G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Mein Grund wäre eine viel höhere dpi. (UHD auf 27") Das Ding stellst du dir gleich vor die Fresse (1.5m Abstand).

Aber würde das auch nicht kaufen, will nämlich einen FreeSync. Aber die Hersteller interessieren sich anscheinend nicht dafür obwohl Sie die Monitore für min. 250Euro weniger verkaufen könnten.
Echt der Markt spinnt.
Ich würde ja sogar ohne spez Sync Tech. einen UHD, 4ms, HDR, 144Hz Monitor kaufen. Dürfte dann auch 700-850Euro kosten.

Wo bleibt der Misst!?
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

:D Aber die Hersteller wollen lieber 250€ mehr verdienen! Verfluchter Kapitalismus!!

Kapitalismus wäre wenn man fast gratis FreeSync implementiert und dafür einen kleinen Aufpreis absahnt!

Dir ist schon klar dass die ca 250 (oder in diesem Fall mehr) direkt an NV geht?
Versteht das hier drin überhaupt einer?

ps: das schreib ich hier schon in der dritten Fassung, scheiss Forumsystem
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Da gehen keine 250 direkt an Nvidia.
Das Nachrüstmodul für den Asus VG248QE hat damals 200$ gekostet.
Die Monitorhersteller werden da ne ganze Ecke weniger für bezahlen.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Immerhin geht es endlich mal voran, nachdem mein Röhrenmonitor das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mir in etwa so einen Monitor zulegen und seit 1 Jahr tut sich da fast garnichts. Wird mal Zeit, dass auch die Konkurrenz ein paar Schirme bringt, dann geht es hoffentlich, mit den Preisen, ordentlich abwärts. Wie gesagt: bei Pi mal Daumen 1000€ schlage ich zu.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Schade, dass der Monitor mit dem Standfuß einfach sch***e aussieht.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ich wäre wirklich neugierig, ob die damit rechnen wirklich was von dem Ding zu verkaufen, oder ob das jetzt eher so "Kriegen wir im moment eh nicht günstig genug hin. Ferig isser jetzt - hauen wir eben ein paar davon für ewig viel Geld raus, dann tut das nicht ganz so doll weh. Der Übernächste wird dann auch zum verkaufen hergestellt." sein soll.

Schade, dass der Monitor mit dem Standfuß einfach sch***e aussieht.

Ne Vesa-Halterung wird der doch sicher haben... Standfuß ab und an die Wand?
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Stimmt doch gar nicht. Für Dich sieht es vielleicht ******* aus, aber ich finde das sieht gut aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Aber irgendwie sind solche Preise echt verrückt. Vor allem, wenn die immer eine ggf. vorhandene Übertaktung bieten, die man aber eher nicht nutzen sollte, weil der Mist so fehleranfällig ist.

Ich hab den 34" von ASUS (der mit 100Hz) und an sich gesehen ist das schon ein gutes Teil, aber er hat, so wie jeder Monitor davon (ich hatte 5 vom selben Model), stetig links diese häßlichen Scanlines.
Das fällt leider nicht erst so auf, später aber in Spielen schon, weil sich da solche angedeuteten Linien abzeichnen die dann störend sind. In Verbindung mit G-Sync ist der Effekt dann noch sogar verstärkt.
Also Übertaktung raus (dann läuft das Teil nur auf 60Hz) und am besten noch G-Sync off, dann hat man diese nicht mehr. Aber das ist irgendwie echt ziemlich *******, auf gut deutsch gesagt.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ich wäre wirklich neugierig, ob die damit rechnen wirklich was von dem Ding zu verkaufen, oder ob das jetzt eher so "Kriegen wir im moment eh nicht günstig genug hin. Ferig isser jetzt - hauen wir eben ein paar davon für ewig viel Geld raus, dann tut das nicht ganz so doll weh. Der Übernächste wird dann auch zum verkaufen hergestellt." sein soll.

Sie sind die allerersten, also räumen sie diejenigen ab, bei denen Geld keine Rolex spielt.

