Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Maximal 600€, da die Karte eine reine Gaming-Karte ist und die DP-Leistung entsprechend fehlt.

ich habe für die evga titan hc schlappe 1200€ bezahlt plus Garantie,wenn mann das beste haben will was auf dem markt ist bin ich bereit auch noch mal so viel zur bezahlen.aber 12 g brauch ich nicht da warte ich lieber auf die 980 ti mit 6g und als Classified Hydro Copper oder kp,das oc potenzial ist viel höher.

Gremling, bist du es?
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Ebenfalls - auch meine Grenze ist bei 500 Euro +- erreicht. Völlig egal was die Karte kann. Daher sehe ich die Umfrage eher als: "Wieviel Geld sind sie bereit für eine Grafikkarte zu investieren?" :)


Sehe ich auch so. Es sollte weniger drum gehen wieviel uns eine "TITAN Aktenzeichen XY ungelöst" wert wäre sondern wie viel man maximal bereit wäre, für eine Grafikkarte auszugeben.

Ich persönlich habe in den letzten 13 Jahren seit dem "EURO" eine Reise von 2002 (Geforce 4 TI 4200) ~ 200 €-Grafikkarten bis hin zu 400 €-Grafikkarten 2014 (AMD R9 290x) gemacht.

Ich denke, hier bei bis zu 400 € ist für mich ganz persönlich eine "Vernunft-Grenze" erreicht. Für diesen Bereich muss die Grafikkarte in meinem System auch mindestens 2 Jahre (besser 2,5 Jahre) ausreichend sein.

Warum Leute mehr als 1.000 € für eine Grafikkarte ausgeben, kann ich nicht nachvollziehen. Der Preisverfall ist in dem Preisbereich so extrem dass man das Geld gleich verbrennen könnte. Aber gut, für einen sehr kleinen Nutzerkreis mag es Argumente für derartige Grafikkarten geben und kann es Sinn machen.

Für die "normalen Enthuiasten" kommt das dennoch denke ich nicht in Frage.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

599€

Mehr geb ich für Grafikkarte nicht aus.
Und da die Titan X keine 599€ kostet, vermutlich auch keine 999€ und so wie ich Nvidia mit ihren Titans kenne auch keine 1500€, hat sie sich für mich erledigt.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

lol. ka was sie kosten soll, aber jeder gesunde mensch sollte wissen, dass es ein komponent zum gamen ist, das nach paar jahren oder sogar monaten keine leistung mehr in den neueren games haben wird !
also finde ich maximal um die 500€ schon recht realistisch. spiele kosten auch eben mal 60€ und ein kompletter rechner besteht auch nicht nur aus einer grafikkarte und nem netzteil :lol:
die ganzen klamotten kosten!:rollen:
deshalb kaufe ich wirklich schon seit jahren nix. nur grakas werden bei mir nach bestimmter zeit gekauft wie meine neue schon alte GTX970.
fast euch doch bitte mal am kopf :nicken: ich habe meine 8GB DDR3 1600er g.skill sniper speicher für 36€ gekauft. schaut mal was jetzt mit den preisen los ist :D
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn Nvidia nicht wieder so ne hirnrissige Preisvorstellung wie bei dem vorgänger Titanen hat und denken tut das alle mit einem Lottogewinn beschert wurden und sich fast jeder eine Titan leistet könnte.Da frage ich mich aus welchem Planeten die Nvidia-Heinis kommen.Ich denke die Leute in der oberen Etagen bei Nvidia haben den bezug zu realität verloren,für was die Leute bereit wären für eine entsprechende Grafikkarte auszugeben.Egal was die Karte auch zu leisten vermag nicht jeder kann oder will das bezahlen vorallem wenn es vom Preis her überzogen ist.Da kann man auch warten bis eine entsprechende AMD kommt die preislich wesentlich gerechtfertiger ist im bezug auf Leistung.Also ich bin nicht bereit jeden Preis zu bezahlen was Nvidia vorgibt obwohl ich einen guten verdienst habe.

LG Brex
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Nvidia macht wohl eher alles richtig,ich dachte damals als die Titan rauskommt,dass die floppen wird,aber es gibt genug Kunden für solche Produkte. (das Ding ist ja nicht nur für Gamer gedachtI
Ich persönlich würde nie soviel Geld in eine solche Karte reinstecken,aber so ist das halt,für manche sind zb lange Balken ein Teil ihres Hobbys.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich warte seit 'nem guten Jahr auf neues Zeugs für meine Kiste, da ich - eigentlich - monatlich einen guten dreistelligen Betrag für Nerdgedöns und Hobbies einplane habe ich da einiges an Überschuss auf dem Tagesgeldkonto, entsprechend liegt zumindest bei mir der Preis den ich zu zahlen bereit bin recht hoch, meine Schmerzgrenze liegt bei 1,5K.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Ganz einfach nach meiner bewährten Formel:

Bei 50% Mehrleistung als meine jetzige Karte (GTX980) für maximal 600 Euro.
So halte ich es auch weiter. Dabei ist es piep egal welches LOGO (nVidia oder AMD), die Karte trägt, sie muss nur meinen Anforderungen gerecht werden und dass beste Gesamtpaket haben.

Allerdings müsste dann auch ein Spiel auf den Markt sein, das meine GTX980 nicht mehr stemmen kann, wenn ich es auf High spiele.
Ansonsten kann ich noch 1-2 Generationen in Ruhe abwarten.

