Gamestop-Aktion: PS4 + 2 Spiele + 100 Euro = PS4 Pro

Konsoleros sind für mich einfach nur Opfer die stets brutal abgemolken werden.

*HUST*
Ähm, Intel, Nividia....klingelt da was bezüglich "Melken"? Und irgendwie ist alles was für den PC unter dem Oberbegriff "Gaming" läuft immer auch teurer.
Wenn mal also mal gaaaaanz ehrlich zu sich selbst ist: Gemolken wird man als Spieler immer ein Stück weit - egal auf welcher Plattform man spielt.
 
Ich soll mich bei denen die kommende Woche nochmal melden, bis dahin treffen angeblich genügend Geräte wieder ein
Meine Frage ist: Wieso durften einige Kunden schon vor dem Verkaufsstart das Angebot wahrnehmen? Keine Filiale geht ans Telefon und ich wette die Aktion wird beendet und ich darf mir die fast 400GB an Daten nochmal neu auf meine PS4 packen.

Gamestop hat die Konsolen scheinbar schon gestern/vorgestern bekommen, und somit munter mit der Aktion begonnen.
Seit dem klingeln aber (vom HörenSagen) scheinbar deren Telefone ununterbrochen, worauf viele Filialen vermutlich schon garnicht mehr den Hörer abnehmen.
 
*HUST*
Wenn mal also mal gaaaaanz ehrlich zu sich selbst ist: Gemolken wird man als Spieler immer ein Stück weit - egal auf welcher Plattform man spielt.

Das ist wohl wahr !
Aber im PC-Bereich hat man irgendwie immernoch mehr Optionen was und wieviel man ausgibt.
Bei den Konsolen ist man halt im System gefangen, und alle Spielehersteller und Zuebehör-Lieferanten müssen abdrücken an die Konsolen-Hersteller.
Und ich finde das sieht man auch ganz deutlich bei den Preisen.

Ganz früher hatte ich selber SNES, Sega MegaDrive, Gameboy, Gamegear, PS1, NeoGeo ...es war einfach nur alles oberschweineteuer ;)
Da kommt PC-Gaming wesentlich günstiger.... vor allendingen da man immer stückweise mal upgraden kann und sehr viel Hardware sehr lange weiterbenutzen kann.
Und vor allendingen die Spiele sind auch viel günstiger !!
 
Aber im PC-Bereich hat man irgendwie immernoch mehr Optionen was und wieviel man ausgibt..Bei den Konsolen ist man halt im System gefangen, und alle Spielehersteller und Zuebehör-Lieferanten müssen abdrücken an die Konsolen-Hersteller.
Und ich finde das sieht man auch ganz deutlich bei den Preisen.

Sicherlich.
Aber schau mal beim PC, wenn du dort nicht das billigste, sondern hochwertiges Gaming-Zubehör haben willst. Gaming-Mäuse, -Tastaturen, -Monitore usw. Da werden auch heftige Preise verlangt.

Ganz früher hatte ich selber SNES, Sega MegaDrive, Gameboy, Gamegear, PS1, NeoGeo ...es war einfach nur alles oberschweineteuer

Schweineteuer war davon eigentlich nur das NeoGeo :D ;)
Da habe ich lieber vom Kauf abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wiviele von den die eine PS4 gegen die Pro tauschen einen 4K HDR fehrnseher haben oder wenigstens nur 4K ? warscheinlich unter 10 %

Aber hauptsache die Pro haben und prollen auf einen alten Full HD TV der billig klasse :daumen:

4K ist jetzt gar nicht mehr so selten, aber bei HDR stimm ich zu.
Da ist der TV aber auch schon weiter wie jeder PC Monitor,
 
Es gab bereits kurz nach dem Release der PS4 Pro ein Trade-In-Angebot bei Gamestop. Das war, je nach Verhandlungsgeschick, preislich etwa 50€ schlechter als das momentane Angebot. Das jetzt ein Preisunterschied von 50€ plötzlich so viele Leute mobilisiert finde ich persönlich sehr erstaunlich. Auch wenn die Aktzeptanz für die PS4 Pro in den letzten Monaten gestiegen ist, wäre es schwer für Gamestop die Ausprägung dessen und die damit verbundene Steigerung der Nachfrage ohne unternehmerisches Risiko einzuschätzen. Für Gamestop ist es ja auch bitter wenn ein Markt da ist und sie den nicht bedienen können....
 
Frage mich wiviele von den die eine PS4 gegen die Pro tauschen einen 4K HDR fehrnseher haben oder wenigstens nur 4K ? warscheinlich unter 10 %

Aber hauptsache die Pro haben und prollen auf einen alten Full HD TV der billig klasse :daumen:

Konsoleros sind für mich einfach nur Opfer die stets brutal abgemolken werden.
Kann mir das richtig vorstellen wie die 100 km auf der Autobahn unterwegs sind um ihr Konsole einzutauschen ...und dann vorm Gamestop stehen ...mit 100 Mann.... aber es gibt nix *lach*

Und ich wette die Hälfte von denen hat sich dann trotzdem noch ein neues Spiel gekauft ...wenn man schoinaml da ist ;-)

Habe seit 2003 mehrere Konsolen und selbstgebaute Rechner durchlebt. Es wird in beiden Bereichen gemolken wo nur geht, speziell seit 2010 und dem Fall von AMD's tut sich im PC Bereich rein gar nichts, du fährst heute noch die meisten Games auf einem i5 2500k weil Intel seitdem ein gescheiter Competitor fehlt, genau so verhält es sich mit Nvidia und AMD

Bei den Spielen wird auch nur der größte Mist released der erstmal Monate lang gepatched werden muss oder der neueste Trend der sich Early Access schimpft wo die Devs ihre Alpha-Versionen ihrer Games für 30€ und mehr verkaufen können

Ich bin kein Fan von Konsolen und weil die Spiele erst für Konsolen entwickelt werden und dadurch schlechte PC Ports entstehen wird auch das Gaming zurückgehalten, seit dem ersten Crysis Titel hab ich kein Game gesehen, dass mich grafisch so überzeugt hat, die Grafikqualität und restliches bessert sich mittlerweile nur noch marginal

Und trotzdem hat mich Sony in den letzten Monaten mit Titeln wie: Bloodborne, Horizon Zero Dawn, Nioh, Persona 5 etc. überzeugt wofür ich mir die PS4 Pro für meinen "schlechten" 1080p Fernseher holen werde (Sony KDL 52Z4500, 2600€ hat der 2009 gekostet, auch heute eines der besten Panel), die 60 FPS sind es mir wert

Die PC Masterrace Kommentare könnt ihr euch sparen, wer die Kohle hat gönnt sich halt beides und nörgelt nicht ewig in Foren oder auf Reddit rum
 
Gamestop sollte nicht mehr so eine Aktion bringen.
So viele undankbare Menschen. War doch von anfang an klar, dass ein Gamestop nicht 100 PS4 Pro auf lager hat.
Wer klug war, ist am nächsten Tag von der Meldung zu Gamestop gelaufen, hat sich eine reservieren lassen und gut ist.
kann diese ganzen Idioten nicht verstehen, die jetzt rumheulen. Sind halt selber dran Schuld.

Und wenn ich jetzt noch sehe, dass einige mit dem Anwalt drohen... come on..

Gamestop, tut sowas nicht mehr, die haben nicht verdient.
 
Leute das ist nur Werbung, um an Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Jeder weiß, dass gamestop schwarze Zahlen zu verzeichnen hat.
Media Markt und co. hat viel bessere Angebote.
Zumal auch digitale Spiele an Bekanntheit gewinnen.
 
Habe seit 2003 mehrere Konsolen und selbstgebaute Rechner durchlebt. Es wird in beiden Bereichen gemolken wo nur geht, speziell seit 2010 und dem Fall von AMD's tut sich im PC Bereich rein gar nichts, du fährst heute noch die meisten Games auf einem i5 2500k weil Intel seitdem ein gescheiter Competitor fehlt, genau so verhält es sich mit Nvidia und AMD

Bei den Spielen wird auch nur der größte Mist released der erstmal Monate lang gepatched werden muss oder der neueste Trend der sich Early Access schimpft wo die Devs ihre Alpha-Versionen ihrer Games für 30€ und mehr verkaufen können

Ich bin kein Fan von Konsolen und weil die Spiele erst für Konsolen entwickelt werden und dadurch schlechte PC Ports entstehen wird auch das Gaming zurückgehalten, seit dem ersten Crysis Titel hab ich kein Game gesehen, dass mich grafisch so überzeugt hat, die Grafikqualität und restliches bessert sich mittlerweile nur noch marginal

Und trotzdem hat mich Sony in den letzten Monaten mit Titeln wie: Bloodborne, Horizon Zero Dawn, Nioh, Persona 5 etc. überzeugt wofür ich mir die PS4 Pro für meinen "schlechten" 1080p Fernseher holen werde (Sony KDL 52Z4500, 2600€ hat der 2009 gekostet, auch heute eines der besten Panel), die 60 FPS sind es mir wert

Die PC Masterrace Kommentare könnt ihr euch sparen, wer die Kohle hat gönnt sich halt beides und nörgelt nicht ewig in Foren oder auf Reddit rum

Man merkt ja das du dich dammit auskennst und deswegen bist ja auch nicht du sondern die gemeint die sich da für 800€ vor paar jahren ein Full HD 55 zoll gekauft haben und garnicht wissen das die PS4 Pro erst mit 4K einen unterschied macht.
Natürlich läift sie auch besser in 1080P aber der unterschied ist wirklich nicht gross (sehr gering).
Die meisten wissen einfach nicht was wir hier wissen, die kennen den technichen unterschied nicht nur das was in der werbung kommt, "Die Super Playstation"
 
Gamestop sollte nicht mehr so eine Aktion bringen.
So viele undankbare Menschen. War doch von anfang an klar, dass ein Gamestop nicht 100 PS4 Pro auf lager hat.
Wer klug war, ist am nächsten Tag von der Meldung zu Gamestop gelaufen, hat sich eine reservieren lassen und gut ist.
kann diese ganzen Idioten nicht verstehen, die jetzt rumheulen. Sind halt selber dran Schuld.

