• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung; preislich nach oben offen

    Stimmen: 2 0,3%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 500 Euro

    Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 400 Euro

    Stimmen: 9 1,4%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 300 Euro

    Stimmen: 19 3,0%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 200 Euro

    Stimmen: 11 1,8%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung, bin mir über den Preis allerdings noch unschlüssig

    Stimmen: 20 3,2%
  • Nein, und ich bin mir unschlüssig, ob ich einen möchte

    Stimmen: 86 13,8%
  • Nein, und ich möchte auch keinen

    Stimmen: 239 38,4%
  • Ja, ich habe bereits einen

    Stimmen: 230 36,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Hab mir von knapp zwei bis drei Jahren so ein Maxnomic Teil geholt. War glaub ich sogar damals im PCGH Testbericht ziemlich weit vorne und wurde vom Hersteller meist als Bürostuhl bezeichnet.
Bin damit soweit echt zufrieden :daumen: Nur die Feder für die Wippfunktion knarzt mittlerweile etwas (leicht ungünstig wenn man nicht alleine im Haushalt ist und ab und zu länger wach ist als manch anderer :ugly: )
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich möchte auch keinen

Bin mit meinem Bürostuhl sehr zufrieden. Man kann auf ihm Stunden verbringen, obwohl da gar nicht "Gaming" auf dem Karton stand...
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ein ordentlicher Bürostuhl tut meiner Meinung nach viel mehr! Das ist wieder so ein klassisches "Gaming" brand wofür man nochmal paar Euro draufschlägt.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich habe einen bequemen Bürostuhl und bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nitro Concepts S300 in Schwarz/Rot

Qualität: 2-

3D Armlehnen Wackeln und Quietschen.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Hi...

Habe mir erst letztes Jahr einen guten Bürostuhl geholt und bin mehr als Zufrieden. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

MFG
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nö ich hab lieber einen richtig guten Massage-Sessel. Der ist zwar noch etwas teurer als ein "Gaming"-Stuhl aber dafür zahlt man hier nicht hunderte Euro für das Buzzwort "Gaming" drauf obwohl es ein ganz normaler Bürosessel nur anders designt ist. :lol:
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich muss ja nun nicht jeden Scheiss mitmachen. :ugly:
Meine Kurvengeschwindigkeit vor dem PC ist auch nicht sehr hoch, sodass ich ohne erhöhten Seitenhalt auskomme!
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Sehe ich genauso. Lieber nen guten Bürostuhl als irgend so ein halbgares Ding das mich in eine Sitzposition "drängt" die ich am Computer gar nicht brauchen kann. Ich hab meine Recaros im Auto und da machen die auch Sinn. Aber am Computer ist das ziemlich lächerlich...
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X] Nein, und ich möchte auch keinen (mehr)

Hatte einen DXRacer ca. 2 Jahre ... danach war der auch durch (1,73cm 90kg). Anfangs war das en nettes Sitzgefühl, aber bei längeren Sessions ist das Ding einfach unbequem.

Hab mir vor 3 Monaten nen anständigen Bürostuhl zugelegt. Damit bin ich äußerst zufrieden :)
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein, aber ich bekomme von meiner Frau (sie glaubt ich weiß nix davon) einen geschenkt.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich bevorzuge die Couch :-)
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ja, ich habe bereits einen.

selbstbau, nix is bequemer als ein Autositz, den man in allen Richtungen einstellen kann
ich würde auch niemals soviel Geld für einen Stuhl ausgeben
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich bin mir unschlüssig, ob ich einen möchte

... ich sitze nun schon so lange auf meinem harten Stuhl...... ich grüble ob ich ihn brauche, Geld ist Nebensache.....
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein, Solange mein jetziger Stuhl noch ok ist und dann brauche ich einen der mein Gewicht aushält wie hoch das dann auch immer ist, hoffentlich kleiner als jetzt :ugly:;)

Und das nächste wird entweder eine neue Grafikkarte oder eine 2 TB M2 SSD oder 4 TB normale SSD. Damit dann das 6 TB HDD aus meinem Spiele PC verschwinden kann gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Einen sehr ordentlichen Bürostuhl habe ich. Probesitzen auf einem Gaming-Racing Chair beim Kollegen hat mir gereicht. Fühlt sich furchtbar an was Komfort und Ergonomie anbelangt und sieht m.E. obendrein noch lächerlich aus.
 
Zurück