Gamestop-Aktion: PS4 + 2 Spiele + 100 Euro = PS4 Pro

Es wundert mich das niemand bisher Gamestop bei solchen Aktionen mal richtig mit dem Anwalt auf den Zahn gefühlt hat. Mehr oder weniger ist das nämlich reine Augenwischerei was da veranstaltet wird. Es kann doch nicht sein das ein einziger Satz in Form von "Das Angebot ist Lokal begrenzt", "nur in teilnehmenden Filialen" oder "Verfügbarkeit beschränkt" reicht um sich abzusichern gegen einen zurecht wütenden Mob der schon bei Ladenöffnung am Aktionsstarttag nichts mehr bekommt da 3 Konsolen auf lager sind.

Ich meine Amazon hatte auch mal ne Schelle bekommen wegen Ihren Blitzangeboten wo es nur 2-3 Produkte von gab und danach alles ausverkauft war. Das sollte der Verbraucherschutz gegen Gamestop auch mal erwirken.

Doch das Reicht und Amazon hat ja nur einen Online Handel und keine Filialen , Laut wiki sind es ja 7.535 Filialen , kann man ja selber Rechnen wie viele Konsolen die dann insgesamt haben dafür. Ich weiß ja nicht was die Leute erwarten , sollen die sich 100 Konsolen pro laden für so eine Aktion hinstellen ? :D
 
Doch das Reicht und Amazon hat ja nur einen Online Handel und keine Filialen , Laut wiki sind es ja 7.535 Filialen , kann man ja selber Rechnen wie viele Konsolen die dann insgesamt haben dafür. Ich weiß ja nicht was die Leute erwarten , sollen die sich 100 Konsolen pro laden für so eine Aktion hinstellen ? :D

Kommt darauf an, was man unter "außergewöhnlich hohe Nachfrage" versteht.

Wenn man "nur solange der Vorrat reicht" hinschreibt, sagt man einen Vorrat haben, der 2 Tage nicht unterschreitet.
 
Bin auch schon mal bei einer ähnlichen Aktion auf die Nase gefallen und habe mich schwarz geärgert. Darum kann ich die Aufregung ein wenig verstehen. Da hieß es von anderen nur: Selbst Schuld, wie kann man so naiv sein.

Trotzdem weiß man als "alter Hase" solche Angebote irgendwann richtig einzuschätzen. Wenn ich Werbung fürSky für 19,90 EUR oder Handy für 1 EUR sehe, dann drehe ich ja auch nicht gleich durch. Ist doch schön, dass die Leute mit mehr Tagesfreizeit, die vielleicht auch weniger Geld haben, so an eine neue Konsole kommen. Wer voll berufstätig ist und eigentlich gar keine Zeit dafür hat, sich mit den ganzen Bedingungen für einen Tausch auseinanderzusetzten, sollte direkt die Finger davon lassen.

Gamestop wird die Aktion sicherlich als Erfolg verbuchen. Viel Aufmerksamkeit für den Händler und die PS4 Pro ist schonmal gewiss. Die Infos haben sich viral ohne große Kampagne in affenartiger Geschwindiigkeit verbreitet. Die Portale haben die Aktion dankend aufgenommen und sich ihre Klicks abgeholt. Die einzigen, die leiden müssen, sind die Angestellten in den Shops. Die müssen die Suppe auslöffeln. Und natürlich die Leute, die mit Konsole unterm Arm heute Morgen bei Gamestop vor der Tür standen. Mich würde persönlich interessieren, welche Rechnung Gamestop und Sony da aufmachen und warum es sich für die lohnt. Haben sie gar nicht damit gerechnet, dass das Angebot so bekannt wird?
 
Wie genau kann ich denn dann auf dem PC Horizon Zero Dawn (o.Ä.) spielen, wenn ich das möchte? Würde mich mal interessieren.
Und ich finde das auch klasse, wie du dich hier als Sprachrohr für alle PCGHX User betätigst. Ist ja auch undenkbar, dass es hier User gibt, die auf Konsolen oder auf PC und Konsolen spielen :D

