G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Nur blöd wenn man selbst die anderen ist.^^
Es ist ein reines Luxusprodukt, es markiert die aktuelle technische Grenze. Wer sowas jetzt kauft, zahlt sehr viel dafür. Es gibt in diesem Land mit immer reicher werdenden 5% aber Millionen, die sich das problemlos leisten können, und es gibt Abermillionen die sich fassungslos mit der Hand vor den Kopf schlagen und versuchen, am Ende des Monats genug Geld für Lebensmittel zusammen zukratzen. Und die Mitte dazwischen wird immer kleiner. So ist das mit Luxusprodukten. Ich hätte auch gernen einen Tesla, wären mir aber zu viele Einschränkungen. Ich hätte auch gerne eine größe Jacht, aber noch mehr arbeiten? So muss jeder für sich seine Grenze definieren, ab wann etwas von notwendig zu Luxus wird. Und ein guter Monitor ist für mich erst sehr spät Luxus.

Es ging mir um die Technik und um die Freude, in wenigen Jahren 4K in 144Hz spielen zu können. Noch fehlen die Grafikkarten, aber das wird kommen, denn die VR Brillen ziehen ähnliche Leistungen. Ich bin ja schon von WQHD mit 144Hz und G-sync schwer beeinduckt. Ob einem der Sprung auf 4K dann den 4 vierfachen Preis wert ist, muss jeder für sich überlegen. Ich warte mit sowas natürlich wie immer länger.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Wie hatte ich mich auf die 4K 144Hz Monitore gefreut. Nur 2000+ tacken gebe ich gerne für nen TV aus, aber nicht für einen 27 Zoll Monitor.

So muss halt mein 279AQ noch eine weile halten, OLED ist für mich als PC Gamer (noch) keine option, mal sehen was die Konkurrenz macht.

1500Euro hätte ich unter qualen noch bezahlt, vorausgesetzt die Panels sind nicht so die Lotterie wie die vorgänger... Blöd halt das nur AU die Dinger herstellt und das scheinbar mit höllischen Problemen.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Für mich völlig uninteressant & der Preis schafft da mMn auch keine Anreize.^^ Ich nutze nun schon seit ~8 Jahre 27" & da will ich mich natürlich größenmäßig auch verbessern.
27" im Jahre 2018 geht gar nimmer!^^ Von den Specs ist das was feines, aber mir viieel zu klein & zusätzlich möchte ich für meinen kommenden Gaming-Monitor auch ein 21:9-Format.
Ich denke & hoffe doch mal, dass mich da die kommenden 34-Zöller mehr ansprechen werden....:-)
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

27" finde ich immer noch groß genug. Aber natürlich jeder wie er will. Aber ich bleibe dabei, über 2000 € für den Monitor ist einfach zu teuer. Da kann 4k 144 Hz, HDR, G-Sync noch so toll sein.
Bin ja mal auf Tests gespannt.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Wenn das Ding einen Eizo ersetzen kann für farbgetreue Bildbearbeitung...ist der Preis ok. :D
Aber irgendwie glaube ich nicht daran...freue mich auch auf die Testberichte!
 
Zurück