FX-9590 und FX-9370: Erste Preise liegen bei 920 bzw. 576 US-Dollar

unwissende Leute werden wohl auch über den Preis auf die Leistung des Prozessors schlussfolgern.

6 x 3,5 gegen 8 x 5 und dann bei gleich Preis, weiter denkt doch keiner der über 1.000 € für nen Fertig-Pc ausgibt. :ugly:
 
Centurion + Titan ergibt namentlich eine durchaus ehrfurchtgebietende Kombination (die mindestens einen tiefen Krater in den Geldbeutel sprengt). ;)

MfG,
Raff
 
Es wird bestimmt auch solche geben, die nur auf den Takt achten. "5Ghz?? Boah geil das ist besser als von Intel - kauf ich"

Und genau dafür ist dieser Prozessor da.
Wer so dumm ist der ist selber schuld.

Es wird doch niemand gezwingen sowas zu kaufen

Lasst mal die TDP weg
Intels 3970X kostet auch ca. 1000€ und ist ca. 1/3 schneller als der FX-8350.

Und die Leute die sich hier pber Stromverbaruch aufregen - sind meistens genau die die ein CF oder SLI System in Ihrem Rechner haben
 
Centurion + Titan ergibt namentlich eine durchaus ehrfurchtgebietende Kombination (die mindestens einen tiefen Krater in den Geldbeutel sprengt). ;)

MfG,
Raff


CENTURION UND TITAN, DAS ULTIMATIVE POWER BUNDLE FÜR NUR 9999€, SCHLAGEN SIE JETZT ZU UND VERNICHTEN SIE DIE KONKURRENZ!

Kann jeder OEM Hersteller von mir, ohne Credit, übernehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße

Kann Keks da nur Zustimmen wer 1000 Euro für ne GPU CPU oder was weiß ich ausgibt der denkt eh nicht weiter als bis zur Zahl 5GHz


Zum Produkt. Eigentlich finde ich neue sachen immer geil. Das AMD jetzt eine CPU mit 5Ghz rausbringt finde ich ebenfalls genial da ich mich noch an Intels versprechen erinnern 10Ghz CPU BLA BLA und jetzt is AMD da näher dran als Intel.

Das der Stromverbrauch hoch ist gut... wenn ich mir 1000 Euro für ne CPU rausleihern kann und dann am STrom rumzumeckern habe dann hab ich es auch nciht anders Verdient. Ich will hier aber keinesfalls unterm Tisch reden das diese CPU unverschämt ineffizient arbeitet. Hier muss AMD aufholen sonst sehen sie Bald wirklich kein Land mehr. Intel erkauft sich die effizienz durch höhere Preise und so konnte AMD auch immer mithalten.


Ich verteitige die meisten Produkte ja gern gegen unsere AMD Basher im forum.. aber was soll man für den Centurion schon machen. Zu Teuer zu ineffizient und dennoch hät ich ihn gern:devil:.. einfach nur um zu sehen was noch geht.

Ich hoffe AMD bleibt seiner APU Linie weiter treu und verbessert diese... den genau dort sind sie einfach unschlagbar. Ebenso erhoffe ich mir für STeamroller etwas bessere Effizienz.. sie muss nich auf Intels Niveau liegen.. aber einfach in die richtige richtung gehen.

Gruß Sunjy
 
Auf der einen Art wird sich aufgeregt weil AMD derzeit keine wirkliche Konkurrenz zu Intel ist, auf der anderen Seite regt ihr euch auf wenn AMD Kohle für Neuentwicklungen verdienen will, euch soll mal wer verstehen :ugly:

Lasst doch mal AMD auch ein wenig Kohle verdienen es wird genug Sammler oder Fanboys geben die das Teil kaufen werden Und die zusätzliche Marge poliert AMD´s Kontoauszug auf :P
 
warum ? AMD ist doch wirklich nicht schlecht aufgestellt mit dem günstigen 8320 und 6300 .
 
Naja das sind Vorbesteller Preise, daran kann man den tatsächlichen Preis nicht fest machen.
Aber auch 800 Dollar wären lächerlich. Dafür bekommt man ja nen pretested 3930k + Board ...
 
FX-8350, 170 Euro, 100 Prozent Leistung
FX-9590, 900 Euro, ~120 Prozent Leistung

Mehr als fünfmal so teuer für nicht mal ein Viertel mehr Leistung. Passt nicht in AMDs gutes Preisleistungsverhältnis. :ugly:

MfG,
Raff

Das erinnert eher an Intel und nVidia :ugly:

Total plemm plemm meiner Meinung nach... Damit will man nur die Nachfrage künstlich niedrig halten. Viele CPUs, die das packen werden Sie wohl nicht haben.
 
Kennt ihr die Folge von Two and a Half Man, in der Charly das Handy von Jake anklingelt, während der riesige schwarze Vater von Celeste in der Tür steht und es kommt so ein Rapsong "...knall die ******** die ganze Nacht..." oder so ähnlich. Da sagt Charly glaub ich, "...Das ist auf so schrecklich vielen Ebenen unpassend".... rofl:devil::daumen:

Genauso fühle ich mich, wenn ich diese Centuriongeschichte verfolge...:D

mfg
 
Und genau dafür ist dieser Prozessor da.
Wer so dumm ist der ist selber schuld.

Es wird doch niemand gezwungen sowas zu kaufen

Lasst mal die TDP weg
Intels 3970X kostet auch ca. 1000€ und ist ca. 1/3 schneller als der FX-8350.

Nein, niemand wird gezwungen solch eine CPU zu kaufen. Das stimmt und das gilt auch für den 3970X, der übrigens nicht 1000€ sondern 900€ kostet.
Aber der ist immerhin schneller, sparsamer und nach derzeitigem Stand auch etwas billiger als der FX9590. Natürlich ist der Preis auch übertrieben, aber eben nicht so dermaßen extrem wie bei den Centurions.
 