Mir war schon klar das es genug Konsolen Leute gibt die so Titel wie Horizon Zero zocken wollen und natürlich soll jeder kaufen was er will! Ich verstehe nur nicht den Hype dahinter. Ein wenig verstckte Ironie ist natürlich auch dabei. Vor den Kopf stoßen will ich sicher auch niemanden: es ist nur meine persönliche Meinung, die zu äußern denke ich nicht verboten ist.
Edit: irgendwann kommen alle Titel auch mal für die anderen Plattformen man muss nur etwas Geduld haben: siehe Dragons Dogma z. B. Ich persönlich kaufe manche Spiele erst wenn sie im Angebot sind und nicht mehr zum Vollpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer nicht näher genannten aber bekannten Konkurennzzeitschrift kursiert gerade auch eine Kontroverse Diskussion über ein von den Journalisten gemachtes Video zum Test der Umtauschktion! Angeblich startete der Umtausch schon am 24., also zwei Tage früher und ein wenig Korruption und Vetternwirtschaft sind auch im Spiel! Ich hol mir jetzt mal Popcorn und verfolge das ganze von der Couch weiter!
 
Wernn GameStop klug ist, brechen die die Aktion ab.

Habe schon von Bekannten gehört, dass die Mitarbeiter mit Gewalt drangsaliert werden und Morddrohungen erhalten.

Brecht die ******* ab....
 
Wenn die die Aktion abbrechen würden viele Kunden die schon reserviert oder angezahlt haben, dem Unternehmen nie wieder Vertrauen schenken! Sprich es wäre ein grosser Imageschaden für Gamestop. Sony hat damit aber denke ich nicht viel zu tun!
 
Doch das Reicht und Amazon hat ja nur einen Online Handel und keine Filialen , Laut wiki sind es ja 7.535 Filialen , kann man ja selber Rechnen wie viele Konsolen die dann insgesamt haben dafür. Ich weiß ja nicht was die Leute erwarten , sollen die sich 100 Konsolen pro laden für so eine Aktion hinstellen ? :D
Das braucht den Kunden nicht zu interessieren. Es ist Händlersache ausreichend Stückzahlen vorrätig zu haben. Wenn er das nicht hinkriegt, ist es so eine Aktion ein Lockangebot und unzulässig.

Aber Gamestop führt ja Wartelisten und bestellt nach. Insofern sehe ich ich da wettbewerbsrechtlich kein Problem. Ganz im Gegenteil: Gamestop kann froh sein, wenn sie ohne Imageschaden aus der Aktion rauskommen. :ugly: Gibt sicher nicht wenige Leute, die sich nach dem missglückten Ablauf der Aktion sagen "Ich hab meine Pro, aber in den Kackladen geh ich nie weder".
 
Das braucht den Kunden nicht zu interessieren. Es ist Händlersache ausreichend Stückzahlen vorrätig zu haben. Wenn er das nicht hinkriegt, ist es so eine Aktion ein Lockangebot und unzulässig.

Und da ist das Problem , was sind den ausreichende Stückzahlen bitte?
Deswegen auch der Punkt mit den Erwartungen.
So ein Angebot sollte im normal Fall 2 Tage vorrätig sein , wobei das im einzel Fall unterschiedlich bewertet wird.
Das ich solche Angebote nicht gut finde sollte klar sein , aber die Erwartungshaltung der Leute bei solchen Sachen ist einfach zu hoch bzw man geht damit Emotionen ran.Niemand wird einer Firma vorschreiben können wie viele Geräte sie vorrätig dafür haben müssen.

Aber Gamestop führt ja Wartelisten und bestellt nach. Insofern sehe ich ich da wettbewerbsrechtlich kein Problem. Ganz im Gegenteil: Gamestop kann froh sein, wenn sie ohne Imageschaden aus der Aktion rauskommen. :ugly: Gibt sicher nicht wenige Leute, die sich nach dem missglückten Ablauf der Aktion sagen "Ich hab meine Pro, aber in den Kackladen geh ich nie weder".

Totgesagte leben ja bekanntlich länger , wenn mal wieso ein Top Angebot da ist gehen sie fast alle hin :D
Ist ja nicht das erste mal das bei dem Laden so etwas aus dem Ruder Läuft
Persönlich zieht mich rein Garnichts in solche Läden , aus guten Grund ;)

P.s Das bei solchen Aktion der Großteil leer ausgeht sollte auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren beschweren sich viele User, die heute Gamestop-Filialen aufgesucht haben, um dort ihre PS4 umzutauschen. Ein Kunde schreibt beispielsweise: "Wenn der Inhaber in München-Pasing ca. 100 wartenden Kunden bereits VOR Ladeneröffnung am offiziellen Aktionsstart erklären muss, dass die Aktion bereits beendet wurde und auch Leute mit Reservierung wieder 100 Kilometer nach Hause fahren müssen. Danke GameStop! Ganz großes Kino!"