Und wenn ich jetzt noch sehe, dass einige mit dem Anwalt drohen... come on..

Gamestop, tut sowas nicht mehr, die haben nicht verdient.

Was ein Handeslkauf jetzt genau mit "Dankbarkeit" zutun hat :ka:

Gerade das ist doch heutzutage oft das Problem. Es wird alles so schnell auf die persönliche Ebene gehieft.

Es ist doch glasklar: Die Kommunikation war ganz klar seitens Gamestop mangelhaft, dass sollte ein Unternehmen mMn schon besser hinbekommen. Einem Händler in der Spielebranche sollte ja wohl klar sein, dass nicht nur eine Hand voll Leute so ein Angebot annehmen wollen.

Am Ende lässt sich da rechtlich nichts machen, ist ja kein bindendes Angebot. Unfair ist es mMn aber schon für Leute, die bis zum 26. gewartet haben.
 
Ist ja nicht die erste Aktion die so außer ruder läuft. Bei der Xbox One haben se das auch schon gemacht. Einmal für das Trade in von der 360 auf die Xbox One und einmal von der Xbox One auf die One S. Bei beiden Aktionen war nach nichtmal ner Stunde die Luft raus und es gab zig wütende Leute die nichts mehr bekommen haben. In manchen Filialen gab es zu dem zeitpunkt erst gar keine Konsole und das Angebot konnte nicht durchgeführt werden. Die Aktion sollte auch ne Woche laufen und nach 2 Tagen wurde se dann eingestellt da angeblich kurzfristig keine Konsolen mehr besorgt werden konnten...

Es wundert mich das niemand bisher Gamestop bei solchen Aktionen mal richtig mit dem Anwalt auf den Zahn gefühlt hat. Mehr oder weniger ist das nämlich reine Augenwischerei was da veranstaltet wird. Es kann doch nicht sein das ein einziger Satz in Form von "Das Angebot ist Lokal begrenzt", "nur in teilnehmenden Filialen" oder "Verfügbarkeit beschränkt" reicht um sich abzusichern gegen einen zurecht wütenden Mob der schon bei Ladenöffnung am Aktionsstarttag nichts mehr bekommt da 3 Konsolen auf lager sind.

Ich meine Amazon hatte auch mal ne Schelle bekommen wegen Ihren Blitzangeboten wo es nur 2-3 Produkte von gab und danach alles ausverkauft war. Das sollte der Verbraucherschutz gegen Gamestop auch mal erwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Absicherung ist schon richtig so. Der Gesetzgeber kann ja nichts für die Unfähigkeit einiger Unternehmer.

Der knackpunkt mMn ist eben, dass vor eigentlichem Start des Angebots schon Konsolen für das Angebot vorbestellt oder reserviert werden konnten. Das ist für mich ein Unding und zeigt ein schelchtes Management.

Man darf aber auch nicht erwarten, dass hinter der Fassade jedes Gamestop-Ladens ein Fließband mit PS4-Konsolen direkt aus Japan steht...Solange der Vorrat reicht, heißt eben solange der Vorrat reicht. Allerdings ist es richtig, dass man dann nicht nur 6 Konsolen in der Hinterhand haben darf.

Alles in allem ist hier reines Missmanagement zu beobachten!
 
Die Frage ist hier (PC Games HARDWARE) eher wer will das überhaupt! Kauft euch nen ordentlichen PC legt noch was drauf dann habt ihr mehr davon!

Ich will das zum Beispiel, habe einen relativ guten PC, eine PS4, ne Wii U und hole mir wenn genügend Spiele auf dem Markt sind die Switch. Leider gibt es einige Titel nur für Konsolen.
 
Die Frage ist hier (PC Games HARDWARE) eher wer will das überhaupt! Kauft euch nen ordentlichen PC legt noch was drauf dann habt ihr mehr davon!

Naja ich.:D
Ich habe auch einen ziemlich guten PC, aber auf der Sony Plattform gibt es einfach zu viele zu gute Spiele und es wäre schade diese zu verpassen.
 
Die Frage ist hier (PC Games HARDWARE) eher wer will das überhaupt! Kauft euch nen ordentlichen PC legt noch was drauf dann habt ihr mehr davon!

Wie genau kann ich denn dann auf dem PC Horizon Zero Dawn (o.Ä.) spielen, wenn ich das möchte? Würde mich mal interessieren.
Und ich finde das auch klasse, wie du dich hier als Sprachrohr für alle PCGHX User betätigst. Ist ja auch undenkbar, dass es hier User gibt, die auf Konsolen oder auf PC und Konsolen spielen :D
 
Zurück