News Wegen Fortnite: Epic muss halbe Milliarde US-Dollar Rekordstrafe zahlen - die Begründung

Mich wundert es seit jeher wie man mit einem kostenlosen Spiel über Jahre hinweg unter der Verwendung übelster psychologischer Tricks, Milliarden von so einer jungen Zielgruppe erwirtschaften kann und es offensichtlich niemanden juckt. Epic ist ja nicht der einzige Laden, der so agiert allerdings meiner Ansicht nach der Aggressivste.

Die Art und Weise wie hier das Vermögen erwirtschaftet wurde ist für mich seit Anfang an der Hauptgrund, warum ich diesen Laden boykottiere. Das ist eine dieser Firmen bei denen wirklich jede Aktion einen faden Beigeschmack hat, weil absolut nichts langfristig wirklich umsonst ist, zumal es immer einen Hintergedanken gibt. Ich prangere nicht an, dass eine Firma ihre Umsätze steigern möchte, ich stelle nur die Methoden in Frage.

Wird jedes noch so üble Mittel zur Gewinnmaximierung ausgenutzt oder macht man sich durch beständig gute Qualität und "Fanservice" einen Namen und zieht so immer neue Kunden an?

Das ist jetzt zwar etwas Offtopic aber solche Abstrafungen würde ich mir auch beim Influencer-Marketing wünschen, bei dem vor allem Kindern auf kreativste Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Echt widerlich finde ich vor allem Kanäle, bei denen Eltern ihre Kinder wortwörtlich vermarkten. Entweder sie betreiben selbst den Kanal weil das Kind rechtlich noch zu jung wäre oder sie "managen" das Kleinkind um so die junge Zielgruppe zu erreichen und mit allen Mitteln zu melken.
 
Ansonsten müsste Tim Sweeney ja auch eine Millardenstrafe zahlen wenn er mal falsch parkt.
Dir sollte das Ausmaß im klaren sein es ist nicht so das "oh sorry wir haben ein Fehler gemacht" wurde.

Nein es ist ein gezieltes vorsätzliches Vorgehen gegen Kinder, deren Kohle aus den Taschen zu ziehen.
Ich habe Kinder, und kläre auch auf.
Aber wenn eine Armada mit Psychologen dahintersitz und sagt.
Da sind Eltern die klären Ihre Kinder auf, wie können wir die Kinder trotz Aufklärung deren Geld
unrechtmäßig aneigen?
Das stinkt mir und wer mit meine Kinder im rechtlichen Sinne kein Mitleid hat mit dem habe ich im rechtlichen
Sinne auch kein Mitleid, sollen die von mir aus Konkurs gehen wird wenigstens ein Exempel statuiert.
Das hat nix mit falsch parken zu tun.
 
Das stinkt mir und wer mit meine Kinder im rechtlichen Sinne kein Mitleid hat mit dem habe ich im rechtlichen
Sinne auch kein Mitleid, sollen die von mir aus Konkurs gehen wird wenigstens ein Exempel statuiert.
Das hat nix mit falsch parken zu tun.
Warum bei Konkurs aufhören? Tim Sweeney gehört für das Anführen dieser Bande ans Schafott geführt, die Mitarbeiter von Epic sollten öffentlich vorgeführt und dann aufgeknüpft werden - oder so. Geht schließlich um die Kinder, da kann man den Rechtsstaat schon mal aus dem Fenster werfen, machen wir hier ja auch regelmäßig.

Wir leben (zumindest theoretisch) in einer Welt und einem Rechtssystem, in dem die Strafe in einem vorgegebenen Ramen sein muss und mit dem entstandenen Schaden korreliert ist, und nicht einfach nur irgendwelche Maximalforderungen gestellt werden. Offenbar befand die Staatsanwaltschaft, die sich sicher detailierter mit dem Fall beschäftigt hat, dass eine halbe Milliarde angemessen ist.
 
Zurück