"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... noch ein knapp zwei Monate und es ist soweit.

Hier gehts zur Einrichtung: http://extreme.pcgameshardware.de/f...nrichtung-fah-client-7-4-4-a.html#post7090599

... und hier werden Fragen beantwortet oder Probleme gelöst: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jeder Rechner zählt! Sei auch Du dabei - "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... freut mich sehr, dass das PCGH HWbot-Team bei uns auch mitmischt! :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... meine Damen und Herren aufgepasst, ab 21.09.2017 wird wieder Großes vollbracht!

---------------------------------------
[SIZE=+2]
Hallo PCGH`ler,

ALZHEIMER ist eine Erkrankung von der man in den letzten Jahren viel zu oft
aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört. Und leider sind oftmals auch
direkt Familienmitglieder betroffen. Es kann praktisch jeden treffen!

Bei Folding@Home ist ALZHEIMER eines der Kernthemen.

Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21.09.2017 ruft das
PCGH Folding@Home Team die gesamte Community zu einer
einwöchigen Faltaktion speziell gegen Alzheimer auf.

Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server,
NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten.
Wer Hardware zum Falten benötigt, sendet mir bitte eine PN.
Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt.
Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 21.09.-27.09.2017

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die
"Rumpelkammer" des Folding-Teams.

Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!


Vielen Dank für Euren Einsatz und auf eine gute Aktion dank euch! :daumen:


Grüße vom
PCGH Folding@Home Team
[/SIZE]
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... in genau 4 Wochen gehts los - "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

---------------------------------------
[SIZE=+2]
Hallo PCGH`ler,

ALZHEIMER ist eine Erkrankung von der man in den letzten Jahren viel zu oft
aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört. Und leider sind oftmals auch
direkt Familienmitglieder betroffen. Es kann praktisch jeden treffen!

Bei Folding@Home ist ALZHEIMER eines der Kernthemen.

Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21.09.2017 ruft das
PCGH Folding@Home Team die gesamte Community zu einer
einwöchigen Faltaktion speziell gegen Alzheimer auf.

Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server,
NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten.
Wer Hardware zum Falten benötigt, sendet mir bitte eine PN.
Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt.
Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 21.09.-27.09.2017

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die
"Rumpelkammer" des Folding-Teams.

Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!


Vielen Dank für Euren Einsatz und auf eine gute Aktion dank euch! :daumen:


Grüße vom
PCGH Folding@Home Team
[/SIZE]
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

NewsTicker: Es wird bei dieser Aktion wieder ein Gewinnspiel geben! :daumen:

Lasst die Rechner schon mal zwei bis drei Tage zur Probe falten, um die Temperaturen und Stabilität zu prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Ja, sorry, dass davon noch nichts zu sehen ist, aber da hat sich der Urlaub von PCGH-Falt-Organizer Stephan mit der Freigabe des Gewinnspiels durch unseren Partner (ich kann schon mal sagen, dass es um Gigabyte geht :devil:) überschnitten. Ich war auch im längsten Jahresurlaub seit 15 Jahren und bin direkt in die Gamescom-Woche gecrashed. :ugly:

Stephan ist am Montag da, dann kralle ich mir ihn gleich und wir besprechen, was alles von unserer Seite aus möglich ist.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

was wie falten.Folding at home.Ich verstehe keine Wort von dem ganzen und was ist mit den ganzen Punkten auf sich.Und wozu soll das gegen alzheimer helfen.Keine der seiten konnte mir das einfach erklären.Ich will es aber einfach erklärt bekommen.Was macht man da alles und wofür?
Und was hat das mit den Punkten aufsich.Ist das ganze etwa mit mining zu vergleichen.Um die wette berechnen.Dann Punkte bekommen und für die Punkte kann man dann was aussuchen oder wie ist das zu verstehen.:what:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

was wie falten.Folding at home.Ich verstehe keine Wort von dem ganzen und was ist mit den ganzen Punkten auf sich.Und wozu soll das gegen alzheimer helfen.Keine der seiten konnte mir das einfach erklären.Ich will es aber einfach erklärt bekommen.Was macht man da alles und wofür?
Und was hat das mit den Punkten aufsich.Ist das ganze etwa mit mining zu vergleichen.Um die wette berechnen.Dann Punkte bekommen und für die Punkte kann man dann was aussuchen oder wie ist das zu verstehen.:what:

Hi,
klick mal auf den Link, dann weißt Du zumindest erstmal, für welchen Guten Zweck wir das machen (Wikipedia hat das m.E. ziemlich gut erklärt):;)
Folding@home – Wikipedia
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Hallo DBGTKING!

