"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Ja, spätestens 4.2.2018 (Welt-Krebs-Tag)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Ich wäre für nen Advents Event :)

Kleine Regel: jeden Adventssontag muss je Kerze entsprechend Rechenleistung hinzu kommen :)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Ich wäre für nen Advents Event :)
Kleine Regel: jeden Adventssontag muss je Kerze entsprechend Rechenleistung hinzu kommen :)

Ich habe aber nur eine GPU zum Falten, aber ich könnte mir vorstellen, anstatt (in meinem Fall aus Kostengründen) nur 12/24/7 dann jeweils 24/24/1 zu Falten. :nicken:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

30.09.2017, 10:01, deutsche Zeit - Brooker zieht ein persönliches Fazit zur Faltaktion "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" 2017
--------------------
Die letzten Tage waren einfach der Wahnsinn. Obwohl ich sehr stark eingespannt war, konnte ich es einfach nicht erwarten die neusten Ergebnisse zu sehen. Und jedes Mal dachte, unglaublich. Der Start der Aktion verlief gefühlt anders als die letzten Male, aber irgendwie wurden die Falter trotzdem immer mehr, die WUs purzelten nur so und die PPD-Rate schob sich scheinbar unaufhaltsam hoch. Nach dem ersten Tag, wir standen knapp unter 100Mio PPDs, war ich geflashed. Denn ich spielte mal mit dem Gedanken eine große Aktion zu starten die 100Mio PPDs zu knacken. Da waren wir aber schon verdammt nah dran. Der zweite Tag zeigte mir dann, dass wir für für die 100Mio PPDs keine extra Aktion mehr brauchen. Ein Quercheck in den Stats und Überfliegen im Forum gaben mir dann das Gefühl, da geht noch mehr. Vorallem, weil immer noch neue Falter dazukamen und sie auch wirklich ihren Bonus freifalteten. Am nächsten Tag sah es so aus, als wenn der Peak doch schon erreicht war. Schade, dachte ich. Aber Tag Nummer vier gab dann meiner Vermutung Recht. Da ging wirklich noch was. und am darauffolgenden Tag dann noch mal deutlich mehr. Wahnsinn. Das PCGH Team schiebt sich mit der Tagesleistung auf den vierten Platz im weltweitem Ranking. Unglaublich. Und so spektakulär wie der Peak von 103,6 Mio PPDs war, genauso spektakulär lief die Aktion dann auch aus. Ich schaue noch immer in den Stats und bekomme davon nicht genug.

Was bleibt jetzt? Was ist jetzt fällig?

Ich möchte mich, und ich bin mir sehr sicher das ich auch im Namen aller Folding@Home Members des Teams spreche, bei allen Teilnehmern herzlich für ihre Teilnahme und die Leistung bedanken. Es war eine Freunde zu sehen was ihr erreicht habt! Und ich bereue keine Minute die ich in die Organisation der Aktion gesteckt haben. Das ist übringens eine gute Überleitung. Es war gefühlt ein wichtiger Impuls, dass es wieder ein Gewinnspiel mit respektablen Preisen gab. Dafür möchte ich mich bei unseren verlässlichen Unterstützern PCGH_Stephan und PCGH_Thilo recht herzlich bedanken. Wirklich super, das ihr wieder was organisieren konntet. Organisation, ein wichtiges Thema bei den Faltaktionen: Ich möchte mich auch sehr herzlich beim den Membern FlyingPC und JayTea für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und während der Aktion bedanken. Ohne die beiden emsigen Schreiber hätten wir sicher nicht so viele alte Falter aktivieren und neue hinzugewinnen können. Weiterhin gilt mein Dank auch Loebstraus, der beim Freifalten von BonusKeys mit Servern unterstützt hat. Und natürlich möchte ich mich auch bei allen eifrigen Fragenbeantwortern im Folding-Forum für die schnelle und erfolgreiche Abarbeitung von Problemen und Fragen bedanken.
Das Team kann Stolz auf seine Leistung sein und ich bin davon überzeugt, dass wir problemlos weitere Aktionen in diesem Format durchführen können. Ihr seid der Wahnsinn! Seid stolz auf eure Leistung.

Die nächste, jetzt schon bekannte Faltaktion ist die Faltwoche anlässlich des Welt-Krebstages. Ab 04.02.2018 läuft "Gamer folden gegen den Krebs 2018". Einen entsprechenden Aufruf wird es um den Jahreswechsel von mir geben. PCGH wird auf der Main auch wieder davon berichten. Es wäre echt klasse, wenn wir wieder so viele Leute an Board bringen könnten.

... euch allen ein schönes langes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

... dem gibt es nur eines hinzuzufügen

Herzlichen Dank auch an brooker
Ohne deinen Einsatz wäre das alles nicht so problemlos gelaufen
Ich bin sehr froh, dass wir dich bei uns haben
brooker-png.970740
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Schade, die Woche ist an mir vorbei gegangen..... Bin nicht mehr ganz so aktiv im Forum und leider gab es diesmal auch keine PN. Naja, dann bei der nächsten Aktion, vielleicht.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Schade, die Woche ist an mir vorbei gegangen..... Bin nicht mehr ganz so aktiv im Forum und leider gab es diesmal auch keine PN.

Du hast keine PN bekommen? Hmm. unter welchem Namen faltest Du?
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Kann jemand bestätigen, das keine neuen WU kommen?
Empty work server assignment
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Hmm, vor ca. 3 h hat meine GPU eine neue WU gezogen. Kann ich also nicht bestätigen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

@alextest: CPU oder GPU?
Bei mir funktioniert die GPU-Zuweisung.
CPU falte ich nicht...

Poste doch mal das Logfile. --> RuKa
 
Zurück