Dann soll dieser Arbeitsloser nach hause gehen. Lächerlich. Für die paar euro. Für mein Teil-Upgrade Ryzen habe ich das dreifache hingelegt was die Pro kostet. Ich bin auch nur ein einfacher Handwerker. Hab das Geld auch nicht dicke in der Tasche. Dann geht man noch zu so einem Saftladen.

Die Gesellschaft ist echt mies nach unten gerutscht. Kann sich noch nichtmal eine Konsole Leisten. Waren wohl alles H4-Empfänger
:daumen:
 
Man muss ganz klar sagen das es ein Super Angebot ist, für nen Huni würd ich da wahrscheinlich auch hinlaufen wenn ich ne PS4 besitzen würde. Allerdings muss GameStop doch klar sein das die Nachfrage immens sein wird, da kann ich mir nicht pro Filiale 10 Stück bestellen, und die noch vor offizielem Aktionsstart an Kumpels verhökern! Das es am Anfang zu Lieferengpässen kommt muss doch nem Dummen einleuchten! Zudem ob die Aktion sich für GS lohnt steht noch auf nem anderen Blatt, das alte Zeug will ja auch erst mal wieder gebraucht an den Mann gebracht werden! Ne ne ich bleibe meinem PC treu da hab ichs selber in der Hand was rein kommt und wann ich upgrade oder nicht.
 
Ihr mit eurem 4K gedöns....Es laufen auch so einige Spiele besser...Stabilere Frames...Außerdem ist es ein Top Angebot...
Die geben dir 300 Euro !!! Für die alte PS4 mit 2 billg Games !!! Wer da nicht zu schlägt ist selber schuld...

Angebot ist gut aber man muss gucken welche Spiele akzeptiert werden. Es gibt Listen die die Spiele in Kategorien einteilen. Bei solchen Aktionen werden oft sehr alte oder unbeliebte Spiele ausgeschlossen. Es gibt bereits Berichte das bei der Aktion alte Spiele nur genommen wurden, wenn man anstatt 2 Spielen, 4 Spiele eintauscht. Für die alte Konsole geben die dir also eher 200-250€ was noch immer ein gutes Angebot ist je nachdem wie alt die Konsole ist. Wenn man eine PS4 Pro haben wollte gab es in den letzten Wochen sehr viele gute Angebote wie z.B. eine PS4 Pro+zweiten Controller+Horizon+3 Monate PS+ für 399€.

Das Gamestop nur wenige Konsolen pro Filiale haben ist eigentlich normal. Gamestop macht sein Geld über den Gebrauchtmarkt. Neuware wird immer nur in sehr geringen Stückzahlen vorgehalten um Kunden dann ein gebrauchtes Produkt+Versicherung anzudrehen. Jetzt wird sich darüber aufgeregt das man bei der Aktion nicht mitmachen konnte oder noch einige Tage warten muss bis man vielleicht seine Konsole tauschen kann aber in ein paar Wochen wenn Gamestop die gebrauchten PS4 Konsolen+Spiel mit ner neuen Aktion raushaut ist das wieder vergessen.
 
Dann soll dieser Arbeitsloser nach hause gehen. Lächerlich. Für die paar euro. Für mein Teil-Upgrade Ryzen habe ich das dreifache hingelegt was die Pro kostet. Ich bin auch nur ein einfacher Handwerker. Hab das Geld auch nicht dicke in der Tasche. Dann geht man noch zu so einem Saftladen.

Die Gesellschaft ist echt mies nach unten gerutscht. Kann sich noch nichtmal eine Konsole Leisten. Waren wohl alles H4-Empfänger
:daumen:

Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger, wow aus dir spricht die Weisheit :daumen:
Wunderbar wie du deine Mitmenschen bezeichnest, scheinst eine interessante Persönlichkeit zu haben
Und dann noch das Wort Gesellschaft in den Mund nehmen

Man muss ganz klar sagen das es ein Super Angebot ist, für nen Huni würd ich da wahrscheinlich auch hinlaufen wenn ich ne PS4 besitzen würde. Allerdings muss GameStop doch klar sein das die Nachfrage immens sein wird, da kann ich mir nicht pro Filiale 10 Stück bestellen, und die noch vor offizielem Aktionsstart an Kumpels verhökern! Das es am Anfang zu Lieferengpässen kommt muss doch nem Dummen einleuchten! Zudem ob die Aktion sich für GS lohnt steht noch auf nem anderen Blatt, das alte Zeug will ja auch erst mal wieder gebraucht an den Mann gebracht werden! Ne ne ich bleibe meinem PC treu da hab ichs selber in der Hand was rein kommt und wann ich upgrade oder nicht.

Dass es Lieferengpässe geben wird war glaub ich für die meisten Interessenten sowieso klar, deswegen haben sich die meisten auch früh morgens vor dem Laden hingestellt.
Zum Shitstorm kam es jedoch nur, weil die Aktion zwei Tage vorher ohne Ankündigung freigegeben wurde und dadurch das Kontigent so weit aufgebraucht wurde, dass am eigentlichem Startdatum (26.04.2017) wenige bis keine Konsolen vorhanden waren. Informieren konnte bzw. kann man sich immer noch nicht, da die Telefone entweder "belegt" sind oder einfach ausgestöpselt wurden.
 
Angebot ist gut aber man muss gucken welche Spiele akzeptiert werden. Es gibt Listen die die Spiele in Kategorien einteilen. Bei solchen Aktionen werden oft sehr alte oder unbeliebte Spiele ausgeschlossen. Es gibt bereits Berichte das bei der Aktion alte Spiele nur genommen wurden, wenn man anstatt 2 Spielen, 4 Spiele eintauscht. Für die alte Konsole geben die dir also eher 200-250€ was noch immer ein gutes Angebot ist je nachdem wie alt die Konsole ist. Wenn man eine PS4 Pro haben wollte gab es in den letzten Wochen sehr viele gute Angebote wie z.B. eine PS4 Pro+zweiten Controller+Horizon+3 Monate PS+ für 399€.

Das Gamestop nur wenige Konsolen pro Filiale haben ist eigentlich normal. Gamestop macht sein Geld über den Gebrauchtmarkt. Neuware wird immer nur in sehr geringen Stückzahlen vorgehalten um Kunden dann ein gebrauchtes Produkt+Versicherung anzudrehen. Jetzt wird sich darüber aufgeregt das man bei der Aktion nicht mitmachen konnte oder noch einige Tage warten muss bis man vielleicht seine Konsole tauschen kann aber in ein paar Wochen wenn Gamestop die gebrauchten PS4 Konsolen+Spiel mit ner neuen Aktion raushaut ist das wieder vergessen.


Die Spiele die nicht angenommen werden...
Battleborn
Evolve
Fifa 14
Fifa 15
NBA Live 14
NBA Live 15
NBA 2K14
NBA 2K15
PES 2015
PES 2016

Sind wenige würd ich sagen also hat man noch genug alte übrig :)
Desweiteren kannst du dir im Shop auch ein gebrauchtes fürn 10er holen falls eins fehlt :) Alles kein Problem. Ist schon alles korrekt und fair eigentlich. Nur halt zu wenige Pros und das die für 26. die Aktion ankündigen und manche schon am 24. anfangen Pros zu verteilen...Aber abwarten es wird nachbestellt ...
 
Konsoleros sind für mich einfach nur Opfer die stets brutal abgemolken werden.
Kann mir das richtig vorstellen wie die 100 km auf der Autobahn unterwegs sind um ihr Konsole einzutauschen ...und dann vorm Gamestop stehen ...mit 100 Mann.... aber es gibt nix *lach*

Und ich wette die Hälfte von denen hat sich dann trotzdem noch ein neues Spiel gekauft ...wenn man schoinaml da ist ;-)
Gott, was für ein sinnloses Statement. Wieso schreibst du überhaupt etwas über diese "Opfer", ist das nicht unter deiner Würde?

Die Frage ist hier (PC Games HARDWARE) eher wer will das überhaupt! Kauft euch nen ordentlichen PC legt noch was drauf dann habt ihr mehr davon!
Stimmt, ich leg statt ~280€ (100€ + PS4 + Spiele) lieber noch mal ein paar hundert Euro drauf. Ob ich mehr davon habe oder nicht, weiß schon ich selbst.

Dann soll dieser Arbeitsloser nach hause gehen. Lächerlich. Für die paar euro. Für mein Teil-Upgrade Ryzen habe ich das dreifache hingelegt was die Pro kostet. Ich bin auch nur ein einfacher Handwerker. Hab das Geld auch nicht dicke in der Tasche. Dann geht man noch zu so einem Saftladen.

