• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung; preislich nach oben offen

    Stimmen: 2 0,3%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 500 Euro

    Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 400 Euro

    Stimmen: 9 1,4%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 300 Euro

    Stimmen: 19 3,0%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 200 Euro

    Stimmen: 11 1,8%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung, bin mir über den Preis allerdings noch unschlüssig

    Stimmen: 20 3,2%
  • Nein, und ich bin mir unschlüssig, ob ich einen möchte

    Stimmen: 86 13,8%
  • Nein, und ich möchte auch keinen

    Stimmen: 239 38,4%
  • Ja, ich habe bereits einen

    Stimmen: 230 36,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Seit Jahren einen DX Racer. Bin zwar schon fast zu fett für den ^^ aber es gibt ja auch noch größere Modelle, wenigstens weiß ich wann ich aufhören muss Pizza zu futtern, nämlich wenns am Arsch eng wird beim sitzen :P

ΔΣΛ;9135814 schrieb:
Ne von diesen Stühlen halte ich nicht viel oder besser gesagt fast gar nichts, bei denen fehlt es mir vor allem bei der Bequemlichkeit und die Optik ist meistens auf Kinder zugeschnitten.
Ich habe diesen Stuhl : Chefsessel KINGS - Weiss Anthrazit
=)

Schön das du einen Chefsessel postest, ich hatte vorher auch einen. So als erstes hat der keine höhenverstellbare Armlehnen, die Rückenlehne ist starr mit der Sitzfläche verbunden und der Kopf schaut auch über die Lehne hinaus, mal gemütlich den Kopf anlehnen geht also auch nicht. Das Futter auf dem man sitzt ist höchstwahrscheinlich auf einer Plastikfläche drauf gelegt, sitzt sich nach 3-4 Jahren platt so das der Hintern immer weh tut. Das alles für mehr € als die DX Racer Einsteigermodelle.

Die DXRacer und deren Derivate orientieren sich mehr an Autositzen (Recaro Sportsitze zum Beispiel). Verstellbare Rückenlehne und Kopfstütze, dann aus dem Bürostuhlsektor auch höhenverstellbare Armlehnen (wenn ich mit Controller spiele stelle ich die viel tiefer) und das Lendenkissen hat mir auch schon paar mal die Rückenschmerzen kuriert. Richtig eingestellt zwingt einen der Stuhl gerade zu sitzen und mal den Rücken zu entlasten. Was mir noch fehlt ist die Einstellmöglichkeit des Winkels der Sitzfläche und Federung der Rückenlehne, die ist leider so starr wie im Auto. Wenn man aber daran denkt den Winkel manuell aller Stunde um zu stellen tut das dem Rücken auch gut, soll man btw auch auf Arbeit machen. Zusätzlich ist zumindest beim DXRacer das Polster der Sitzfläche wie bei Sesseln/Sofas auf Gurten und nicht auf hartem Plastik was das sitzen sehr viel angenehmer macht. (Federkern wäre natürlich noch toller, DXRacer Sessel haben will)
Mein Bürostuhl auf Arbeit hat so 350€ netto gekostet, da kann man alles erdenkliche einstellen, aber der DXRacer ist vom Sitzgefühl weicher (durch die Gurte) und man kann besser chillen wenn man die Rückenlehne wie im Auto nach hinten klappt (was aus gegebenen Anlass wahrscheinlich kein Kriterium für Bürostühle ist :P )
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich möchte auch keinen

In meinen Augen so wertvoll wie ein Auto mit Standheizung in Afrika. Ein vernünftiger Bürostuhl reicht in meinen Augen oder ev. noch ein Chefsessel falls man dem Gestühl noch eine weitere Nutzung aufsatteln will
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein und ich würde mir auch geschenkt keinen dieser Stühle in Haus stellen wollen. Ich finde die einfach nur klobig und dadurch insgesamt ziemlich hässlich.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Unergonomisch, teuer, schwitzig. Mal ehrlich, wer kauft sich so etwas freiwillig? Diese Leute haben noch nie auf einem guten Bürostuhl gesessen! (durchaus fürs gleiche Geld im Angebot zu haben, wenn wir die Billigdinger außen vor lassen)
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Unergonomisch, teuer

Meiner ist der mit Abstand besten ergonomisch passendste Stuhl in der Preisklasse.

So ziemlich alles andere ist beschissen, die Material- und Verarbeitungsqualität ist wirklich nicht toll. Aber unter 1000€ findest du keinen so gut bepolsterten Bürostuhl.

