Fortnite Nachhilfe: Eltern bezahlen Profi-Coaching, um ihre Kinder zu verbessern

Ein Sieg muss nicht zwingen einen vorherigen Gegner bedeuten. Meistens ist man sein eigner größter Feind. Obi-Werbung^^ Ihr wisst ja; Jeder Tag ist die Begenung mit uns Selbst! :-)
Mit anderen macht es oft nur mehr Spaß in manchen fällen z.b. bezogen auf einen Wettkampf. Fussbal alleine ist auch nicht gerade ein Dauerbrenner^^

@DaHell::daumen:
Wer hat gesagt das mich das "anwiedert"? Ich habe schlicht meine Einschätzung wiedergegeben.
Abgesehen davon habe ich vor ein paar Seiten, MICH mit eingeschlossen bevor das jemand bemängelt hätte, weil ich so etwas eben auch Spiele.Mein interesse: ehr Story, Gameplay weniger
Im Gegenteil, ich werde schnell extrem Sauer bei bestimmten Dingen- Und das ist unbestreitbar Falsch.
Dennoch es bleibt Virtuell ausgeübte Gewalt in meinen Augen, ganz sicher. Und als Eltern dies Unterstützen? Fraglich?

Am Rande:
In RotTR hätte ich mir wesentlich weniger Schusswechseln gewünscht;). Spiele wie AC:0 sind ja nunmal gemäß, wörtlich dem Namen "Killerspiele"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht einfach kein Sinn ein System wie die USK. Das widerstrebt allen meinen liberalen Vorstellungen. Empfehlung ja, aber eine gesetzliche Bindung: nein definitiv nicht. Aber das ist eben Deutschland wo man seine Bürger per se für unmündig hält (zumindest seit dem verlorenen Krieg).

Was heißt "gesetzliche Bindung" ? Als Eltern darf man seinem 10 jährigen Sohn Spiele "ab 16 Jahren" in die Hand drücken. Bestraft wird man dafür nicht. Nur sind es eben die Eltern, die die Entscheidung treffen und daher darf der Verkäufer im Laden das Spiel dem Kind NICHT verkaufen.

Meine Meinung:
Würden die Eltern ihrem Kind wirklich helfen wollen würden sie sein Charakter stärken und etwas Rückrat verpassen. Anstatt es darin zu schulen "Du bist nur etwas Wert wenn du besser bist als die anderen." Das allein zeigt schon wie egal ihnen das Kind zu sein scheint!
Was soll den aus dem Kind werden wenn es damit aufwächst sein Selbstwertgefühl aus der Niederlage anderer zu schöpfen?

Ich würde es nochmal mit dem Lesen des Artikels probieren. Denn es geht gar nicht um "Du bist nur etwas wert, wenn Du besser bist als die Anderen". Sondern es geht darum, sich durch Übung zu verbessern. Eine super Sache eigentlich. Denn dem Kind kann man dann deutlich machen: "laß es uns mal mit Mathe-Nachhilfe probieren. Als Du in Fortnite nicht gut warst, hat Dir Nachhilfe auch geholfen, besser zu werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück