstiger.
EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X

Ab dem 17 Juni verfügbar, also etwas mehr als 2 Wochen, dann werden andere Shops es wohl auch anbieten.

Nochmal:
Recherchiert bitte vernünftig!
 
Zurück