Die Gesellschaft ist echt mies nach unten gerutscht. Kann sich noch nichtmal eine Konsole Leisten. Waren wohl alles H4-Empfänger
:daumen:
Woher willst du wissen ob das ein Arbeitsloser ist? "Öhh, der Typ hat anscheinend Zeit, mehr als ich, also muss der arbeitslos sein". "Der hat weniger Geld als ich, und ich bin nicht reich, das müssen alles Hartz-4 Empfänger sein".

Nur weil du mehr hingelegt hast, schön für dich, ehrlich, andere haben das Geld vielleicht nicht, haben eine alte PS4 herumliegen mit ein paar Spielen, da ist der Deal nicht schlecht.
Nur weil dir das nicht zusagt, verurteilst gleich pauschal alle, und dann besitzt du die Arroganz dich über die "mies nach unten gerutschte" Gesellschaft zu bescheren. Erde an SaftSpalte, du bist Teil dieser Gesellschaft.
 
AW: Gamestop-Aktion: PS4 + 2 Spiele + 100 Euro = PS4 Pro [Update 2]

Sehr gute Aktion seitens gamestop. Habe am 25.04 von der Sache erfahren, bin auch am gleichen Tag hin gefahren. Habe mich in der Filiale aufklären lassen und habe mir für 30€ Euro Resovierung gebucht. Gestern bekamm ich ein Anruf, das ich meine Pro abholen kann. Bin sehr zufrieden, und es muss eigentlich jeden klar sein das der laden nicht 200 Kisten auf dem Lager haben. Wer klug war hat sich die Kiste vorbestellt. Wer faul war, muss halt warten.
 
Ist dieser Text übernommen oder von euch fabriziert worden?

Wo wird denn gesagt, dass die Ps Pro ein Problem hat? Die Verkaufszahlen sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

Immer diese Disserei, ich finde dass so unfassbar kleingeistig, als PC Seite so eine ******** abzusondern.

Ubd warum voller Preis? Jeder wird wohl seine alte Ps4 verkaufen wenn er sich die Pro holt. Hab meine Alte für 210 verkauft(nur ein Controller dabei) und für 338€ die Pro gekauft.
Also vom bezahlen des Vollpreises sind wir weit entfernt. Wer sich ne neue Graka kauft, verkauft doch meist auch die Alte.

Ich glaub ja eher ihr habt nen Problem, nicht die Pro...


Ui ein fanboy:D
 
AW: Gamestop-Aktion: PS4 + 2 Spiele + 100 Euro = PS4 Pro [Update 2]

Guten Morgen,

wo kommt der Mythos her, dass die PS4 Pro erst ab einem 4k Fernseher Sinn macht?

Seit der Systemsoftware Version 4.5 macht sie immer Sinn.

1. Mit Version 4.5 kann man den Boost-Modus einschalten und so Spiele die keinen Pro-Patch bekommen haben zumindest in der Performance verbessern.

2. Rechnet die Pro bei angepassten Spielen auch an einem 1080p Fernseher weiterhin mit 4k Checkerboard oder 4k nativ und gibt dann per Downsampling 1080p aus.
Ergebnis ist ein viel sauberes Bild als mit 1080p und mit weniger Treppeneffekten.

Es gibt nur wenige Spiele (leider) die eine Option anbieten für 1080p + 60 fps oder 4k + 30 fps.

Rise of the Tomb Raider ist das beste Spiel was die Einstellungsoptionen angeht.
- 4k Modus mit Checkerboard
- 1080p Performancemodus mit 60 fps
- 1080p Qualitätsmodus mit 30 fps, aber viel mehr Effekten als in 4k

Die Aktion von Gamestop war von Anfang an klar, dass es da zu so was kommt. In letzter Zeit sehen die Aktionen von Gamestop so aus, als ob da absolute Laien in Sachen BWL und Marketing am Ruder sind. Hilfloser Aktionismus. Hätte man es richtig gemacht, hätte man vorher entsprechende Kontingente an Konsolen bereitgestellt.

Die ganzen Händler verkaufen doch meist auch nur auf Kommission die Ware der Hersteller, somit hat man doch Planungssicherheit. Den Teil den man nicht los bekommt gibt man dem Hersteller zurück.

Ich bin gespannt ob es Gamestop in 2 - 3 Jahren noch geben wird.

MfG

DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück