FX-9590 und FX-9370: Erste Preise liegen bei 920 bzw. 576 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FX-9590 und FX-9370: Erste Preise liegen bei 920 bzw. 576 US-Dollar

AMDs neuer FX-9590, die 5-GHz-CPU, welche eine TDP von 220 Watt mitbringt, ist für circa 920 US-Dollar bei einem amerikanischen Händler zu finden. Der kleine Bruder FX-9370 kostet dort immerhin noch 576 US-Dollar. Diese Preise sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da eine offizielle Aussage noch fehlt. In diesem Preissegment sind aber nur noch Intels Core-Prozessoren mit dem X-Zusatz zu finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FX-9590 und FX-9370: Erste Preise liegen bei 920 bzw. 576 US-Dollar
 
Warum? Was ist der Sinn und Zweck dieser Prozessoren? Und wer soll die verdammt nochmal kaufen, vor allem zu diesem Preis? Versteht hier irgendwer, was man sich da bei AMD denkt?
 
Ich frage mich wie viele Prozessoren davon Hergestellt wurden, und wer sie auch kauft, auch noch für den frechen Preis, der ja in keiner Relation zur Leistung steht.
 
5GHz-P4wn4g3, weil 5 GHz mehr als 3,5 GHz (Centurion vs. 4770K), nä?:ugly:
Rational kann man das Teil eh nicht begründen, geht wohl nur darum, den GHz-mäßig Längsten zu haben, wo es doch in anderen Disziplinen nicht mal reichen wird, eine CPU für ~290€ mit lediglich 3,5 GHz und nicht einmal halbem Stromverbrauch zu schlagen.;)
Wer sich einen PC mit dem Ding kauft, weiß vmtl. wirklich nichts besseres/bescheuerteres mit seinem Geld anzufangen und sollte es doch lieber gleich verbrennen, oder, besser noch, sich für das Geld einen FX-8350 + Wakü kaufen und mir den Rest schenken.:D
 
Och...es gibt bestimmt genug "Helden", die sich diese CPU für einen "paar Stunden-Test" nach Hause holen. Ich hoffe, dass zumin. bei diesem Preis ne fette Wasserkühlung mitgeliefert wird als
Art Boxed-Kühler :ugly:.
 
Och...es gibt bestimmt genug "Helden", die sich diese CPU für einen "paar Stunden-Test" nach Hause holen. Ich hoffe, dass zumin. bei diesem Preis ne fette Wasserkühlung mitgeliefert wird als
Art Boxed-Kühler :ugly:.

Es wird bestimmt auch solche geben, die nur auf den Takt achten. "5Ghz?? Boah geil das ist besser als von Intel - kauf ich"
 
Verwunderlich - hätte Nvidia oder Intel sich ein derart schwachsinniges Produkt ausgedacht - dann gäbe es jetzt schon 200 - 300 Kommentare wie unverschämt das ist... Und zudem darüber das es sowas bei AMD nicht gibt und welch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis die Produkte haben.

Sicherlich - das trifft für viele Produkte zu, nur sollte man nicht so naiv sein zu glauben das AMD irgendwas zu verschenken hat.

Da soll mal noch einer sagen die Titan wäre überteuert :ugly:...Wenigstens stimmt da die Architektur inkl. Energiehunger...
 
Es wird bestimmt auch solche geben, die nur auf den Takt achten. "5Ghz?? Boah geil das ist besser als von Intel - kauf ich"

Die Zeiten sind vorbei. Intel hat mit Core i3/5/7 eine extrem starke Marke aufgebaut wovon sich die ahnunglosen PC-Käufer stark beeinflussen lassen. Die paar Kiddies, die viellecht auf die 5GHz abfahren, weil man damit auf dem Schulhof angeben kann haben eh kein Geld für ihren PC, weil sie sich schon jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen müssen und jetzt auch noch eine neue Konsole ansteht.

Was es aber noch gibt ist die Fraktion, die glaubt billiger sei gleichzeitig schlechter. AMD steckt mehrheitlich in günstigen Computern, Intel in den hochpreisigen. Also muss Intel die bessere Wahl sein. Dabei muss ich an diesen Comic denken: xkcd: Correlation
 
Die Zeiten sind vorbei. Intel hat mit Core i3/5/7 eine extrem starke Marke aufgebaut wovon sich die ahnunglosen PC-Käufer stark beeinflussen lassen. Die paar Kiddies, die viellecht auf die 5GHz abfahren, weil man damit auf dem Schulhof angeben kann haben eh kein Geld für ihren PC, weil sie sich schon jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen müssen und jetzt auch noch eine neue Konsole ansteht.

Was es aber noch gibt ist die Fraktion, die glaubt billiger sei gleichzeitig schlechter. AMD steckt mehrheitlich in günstigen Computern, Intel in den hochpreisigen. Also muss Intel die bessere Wahl sein. Dabei muss ich an diesen Comic denken: xkcd: Correlation
Du kannst leugnen was du willst, aber INtel baut nunmal die besseren CPUs, ob teuerer oder nicht, sei mal dahingestellt. Und irgendwo muss Qualität auch was kosten, gratis gibts nix. Klar, einige wollen schlechte Qualität mit hohen Preisen verkaufen, funktioniert auch. Nur Intel CPUs sind nunmal top.
 
Naja, was heißt schlecht. Nicht jeder daddelt am PC. Viele Leute Programmieren, machen Videoschnitt, machen Bildbearbeitung. Hier ist die AMD Architektur auch bärenstark. Ich denke mal, dass mit der kommenden Konsolengeneration auch die Games im normalen PC mehr als 2-3 Kerne auslastet. Da macht AMD ggf. einiges gut. Aber diese CPUs sind einfach fehl am Platz.
 
Danke Raff, dass sagt ja wohl alles...

Ich kann das Nvidia und Intel gebashe in letzter Zeit (vor allem nach Release der Titan) nur schwer ertragen - wenn´s berechtigt ist von mir aus.

Die Titan hat auch ein absolut schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, aber wenigstens die Leistung um dem High-End Preis gerecht zu werden.

Das was AMD jetzt hier abliefert ist in jeglicher Hinsicht ein fail und nur auf eines aus - Marketing.

Die Pluspunkte die AMD mit der 7970 Ghz bei mir sammeln konnte, wurden schon wieder durch das geflamme und wiedersprüliche Aussagen seitens Management aufgezerrt.
Hat nicht Herr Gustafson (oder wie er auch heißt) vor kurzem erst verlauten lassen das der Watt per FPS Verbrauch der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg ist?! :ugly: :lol:

Oder kurz zuvor die Aussage man habe sich aus dem direkten Wettstreit mit Intel zurück gezogen - ob Sie das mit gleichwertigen Produkten auch so verlauten lassen hätten...

Und dann noch die Aussagen zum Faildozer - ich weiß noch sehr genau wie hier gemutmaßt worden ist das Bulldozer ein unmöglich schlechtere pro Takt Leistung abliefern würde - und sogar seitens AMD Führung wurde dann wieder bestätigt und anschließend dementiert - schlechte PR?

Jedenfalls bin ich momentan alles andere von AMD angetan, auch wenn Sie ein wichtiger Eckpfeiler für ein gesunden Konkurrenzkampf darstellen!
 
FX-8350, 170 Euro, 100 Prozent Leistung
FX-9590, 900 Euro, ~120 Prozent Leistung

Mehr als fünfmal so teuer für nicht mal ein Viertel mehr Leistung. Passt nicht in AMDs gutes Preisleistungsverhältnis. :ugly:

MfG,
Raff

Naja es sind auch nur Spekulationen, mal sehen was AMD dazu sagen wird, jedoch das P/L Verhältniss ist miserabel da sind ihre anderen CPUs schon besser dran.
 
bei dem Preis/Leistungsverhältnis soll noch einer sagen Nvidias Titan wäre unverschämt teuer für seine Leistung... :ugly:
 
Zurück