Geforce 2018: Neue GPU-Generation kein Thema auf der Computex

Klar, aber zuletzt konkurriert sie ja sogar eher mit einer GTX 1060, in Assassin's Creed Origins ist sie sogar langsamer wie eine GTX 1060:
Assassin's Creed Origins: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Leistung

In der Regel liegt sie aber immer noch spürbar vor einer GTX1060. Assassins Creed Origins ist in mancherlei Hinsicht "besonders".

Dabei ist Far Cry 5 sogar sehr AMD freundlich, sind ja viele AMD Technologien im Spiel.

Für Ubisoftverhältnisse vielleicht.^^

War es nicht so das der wichtigste Effekt besagter AMD Technologien im PCGH Benchmark überhaupt nicht vorkommt?
 
Das interessiert mich! Hast du einen Link zu einem Test?

Der PCGH Leistungsindex. Ein paar Posts zuvor.

Das hängt stark vom Testsetting ab bei GTA V.
In der Regel ist das keine Domäne der AMD Karten.

Klar ist es das (also abhängig von den Settings). Mit den richtigen Settings kann sich Vega bei Dirt 4 auch mit ner 1080ti messen. (The Radeon RX Vega 64 Liquid, Vega 64 & Vega 56 Test: 32 Games Benchmarked > Benchmarks: Civilization VI, Deus Ex: MD, DiRT 4 - TechSpot). Oder mit anderen geht die Karte gegen die 1080ti halt unter.
Aber von denen hängt es meistens ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Far Cry 5 1440p CP.png Far Cry 5 1440p.png LUXX.PNG
Wenn Das für Dich das selbe Level ist, dann ist die Leistungsfähigkeit der Grafikkarten Tests ja in Zukunft in einem pauschalen Rahmen zu werten. Von-bis eine Klasse usw.

Das Du eine besondere Auffassungsgabe hast wenn es um AMD geht ist ja hinlänglich bekannt.

Ausserdem kann das doch gar nicht sein, daß Die Fury X so schnell wie ne GTX 1070 ist. Die GTX 1070 ist doch so schnell wie eine GTX 1080 ti.
Screenshot_2018-06-09 Vampyr im Techniktest Atmosphärisch dichtes RPG mit Unreal Engine 4 und kl.png
Nach deiner Aussage alles ein Level

Manchmal frag ich mich echt.
 
Die geben nicht mal ein Testsystem an und verwenden den Ingame-Benchmark von FC5 - muss ich noch mehr sagen?
Ich vertraue eher darauf was PCGH misst.
Du kannst gerne weiterhin deinen Tests glauben, wenn dich das glücklich macht :ka:

Beim PCGH Bench kommt im Grunde das selbe bei raus, nur mit anderen Zahlen.
Die Fury ist da schneller als die 980ti.
Was jedoch nicht bedeutet dass ich Vinacis in seiner Aussage bestätige, die 1070 ist so gut wie immer deutlich schneller.
Far Cry 5: Neue Grafikkarten-Benchmarks mit Downsampling und ohne Prozessorlimit
 
Beim PCGH Bench kommt im Grunde das selbe bei raus, nur mit anderen Zahlen.
Die Fury ist da schneller als die 980ti.
Was jedoch nicht bedeutet dass ich Vinacis in seiner Aussage bestätige, die 1070 ist so gut wie immer deutlich schneller.
Far Cry 5: Neue Grafikkarten-Benchmarks mit Downsampling und ohne Prozessorlimit
Die GTX 980ti ist in diesem Benchmark auch schneller wie die Fury X.
FC5.PNG
Außerdem wird hier eine GTX 980ti in Referenzdesgin getestet, also mit 1070 Mhz, während jede normale GTX 980ti selbst ohne OC auf über 1300 kommt.
Die Fury X hat gegen eine GTX980ti/GTX 1070 absolut keine Chance.
 
Die GTX 980ti ist in diesem Benchmark auch schneller wie die Fury X.
Anhang anzeigen 999650
Außerdem wird hier eine GTX 980ti in Referenzdesgin getestet, also mit 1070 Mhz, während jede normale GTX 980ti selbst ohne OC auf über 1300 kommt.
Die Fury X hat gegen eine GTX980ti/GTX 1070 absolut keine Chance.

Es ging doch in dem Beispiel um WQHD und in WQHD ist die Fury X schneller als die 980ti auch im PCGH Benchmark.
Im PCGH Index sind die Karten ebenfalls gleichauf in WQHD, 51,9% für die 980ti und 49,2% für die Fury.

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, zumindest keinen Grund hier ein Fass auf zu machen für zwei alte Karten.
 
Die Ergebnisse der 980 Ti sind sowieso ziemlich egal, da die meisten ein Custom Design benutzen und bei Maxwell der Unterschied zwischen Custom und Referenz eben extrem groß ist. Die Fury X kann overall mit einer 980 Ti Referenz mit halten, aber als Custom ist eine 980 Ti eben auch mal schnell mehr als 30% flotter.
 
das ändert nix am Ref-Takt der 980Ti, welcher in den benches genutzt wurde, und vor allem nix am thread-Thema, welches nicht die alten Karten ist.
 
Die Ergebnisse der 980 Ti sind sowieso ziemlich egal, da die meisten ein Custom Design benutzen und bei Maxwell der Unterschied zwischen Custom und Referenz eben extrem groß ist. Die Fury X kann overall mit einer 980 Ti Referenz mit halten, aber als Custom ist eine 980 Ti eben auch mal schnell mehr als 30% flotter.

Bestreite ich auch alles nicht. Es wurde aber Kritik an dem Benchmark von Anandtech geäußert, dies ist nicht gerechtfertigt.
 
Zurück