News Fortnite beendet Support für Windows 7 und 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite beendet Support für Windows 7 und 8

Fortnite stoppt mit der aktuellen Season die Unterstützung für Windows 7 und 8. Seit Update 24.00 ist mindestens Version 10 oder 11 des Microsoft-Betriebssystems notwendig, um das Battle Royale auf dem eigenen PC spielen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fortnite beendet Support für Windows 7 und 8
 
Längst überfällig. Gaming-Kiste auf ein neues Windows aufzurüsten für aktuelle Online-Multiplayer Spiele - sollte kein Thema sein. Für Liebhaber von altem Zeug - separate Installation und gut ist, wenn nicht gleich n separates System :)
 
Nachdem Fortnite meine Volljährigkeit überprüfen wollte, habe ich den Support für Fortnite vor knapp 6 Monaten komplett eingestellt. Ich hab's eh nicht gebraucht und mein Sohn hat die Soulsborne Spiele für sich entdeckt.
Kein Verlust.
 
Dark Souls 1 sollte tatsächlich auf jedem Toaster laufen. Wer das mit Addons durchspielt, ist locker bis Win 12 beschäftigt und erlebt ganz nebenbei ein Meisterwerk. Daumen hoch.
 
Nachdem Fortnite meine Volljährigkeit überprüfen wollte, habe ich den Support für Fortnite vor knapp 6 Monaten komplett eingestellt. Ich hab's eh nicht gebraucht und mein Sohn hat die Soulsborne Spiele für sich entdeckt.
Kein Verlust.
Stimmt. immer doof wenn wenigstens so getan wird als würde man kontrollieren das Kinder a) nicht ballern und b) nicht uneingeschränkt von blinkeshops zum Kaufen animiert werden.

Das es bei Fortnite genau die Zielgruppe ist ist ja klar. Sich zu beschweren das man mal kurz überprüft wird, ist aber eindimensionales denken.
 
Stimmt. immer doof wenn wenigstens so getan wird als würde man kontrollieren das Kinder a) nicht ballern und b) nicht uneingeschränkt von blinkeshops zum Kaufen animiert werden.

Das es bei Fortnite genau die Zielgruppe ist ist ja klar. Sich zu beschweren das man mal kurz überprüft wird, ist aber eindimensionales denken.
Es gibt 1000 gute Möglichkeiten sein Alter zu verifizieren. Die eine wäre die Kreditkartennummer. Habe ich halt nicht.
Als Alternative würde mir vorgeschlagen, ein Foto meines Personalausweises per Email an irgendeine Firma zu schicken, die für sowas zuständig ist.
Mein Sohn versteht, dass man gewisse Dinge nicht machen sollte.
Perso quer durchs Netz schicken um weiter irgendein Spiel zu spielen, gehört dazu.
So einfach ist das.
Wenn das für dich "Mal kurz überprüfen" ist, dann ist es eh egal, weil jede Datenklitsche zwischen der CIA und der Kommunistischen Partei Chinas alles über ich weiß.
Ich bin da eher vorsichtig.
 
Zurück