Wer das Teil einfach nur haben will, der muß soviel hinblättern, wer noch etwas warten und auf ein paar Funktionen verzichten kann (GSync muß bei mir nicht unbedingt sein, HDR wäre nett, aber nicht die absolute Pflicht), der kommt in ein paar Monaten wohl wesentlich günstiger davon.

So wirklich teuer ist der Monitor, in dem Segment übrigens nicht. Für 5.000€ ist man schon seit knapp 4 Jahren mit 5K unterwegs, mit 8K seit über einem Jahr und auch der 32" 4K OLED sollte soviel kosten. Außergewöhnliche Monitore haben außergewöhnliche Preise und es gibt genug Leute, die bereit sind sie zu bezahlen.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Hab ichs überlesen oder ist das wieder nur ein TN Panel?
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Viel zu teuer, da wartet man mal lieber noch ein paar Jahre.
Kostet inzwischen ja genauso viel, wie sich einen Rechner zusammen zu schrauben.

Hätte sich früher solch eine Investition vielleicht noch gelohnt, ist das in der schnellen heutigen Welt kein Investition Wert.
2500€ also mal ehrlich.

Eine Mittelklasse GPU liegt demnächst bei 800€, jetzt solch ein Monitor, können sich bald nur noch Reiche leisten.
Naja, muss man ja zum Glück nicht kaufen.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis [Update]

Also wenn das Teil schon 2,5k kosten soll, dann bin ich mal gespannt was der ROG Swift PG65 kosten soll... 10k? Da investiere ich die 2,5k lieber in nen ordentlichen 65er TV von LG oder so...
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Was ein Preis. UHD würde ich erst ab 30 Zoll kaufen, ansonsten ordentliche Specs.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Hoher Preis, aber jetzt nicht wirklich überraschend.

Laut Marketing Theorie der technologischen Akzeptanz zielt der erste hohe Preis auf die sogenannten "Innovatoren" ab. Das sind 2-3% der potentiellen Käufer, die bereit sind hohe Preise zu bezahlen. Die Produktion läuft erst an, Ausschuss ist ggf. noch hoch. Der Preis wird oft gerechtfertigt um erstmal die Entwicklungskosten wieder reinzuholen.

Danach richtet sich der Verkauf an die "Early Adopter", ca. 15% der Kunden zahlen nicht jeden Preis, aber sind dennoch bereit tief in die Tasche zu greifen um früh mit dabei zu sein. Hier werden vor allem die Betriebskosten und das Marketing finanziert.

Ich selbst steige in der Regel erst bei Stufe 3 ein. Die "Early Majority" richtet sich an ca. 35% der Interessenten. Der Preis ist hier noch nicht billig, aber das Produkt dann in der Regel gut lieferbar und ausgereift.

Nochmals günstig und interessanterweise die beste Gewinnzone für den Hersteller wird es mit Stufe 4, wenn die Produktion gut läuft, Investitionskosten gedeckt sind. Hier wird mit der "Late Majority" nochmals ca. 35% der Kunden bedient.

Vollständigkeitshalber sei hier noch die letzte Phase erwähnt: "Laggards" (Nachzügler) kaufen erst spät und beim niedrigsten Preis. Oft Restbestände vor einem neuen Innovationszyklus.

Also regt euch nicht auf über hohe Preise neuer Produkte, sondern sucht euch euren Platz in der Konsumentenkette mit dem ihr gut leben könnt :D
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Preis ist horrend klar, aber ein bisschen was gönnen sollte man sich auch mal von Zeit zu Zeit. Leute mit Auto als Hobby lachen uns eh aus von den Preisen her. Neue Felgen zb., da lach ich dann drüber.

Der PG35UQ ist 35" klare Sache, aber 16:9 oder 21:9? PCGH meinte in der Vorschau letztes Jahr das wird 16:9, stimmt die Vorschau immer noch? Würde wirklich gerne den 27" mit genau den Specs. in 21:9 haben anstatt 16:9. Preis für den 35" wird dann jenseits von gut und böse ich weis...
 
Zurück