Jetzt merken hoffentlich einige das AMD auch nur ne Firma ist, die das Geld ihrer Kunden möchte. Und eben keine barmherziger Samariter, der euch vorm bösen Intel rettet. :ugly:
Verwunderlich - hätte Nvidia oder Intel sich ein derart schwachsinniges Produkt ausgedacht - dann gäbe es jetzt schon 200 - 300 Kommentare wie unverschämt das ist... Und zudem darüber das es sowas bei AMD nicht gibt und welch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis die Produkte haben.
Es geht hier um ein Prestigeprodukt in sehr kleiner Stückzahl.
So etwas hat schon immer mehr gekostet.

AMD hat gegenüber Intel und Nvidia oft das bessere P/L-Verhältnis.
Das wird ja oft hier geschrieben, dass AMD angeblich die eigenen Produkte verramschen soll.

Und nein AMD, ich brauche keine Elektroheizung, und schon gar nicht zu diesem Preis. :what:
 
Seit 13:45 gibts den Artikel und es sind erst 4 Seiten in diesem Thread?
Von diesen Postings verhaeltnissmaessig noch viele Pro AMD?!
Wo sind eigentlich die ganzen Leute die gegen die Titan einen wahren Shitstorm heraufbeschworen haben, wegen des Preises?
Die gegen die 780er gewetter haben, das die zu teuer ist?
Wo sind die ganzen User die regelmaessig ueber Intel die Nase ruempfen?

AMD praesentiert hier ein Produkt das NICHT an der Leistungsspitze ist, das NICHT effzient ist, na zumindest sind die im Verbrauch Spitze und welches unverschaemt teuer ist, und da wird noch AMD in Schutz genommen?

Irgendie sind hier Viele die das immer gerne behaupten, soweit von der Objektivitaet entfernt, wie aktuell Deutschland vor 50cm Neuschnee.

Schon schlimm genug, wie uebern Fermi hergezogen wurde, aber im gleichen Zug die 7970GE verteidigt wurde, aber das hier uebertrifft so ziehmlich alles.

Anscheinend ist das selbe Argument, je nach Situation, mehr oder weniger wert xD.

Bleibt zu hoffen das diese ganze Aktion AMD wenigstens bisschen PR bringt. Auch nicht so gute News, sind News, hauptsache im Gespraech bleiben :D
Vielleicht haben die endlich mal in ihrer Marketingabteilung bisschen aufgeraeumt.
Wenn die jetzt noch mit konkurrenzfaehigen Produkten punkten koennten, waer das optimal, und hoffentlich nicht nur ein Wunschtraum meinerseits.

Es geht hier um ein Prestigeprodukt in sehr kleiner Stückzahl.
So etwas hat schon immer mehr gekostet.

Bei der Titan gilt dieses Argument nicht?
 
Grüße
Das der Stromverbrauch hoch ist gut... wenn ich mir 1000 Euro für ne CPU rausleihern kann und dann am STrom rumzumeckern habe dann hab ich es auch nciht anders Verdient. Ich will hier aber keinesfalls unterm Tisch reden das diese CPU unverschämt ineffizient arbeitet. Hier muss AMD aufholen sonst sehen sie Bald wirklich kein Land mehr. Intel erkauft sich die effizienz durch höhere Preise und so konnte AMD auch immer mithalten.

Gruß Sunjy

Seh ich auch so, kaufen sich eine Intel CPU für 900 Euro dazu ne GK für nochmal 900 Euro und fangen dann an über den Stromverbrauch der Konkurrenz aufzuregen. Echt armselig diese Leute!

Zum Thema der neuen CPU von AMD kann man sagen was man will ich seh sie eher als Marketing Gag von AMD. So sehr ich AMD auch bevorzuge so ein Teil kann sich kein vernünftiger Mensch kaufen, jedenfalls nicht zu diesem Preis.
Ich denke das weiß AMD auch und die haben diese CPU mal gemacht einfach um zu zeigen das sie es können. Das die kein Erfolg wird weiß wahrscheinlich sogar der Hausmeister von AMD.
Einfach mal auf sich aufmerksam machen, finde ich total ok. Jetzt allerdings muss echt mal was vernünftiges folgen!!
 
Bei der Titan gilt dieses Argument nicht?
Doch natürlich gilt dieses Argument bei der Titan.
Angeblich soll die Titan ja mit einer Auflage von 10k Stück sein.
Diese CPUs werden vermutlich in noch kleinerer Stückzahl verkauft.

Das Problem bei der Titan war, dass die Kunden durch die Generationen davor verwöhnt waren.
Die GTX 580 mit GF110 hat ja keine 900€ gekostet, und hatte auch den großen Chip.
Wenn man sein eigenes Preisgefüge zerreißt, und plötzlich deutlich mehr verlangt, kommt dass halt nicht gut an beim Kunden.
 
Wer um Himmels Willen sollte sich diese CPU zulegen? Wenn ich mal so viel Geld übrig hätte, würde ich mir ein Sockel 2011-System kaufen, was erstens effizienter arbeitet und auch noch schneller ist.
Ich glaube, AMD will nur mal wieder auf irgendwelche Titelseiten (wie Politiker in die BILD wollen), um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das haben die ja unter anderem hier geschafft.
 
Unnötiger, überteuerter und trotzdem nicht sonderlich schneller Prozessor. Und das in Zeiten wo CPU Power sowieso ziemlich sekundär ist. Ein Mittelklasse i5 Prozzi mit passender Graka reicht locker um jedes Spiel in FullHD mit maximalen Details darzustellen, für was soll man also so viel Geld ausgeben?
 
Zurück