"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Jede WU hat einen eigenen "Wert" in Abhängigkeit von Umfang und Berechnungsgeschwindigkeit.
NACL haben immer 125 Punkte, ich habe auf der GTX 980TI z.T., wenn auch selten, WUs mit 200.000 Punkten.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

DOPPELPOST: Was genau ist eine WU denn wert? Eine fertiggerechnete WU ergibt je nach Rechentiefe unterschiedliche Punkte. Jetzt muß man doch automatisch davon ausgehen, daß wertvollere, rechenintensivere WUs nicht umsonst mehr ppd ergeben, als eine Standard-WU, die auch ein 4kerner bewerkstelligen kann. Ich denke nicht, daß WU gleich WU ist. Stanford "belohnt" ja nicht umsonst mit unterschiedlichen ppd. Wenn die fetten WUs nicht so wichtig wären, würden sie ja auch irgendwann ausgehen und die Rechner würden mit den kleineren beschickt werden. Das bedeutet WU ist nicht gleich WU. Statistisch gibt's sicherlich mehr Rechner, die kleinere WUs bearbeiten, als die fetten. Wir müssen uns mit Gaming-Hardware also vorzugsweise auf die dicken WUs stürzen. Dafür werden wir gebraucht. Viele WUs sind nicht gleichzusetzen mit wenigen fetten WUs. Man könnte das damit vergleichen, Volvo V70 zu bauen, während andere an mehreren Dacia Logan arbeiten... Klar, gelten beide als Autowagen, aber der eine ist deutlich wertvoller als der andere Autowagen. Ich kann ja für einen V70 fünf Dacia bekommen!

Also hinter extrem vielen WUs her zu sein ist meiner Meinung nach nicht ganz so sinnvoll. Wenn man Hochleistungshardware hat, soll die auch einen V70 bauen und nicht an ein paar Dacias rumwerkeln; nur damit man mehr Autos vor der Türe hat.
Das ist natürlich meine eigene Meinung und ich werde auch beim nächsten Falt-Event wieder die GPUs nach fetter Beute ausrichten.
Doppelpost aus Ruka:
Grösse einer WU hat nichts mit ihrer Wichtigkeit zu tun > die grossen WUs geben nur mehr Punkte damit wir sie auch falten.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Kann man machen. Übers Jahr verteilt wirst du bestimmt noch ein paar weitere Daten finden, wo es sich anbietet.
Ich mache ohnehin mindestens einen Faltmonat draus.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Da ich ja durch den Internetausfall bedingt sowieso bis mind Ende der Woche meine persönliche "Faltwoche" nachhole, nehm ich den Kinderkrebstag natürlich mit.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Am 04.02. Weltkrebstag und am 15.02. ist Kinderkrebstag. Wäre schön, die Faltwoche zu verlängern, um beide Termine zu verbinden

Also ehrlich: Mich überzeugt das noch nicht.
Nicht daß ich den Kinderkrebstag nicht mitmachen würde. Ich würde das tun.

Ich befürchte aber, daß dann über das Jahr gesehen andauernd Termine neu entdeckt werden, die dann als Aktionstag eine Faltwoche auslösen.
Ich befürchte, dann haben die, die das initiieren viel Arbeit, aber die die Ihren PC mal durchfalten lassen sind "gerade" weniger motiviert weil ja die nächste Faltwoche eh bald kommt.

Dem sich sehr bemühenden "harten Kern" steht dann ein viel "geringerer Zulauf" gegenüber.
Auch die Unterstützung der Redaktion beim Einläuten unserer Aktionswoche halte ich für elementar. Die müssen aber ihr Geld verdienen, deshalb ist das nicht beliebig dehnbar.
 
Zurück