News Geforce Experience und Geforce Now durch Glitch blockiert, Nvidia arbeitet an Lösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Experience und Geforce Now durch Glitch blockiert, Nvidia arbeitet an Lösung

Ein Glitch bei der E-Mail-Verifizierung sorgt derzeit dafür, dass Nvidia-Kunden nicht auf Geforce Experience und Geforce Now zugreifen können. Nvidia selbst arbeitet nach eigenen Angaben auf Hochtouren an einer Lösung, während Nutzer ihrer Empörung auf Twitter freien Lauf lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce Experience und Geforce Now durch Glitch blockiert, Nvidia arbeitet an Lösung
 
Hab ich nicht, brauch ich nicht...den Treiber lade ich immer manuell.
Sollte ja nicht zu schwer fallen, mal die Nummer zu vergleichen.
ich nutze das automatisch empfohlene konfigurieren für spiele recht häufig und habe es deshalb installiert. habe mittlerweile nicht mehr so die Lust mich da manuell durchzuwurschteln. und für eine erste schnelle Einstellung ist das immer super.
 
Hab ich nicht, brauch ich nicht...den Treiber lade ich immer manuell.
Sollte ja nicht zu schwer fallen, mal die Nummer zu vergleichen.
Und welche Nummer sollen die Nutzer vergleichen, welche auf das ebenfalls betroffene Cloud-Gaming Geforce Now zugreifen wollen?

Schön, dass du es nicht brauchst, wunderbar für dich. Hilfe den Leuten, welche davon betroffen sind, recht wenig.
 
Geforce Experience? Ist das nicht eine lokale Software, zb. um Shadowplay usw. einstellen und nutzen zu können? Um das Programm starten zu können wird man (im Hintergund) online irgendwo angemeldet?

Ich kann leider gerade meinen Main (Nvidia-GPU) nicht hochfahren, sonst hätte ich mal kurz nachgeschaut. Aber wenn dem so ist, wäre das schon ziemlich Banane. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, stimmt, ich glaube ich musste mich da irgendwann mal irgendwo einloggen, nachdem ich das Tool gestartet hab... :confused:


Edit:

Kann man Shadowplay eigentlich ohne Geforce Experience nutzen? Bzw. die Funktion mit der GPU quasi ohne Leistungsverlust aufnehmen zu können?
 
Weiß gar nicht genau wo für man die braucht, was, Was ist^^... Mache immer Clean install.
Das ist natürlich schwierig für Nvidia ist das doch deren Strecken-Pferd. Viele werden sich dann wohl grad Ärgern.
 
Sobald Gamestream rausgepatcht wird, wird auch Experience vom System verbannt. Frechheit.
Geforce Experience? Ist das nicht eine lokale Software, zb. um Shadowplay usw. einstellen und nutzen zu können? Um das Programm starten zu können wird man (im Hintergund) online irgendwo angemeldet?

Ich kann leider gerade meinen Main (Nvidia-GPU) nicht hochfahren, sonst hätte ich mal kurz nachgeschaut. Aber wenn dem so ist, wäre das schon ziemlich Banane. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, stimmt, ich glaube ich musste mich da irgendwann mal irgendwo einloggen, nachdem ich das Tool gestartet hab... :confused:


Edit:

Kann man Shadowplay eigentlich ohne Geforce Experience nutzen? Bzw. die Funktion mit der GPU quasi ohne Leistungsverlust aufnehmen zu können?

Das ist ja das Ärgerliche und Freche. Zum lokalen Aufnehmen und/oder Streamen über die (äußerst effizienten) Nvidia-Schnittstellen braucht man mindestens einmal einen Account zum Einloggen. Das Nvidia Shield war ja ganz nett, aber Moonlight, als Open-Source-Drittanbieter, nutze auch diese Schnittstelle. Wenn der Support im Februar wegfällt, verliert Nvidia einen netten Pluspunkt. Soweit ich mitbekommen habe, wird Moonlight aber für Februar in irgendeiner Weise aktualisiert. Das reine Streamen über Steam-Link und Co. haben nie so flüssig und leistungstechnisch günstig funktioniert, wie Nvidia Gamestream.

Klar sind Aufnahmen etwa über OBS und lokales Streamen über Steam-Link weiterhin möglich, aber die Nvidia-Lösung war technisch teils knackiger und schneller. Die Feature-Implementierung seitens Nvidia geht deutlich verbraucherfreundlicher.
 
Komisch, bei mir läuft alles ohne Probleme...
Auch lade ich gerade jetzt eben den neuen Treiber über das Tool (vom 5.1), weil ich es länger nicht auf hatte. Es lädt die Treiber runter, aber installieren habe ich auf manuell.

Ich bin auch automatisch eingeloggt, bzw nie ausgeloggt.
 
Vielleicht den installierten Treiber mit dem akt. Treiber auf der HP von NV?
Leute, es geht auch um Geforce Now. Was ist Geforce Now? Game-Streaming! Nur weil sich die News im Inhalt um Experience geht, dürft ihr auch gerne berücksichtigen, dass Geforce Now - der Gaming-Streaming-Dienst von nvidia - ebenso im Titel steht.

Und wenn ich mich nicht einloggen kann um auf meine virtuelle Daddel-Kiste bei nvidia zu kommen und somit für den Dienst wo man Geld für zahlt, nicht nutzen kann, ist es etwas anderes als so ein dummer Treiber-Download-Helper.
 
Das ist ja das Ärgerliche und Freche. Zum lokalen Aufnehmen und/oder Streamen über die (äußerst effizienten) Nvidia-Schnittstellen braucht man mindestens einmal einen Account zum Einloggen. Das Nvidia Shield war ja ganz nett, aber Moonlight, als Open-Source-Drittanbieter, nutze auch diese Schnittstelle. Wenn der Support im Februar wegfällt, verliert Nvidia einen netten Pluspunkt. Soweit ich mitbekommen habe, wird Moonlight aber für Februar in irgendeiner Weise aktualisiert. Das reine Streamen über Steam-Link und Co. haben nie so flüssig und leistungstechnisch günstig funktioniert, wie Nvidia Gamestream.

Klar sind Aufnahmen etwa über OBS und lokales Streamen über Steam-Link weiterhin möglich, aber die Nvidia-Lösung war technisch teils knackiger und schneller. Die Feature-Implementierung seitens Nvidia geht deutlich verbraucherfreundlicher.
Gamestream ist leider für mich mit Abstand der wichtigste Grund der vor 3 Jahren zum Kauf der Shield beigetragen hat.
Vorher habe ich mit Steam Link und einem FireTV Stick samt Moonlight experimentiert.
Dies lief leider nie so richtig sauber. Meist waren Mikroruckler angesagt.

Mit der Shield + Gamestream waren solche Probleme dann zum Glück nicht mehr präsent.
Als reine App auf der Shield nutze ich Moonlight welches auf das Wesentliche reduziert ist (im Gegensatz zur Now App mit dem ganzen Cloud-Gaming Mist).

Btw zum Support Ende des Gamestream-Services auf Treiber-Basis:
Du hast Recht das Moonlight weiter genutzt werden kann.
Der Host-PC muss dann aber anderweitig die Stream-Daten bereitstellen.
Hier kann ich Sunshine von LizardByte (auf GitHub zu Finden) empfehlen.
Dies kann dann auch von AMD bzw. Intel Grafikkarten genutzt werden ;)
 
Leute, es geht auch um Geforce Now. Was ist Geforce Now? Game-Streaming! Nur weil sich die News im Inhalt um Experience geht, dürft ihr auch gerne berücksichtigen, dass Geforce Now - der Gaming-Streaming-Dienst von nvidia - ebenso im Titel steht.

Und wenn ich mich nicht einloggen kann um auf meine virtuelle Daddel-Kiste bei nvidia zu kommen und somit für den Dienst wo man Geld für zahlt, nicht nutzen kann, ist es etwas anderes als so ein dummer Treiber-Download-Helper.

Völlig uninterssant wenn die Frage (wovon Du mich zitierst hast) war ob man für eine Treiber-Versionsvergleich Geforce Now braucht => nein.
Wenn es um das ganze andere geht (meinte auch Ansel war auch ein Teil davon) stimme ich mit Euch überein
das da NV Mist gebaut hat.
=> das der Login nicht klappt oder genauer das man überhaupt sow was einbaut.
 
Völlig uninterssant wenn die Frage (wovon Du mich zitierst hast) war ob man für eine Treiber-Versionsvergleich Geforce Now braucht => nein.

Im Ursprünglichen Zitat ging es darum, dass man doch die Treiber manuell herunterladen sollte. In dem Kommentar, den du dann zitiert hast, ging es darum, dass das GeForce Now Nutzern nichts nutzt.

Nun stell dich nicht dumm, in dem du behauptest, du hättest davon nichts gewußt.
 
Im Ursprünglichen Zitat ging es darum, dass man doch die Treiber manuell herunterladen sollte. In dem Kommentar, den du dann zitiert hast, ging es darum, dass das GeForce Now Nutzern nichts nutzt.

Nun stell dich nicht dumm, in dem du behauptest, du hättest davon nichts gewußt.

Der Beitrag von Eckism ist der erste in diesem Thread.
Er schrieb das er den Treiber manuell runterläd weil der die Nummern einfach vergleicht.
Shutterfly hat diesen Beitrag später mit der Frage "welche Nummer sollen die Nutzer vergleichen" zitiert.
Meine Antwort = > Vielleicht den installierten Treiber mit dem akt. Treiber auf der HP von NV?
Wenn der installierte Treiber eine kleiner Nummer hat als der auf der NV Seite gibt es wohl ein neuen Treiber.

Verstehe nicht was daran falsch ist.
 
Der Beitrag von Eckism ist der erste in diesem Thread.
Er schrieb das er den Treiber manuell runterläd weil der die Nummern einfach vergleicht.
Shutterfly hat diesen Beitrag später mit der Frage "welche Nummer sollen die Nutzer vergleichen" zitiert.
Meine Antwort = > Vielleicht den installierten Treiber mit dem akt. Treiber auf der HP von NV?
Wenn der installierte Treiber eine kleiner Nummer hat als der auf der NV Seite gibt es wohl ein neuen Treiber.

Verstehe nicht was daran falsch ist.

Weil es hier ganz eindeutig um GeForce Now ging:
Und welche Nummer sollen die Nutzer vergleichen, welche auf das ebenfalls betroffene Cloud-Gaming Geforce Now zugreifen wollen?

Damit war gemeint, dass einem der tolle Tip, den Treiber manuell herunterzuladen, nichts nutzt, wenn man GeForce Now hat.
 
Weil es hier ganz eindeutig um GeForce Now ging:


Damit war gemeint, dass einem der tolle Tip, den Treiber manuell herunterzuladen, nichts nutzt, wenn man GeForce Now hat.
ahhhh
Jezt weiß ich was er meint.

Nur warum er mich da zitiert hat wo es um was anders ging...
Egal ist OT und für mich nun geklärt.
 
Zurück