News ROG Swift PG32UCDM: Asus kombiniert OLED, UHD und 240 Hz für einen stolzen Preis

Wenn DP 1.4 mit DSC funktioniert, dann ist doch ein Monitor nicht veraltet, nur weil eine DP 2.1 Karte dran hängt.
Was die Zukunft angeht, es wird noch dauern bis DP 2.1 Standard ist und klaglos läuft.
Ehm.. Gewagte Behauptung. Du weißt schon, dass bereits dieses Jahr die ersten DP 2.1 Monitore von HP und Gigabyte kommen. Spätestens in ein Jahr wird keiner mehr über DP 1.4 reden, weil dann nunmsl alle GPUs vollwertige DP 2.1 Abschlüsse haben. Und DSC ist nunmal nichts Ganzes und nichts Halbes.

Mal davon abgesehen nutzt man einen Monitor idR 5-10 Jahre, da wäre DP 2.1 schon nice gewesen. So ist der Monitor heute schon veraltet.
Hmm... bevor ich lange Vorträge halte:

Siehe hier.
Ich glaube, wir hängen jetzt alle gespannt an deinen Lippen. Also raus damit. 😊
Ah habe den Link nicht gesehen. Mein Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unbedingt DP 2.1 will, dann bleibt ja nur der Gigabyte FO32U2P. Dieser kommt mit DP 2.1 UHBR20.
Ob man das braucht, keine Ahnung. aber man hat zumindest die Möglichkeit.
 
Naja es ist halt einfach fragwürdig, warum einige Hersteller bereits auf den DP 2.1 Zug aufspringen und andere nicht. Aber dass Asus noch 1.4 verbaut, ist nicht verwunderlich. Asus hängt immer hinterher mittlerweile.
 
Asus hängt immer hinterher mittlerweile.
Würde ich so pauschal auch nicht unterschreiben, im GPU Bereich ist Asus zb der einzige Hersteller der 2x HDMI 2.1 an seinen Grakas bietet.
War für mich tatsächlich ein Kaufgrund, da ich sehr gerne auch mal am großen TV zocke und nicht immer umstecken wollte/will.
 
Würde ich so pauschal auch nicht unterschreiben, im GPU Bereich ist Asus zb der einzige Hersteller der 2x HDMI 2.1 an seinen Grakas bietet.
War für mich tatsächlich ein Kaufgrund, da ich sehr gerne auch mal am großen TV zocke und nicht immer umstecken wollte/will.
Ja okay da hast du Recht. Aber das hat ja nun nix mit der Aktualität der Anschlüsse zu tun.
 
Zurück