"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Eine 1060 würde deine Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten ziehen, oder? ;-)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... ganz klar, nein. Mein Durchschnitt würde deutlich ansteigen.
Super Sachpreise :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Ich meld mich dann auch mal wieder offiziell aus der Versenkung und für die Faltwoche an :D. Hab zum Glück noch mein Falt-Linux auf dem PC behalten.
Dann gibts also wieder eine Woche Stresstest für die Hardware und ich muss mich mit dem Zocken etwas einschränken. Hab ja noch genug Filme, Serien und zur Not läuft was einfaches wie Terraria auch auf meinem Linux-Heimserver ^^
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... meine Damen und Herren aufgepasst, in genau einer Woche gehts los und dann wird wieder Großes vollbracht!


[SIZE=+2]
Hallo PCGH`ler,

ALZHEIMER ist eine Erkrankung von der man in den letzten Jahren viel zu oft
aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört. Und leider sind oftmals auch
direkt Familienmitglieder betroffen. Es kann praktisch jeden treffen!

Bei Folding@Home ist ALZHEIMER eines der Kernthemen.

Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21.09.2017 ruft das
PCGH Folding@Home Team die gesamte Community zu einer
einwöchigen Faltaktion speziell gegen Alzheimer auf.

Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server,
NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten.
Wer Hardware zum Falten benötigt, sendet mir bitte eine PN.
Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt.
Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 21.09.-27.09.2017

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die
"Rumpelkammer" des Folding-Teams.

Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!


Vielen Dank für Euren Einsatz und auf eine gute Aktion dank euch! :daumen:


Grüße vom
PCGH Folding@Home Team
[/SIZE]
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... nicht vergessen, in fünf Tagen beginnt die Faltwoche und das Gewinnspiel! Testet die Setups, damit es gleich von Anfang an gut läuft ;)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... Testet die Setups, damit es gleich von Anfang an gut läuft ;)
Ja doch, ich teste doch schon. Alle Lüfter sind auf Hochleistungsfalten optimiert, habe extra neue 120mm Lüfter an die Zotac GTX 980TI gebastelt, damit Volllast ohne Hörschaden möglich ist. Die GTX 970 läuft stabil und ohne Rechenfehler mit 1440 MHz und max. 64°C , die GTX 980TI mit 1400MHz und 66°C, mehr Takt bringt nicht mehr Punkte, weil die CPU nicht hinterher kommt und es ab und zu Abbrüche gibt. Wenn nur mein verdammter Internetzugang nicht regelmäßig abstürzen würde, das nervt.

Allen viel Glück, stabile Punkte ud kein abrauchende Hardware. Immer schön auf die Temperaturen achten, dann flutscht das
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

da fliegt so einiges rum an Hardware ;-)

evtl. kann ich nach absprache mit meinem Chef für die Woche nen VM-Cluster mit ins Rennen schicken der nicht mehr Produktiv genutzt wird (118GHz/334GB Ram = 4Blades / 8 "Penryn" Xeon`s) :ugly:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Wäre natürlich spannend zu wissen was diese Xeon's heute noch bringen/ob die noch laufen
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Wäre natürlich spannend zu wissen was diese Xeon's heute noch bringen/ob die noch laufen

würde mich auch in den fingern jucken ;-)

Edit: die G1er "Penryn" laufen seit 2009 ohne Promleme durchgehend

hab BL460c G1 über G6 und G8 bis G9 - 2x4/8 bis 2x10/20 er Xeons hier am laufen und kann dir sagen die G9 :sabber: er ballern schon ordentlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Schade, wieder mal bringt mir das Gewinnspiel nichts.
- Die Grafikkarte wird unter den zehn Teilnehmer ausgelost, die in der Faltwoche vom 21.09. bis zum 27.09. die allermeisten Punkte für das Projekt beigetragen, also die höchste Rechenleistung aller Teammitglieder zur Verfügung gestellt haben.
- Die drei Eingabegeräte-Sets werden zufällig an drei Teilnehmer vergeben, die zwischen dem 21.09. und dem 27.09. eine Rechenleistung von mindestens 200.000 Punkten zur Verfügung gestellt haben.
200.000 Punkte in einer Woche sind sehr schwer zu erreichen wenn man nur mit der CPU faltet. :(
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Schade, wieder mal bringt mir das Gewinnspiel nichts.

200.000 Punkte in einer Woche sind sehr schwer zu erreichen wenn man nur mit der CPU faltet. :(

keine Möglichkeit vorhanden für nen paar tage ne entsprechende graka oder anderen Computer mitzunutzen ? :(
oder nutzt du noch eine cpu die als sockel deinen usernamen benötigt ? :ugly:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Schade, wieder mal bringt mir das Gewinnspiel nichts.
200.000 Punkte in einer Woche sind sehr schwer zu erreichen wenn man nur mit der CPU faltet. :(

Laut Deinem Profil hast Du eine XFX Radeon RX 480 XXX OC. Laß diese nen Tag und/ oder ne Nacht kneten, dann sind bereits 200K im Kasten. ;)
 
Zurück