DOPPELPOST: Was genau ist eine WU denn wert? Eine fertiggerechnete WU ergibt je nach Rechentiefe unterschiedliche Punkte. Jetzt muß man doch automatisch davon ausgehen, daß wertvollere, rechenintensivere WUs nicht umsonst mehr ppd ergeben, als eine Standard-WU, die auch ein 4kerner bewerkstelligen kann. Ich denke nicht, daß WU gleich WU ist. Stanford "belohnt" ja nicht umsonst mit unterschiedlichen ppd. Wenn die fetten WUs nicht so wichtig wären, würden sie ja auch irgendwann ausgehen und die Rechner würden mit den kleineren beschickt werden. Das bedeutet WU ist nicht gleich WU. Statistisch gibt's sicherlich mehr Rechner, die kleinere WUs bearbeiten, als die fetten. Wir müssen uns mit Gaming-Hardware also vorzugsweise auf die dicken WUs stürzen. Dafür werden wir gebraucht. Viele WUs sind nicht gleichzusetzen mit wenigen fetten WUs. Man könnte das damit vergleichen, Volvo V70 zu bauen, während andere an mehreren Dacia Logan arbeiten... Klar, gelten beide als Autowagen, aber der eine ist deutlich wertvoller als der andere Autowagen. Ich kann ja für einen V70 fünf Dacia bekommen!
Also hinter extrem vielen WUs her zu sein ist meiner Meinung nach nicht ganz so sinnvoll. Wenn man Hochleistungshardware hat, soll die auch einen V70 bauen und nicht an ein paar Dacias rumwerkeln; nur damit man mehr Autos vor der Türe hat.
Das ist natürlich meine eigene Meinung und ich werde auch beim nächsten Falt-Event wieder die GPUs nach fetter Beute ausrichten.