Ich vermute mal du hast noch keinen getestet, oder?
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Das wichtigste, was sehr vielen Bürostühlen fehlt, ist die Einstellbarkeit der Armlehnen. Das nervt tierisch, wenn diese zu hoch oder niedrig sind oder man nicht nah genug an den Tisch ranrutschen kann.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Sessel?
Nen Sessel brauche ich nur zum Schreiben einer Bachelorarbeit.
Beim Zocken will ich mehr Abstand zur Glotze als 30 cm. Da fläze ich mich mit dem Gamepad in der Hand lieber auf mein Bett. Aus dem CoD-Alter, wo man unbedingt Maus und Tastatur neben sich braucht und stundenlang auf die Mattscheibe starrt, bin ich eh raus :D
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich besitze einen für 80€ und er reicht für mich aus er hat Armlehnen und eine "kippelfünktion" wie halt fast jeder
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein, und ich möchte auch keinen

In der Uni haben wir ganz interessante Stühle, diese kann ich jetzt längere Zeit Probesitzen und bisher bin ich zufrieden trotz eventuellen ~500€ vielleicht geht auch einer in der Uni verloren :fresse: .
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein, und ich möchte auch keinen
Für mich reicht Dieser hier in Schwarz.
Damit bin ich wunschlos glücklich.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich habe bisher keinen gefunden der passen würde. Das größte Problem ist, dass die alle für lilliputaner, oder zwölfjährige Mädchen gemacht sind. Mit etwas über zwei Metern bin ich gerade mal einen Kopf größer als der Durchschnitt und nichts passt. Als würde es weh tun die Teile fünf Zentimeter größer zu bauen...
Auf meiner alten Arbeit der Bürostuhl hat knappe 1300 Euro gekostet. Preislich eine Frechheit, aber hundert mal besser verarbeitet und bequemer als alles was ich bisher von noblechair, dx und tesoro getestet habe. Also damit verglichen hatte der dann doch wieder ein gutes P/L-Verhältnis.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich habe bisher keinen gefunden der passen würde. Das größte Problem ist, dass die alle für lilliputaner, oder zwölfjährige Mädchen gemacht sind.
In der Nachbarschaft kein sportliches Mobil wo man sich bedienen könnte? Hat ja in der Regel 2 davon und daher wäre doch einer entbehrlich :devil:. Wenn ich wirklich unbedingt so etwas haben wollen würde wäre ich schon beim Schrotti und hätte mir so ein Teil auf ein Untergestell gebraten.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Also ich habe mir zunächst einen Noble Chair für zu hause zum zocken gekauft. Hatte teilweise schon Rückenschmerzen beim zocken auf meinem Sessel den ich zum zocken verwendet hatte. Die Rückenschmerzen waren mit dem Noble Chair innerhalb kürzester Zeit passe, ubd auch sonst hat mir alles an Ihm gut gefallen. Habe mir daraufhin auch einen als „Bürostuhl“ für die Arbeit gekauft. Man wird beim zocken zwar nicht besser durch einen Gaming Stuhl, aber man kann definitiv länger entspannt damit zocken/arbeiten :-)
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein und Nein

Ich throne hier auf einem Dauphin Leder "Chefsessel" und das Ding ist qualitativ so hochwertig das er vermutlich noch hier steht wenn man Computer wieder mit K schreibt. :D
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich hab auch seit einiger Zeit einen Noble Chair und ich bin immernoch sehr zufrieden. Hatte vorher so einen Chefsessel für 70 Euro, nach einigen Monaten platt gesessen, hat gewackelt und gequetscht. Dabei bin ich nichtmal zu schwer, normalgewicht. Der Noblechar ist echt klasse und alles mögliche lässt sich an ihm verstellen.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X]Nein, und ich bin mir unschlüssig, ob ich einen möchte

Ich hätte schon gern einen bequemen Stuhl für lange Sessions. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich nicht für sehr viel weniger Geld bessere Stühle unter den normalen Büromöbeln finde. Kenne mich leider mit der Ergonomie nicht aus. Sollte sich herausstellen, dass Gamingmodelle aber nicht überteuert sind (bzw. nicht sein müssen, dass es einige sind ist klar), würde ich für ein stylisches Aussehen auch etwas draufzahlen (solange die Ergonomie nicht leidet, wie beispielsweise bei Schalensitzen).
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Nein, ich habe keinen und möchte auch keinen.

Als ich nach einem neuen Stuhl gesucht habe, hatte ich einen Maxnomic im Auge. Ohne Probesitzen ist er letztendlich aber nicht in Frage gekommen. Diese Möglichkeit gibt es beim Fachhändler. Der kennt sich auch mit Ergonomie aus.

Für mein Budget (max. 400€) hat er mir dann den Xenon von Profim (polnischer Hersteller) gezeigt. Schlichtes Design, gute Ergonomie, ähnlicher Preis und frei konfigurierbar (Mechanik, Armlehnen, Gasfeder, Fußkreuz, Material, Farbe). Ich bin sehr zufrieden - meine Empfehlung hat der Stuhl. Für Vielsitzer sicherlich besser als ein Schalensitz.

Noch besser sind natürlich die Premium-Modelle von den Markenherstellern (interstuhl etc.), die kosten aber schnell das Doppelte.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ja, ich habe bereits einen.

Einen rot-schwarzen DX-Racer Stuhl.
 
Zurück