News Amazon verschleudert PS5: Disc Edition & Playstation 5-Controller kurz mit bis zu 100 Euro Rabatt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon verschleudert PS5: Disc Edition & Playstation 5-Controller kurz mit bis zu 100 Euro Rabatt

Amazon verschleudert die PS5 im Rahmen der Mega-Deal-Aktion derzeit zu einem unschlagbaren Preis. Für die Playstation 5 Disc Edition winken derzeit 100 Euro Rabatt und auch den PS5-Controller Sony Dualesene Wireless, sowie Controller-Ladestation und Headset gibt es derzeit mit hohen Rabatten - aber nur kurz!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon verschleudert PS5: Disc Edition & Playstation 5-Controller kurz mit bis zu 100 Euro Rabatt
 
An und für sich ein attraktiver Preis... .

Die PS5 wird für mich dann aber doch erst als Pro-Version interessant.
 
Wer bis jetzt keine PS5 bekommen hat, kann auch noch auf die Pro warten. Über 449,99€ für eine 3 Jahre alte Konsole hätte man vor 5 Jahren nur gelacht.
 
Meine PS5 ist jetzt seit fast einem Jahr verkauft und ich würde höchstens wieder darüber nachdenken mir erneut eine zuzulegen, falls irgendwann noch einmal ein From Software Exclusive wie Demon's Souls oder Bloodborne erscheinen sollte.

Auf alles Andere kann ich entweder auf PC Ports warten - egal wie lange es dauert - oder es lässt mich einfach kalt, da nicht wichtig genug.
 
Wenn man Sportspiel-Fan ist von bestimmten Genres, braucht man zwingend eine Konsole. Am PC gibt es kein NHL, kein UFC, kein MLB The Show und weitere Spiele. Von den Exclusives her freue mich extrem auf Wolverine, Spiderman 2, neues Uncharted bzw. Last of Us. Ich persönlich würde auch nicht über ein oder zwei Jahre warten wollen auf die Umsetzungen, das Warten geht mir einfach nur auf die Nerven.
 
Ich bin schon am überlegen, ob ich da zugreifen soll.

Pro:
  • Meine PSPlus-Mitgliedschaft läuft Ende September aus - da könnte ich noch meine ganzen Cloud Saves übertragen.
  • In spätestens 2024 soll's auch einige wirklich ansprechende PS5 Exclusives geben.
  • Ich könnte meine PS4 (dank Abwärtskompatibilität) in den Ruhestand schicken.
  • Der PS5-Controller soll ganz nett sein - mit dem Xbox-Controller komme ich auf dem PC immer noch nicht recht klar.
Contra:
  • 450 Taler sind immer noch teuer für die gebotene Hardware.
  • 2024 soll die PS5Pro kommen (die Vanilla-PS5 ist jetzt schon für einige Spiele zu schwach, bspw. FFXVI).
  • Bislang erschienene PS5-Exclusives interessieren mich nicht so wirklich.
Schwierig.
 
Es gibt schon ein besseres Beispiel als FF 16: Immortals of Aveum. Das Spiel wird auf PS5 und XSX per FSR2 von 720p auf 4K hochskaliert :ugly:. Die UE5 wird den Konsolen das Genick brechen.
Kommt m.E. auf die Implementierung an. Wird bestimmt UE5-Spiele geben, die gut laufen und gut aussehen werden. Immortals of Aveum tut halt beides nicht. Ehrlich gesagt ist das Spiel unsagbar hässlich, bin allerdings auch kein Freund von Fotorealismus in Spielen. Die ganzen Eye-Cancer-Effekte sind allerdings lächerlich. Wenn man den Unsinn reduziert, ließe sich die Performance bestimmt steigern. Weiterer Vorteil: Man würde auch sehen, was da überhaupt passiert.
 
Kommt m.E. auf die Implementierung an. Wird bestimmt UE5-Spiele geben, die gut laufen und gut aussehen werden. Immortals of Aveum tut halt beides nicht. Ehrlich gesagt ist das Spiel unsagbar hässlich, bin allerdings auch kein Freund von Fotorealismus in Spielen. Die ganzen Eye-Cancer-Effekte sind allerdings lächerlich. Wenn man den Unsinn reduziert, ließe sich die Performance bestimmt steigern. Weiterer Vorteil: Man würde auch sehen, was da überhaupt passiert.
Das hübscheste Spiel ist Immortals auf Aveum definitiv nicht, die Hardwareanforderungen werden durch die UE5 jedoch generell steigen. War mit jeder vorherigen Unreal Engine genau so :D
 
Zurück