Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Oh mann, ganz schöne Maschine!
Mein Problem ist wohl umgekehrt zu dem der anderen: Mein Strom ist kostenlos (nag ut, Pauschale ;)), nur das Geld für die Hardware habe ich nicht. :D
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Oh mann, ganz schöne Maschine!
Mein Problem ist wohl umgekehrt zu dem der anderen: Mein Strom ist kostenlos (nag ut, Pauschale ;)), nur das Geld für die Hardware habe ich nicht. :D

Da ich schon Angst vor der nächsten Stromrechnung habe: Sollte jemand von euch mit so etwas schönem wie Strompauschale gesegnet sein und irgendwo in meiner Nähe wohnen könnten wir drüber reden das Ding bei ihm unterzustellen. Hamartia´s Sitter Idee hat für mich langsam Relevanz.:bier:
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

:wow: :daumen: krasse Mega- Maschine und cooler Name :daumen:

:hail: RESPEKT

MfG
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

vor dem rechenknecht muss man sich erst mal verbeugen:hail::hail::sabber:
heißen offen hast du da standeck:devil::daumen:
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Da ich schon Angst vor der nächsten Stromrechnung habe: Sollte jemand von euch mit so etwas schönem wie Strompauschale gesegnet sein und irgendwo in meiner Nähe wohnen könnten wir drüber reden das Ding bei ihm unterzustellen. Hamartia´s Sitter Idee hat für mich langsam Relevanz.:bier:
Solange du den Rechner dann selbst die knapp 900km hierher fährst, sollte das kein Problem sein *g*
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Solange du den Rechner dann selbst die knapp 900km hierher fährst, sollte das kein Problem sein *g*

Wenn ich den Sprit den ich dafür brauche mit dem Strom den ich mir spare gegenreche würde sich das sogar rentieren!:lol:

Aber Hobbys sind ja nunmal teuer. Dafür machts Spaß!
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Fett :wow:

Das ist mal Einsatz.

Alter Schwede, muss gerad mal meine Kinnlade vom Boden aufheben ^^


Das mit dem strom ist so ne Sache ...

Ich würd gern auch mehr falten, aber das is mir auf dauer was zu teuer, deswegen hab ich meinen 2ten Faltknecht ja auch aufgelöst :(
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

ich bin ganz begeistert von der maschine:daumen:
meinen Respekt und Bewunderung hast du auch.
da möchte man doch glatt nacheifern aber mein budget ist leider zu klein:(

mfg
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Fett :wow:

Das ist mal Einsatz.

Alter Schwede, muss gerad mal meine Kinnlade vom Boden aufheben ^^


Das mit dem strom ist so ne Sache ...

Ich würd gern auch mehr falten, aber das is mir auf dauer was zu teuer, deswegen hab ich meinen 2ten Faltknecht ja auch aufgelöst :(

Danke für eure netten Kommentare.:daumen:

Aus was bestanden den deine BEIDEN Faltknechte? Wenn Du vielleicht einen baust mit vier sparsamen Grakas könntest Du vielleicht kostengünstig eine gute Faltleistung bringen. Ich denke da z.b. an die 9800GT Green Edition. Die soll 40% weniger Energie verbrauchen als die normale GT. Wäre also ideal für einen Folding Rechner. Zumal Du bei 4 Grakas in einem Rechner nur einmal die ganze andere Infrastruktur hast.
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Danke für eure netten Kommentare.:daumen:

Aus was bestanden den deine BEIDEN Faltknechte? Wenn Du vielleicht einen baust mit vier sparsamen Grakas könntest Du vielleicht kostengünstig eine gute Faltleistung bringen. Ich denke da z.b. an die 9800GT Green Edition. Die soll 40% weniger Energie verbrauchen als die normale GT. Wäre also ideal für einen Folding Rechner. Zumal Du bei 4 Grakas in einem Rechner nur einmal die ganze andere Infrastruktur hast.


Also ich falte natürlich mit meinem "Hauptrechner":
i7-920 & GTX 285

Der läuft ca. 17/7, da der in dem raum steht wo ich schlafe.

Mein 2ter Faltknecht bestand aus einem E6750 & 9800GTX+.
Der hat ne ganze weile 24/7 gefaltet in meiner Werkraum :D

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen sparsamen Falter zusammen zu bauen, den ich auch als Homeserver missbrauchen kann. Dazu gibts zahlreiche Planungen^^
Da gibts aber noch das zweite Problem mit dem Internet :(

Hier gibts (noch) kein DSL, deswegen hab ich nur UMTS, das ich zurzeit via stick nur an einem Rechner benutzen kann.

In dem Monat wo in den 2ten Rechner auch am laufen hatte, hab ich den Vertrag gewechselt und so 4 Wochen lang 2 sticks :D
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Also ich falte natürlich mit meinem "Hauptrechner":
i7-920 & GTX 285


Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen sparsamen Falter zusammen zu bauen, den ich auch als Homeserver missbrauchen kann. Dazu gibts zahlreiche Planungen^^
Da gibts aber noch das zweite Problem mit dem Internet :(

Hier gibts (noch) kein DSL, deswegen hab ich nur UMTS, das ich zurzeit via stick nur an einem Rechner benutzen kann.

In dem Monat wo in den 2ten Rechner auch am laufen hatte, hab ich den Vertrag gewechselt und so 4 Wochen lang 2 sticks :D

Ja, mein Server faltet auch fleißig.:)

Es gibt aber doch auch diese UMTS Router in die man die Karte steckt. Hast Du sowas schon mal erwogen? Könnte vielleicht eine Lösung sein. UMTS geht bei uns nicht. Dafür aber immerhin DSL Light (384kbit).
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Ja, über so einen Router habe ich auch nachgedacht.
Aber ich das letzte mal geschaut habe, lag der bei über 250€ o.O

Und das ist schon was happig....

Wenn wer was billigeres sieht, darf er gerne schreien :D
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

mir würde was einfallen:
wenn du ein nb mit wlan hast und deine pc´s mit wlan stick´s / karten ausrüstest könntest du die inet freigabe von windows nutzen
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Ja, hatte ich auch ein paar tage.
Problem, das NB nehm ich jeden tag mit in die uni -.-^^

Und der UMTS stick verträgt sich nicht so dolle mit W-LAN. Da hab ich schon öfters Verbindungsabbrüche.

Hab noch bisl gegoogelt gerad. Da sind mittlerweile ein paar Router zu brauchbaren Preisen, aber ich brauch einen ohne Vodafone branding (hab o2) und am liebsten nen Testbericht dazu(will ja nicht die Katze im sack kaufen^^)

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_netzwerk_umts_router_2259.html
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Erstmal @Standeck

Wahnsinn:daumen:...
echt krass was du da fürnen guten zweck zusammenschusterst:)

@D!str(+)yer
Hast nicht zufällig ne fritzbox rumliegen?
einfach den umts/hsdpa stick in die fritzbox stecken und dann forwarden (FB brauch aktuelle firmware!!!), hat ein kommilitone von mir auch gemacht, und funktioniert prima;)
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Hey Standeck, krasses Projekt, das du da abgezogen hast. Glückwunsch auch nochmal zum Top-Teamproducer. Ich werde dir leider nicht nacheifern, da ich die Kosten nicht tragen kann.
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

Oh man...

Wenn ihr zuviel Geld habt ich nehm gerne was o_O.
Den ganzen Tag den PC laufen lassen, der 800W zieht, und das für so ein bisschen falten.
Sag mir mal die Stromrechnung wenn das Teil 1 Monat lang ständig läuft.. aber du hast es ja scheinbar.
==> einfach nur dumm sowas zu machen!
 
AW: Folding Maschine StanFOLD Mark I: 8 GPU´s gegen Alzheimer

@AMD
ich weiss nicht was dich dazu berechtigt jemanden aufgrund seiner intressen und hobbies als dumm zu bezeichnen?
belästige andere und beschäftige dich lieber mit deinem tiefergelegten VW weiter!

@standeck
glückwunsch zum erscheinen auf der Main-page:daumen:
du machst auf jeden gut wind mit der maschine!

mfg
 
Zurück