G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

der 35" is 21:9 und 200HZ soweit ich weiß

Edit: ach PG35UQ und nich PG35VQ

oder meinst du den VQ?
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Also ein Preis von 2K ist einfach übertrieben...:daumen2:
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Im 21:9-Bereich werden 3.440 × 1.440 Pixel mit 200 Hertz folgen.

Oh, jaaaa ! :)


Preis: Oh, neiiiiiin !!! :daumen2: :ugly:


Bin immer fröhlicher gestimmt, wenn ich solche News lese, dass ich schon lange auf 21:9 100 Hz zocke( X34A), für damals "nur" um die 1200€. ;) War ja n Schnäppchen ! :D
Also für den Aufpreis können sie HDR behalten.

Knapp über 1000€ war schon mit starken Bauchschmerzen verbunden.
Über 2000 ? Nee. Da hört's zumindest bei mir auf.
Irgendwo is ja mal ne Grenze erreicht.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

VQ gibts ja heute schon mit suboptimalen Panel. Die neuen 2 um die es hier geht haben hochwertiges Panel, hohe Wiederholraten, 4k, G-Sync etc. etc. alles zum ersten mal vereint.

Mit Acer sind es dann glaub ich 3 Eierlegende Wollmilchsäue die auf uns zu kommen.

Ich würde auch mal raten das der PG35UQ(gibts quasi 0 Infos drüber, ich finde nichts) 21:9 hat. Denn wenn man bei dem 27" das Seitenverhältnis ändert, dann sind die in der Höhe gleich nur in der Breite unterschiedlich und die Hersteller pappen dann 35" drauf zusätzlich zum 21:9. (also doppelt gemoppelt, Marketingtrick)

Edit: Ach der PG35VQ ist auch noch nicht auf dem Markt? Mit 1440p spielt der aber eh in einer anderen Klasse. Wir reden hier nur über 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Geschätzt 3000-4000€ Autsch... Ist 21:9 so viel wert... Wohl eher nicht. Dann lieber doch den 27". Oder warte doch den 35" ARG!
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Für das Geld gibt es 65zoll Oled. Die haben sie wohl nicht mehr alle. :-D
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ist 21:9 so viel wert... Wohl eher nicht. Dann lieber doch den 27". Oder warte doch den 35" ARG!

Oder schon seit 2016 auf X34A zocken, der damals beste Kompromiss.
War mit Premium Early Aufschlag. 1200€.
Aber gegen die neueren Preise war das ja geradezu günstig. ;)

Klar, der hatte auch seine Macken.
Die waren für mich aber verschmerzbar/handlebar.

Ein Preis über 2000€ geh' ich nicht mehr mit. Selbst 1500 würde ich nicht mehr mitmachen.
Da muss sich noch ordentlich was nach unten korrigieren.

Oder so etwas kaufen einfach immer weniger einzlene Personen, die das Geld über haben.

Naja. Man muss es ja nicht kaufen.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Für das Geld gibt es 65zoll Oled. Die haben sie wohl nicht mehr alle. :-D
Hat der dann auch VRR, 144 Hz und generell Elektronik verbaut, die auf möglichst geringe Latenzen ausgelegt ist? :schief: Ganz sicher nicht, laut Tests hat der LG 65" OLED einen Inputlag von über 20 ms. Damit disqualifiziert er sich als Gaming Monitor gänzlich.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Wie viel wohl alleine das ROG Branding, GSync und der RGB Klimbim kosten? :rollen:
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ich würde gerne bestellen. Aber den Preis finde ich doch noch viel zu hoch.
4k HDR, G-Sync, 27", das alles habe ich schon nur halt ohne HDR, für damals 900 €. Kann mir keiner erzählen das HDR (und die 144 Hz) 1600 € Aufpreis rechtfertigen.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Wie viel wohl alleine das ROG Branding, GSync und der RGB Klimbim kosten? :rollen:
Für das G-Sync Modul konnte man bisher Pi mal Daumen 200 EUR veranschlagen. Gut möglich, dass es in der neuesten Revision mit HDR Support mehr kostet.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Naja, wenn ich mir die MwSt. zurückhole.. 4 Jahre absetze.. für meinen ein guten Preis bekomme :ugly:

HDR wäre ganz Nett, aber nicht für 3k+, 44hz mehr mit gsync bringt wohl auch nichts oder?
Den größten Boost von deinem auf den neuen wäre die 4k Auflösung. Für mich must have, für dich und andere vielleicht nicht. Aber ist immer schlecht wenn man so einen neuen Monitor so schnell ausmustern muss. Ich würde sagen viele Jahre behalten bis das ganze günstiger wird und dann wieder einen ordentlichen 21:9.

Ich will mal sehen welcher Schreibtisch einen 65" frisst, oder soll man jetzt plötzlich alle Spiele auf der Couch spielen. Ich habs getestet, ich mag Spiele am TV überhaupt nicht. Hab an die PS4(TLOU) dann meinen Monitor angeschlossen. Das war dann perfekt.

HDR G-Sync: Bestimmt 400€+, alles andere wäre eine Überraschung.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ist dann halt eben kein 144Hz Monitor, hat kein GSync, wie die Subpixel aufgeteilt sind ist auch fraglich, genau wie mit der HDR Unterstützung.

Keine Pentil Matrix, wenn du das meinst. Und HDR garantiert geiler als am dem Monitor. Aber ok, keine 144 Hz. Nichts für den Wettkampf, aber für den Genuss.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Hat der dann auch VRR, 144 Hz und generell Elektronik verbaut, die auf möglichst geringe Latenzen ausgelegt ist? :schief: Ganz sicher nicht, laut Tests hat der LG 65" OLED einen Inputlag von über 20 ms. Damit disqualifiziert er sich als Gaming Monitor gänzlich.

Und verwechselt mal Reaktionszeit nicht mit Inputlag. 20ms Inputlag sind Top. Was der Monitor hat weiß ich nicht.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Als Top würde ich 0-5ms bezeichnen, aber kommt drauf an, wie man misst.

Ich bin ja gespannt auf die Tests der Monitore.
Mal sehen was sie dann wirklich können.
 
AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

ehrlich gesagt is mir nicht mal die hälfte wert fürs geld viel zu klein unf viellllll zu teuer.
 
Zurück