G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

IPS Panel??? Da muss Asus aufpassen, dass sie nicht pleite gehn! Ein TN-Panel hätte es für diesen unglaublich niedrigen Preis auch getan :wow: :schief:
Würd gern wissen, wie der Preis zustandegekommen ist. 1000€ fürn Monitor, 500€ weils GSync hat, 500€ weil "ROG" draufsteht (GAMER + teuer -> MUSS ja gut sein!!!! :wow:) und nochmal 500€, weils Spaß macht die Leute abzuzocken.

Sarkasmus beiseite: Nächstes Jahr dürften HDMI 2.1 + VRR (Variable Refresh Rate) den Fernseher-Markt erobern. Da kauf ich mir für den Preis lieber nen ordentlichen Fernseher, der ähnliches leisten kann (wenn nicht sogar mehr), statt so viel Kohle für nen kleinen Monitor zu verpulvern. Mittlerweile sind die Gaming-Modes der TVs ziemlich brauchbar geworden.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Sehe ich wie der Vorredner.
Das Fortschritt und Early-Adopting immer gut Geld kostet ist ja bekannt. Aber so langsam wird mir der ganze Spaß dann einfach zu teuer. Ich sehe da einfach nicht den Gegenwert.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Schlappe 2500 EUR für die Teilnahme an Asus' Panellotterie?! :lol:

Der Preis ist so dermaßen lächerlich. Einfach nur ohne Worte.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

IPS Panel??? Da muss Asus aufpassen, dass sie nicht pleite gehn! Ein TN-Panel hätte es für diesen unglaublich niedrigen Preis auch getan :wow: :schief:
Würd gern wissen, wie der Preis zustandegekommen ist. 1000€ fürn Monitor, 500€ weils GSync hat, 500€ weil "ROG" draufsteht (GAMER + teuer -> MUSS ja gut sein!!!! :wow:) und nochmal 500€, weils Spaß macht die Leute abzuzocken.

Sarkasmus beiseite: Nächstes Jahr dürften HDMI 2.1 + VRR (Variable Refresh Rate) den Fernseher-Markt erobern. Da kauf ich mir für den Preis lieber nen ordentlichen Fernseher, der ähnliches leisten kann (wenn nicht sogar mehr), statt so viel Kohle für nen kleinen Monitor zu verpulvern. Mittlerweile sind die Gaming-Modes der TVs ziemlich brauchbar geworden.

Hey Kollege,

sehe ich auch so... Absolut und total überteuert. 4K 100Hz Monitore mit IPS, VA (Hauptsache kein TN) sind schon lange überfällig. Die Preise für Monitore haben in den letzten paar Jahren fragwürdige Ausmaße angenommen. Ich warte auch noch auf Freesync-Unterstützung für die TVs, dann am besten noch mit Ambilight :-) Seit dem Kauf meines LG 27" Monitors (4K, IPS, 60Hz, Freesync, Vesa) hat sich irgendwie nichts getan...

Grüße

Micha
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ich warte bis 2020. Dann kauf ich mir einen Neuen Monitor. Jetzt gibts echt nur Müll oder überteuerte GamerMonitore!!
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Nvidia gibt hier sogar das Panel vor, an dem sie mitentwickelt/mitverdient haben. Ich bezweifle auch, dass sich allzu viele Monitor-Hersteller so sehr an der Leine führen lassen.
Wenn das wirklich so bleibt, kannibalisieren sie sich vermutlich selbst längerfristig.
Abwarten und erst kaufen, wenn einem der Preis für das Gebotene angemessen erscheint.:)
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

An dem Monitor gibt es außer dem Preis ja nichts auszusezten. Und es gibt genug Leute, bei denen Geld gar keine Rolle spielt.

Wenn ASUS zum Start also nur wenige Geräte produzieren kann, wieso dann günstiger machen? Frage mich nur, wie man die vermarkten will. Das ist ja im Prinzip nichts mehr für den Versandhandel sondern für den Fachhändler, bei dem der Kunde vorher das Gerät sehen kann und sich dann einpacken lässt.

