"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Wenn ich nur eine gute Internetverbindung da unten hätte. So muss mein PC im Nebenzimmer per DLAN arbeiten. Im Keller ist dann WLAN und DLAN viel zu langsam.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Da hab ich halt den Vorteil, dass ich mit dem DSL Router im Keller vollen Speed habe und dann über den 24 Port 1Gbit verteile.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Wenns so weiter läuft und ich nicht gleich den 2. Rechner raus holen muss weil ich verkoche mache ich in 24h 1mil ppd.
Denke das ist ganz okay.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Wenn ich nur eine gute Internetverbindung da unten hätte. So muss mein PC im Nebenzimmer per DLAN arbeiten. Im Keller ist dann WLAN und DLAN viel zu langsam.

Probiere mal verschiedene Quellen und Senken aus - Steckdosen. DLAN funktioniert am besten, wenn du auf einem Strang bleibst bzw. möglichst wenige Verzweigungen hast.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Wenns so weiter läuft und ich nicht gleich den 2. Rechner raus holen muss weil ich verkoche mache ich in 24h 1mil ppd.
Denke das ist ganz okay.

... das hört sich gut an! :daumen: Und was kommt bei raus, wenn der 2. Rechner kommt. Es zieht gerade ne stürmische Kaltfront auf, da ist eine Heizung sehr angenehm! ;)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Nee mit dem 2. Rechner zusammen, wenn die Vega und die GTX zusammen falten komme ich so auf ca 800000ppd.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Probiere mal verschiedene Quellen und Senken aus - Steckdosen. DLAN funktioniert am besten, wenn du auf einem Strang bleibst bzw. möglichst wenige Verzweigungen hast.
Vom Router zum Keller geht die Leitung leider über zwei Sicherungen und zwei FIs. Das ist wohl das Hauptproblem von DLAN. Mal sehen, ob ich endlich mal den Kabelschacht finde. Dann kann ich ein Flachband runter legen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Da fehlt die Einbindung ins Heizungssystem :)

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Leider kam mir der Gedanke erst nachdem ich die Karte eingebaut hatte, für das Custom Design gibt es wohl keinen Wasserkühler...

Wenn ich nur eine gute Internetverbindung da unten hätte.

Ja, WLAN ist so ne Sache, seltsamerweise funktioniert es im Heizungskeller bei uns sehr gut, in allen anderen Räumen da unten funktioniert es nicht. Der Router steht im 2. Stock an der Wand in der die Heizungsrohre weiter gehen in den 3. Stock, habe schon überlegt ob die Heizungsrohre vielleicht das WLAN Signal weitterreichen?
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Leider kam mir der Gedanke erst nachdem ich die Karte eingebaut hatte, für das Custom Design gibt es wohl keinen Wasserkühler...
Gibt doch für jedes Costum Design einen Kühler, man muss nur suchen oder falls es wirklich nichts gibt kann man sich auch einen machen lassen. ;)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Wenigstens mal wieder ein Grund, ein Blick auf die Temps zu werfen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Meine GPU ist bei fluffigen 65°, das geht okay. Der Chip boostet mit 1936MHz voll aus, allerdings taktet der VRAM beim falten nur mit 3800MHz was mich sehr verwundert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Meine GPU ist bei fluffigen 65°, das geht okay. Der Chip boostet mit 1936MHz voll aus, allerdings taktet der VRAM beim falten nur mit 3800MHz was mich sehr verwundert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Meine GTX 1060 hat bei dicken WUs gerne +78 Grad, das ist völlig normal. Schau einfach bei den Spezifikationen für Deine GPU ??? nach !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Meine GTX 1060 hat bei dicken WUs gerne +78 Grad, das ist völlig normal. Schau einfach bei den Spezifikationen für Deine GPU ??? nach !;)
Also die 65° stören mich nicht, denke mal das ist für eine 1070ti im grünen Bereich. Nur dass ddr VRAM nicht mit maximalem Takt läuft ist verwunderlich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Aber normal.
War bei meiner GTX 960 auch schon der Fall.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Vielleicht muss ich in der Faltwoch ein paar Stunden pausen um meinen PC umzubauen. Allerdings sollte die neue GPU den Verlust mehr als deutlich ausgleichen ;-)
 
Zurück