Hab es mit den Wechsel von der GTX680 auf die GTX980 auch nicht anders gehalten ... Erst die im Herbst neu erschienen Spiele haben mich zum Wechsel bewegt ... Und im Falle von ACU hat sich dieser Wechsel direkt bezahlt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

".......?" nach dem sich die pcgh werbeeinnahmen wohl vervierfacht haben müssen - die mitarbeiter wohl auch entsprechend entlöhnt werden kann sich wohl jeden von den redakteuren wenigstens zwei zum preis von 3000€ leisten und auch ausgeben wollen ;)
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

(zurück zum eigentlichen Hauptthema)

Es werden sicherlich nicht zu viele Titanen produziert werden können und deshalb zum Sammlerpreis abgegeben, für Nichtsammler wird der Preis unverständlich (weit überzogen) sein.

Die Kunst besteht darin, schnell alternde Technik für einen Moment zu ikonisieren. :hail: ( und es klappt :ugly:)
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

400€ mehr nicht. Das ist die Obergrenze die ich bereit bin für so eine GPU zu zahlen.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

wem der preis von pc hardware nicht passt kann sich auch eine xbox one kaufen.
da gibt es cineastische 30 fps in 720p samt grafikqualität die zum teil gerade mal an "low" herankommt.
das war kein kritikpunkt sondern nun mal eine tatsache. dafür kostet die konsole auch kaum was.

ich warte auf die gtx970 mini um max. 300€.
die gtx970 schleudert in der UE4 alpha in 1080P/EPIC/AA um die 100 fps auf den schirm im multiplayer. die karte wird ~3 jahre durchhalten.
die titan x interessiert mich nicht. schon die gtx970 langweilt sich in 1080p. aktuelle gpus ab 300€ sind für 1440p-4k gedacht.
ich gurke noch immer recht zufrieden mit einer gtx660@1080p herum.



ein sandy bridge von 2011 reicht noch immer für aktuellste spiele. sind also schon 4 jahre.
des weiteren sind die neuesten engines wzb. die UE4 hervorragend auf pc hardware optimiert.
dazu kommt noch mantle und DX12 in absehbarer zeit.

wenn du dich mit cineastischen 30 fps zufrieden gibst kannst du dir auch eine 150€ gpu kaufen.
meine schmerzgrenze liegt jedoch bei 1080p/40+ fps/high.

für retro feeling habe ich meinen nintendo gamecube im wohnzimmer.
Bei UT 4 bin ich bei 1440p @ max. schon nahe am limit mit der 970, gebe noch 200mhz mehr takt und habe 3 Gb VRam max. 3,2 Gb auf dem ZEiger und bei den FPS im Normalfall um oder über 60, das bei der Map Outpost 23, wenn ich ein server habe mit mehr als 15 Spieler bei recht viel action gehen die FPS unter 50. ne 980 bringt da nicht mehr viel, also warten auf die neue TI
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

ich warte auf die gtx970 mini um max. 300€.
die gtx970 schleudert in der UE4 alpha in 1080P/EPIC/AA um die 100 fps auf den schirm im multiplayer. die karte wird ~3 jahre durchhalten.
die titan x interessiert mich nicht. schon die gtx970 langweilt sich in 1080p. aktuelle gpus ab 300€ sind für 1440p-4k gedacht.
ich gurke noch immer recht zufrieden mit einer gtx660@1080p herum.

ich kann titanfall nichteinmal mit 4x msaa flüssig laufen lassen weil die fps unter 55 kommt. was willst du mir erzählen lol. und der speicher ist auch schon bei 90% ausgelastet! und das ja bei 1080p! :motz:
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

899 Euro max die 1000 übersteige ich für 2 Jahre nicht.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

700-800 - wenn überhaupt.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

2 vor mir mit knapp unter 1000€ würden es in ordnung finden. ihr habt ja den plan aller pläne was euer leben angeht xD dafür holen sich so manche einen ganzen rechner!:lol:
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Der Mehrwert definiert den Preis. In der Annahme, dass die Titan X auch "nur" wieder ein neuer High-end Chip wird, AMD kontert und 16 nm lansgsam in Reichweite liegt, würde ich um 650 EUR pro Karte zahlen.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

ich warte auf die gtx970 mini um max. 300€.
die gtx970 schleudert in der UE4 alpha in 1080P/EPIC/AA um die 100 fps auf den schirm im multiplayer. die karte wird ~3 jahre durchhalten.
die titan x interessiert mich nicht. schon die gtx970 langweilt sich in 1080p. aktuelle gpus ab 300€ sind für 1440p-4k gedacht.
ich gurke noch immer recht zufrieden mit einer gtx660@1080p herum.
.

Du unterschätzt 4K.

Der Sprung von 1080p auf 1440p ist meist schon sehr deutlich spürbar bei der Performance. Das sind mal eben +77% mehr Pixel.
Von 1080p zu 4K sind es aber ganze + 300% mehr Pixel. Also vier mal so viel.

Und eine GTX980 reicht gerade so für 60 FPS @ 1440p. Bei 4K muss man da schon runter auf low-mid Einstellungen, um in 4K spielbare FPS zu bekommen. Die TitanX wird daran nicht viel ändern. Wir brauchen nicht 30% mehr Leistung, sondern 300%, um 4K sorgenfrei befeuern zu können.

Und deine GTX660 ist auch immerhin ca halb so schnell wie eine GTX980. Klar, das ist ein Unterschied. Aber so gigantisch ist der nun auch nicht, als dass es plötzlich für 4K reicht.... Schließlich steigen die Anforderungen in 1080p schon schnell genug. Witcher 3 anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück