Major_Fletcher
Freizeitschrauber(in)
Mich wundert es seit jeher wie man mit einem kostenlosen Spiel über Jahre hinweg unter der Verwendung übelster psychologischer Tricks, Milliarden von so einer jungen Zielgruppe erwirtschaften kann und es offensichtlich niemanden juckt. Epic ist ja nicht der einzige Laden, der so agiert allerdings meiner Ansicht nach der Aggressivste.
Die Art und Weise wie hier das Vermögen erwirtschaftet wurde ist für mich seit Anfang an der Hauptgrund, warum ich diesen Laden boykottiere. Das ist eine dieser Firmen bei denen wirklich jede Aktion einen faden Beigeschmack hat, weil absolut nichts langfristig wirklich umsonst ist, zumal es immer einen Hintergedanken gibt. Ich prangere nicht an, dass eine Firma ihre Umsätze steigern möchte, ich stelle nur die Methoden in Frage.
Wird jedes noch so üble Mittel zur Gewinnmaximierung ausgenutzt oder macht man sich durch beständig gute Qualität und "Fanservice" einen Namen und zieht so immer neue Kunden an?
Das ist jetzt zwar etwas Offtopic aber solche Abstrafungen würde ich mir auch beim Influencer-Marketing wünschen, bei dem vor allem Kindern auf kreativste Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Echt widerlich finde ich vor allem Kanäle, bei denen Eltern ihre Kinder wortwörtlich vermarkten. Entweder sie betreiben selbst den Kanal weil das Kind rechtlich noch zu jung wäre oder sie "managen" das Kleinkind um so die junge Zielgruppe zu erreichen und mit allen Mitteln zu melken.
Die Art und Weise wie hier das Vermögen erwirtschaftet wurde ist für mich seit Anfang an der Hauptgrund, warum ich diesen Laden boykottiere. Das ist eine dieser Firmen bei denen wirklich jede Aktion einen faden Beigeschmack hat, weil absolut nichts langfristig wirklich umsonst ist, zumal es immer einen Hintergedanken gibt. Ich prangere nicht an, dass eine Firma ihre Umsätze steigern möchte, ich stelle nur die Methoden in Frage.
Wird jedes noch so üble Mittel zur Gewinnmaximierung ausgenutzt oder macht man sich durch beständig gute Qualität und "Fanservice" einen Namen und zieht so immer neue Kunden an?
Das ist jetzt zwar etwas Offtopic aber solche Abstrafungen würde ich mir auch beim Influencer-Marketing wünschen, bei dem vor allem Kindern auf kreativste Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Echt widerlich finde ich vor allem Kanäle, bei denen Eltern ihre Kinder wortwörtlich vermarkten. Entweder sie betreiben selbst den Kanal weil das Kind rechtlich noch zu jung wäre oder sie "managen" das Kleinkind um so die junge Zielgruppe zu erreichen und mit allen Mitteln zu melken.