• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung; preislich nach oben offen

    Stimmen: 2 0,3%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 500 Euro

    Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 400 Euro

    Stimmen: 9 1,4%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 300 Euro

    Stimmen: 19 3,0%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung bis 200 Euro

    Stimmen: 11 1,8%
  • Nein, aber ich plane eine Anschaffung, bin mir über den Preis allerdings noch unschlüssig

    Stimmen: 20 3,2%
  • Nein, und ich bin mir unschlüssig, ob ich einen möchte

    Stimmen: 86 13,8%
  • Nein, und ich möchte auch keinen

    Stimmen: 239 38,4%
  • Ja, ich habe bereits einen

    Stimmen: 230 36,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X] Nein, und ich möchte auch keinen

Ich liege zum Spielen auf dem Sofa :)
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich möchte auch keinen


Ich habe mir meinen PC-Stuhl vor 8 Jahren selber gebaut, ohne Rollen (aber mit Drehfunktion) und ohne Dämpfer - aus nem Sportsitz (PKW) und viel Stahl :D.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich möchte auch keinen

Ich spiele seit 3 Jahre auf einem Medizinball sitzend. Es begann als Notlösung nach einem Umzug und ist bis heute so geblieben. Die ersten Tage habe ich nach 30 min Rückenschmerzen bekommen, mittlerweile kann ich ohne Probleme mehrere Stunden darauf zocken. Von den positiven gesundheitlichen Aspekten mal abgesehen, ist es auch eine sehr günstige Lösung. :-D
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich bin mir unschlüssig, ob ich einen möchte

In dem Bereich bevorzuge ich ein zeitloses Design mit vorausgesetztem Probesitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X] Ja ich habe breits einen

Ich habe auch einen. Und für jemanden wie mich mit fast mehr Stahl im Körper als Knochen, ist der eigentlich ideal. Er kann in fast allen Belangen eingestellt werden da er wie im Auto ergonomisch eingestellt werden kann und eine hohe Kopfstütze besitzt zusätzlich gibt es eine einstellbare Lordosenstütze sowie eine Nackenstütze. Damit ist es fast unmöglich krumm zu sitzen und die natürliche Form der Wirbelsäule wird unterstützt. Selbst die Sitzauflage ist Beckenfreundlich gestaltet. ob da jetzt Gaming draufsteht ist mir dabei völlig wumpe. er tut mir gut und das ist das wichtigste.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X] Nein, und ich möchte auch keinen.

Die meisten “Gaming-Stühle“ sind hässlich wie die Nacht und können nichts, was ein guter Bürostuhl nicht auch kann. Nur dass letzterer wahrscheinlich hochwertiger und günstiger ist und nicht aussieht, als wäre er aus einem Stück Zirkuszelt in Kombination mit Teilen aus der Ludolf'schen Privatsammlung zusammengesetzt.

