News 13,5 Millionen Euro Strafe: Sony soll den Markt "erheblich geschädigt" haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 13,5 Millionen Euro Strafe: Sony soll den Markt "erheblich geschädigt" haben

Die französische Wettbewerbsbehörde hat Sony mit einer Geldstrafe in Höhe von 13,5 Millionen Euro belegt, da das Unternehmen aus Japan dem Markt erheblichen Schaden zugefügt haben soll. Konkret geht es um unlautere Praktiken rund um PS4-Controller von Drittanbietern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 13,5 Millionen Euro Strafe: Sony soll den Markt "erheblich geschädigt" haben
 
gibts da überhaupt einen markt der groß genug ist? und wie viel preis differenz zwischen orginal und 3. anbietern gäbe es?
Original Switch Pro Controller kosten ~60€ und die nachgemachten Controller ~25€. Die Originalen fühlen sich irgendwie wertiger an aber die Nachgemachten funktionieren auch.
 
gibts da überhaupt einen markt der groß genug ist? und wie viel preis differenz zwischen orginal und 3. anbietern gäbe es?
Wenn du auch andere Konsolen oder den PC nutzt, dann ja.

Dank Nintendos "HD-Rumble"-Feature funktioniert das Rumble der Original-Nintendo-Controller "seltsam" (und mMn. sehr unangenehm) auf anderen Systemen, auch wenn der Controller selbst tut was er soll. Drittanbieter-Controller haben dieses Problem nicht (können aber auch das "HD-Rumble" der Switch nicht nutzen, aber für die zwei Switch-Spiele die das nutzen, ist das praktisch irrelevant...).

Was den Markt angeht, gib mal "8bitdo" in die Google-Bildersuche ein ;)
 
Zurück