Für mich und mein Budget ist es eher ein Stoppzeichen für jeglichen Neukauf in den nächsten Jahren. Bis es die Panels in Ebay-Korea-Geräten gibt, werden wohl zwei Jährchen vergehen ;-)
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Hatte mit 1999€ gerechnet.
Naja knapp daneben ist auch vorbei.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Danke Asus, aber nein. :)
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Von den Specs klingt das ja schon ganz ähnlich wie die im Januar von Nvidia in Aussicht gestellten Big Formate Gaming Monitor (BFGM). Nur das die dann stolze 69 Zoll groß werden sollten.
Also wenn jetzt 27 Zoll schon irrsinnige 2.500 Euro kosten sollen, dann werden die BFGM Displays vermutlich unbezahlbar.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Der Preis ist natürlich totaler Blödsinn und beruht sicher vor allem darauf das sie die ersten sind die jetzt mal einen Monitor bringen der zumindest ein Stück weit eine Eier legende Wollmilchsau ist.

Jetzt kann die Konkurrenz nachziehen, der Markt wird den Preis regeln und vielleicht kann ich mir dann schon 2019 für ~1500 Euro so ne Wollmilchsau mit 32"+ kaufen :)
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

also ich hab mir erst kürzlich den pg27q gegönnt, mein bisher teurerster monitor und muss schon sagen das ich absolut zufrieden bin. ich habe bisher immer versucht zu sparen, aber letzten endes habe ich immer ein enthusiasten system zusammen gestellt und beim monitor weniger auf high quality geachtet, was natürlich wenig sinn macht, den den monitor nutzt man am längsten und mit nem schlechten gerät nützt einem die beste hardeware auch nicht viel wenn das bild mehr oder weniger gut dargestellt wird.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Seitdem ich meinen OLED TV habe, zocke ich nur noch auf dem und muss jedes mal lachen, wenn es wieder neue PC Monitore gibt. Was einem da für überteuerter Schrott angeboten wird, ist nicht mehr feierlich. Asus scheint hier mal wieder den Vogel abgeschossen zu haben. Zu dem Preis kann man sich gleich einen 65" OLED TV kaufen und hat dazu noch das wesentlich bessere Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Die Preise für Monitore haben in den letzten paar Jahren fragwürdige Ausmaße angenommen.

Die sind eigentlich, im unteren Bereich sehr stark gesunken, die haben halt eben geringere Kosten, als Röherenmonitore. 1994 durfte man für eine gute 21" Röhre auch 2000-3000DM hinblättern, das sind heute wohl gut 1500-2300€. Wer das beste vom besten will, der muß eben einen Haufen Geld hinblättern, erhält dafür einiges. 5K gab es ja in der 5000€ Preisklasse schon seit einiger Zeit, momentan gibt es da 8K. Wer auf soetwas steht, der wird gemolken.

Warum genau sollte es in 2 Jahren besser aussehen?

Konkurrenz

In 2 Jahren sind diese Monitore schon wieder bestenfalls Mittelklasse und 8K wird das neueste vom neuen sein. In diesem Jahr sollen da ja noch einige Monitore (auch mit 32") rauskommen, sobald ein Monitor mit 4K, 120+Hz, 10 Bit, HDR und IPS/VA für etwa 1000€ verfügbar ist, schlage ich zu.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ist der Monitor eigentlich für Bildbearbeitung geeignet?
Ein gescheiter Eizo dafür kostet ja auch um die 2000€...
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ich habe mir fest vorgenommen das mein nächster Monitor UHD 144 Hz und G-sync hat. Der Asus wäre genau der richtige aber der Preis ist einfach viel zu hoch. WQHD 144 Hz G-Sync kosten einfach soviel weniger. Ich meine 2,5k€. Da kannst du dir ein WQHD 144Hz G-Sync Panel kaufen und noch ein komplettes highende System oben drauf. Sehe nicht wie einige Leute da zuschlagen, selbst der gutbbetuchte Enthusiast.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ich bin mal gespannt wie Asus HDR mit einem IPS Panel vernünftig umsetzen will. Für gute Svhwarzwerte sind die ja nicht gerade bekannt und so ganz unwichtig ist das bei HDR ja nicht...
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Also mit irren 2,5k Euronen hab ich jetzt auch nicht gerechnet... ich warte Einfach auf Grafikkarten, die bei ihrem Erscheinen die dann aktuellen (hardwareintensiven) Games in 4k mit über 100 fps auf den Schirm bekommen - dann gibt's Monitore mit diesen Specs auch schon für 699,99 € - Bis dahin bleib ich bei meinem WQHD / 144 hz / Gsync. Aber vor 2021 / 2022 rechne ich nicht wirklich damit... und selbst das scheint mit für eine entsprechende Grafikkarte beinahe etwas optimistisch. Dann doch 2025?
 
Zurück