Viele miese Krankheiten wie z.B. Alzheimer, Krebs etc. stehen in Verbindung mit fehlgefalteten Proteinen(=Eiweißen) die überall in unserem Körper zu Hauf vorkommen. Fehlgefaltet deshalb, weil ein Protein nach seiner Produktion erstmal nur ein Faden ist und seine Funktion in der Zelle erst ausführen kann, wenn er sich auf eine ganz bestimmte Art und Weise gefaltet hat. Dabei kann einiges an Fehlern passieren und im Endeffekt zu Krankeheiten führen.
Das Folding@home Projekt basiert nun darauf, dass einem WorkUnits geschickt werden und der heimische Computer die Proteinfaltung simuliert. Anschließend werden die Daten zurückgeschickt und sind ein winzig kleiner Teil, der einen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung beiträgt.
Die Punkte sind einfach nur eine Art Bonusprogramm für die ganzen Menschen die ihre Computerleistung dafür zu Verfügung stellen. Es dient (mehr oder weniger schlecht) der Objektivierung der geleisteten Rechenpower deines Computers und um sich mit anderen Teilnehmern dieses Projekts zu messen. Dies soll natürlich auch die Konkurrenz untereinander fördern und damit das Geschäft beleben.

Besten Gruß,
jT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Hallo DBGTKING!

Viele miese Krankheiten wie z.B. Alzheimer, Krebs etc. stehen in Verbindung mit fehlefalteten Proteinen(=Eiweißen) die überall in unserem Körper zu Hauf vorkommen. Fehlgefaltet deshalb, weil ein Protein nach seiner Produktion erstmal nur ein Faden ist und seine Funktion in der Zelle erst ausführen kann, wenn er sich auf eine ganz bestimmte Art und Weise gefaltet hat. Dabei kann einiges an Fehlern passieren und im Endeffekt zu Krankeheiten führen.
Das Folding@home Projekt basiert nun darauf, dass einem WorkUnits geschickt werden und der heimische Computer die Proteinfaltung simuliert. Anschließend werden die Daten zurückgeschickt und sind ein winzig kleiner Teil, der einen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung beiträgt.
Die Punkte sind einfach nur eine Art Bonusprogramm für die ganzen Menschen die ihre Computerleistung dafür zu Verfügung stellen. Es dient (mehr oder weniger schlecht) der Objektivierung der geleisteten Rechenpower deines Computers und um sich mit anderen Teilnehmern dieses Projekts zu messen. Dies soll natürlich auch die Konkurrenz untereinander fördern und damit das Geschäft beleben.

Besten Gruß,
jT

VERDAMMT NOCHMAL! Wieso gibt solche Beiträge nicht öfters!? :daumen: Auch das kann ich nun mal endlich in halbwegs einfachen Worten meinem Umfeld erklären... mustergültig in dem Kontext auch dieser Beitrag.
Vielen Dank jT! ;)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Sehr gerne und Danke für die Rückmeldung!

VERDAMMT NOCHMAL! Wieso gibt solche Beiträge nicht öfters!?
daumen.gif
Weil nicht viele Menschen, die sich mit Computern auskennen und sich für das Falten interessieren, sich gleichzeitig auch noch in das Thema einlesen. Das ist teilweise ja schon recht spezifisch und wenn man damit bisher überhaupt nichts zu tun hatte, muss man erst die Motivation und einen Anfang finden. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist für mich nachvollziehbar, auch, weil es zeitaufwendig ist.
Freut mich aber sehr, wenn ich weiterhelfen kann und dabei sogar auf Begeisterung stoße. :)

In diesem Beitrag hatte ich mich noch detaillierter ausgelassen. Zumindest was das Thema Proteine und die Faltung betrifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück