Geforce-Event auf der Gamescom: Nvidia-Chef mit Keynote im Livestream

gtx2080-jpg.1006870
 

Anhänge

  • GTX2080.jpg
    GTX2080.jpg
    125 KB · Aufrufe: 154
Oh wow, wirklich? 1 1/2 Std. und dann sagen sie nix zur normalen Spieleperformance oder Rohdaten sondern erwähnen lediglich diesen selbst erfundenen RTX-Ops-Quatsch als Leistungsvergleich (wo dann die 2070 6x ist als ne 1080 Ti)?! Talk about wasted lifetime ... :ugly:
 
Am Ende sagte er ja noch, dass die 2070 eine höhere Performance als eine Titan Xp haben soll. Nur irgendwie vermute ich, er meinte damit (schon wieder) die Raytracing-Performance. Bin ja mal gepsannt wie shice die Karten in normalen Spielen performen. Muß ja nen Grund haben das er dazu gar nichts gesagt hat...
 
Am Ende sagte er ja noch, dass die 2070 eine höhere Performance als eine Titan Xp haben soll. Nur irgendwie vermute ich, er meinte damit (schon wieder) die Raytracing-Performance. Bin ja mal gepsannt wie shice die Karten in normalen Spielen performen. Muß ja nen Grund haben das er dazu gar nichts gesagt hat...
Keine Benches, keine Balken in Spielen. Nachtigall, ick hör dir trapsen...:ugly:

Gruß
 
Nehm die Dollar-Preise als Europreis und leg noch mal mindestens 100€ drauf. Also 600€ für den Nachfolger der 1070. Die 1070 wurde für 379$ veröffentlicht, also kostet die 2070 120$ bzw. 31% mehr.
Die 2080Ti kostet gleich mal 200$ mehr als die 1080Ti.
Hey, es steht ja auch ne 2 statt der 1 vorne dran. Die muss, die darf teurer sein...:D

Gruß
 
Die Founders der 1080ti kam anfangs seinerzeit 819€, Also ging ich mit Aufschlag von ca. 900-950€ aus. Jetzt aber wollen die für die 2080ti satte450€ mehr haben? Auch wenn das Geld vorhanden wäre, im Gegensatz zur Zeit vor 10 Jahren etwa, waren solche 450€ für mich das, was ich maximal für ne Grafikkarte ausgegeben hätte. In sofern ist der Wechsel für mich gestorben, da der GSync Screen auch noch gekauft werden wollte... Neee, da hoffe ich das AMD vielleicht doch mal irgendwas bringt was da mithalten kann. Ausgehend davon, das ja quasi nur Raytracing und besonders die Schatten als "the holy Grail" gefeiert wurden bin ich eh erstmal gespannt wie sich die Karten realistisch schlagen. Und sollte die Performance komplett durch die Decke gehen kann man immernoch zuschlagen. Es bleibt etwas Ernüchterung, und ein konstantes Schwindelgefühl nach Guru Jensen's Performance...
 
NVIDIA announces GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 and RTX 2070 | VideoCardz.com

Die Founders kostet mehr als die "UVP" (im englischem "MSRP"). Der deutsche Preis entspricht der Founders Edition, die kostet $1199.

RTX 2080 Ti

Founders Edition
1,199 USD
1,099 GBP
1,259 EUR

AIB Cards
999 USD


RTX 2080

Founders Edition
799 USD
749 GBP
849 EUR

AIB Cards
699 USD


RTX 2070

Founders Edition
599 USD
569 GBP
639 EUR

AIB Cards
499 USD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
640€ für die 2070 Founders-Edition. Eine 1080Ti ala Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC gab es vor 14 Monaten, und damit 2 Monate nach dem Release, für ca. 640€. Und ich hab so meine Zweifel, dass die 2070 an die Leistung der 1080Ti herankommt - von den 3GB weniger Speicher mal ganz zu schweigen.

Mal sehen wieviel die 2080Ti, bei einem Startpreis von 1260€ (und damit afaik mehr wie die Titan/Xp zum Release), 2 Monate nach Release kosten wird...

:wall:
 
Solange AMD nichts raus bringt was mit den NVIDIA Grafikkarten mithalten kann, werden die Preise hoch bleiben. Und ich bin mir sicher das MSI, Asus, Gigabyte und Co. ihre Preise eher an der Founders Edition anlehnen. Ob es überhaupt Grafikkarten für die MSRP geben wird bezweifle ich. Erst wenn AMD irgendwann (bestenfalls Anfang 2019, glaube ich aber nicht mehr) was neues bringt, KÖNNTEN die Preise fallen. Kommt ganz auf AMD an.

Aber NVIDIA handelt meiner Meinung nach immer noch besser als Intel. Die haben seit Sandy Bridge bis Ryzen erschienen ist kaum was geleistet. Mit einer Sandy Bridge 2600K die etwas übertaktet ist konnte man locker mit ner 7700K mithalten. 6 Jahre lang hat sich bei Intel nichts getan. NVIDIA bringt wenigstens was nützliches wie RTX und alle AAA Spiele werden diese Technologie einbringen müssen wenn die grafisch mithalten wollen. Auch wenn am Ende - hoffentlich fürs erste nur - das arsc*teuer ist für uns Gamer.
 
Zurück