Bei mir wird es wohl auf einen ergonomischen Hocker hinauslaufen. “Chefsessel“ sind mir zu protzig und ich sitze i.d.R. sowieso aufgerichtet am PC.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich habe bisher keinen gefunden der passen würde. Das größte Problem ist, dass die alle für lilliputaner, oder zwölfjährige Mädchen gemacht sind. Mit etwas über zwei Metern bin ich gerade mal einen Kopf größer als der Durchschnitt und nichts passt. Als würde es weh tun die Teile fünf Zentimeter größer zu bauen...
Auf meiner alten Arbeit der Bürostuhl hat knappe 1300 Euro gekostet. Preislich eine Frechheit, aber hundert mal besser verarbeitet und bequemer als alles was ich bisher von noblechair, dx und tesoro getestet habe. Also damit verglichen hatte der dann doch wieder ein gutes P/L-Verhältnis.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ein Kumpel von mir ist an die 2,10m groß und sitzt bequem auf einem DX Racer, und der ist von der Sorte ich jammer über alles. Schau dir zB mal die King Series an. Formula oder Racing wird für dich zu klein sein.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ikea Volmar hier :) aber auch nur weil ich den günstig als Ausstellungsstück geschossen habe.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X] Nein, und ich möchte auch keinen
Ikea Markus beste :daumen:
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Hab einen von Vertagear, Modell keine Ahnung.
Habe noch nie so bequem gesessen wie auf dem Teil, hatte vorher aber auch nur billig-Stühle.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Natürlich dürfte es oft alter Wein in neuen Schläuchen sein oder man kauft die Überhänge der wenigen richtigen Fabriken oder Anbieter und labelt die um. Die günstigen Modelle könnten natürlich aus dem fernen Osten kommen wo kleine grinsende Menschen eher nur mit der Kamera im Anschlag einkaufen und fleißig kopieren.
So manche mögen ja bequem sein je nach Sitzfleisch aber als Fernsehsessel für die 2. Verwendung finde ich die eher ungeeignet wenn man sich im Sessel rumlümmeln will
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Brauch ich nicht, will ich nicht.
Wenn ich Bock auf Schalensitze habe kaufe ich mir Recaros... Aber dann sicherlich nicht für zuhause :stupid:
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Ich habe einen Thermaltake "Tt eSPORTS GT Comfort" (C500)
Auch ich bin übergewichtig, aber nicht aufgrund von Fastfood oder sonstigem Schwachsinn.
Der Stuhl hält jetzt seit gut einem Jahr und ist bequem wie am ersten Tag und ohne Rückenschmerzen.
Gekauft habe ich Ihn nicht, es war eher eine "Testen & Behalten" - Aktion.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[X]Nein und ich möchte auch keinen!

Ein Stuhl muss für mich Bequem sein mehr nicht.

Was aber noch in Planung ist, einen alten Autositz auf ein Drehgestell schrauben und diesen dann nutzen.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Frage an sich selbst: Ist so ein "Gaming" Stuhl vom Sitzkomfort, des Materials, der allgemeinen Handhabung, der Funktionalität, den Zusatz-Accesoires usw. wirklich BESSER als ein konventioneller Stuhl, oder bin ich nur Werbe-indoktriniert und möchte auf dem Hype-Zug mitfahren?
Meine These ist, dass es oftmals Zweiteres sein wird. Warum sollte die höhere Rückenlehne - oftmals das einzige Alleinstellungsmerkmal - einen Vorteil gegenüber "normalen" Stühlen bieten? Sieht man sich die im Bericht genannten Streamer und E-Sportler an, dann fällt einem doch sofort auf, dass die hohe Rückenlehne zu 90% ungenutzt bleibt, weil 1. die Leute zu klein sind und 2. die Leute sich nie/kaum nach hinten lehnen, weil die Sitzhaltung beim Gaming üblicherweise anders ist.
Es ist also viel mehr so, dass man lediglich mehr Material am Stuhl hat, wodurch er schwerer, klobiger und unhandlicher wird, die Reinigung fällt länger und umständlicher aus und der Hype-Preisaufschlag schlägt sich nicht unbedingt in einer höheren Verarbeitungsqualität nieder. Es ist eine Art Prestigeobjekt.
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

[x] Nein, und ich möchte auch keinen. Ich habe einen Bürostuhl/Sessel aus dem Aldi. Der ist 14 Jahre alt. Ist noch heile. Aber teilweise hat das Leder schon Macken. Werde mir wieder so einen ähnlichen holen. Ist schön bequem.:daumen:
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Was'n los Mark, kein "sonstiges" im Angebot?!
[X] Nein, will auch keinen
aber eigentlich;
[X] sonstiges, selber mache fetzt
 
AW: Gaming-Stühle: Habt ihr schon einen oder plant einen Kauf?

Habe keinen und bin mir sehr unschlüssig. eigentlich gefallen sie mir recht gut aber ich denke mit einem guten Bürostuhl der etwas hochwertiger ist bin ich besser bedient. Sollte ich aber einen schicken Gamingstuhl finden zu einem guten Preis dann könnte ich schwach werden.
 
Zurück